Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort formartieren | |
---|---|---|
1 Antworten 4959 Aufrufe |
laptop ohne CD formatieren Begonnen von ralf Kulinna
06. August 2012, 16:14:08 vista formatieren go-windows windows formatierung formatiert win formatiere forum festplatte yms geht software hilfe bge keine machen ohne laufwerk treiber format zwu formatiren win7 window d2k yahoo search programm computer | |
6 Antworten 15543 Aufrufe |
Fujitsu Siemens Laptop formatieren Begonnen von schunki
24. April 2012, 18:12:49 Hallo zusammen, ich habe mir irgendwo so einen BKA-Virus eingefangen. Ich wollte jetzt mein Laptop formatiern, da ich das eh schon vor längerem vorgehabt hatte. Leider habe ich beim kauf keine Windows-Cd mitgeliefert bekommen. Sonst habe ich es über Die "Fujitsu Siemens Computers Recovery" gemacht. Leider kommt jetzt immer eine Fehlermeldung wenn ich es starten will (Verknüpfungsproblem - Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen, wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert ist....) Liegt es daran das ich den Computer nur im Abgesichertem Modus starten kann? Und kann mir jemand sagen wie ich es sonst machen kann? danke im vorraus. mfg sebastian | |
32 Antworten 17762 Aufrufe |
Updates von Recover(D:)entfernen(deinstallieren)weil nur noch 1,07 GB verfügbar Begonnen von RenateM
« 1 2 3 14. März 2012, 20:19:04 Hallo, für Euch sicher kein Problem - für mich die große Welt. (Darum habe ich auch keine Infos von Euch zum Thema gefunden). Recover (D:) 1,07GB frei von 19.9GB - da habe ich Arbeitskollegen gefragt-Antwort:"alle alten Updates bis die letzten zwei anklicken und löschen".Geht natürlich nicht bei mir und Vista! Also ab 2009 angeklickt, konnte nur einen anklicken und dann auf deinstallieren. Dauerte ewig und schon wieder neue"wichtige"updates zur Installation bereit. Nach dem ich das zweite Update aus 2009 deinstalliert habe:"starten Sie den Computer neu". Meine Einstellungen: neue Updates täglich, Defragmierung 1xwöchentlich.(Grundeinstellung Vista?) Habe auf Boot(C:) noch 350GB frei von 445GB und null Plan, ob und wie ich diese Updates da hinbekomme und ob ich nicht doch löschen kann und darf und wie das mit einer zusätzlichen Festplatte funktioniert - traue ich mir nicht wirklich zu. Würde mich riesig über Eure Hilfe freuen!!! LG, MopedR | |
5 Antworten 14770 Aufrufe |
Externe Festplatte soll formatiert werden? Begonnen von Simmons
22. Januar 2012, 17:21:36 Hey, also ich benutze jetzt schon seid langem eine 1TB WD Externe Festplatte. Hab sie gestern als ich zu nem Kumpel bin abgezogen (da funktionierte sie noch) hatte sie bei ihm in Benutzung (da funktionierte sie auch noch :P) aber als ich sie heute zu hause wieder angeschlossen habe kommt ein Fenster das ich die Festplatte formatieren muss bevor ich sie verwenden kann O.o nun weiß ich nicht was ich machen soll da die FP voll mit Dateien ist und diese alle gelöscht werden würden was ich nicht möchte :/ ist das irgendein Fehler oder warum muss ich die auf einmal neu formatieren? mfg: Simmons | |
6 Antworten 24406 Aufrufe |
3TB WD kann ich unter W7 64bit nicht in GPT formatieren es fehlen 748 GB. Begonnen von Anreni
17. September 2011, 18:38:53 Hi, Leute ich habe ein Gigabyte GA-770TA-UD3 in meinem HTPC (nicht der in meiner Signatur) und laut Driver Genius auch die neuesten Treiber drauf. Hab mir nun ne 3TB WD zugelegt. Mir war bekannt, dass ein 32bit System damit Probleme hat, aber ich hab W7 64bit drauf. Die WD hab ich am JMicron (6G) angeschlossen. Nun bietet mir die Datenträgerverwaltung lediglich 2GB an. Die restlichen ca.700GB sind nicht zugänglich. Klar gibts ein Tool von GB zur Aktivierung der 700GB, aber ich möchte die 3TB am Stück haben und nicht nochmals ne Partition. Ich will die 3TB nicht als Bootpartition haben. Es soll eine reiner Datenträger sein. Kann mir einer sagen, warum ich trotz 64bit System die 3TB nicht betriebsintern schon in GPT umwandeln kann? Hab auch schon mit Acronis Disk Manager und Paragon Partitions Manager über BootCD versucht hier was zu regeln, doch die zeigen die 3TB zwar an, aber sie können damit nichts machen. Liegts am Board? Am JMicron (hab auch schon den Standart AHCI versucht)? ..oder an was bitte schön? Ach ja der 6G hängt am Marvell 9128 chip. Bringt zwar bei einer normalen HDD eh nichts, doch die 3Gbs SATA sind alle besetzt, da ich auch noch front eSata habe und HotPlug läuft mit dem Marvell ja überhaupt nicht. Was auch seltsam ist, dass die 3TB beim Booten als IDE angezeigt wird und auch im Gerätemanager als ATA angezeigt wird. Ebenso in AIDA. Obwohl der SATA6G Controller im Bios auf AHCI steht. :grübel Vielen Dank für eine Antwort im Voraus Anreni | |
10 Antworten 21526 Aufrufe |
Festplatte formatieren ohne Datenverlust Begonnen von Guitarking
03. Februar 2011, 23:21:36 Ich habe mir heute ein neues Festplattengehäuse gekauft, das FANTEC FB-35US2, um die Vorteile von eSATA zu nutzen. Nun bin ich auf einmal darauf gestoßen, dass man seine Festplatte vorher formatieren muss, um diese zu benützen. Ich mein, wer will seine 1,5 TB große FP ( fast ganz voll gefüllt mit Daten) formatieren müssen, damit man sie verwenden kann?? Wo soll ich denn die Daten ablegen, um sie formatieren zu können? Bescheuert sowas :wallbash :grübel Auf jeden Fall wollte ich jetzt wissen, ob es irgendwie möglich ist, die FP auch ohne Datenverlust zu formatieren bzw. sie irgendwie so zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich eh nicht. Was ich bereits probiert habe ist sie via eSATA als auch USB anzuschließen. Der PC erkennts nicht. Auch im Gerätemanager hab ich nach Plug & Play Hardware erfolglos gesucht. Mehr Möglichkeiten weiß ich nicht... Hat jemand eine andre Idee? Mfg | |
3 Antworten 14912 Aufrufe |
Festplatte formatieren und alles neu installieren Begonnen von Nirco
17. Juli 2010, 12:46:45 Hallo, aufgrund eines Virenbefalls möchte ich die Festplatte formatieren und danach Vista Home Premium 64 und alle anderen Programme neu installieren. [b]Wie gehe ich dabei schrittweise vor? [/b](Muss ich die Bootreihenfolge im BIOS ändern? Wird die Festplatte bei der Installation von Vista zuvor automatisch formatiert? .................) Danke im Voraus! Gruß Nirco | |
27 Antworten 43073 Aufrufe |
Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren Begonnen von Hardstylez91
« 1 2 30. Dezember 2009, 22:28:43 Hi ich hätt mal ne frage seit tagen versuch ich meine Speicherkarte zu formatieren und es geht einfach nicht. Noch was dazu: Das war die Speicherkarte meines Handys, habe Handy verkauft aber speicherkarte ging im hany noch am pc heist es Dateisystem RAW, Speicherkarte ist von Sandisk und hat 4GB und ist micro SDHC danke im voraus | |
4 Antworten 18540 Aufrufe |
Grosse Festplatte schnell oder normal mit NTFS formatieren? Begonnen von Mähman
01. Oktober 2009, 23:05:44 Leider sind auch grosse externe Harddisks mit 1 oder 1,5 TB meistens mit FAT32 formatiert. Eine normale Formatierung mit NTFS dauert extrem lange, währenddem eine Schnellformatierung - wie es der Name andeutet - rasch über die Bühne geht. Gibt es bei einer Schnellformatierung irgendein Risiko? Sollte man zwingend normal formatieren? Hängt die Dauer für eine vollständige Formatierung stark vom verwendeten Prozessor statt, oder läuft sie auf älteren Rechnern ähnlich "schnell" bzw. langsam ab wie auf neueren? | |
20 Antworten 23437 Aufrufe |
USB-Stick (Um)formatieren... Begonnen von ossinator
« 1 2 09. Juli 2009, 16:22:41 Ich habe einen 4 GB-USB-Stick mittels Acronis Disc Director in [i]ext3[/i] umformatiert. Es wurden dann zwei Partitionen angelegt: eine mit 47 MB in FAT32 und eine mit 3,89 GB in ext3. Nun wollte ich aus dem Stick wieder einen Win-Stick machen, was aber ich nicht auf die Reihe bekomme. Unter Windows wird verständlicher Weise nur ein 47 MB-Stick angezeigt. Kennt jemand ein Tool zum Löschen der Partition? Wenns geht irgendwas unter WIN (kein Linux, Ubuntu usw.). | |
7 Antworten 22828 Aufrufe |
vista(recovery CD) neu installieren ohne Lauwerk D zu löschen Begonnen von montana55
09. Juni 2009, 01:38:11 Hallo Leute! ...eben, wie soll ich das tun??? Ich habe toshiba satellite, der vista natürlich schon vorinstalliert hatte, recovery cd war dabei. Nun, es ist soweit eine Neuinstallation durchzuführen. Da meine Freundin auch den selben notebook hat, habe ich erstmal bei ihr versucht ( vorhin hatte ich vista nie installiert) und ich war ziemlich überrascht, dass es ganz anders verlaufen ist, als ich es mir vorgestellt habe. ( Ich habe mich ein wenig schlau gemacht - zumindest dachte ich, ich hätte es...leider nicht). Vor allem konnte ich nichts auswählen welche partition zu formatieren wäre und welche da bleiben sollte (wie z.B. beim XP), ohne mich zu fragen hat die Recovery einfach alles gelöscht, da war nix "schritt für schritt" zu sehen, worauf ich idiot vergeblich gewartet habe - vorher hatte ich mir so etwas im internet angeschaut. (Alle daten hatte ich aber vorher auf der externer festplatte gesichert) Na ja, ich habe ja auch keine orig.Vista DVD, aber troztdem wundere ich mich, das es so verlaufen ist... Jetzt ist mein laptop an der reihe, und ich möchte unbedingt nur partition C löschen,vista neu installieren aber partition D soll da bleiben! Keine Lust auf backup, das sind milionen von dateien... Ist das möglich mit Recovery CD? Wenn, dann wie? Ich gebe zu, ich komme nicht zu gut zu recht mit dem ganzen englischen zeug, der da massenweise erscheint während installation (cmd Befehle)... Ich würde mich freuen, wenn einer von euch etwas dazu sagen würde. Danke! | |
10 Antworten 7058 Aufrufe |
USB Stick formatieren! Begonnen von asena200475
18. März 2009, 10:53:55 Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe letztens ein Anschreiben auf Works (Vista) geschrieben und es auf meinem USB Stick gespeichert, weil mein Drucker momentan nicht geht. Ich habe dann versucht den USB Stick (Anschreiben) bei meiner Freundin auf ihrem PC (sie hat Windows XP) anzuzeigen, ging aber nicht. Es wurden nur komische Symbole und Zeichen angezeigt. Mir hat jemand gesagt, daß von Windows Vista nichts auf Windows XP angezeigt werden würde. Und ich müßte vorher formatieren, wenn ich Daten von Windows Vista auf Windows XP angezeigt haben möchte, stimmt das? Und wenn ja, wie kann ich das machen? Bitte, bitte helft mir! LG asena | |
17 Antworten 20563 Aufrufe |
FESTPLATTE KOMPLETT FORMATIEREN !! Begonnen von Canx66
« 1 2 14. März 2009, 15:58:07 Hi, ich hab ausversehen 2 Betriebssysteme (Vista und XP) auf einer Festplatte gemacht und ich will nur eine, wie kann ich die Festplatte KOMPLETT FORMATIEREN ?? (Normal Formatierung mit Vista CD geht nicht) Ist Dringend .. Bitte Helft !! Danke im Voraus ;) | |
5 Antworten 18584 Aufrufe |
SONY VAIO formatieren Begonnen von DJ_miX´n´Style
01. März 2009, 18:04:40 Hallo Leute. Will den Laptop von meinem Vater formatieren, weil da nichts mehr geht. Nun ist da keine XP CD dabei, womit ich das machen kann. Jedoch über das Utilitie von dem Vaio geht es auch nicht, das Ding platt zu machen Ich weiss nicht mehr weiter.... Liebe Grüße.. Nils | |
4 Antworten 6714 Aufrufe |
Windows XP formatieren Begonnen von jOOkeR
05. Februar 2009, 20:38:27 Also ich will meinen alten Lappi formatieren der Xp drauf hat aber ich find die CD nicht mehr und wollte fragen ob ich es mit dem http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-vista-recovery-cd/ kann. (SORRY DAS ICH SO EIN NOOB BIN) | |
24 Antworten 26037 Aufrufe |
Vista Startfehler 0x0000C1F5...brauche dringend Hilfe! Begonnen von Ence
« 1 2 20. November 2008, 21:37:22 Hi allerseits ! Ich versuch euch mal mein Problem datailiert zu schildern... Als ich heute Abend von der Schule Heim gekommen bin, starte ich meinen Rechner, geh nochmal aufs Klo. Als ich vom Klo wieder komme fragt mich der PC, ob ich Windows Normal starten will, oder im abgesicherten Modus usw. Habe alle versucht, doch jedes mal hat kurz ein Bluescreen aufgeblinkt und ich war wieder bei dem Bootscreen (kann man das so nennen ?). Dann hat mir wer den Tipp gegeben, die Vistainstallations CD einzulegen und im BIOS einzustellen, dass er vom CD Laufwerk booten soll. Nach nem langen Ladebalken erscheint mir plötzlich der Bleascreen mit folgendem Inhalt: "A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer. If this is the first time you've seen this stop error screen restart your computer. If this screen appears again, follow this steps: Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware os software manufactorer for any Windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode. Technical information: *** STOP: 0x0000C1F5 (0x0000000000000000 0x0000000000000000 0x0000000000000000 0x0000000000000000)" Ich also PC neugestartet, der Fehler tauchte wieder auf. Anschließend hab ich mich an den Laptop meines Bruders gesetzt und nach dem Problem gegoogelt und musste mit Entsetzen feststellen, dass dieser Fehler anscheinend schon öfter aufgetaucht ist. Irgendwo hab ich dann gelesen, dass man über F8 ins "Advanced Boot Option"-Menü gelangen kann und mit "Disable Driver Signature Enforcment" ne bestimmte Datei löschen, dann mit der Vista CD starten, dann sollts wieder gehen. Der Fehler kam wieder. Nach ner halben Stunde diversem Forumgewühle fand ich dann das hier: [quote]Theoretisch kann man das auch ohne Neuinstallation fixen. Dazu müsste man z.B. mit der Ubuntu 8.10 Live CD auf dem defektem NTFS Volumen den Ordner /$TxfLog in ~/$Extend/$RmMetadata löschen. Danach muss man von einer Vista DVD starten und die Reparatur durchführen. In den meisten Fällen ist das System ohne Neuinstallation wieder lauffähig. Das Problem an der Sache ist, solange sich die defekte $TxfLog im Volumen befindet, wird man auch keine Neuinstallation durchführen können, da das Setup auch darüber stolpern wird. Hier bräuchte man dann eine Windows 2000, XP o. Linux CD um das Volumen zu formatieren oder, wie gesagt, über Linux die defekte Datei löschen.[/quote] Quelle: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=153898&st=15 Daraufhin wollt ich mir dieses "Ubuntu" runterladen, doch da steht andauernd was von Linux. drum hab ich mal die Finger davon gelassen. Richtig so, Ja ? Nein ? Nach vielen erfolglosen Versuchen meinen Rechner wieder auf trab zu bekommen, hab mich dann dazu entschlossen hier um Hilfe zu fragen. Hoffe hier kann mir wer helfen. Wenn möglich würd ich gern irgendwie meine Daten wegsichern, falls ich den PC neu aufsetzen muss, das wäre mir sehr sehr wichtig. Und bitte verweißt mich nicht auf diese Seite (http://support.microsoft.com/kb/946084), denn anscheinend bin ich zu blöd um dort eine Lösung zu finden :< (Falls die Lösung doch bei dieser Seite zu finden ist, wärs toll wenn mir wer ne genauere Anleitung dazu schreiben könnte) Die technischen Daten meines PCs weiß ich jetzt auf die schnelle nicht alle auswendig, müsst ich erst die Rechnung suchen. Was mir auf die Schnelle einfällt ist: Prozessoer: Intel Core 2 Dou 2x2,4GHz Arbeitsspeicher: 4048 MB DDR-2 Grafikkarte: NVidia G-Force 8800 GT (ziemlich sicher) Bitte um schnelle Hilfe, kann nicht leben ohne meinen PC :< Mfg Ence | |
3 Antworten 10474 Aufrufe |
cd laufwerk will immer formatieren Begonnen von Tari
20. Oktober 2008, 15:24:02 Hallo, seit 2 Tagen kann mein PC mit Vista Home Standard sein DVD Laufwerk nicht mehr erkennen. Im Dateimanager ist es vorhanden. Wenn ich eine CD DVD egal was es ist reinlege dann bekomme ich den grünen Balken oben in der Leiste und dann fragt mich VISTA ob ich die Cd formatieren will. Ich habe ein nagelneues USB CD Laufwerk angeschlossen da hatte ich das gleiche Porblem. Es wurde auf den PC vor einem Jahr (Kauf) Vista installiert und Office 2003 ansonsten nur Updates von Vista usw. und jetzt neu Kasperky Internet Sec. 2009. Der PC ist nix besonders, ist nur für Büroarbeit da. Alles weiteren PC Arbeiten wie Internet, Netzwerk, Drucken Arbeiten laufen schnell und ohne Probleme. Nur eben seit 2 Tagen die DVD CD ROM Problematik. | |
59 Antworten 22812 Aufrufe |
Unerklärliche 1,8 TB Begonnen von Jean Raul
« 1 2 3 4 07. Juli 2008, 00:31:56 Habe eine alte 200 GB IDE-Festplatte einer Bekannten in ein altes USB-Gehäuse von Conrad mit dem Controller "ALI M5621" eingebaut. Zuerst wurde das Ding überhaupt nicht richtig erkannt. Habe sie dann direkt in den PC eingebaut und formatiert und sodann wieder in das externe Gehäuse gebaut. Jetzt heißt es plötzlich, ich hätte auf der 200 GB-Platte einen "nicht zugeordneten" Platz von sagenhaften 1,8 TB. Seitdem ich das jetzt weiß, weiß Windows es jetzt offenbar auch und bringt beim Booten mit eingeschalteter USB-Platte einen Bluescreen und bootet nur dann, wenn ich das externe Ding ausschalte. Im laufenden Windows-Betrieb kann ich es wieder einschalten, wo es dann als (angeblich) "fehlerfrei" angezeigt wird. Was ist das Problem? Was habe ich falsch gemacht. Wie kann ich die irrsinnigen 1,8 TB wieder zum Verschwinden bringen? | |
3 Antworten 10699 Aufrufe |
Festplatte formatieren Begonnen von danii
08. Juni 2008, 14:52:36 Mir hilft dabei jemand mal mit. Ich will in der nächsten Zeit die Festplatte auf meinen Lappi formatieren lassen. Der mich helfen will fragte nur,ob man genau das gleiche machen muss wie es bei XP geht,da er nicht weiß wie Vista so ist. Mir hats mal ein Kollege gemacht bei sich daheim,seither kommts mal vor das ich Bluescreen bekomme. Nun weiß ich nicht,was mein Kollege damals drauf gemacht das es kommt,denn vorher war das noch nie gewesen. :rolleyes: Deswegen lasse ich auch meinen Schwager daran rum fummeln. :zwinkern | |
9 Antworten 7273 Aufrufe |
Wie formatieren unter Windows Vista? Begonnen von Baya
08. Mai 2008, 12:21:49 Hallo. Habe ein Problem, und komm einfach nicht weiter. Ich habe Windows Vista Ultimate (32bit), [u]keine Partition [/u] und eine SATA Festplatte. Ich möchte meine Festplatte formatieren und weiß nun nicht wie. Ich hab mich schon durch diverse Foren gequält aber noch keine Lösung gefunden. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß einer von euch vllt Rat? Muss noch hinzufügen, dass ich kein Diskettenlaufwerk hab. Viele Grüße, Baya |
kann mir jmd helfen?
Ich habe einen Virus auf meinem Laptop. Dadurch kann ioch nicht auf das Laufwerk zugreifen, auch nicht über einen Stick. Leider ist es mir auch nicht möglich von der Installations-CD aus das formatieren durchzuführen. CD ist aber registriert und vorhanden. Also kann ich nach dem Formatieren auch wieder mein XP aufspielen.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.