Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 2200bg | |
---|---|---|
15 Antworten 37267 Aufrufe |
Keine Verbindung bei WPA/WPA2-Verschlüsselung | |
2 Antworten 20275 Aufrufe |
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk" Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14 Hallo, habe den W701V und Vista.Home.Prem. Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet. Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe. Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe... Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird. Danke | |
0 Antworten 8223 Aufrufe |
Netzwerkhardware unter Vista sehen Begonnen von mummi1961
26. Februar 2007, 19:00:07 Hallo, ich bin neu hier und muss mal was fragen: In XP Home SP 2 sehe ich unter Netzwerkverbindungen folgende Geräte: Realtek 8139 und Intel Pro Wireless 2200 BG und GPRS Radio Carddriver für Nokia D211 In Vista Home Premium kann ich diese Geräte nur zum Teil sehen im Netzwerkverbindungsordner. Ich sehe dort die Nokia D211 als GPRS Modem ( stimmt ja auch ) nicht aber die beiden anderen Geräte. Internet funktioniert mit DHCP via Realtek und Intel 2200 BG einwandfrei kann halt nur keine IP, DNS oder ähnliche Eingaben machen. Beide Geräte stehen also als iO im Gerätemanager sind aber sonst nicht zu sehen. Würde mich über einen guten Rat freuen - Danke im Vorraus - Mummi1961 | |
71 Antworten 72062 Aufrufe |
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !! |
Ich hätt mal gerne ein Problem; bzw. eher die Lösung!
Ich war die Tage bei einem Bekannten wegen seinem WLAN...
Folgende Komponenten spielen die Hauptrolle:
- 1 Speedport W500V
- 1 Medion PC mit XP Home SP2
- 1 Targa Laptop mit XP SP3
- 1 Bekannter
- 1 Ich
Der Speedport steht im Flur wo die Telefondose ist. Der PC im Wohnzimmer und das Laptop mal hier mal da...
Jetzt zum Problem:
Wenn das WLAN ohne Verschlüsselung ist, funzt die WLAN-Verbindung vom PC und auch vom Laptop aus ohne Probleme. Sobald man aber eine Verschlüsselung einschaltet, bekommt man nur mit dem PC (SP2) Verbindung zum Netz. Das Laptop (SP3) findet das Netz und will den PSK haben. Dann zeigt er an "Verbindung wird hergestellt". Und das über ne Stunde...
Haben verschiedene PSK´s probiert. Es funzt einfach nicht. Sobald man die Verschlüsselung raus nimmt. "ZACK" --> Verbindung steht.
- Habe die neuesten Treiber installiert (Chipsatz und BIOS).
- Den WLAN-Adapter (MiniPCI Wireless) deinstalliert und mit neuerem Treiber neu installiert
- Die Firmware des Speedports geprüft
- Feste IP´s und DHCP probiert
- Diverse Standorte des Laptops getestet
Ich weiß nicht, was es sonst noch sein könnte.