Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort instlliert | |
---|---|---|
1 Antworten 11255 Aufrufe |
Chrome 42 - kein Silverlight-Plugin mehr für Sky Go, Maxdome und Co. | |
21 Antworten 49797 Aufrufe |
FRITZ!WLAN USB Stick Treiber lässt sich nicht installieren Begonnen von PC
« 1 2 02. Januar 2012, 01:28:34 Hallo, Betriebssystem: Win7 64Bit ich habe folgendes Problem: Ich habe mir letztens den FRITZ!WLAN USB Stick gekauft. Als ich den Treiber installiert habe erschien sehr bald unten rechts, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. das eigentliche Installationsprogramm des Treibers lief dabei weiter. Nach einer ziemlich langen zeit erschien dann in einem pop up, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. Ich habe mich aber an die Anleitung des Herstellers gehalten. Im Gerätemanager wird der Stick bei den Netzwerkkarten mit einem Ausrufezeichen angezeigt, Fehlercode 31. Ich habe bisher versucht einen neueren Treiber zu finden, allerdings gibt es auch auf der Homepage von avm keine neuere 64 Bit Version. wenn ich den Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert habe hat es auch nicht funktioniert. ich vermute, dass es vielleicht auch mit dem USB Bus zu tun haben könnte, aber eigentlich sollten die Treiber auf dem neuesten stand sein. Falls jemand ne Idee oder Lösung haben sollte, würde ich mich sehr freuen. | |
9 Antworten 44294 Aufrufe |
Visual C++ - Problem: Kann fast nichts Neues mehr installieren Begonnen von Rakmaerin
19. Oktober 2011, 21:27:21 Hallo Leute! Meine Betriebssysteminfo: Win 7 Professional 64 bit Ich bin schon so langsam am verzweifel, weil ich seit 3 Tagen an folgendem Problem herum mache: Mein Problem begann am 16.06., als ein Update nicht installiert werden konnte: Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243) Installationsdatum: 16.06.2011 07:27 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehlerdetails: Code 643 Seitdem versucht das System, das Update beim Herunterfahren zu installieren, aber es klappt nicht. Und jetzt begann der Ärger so richtig: Am Wochenbeginn wollte ich iTunes updaten, da bekam ich folgende Meldung: Während der Installation der Assemblierung "MicrosoftVC80CRT.type="win32, version="8.0.50727.1695", public key token="1fc8b3b9a1e18e3b",process orarchitecture="x86" ist ein fehler aufgetreten. Die Installation wurde abgebrochen. Der Fehler ist aber nicht iTunes spezifisch. Ich habe bei unterschiedlichen Programmen eben diesen Fehler erhalten. Natürlich habe ich mich im Internet schlau gemacht und bereits vieles Probiert. So habe ich beispielsweise das Microsof Net Framework .4 repariert, deinstalliert, neu aufgespielt. Kein Erfolg. Ich habe auch versucht, Visual C++ 2005 SP1 Redistributable und Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Pakete manuell zu installieren, aber ich bekomme wieder dieselbe Fehlermeldung und kann sie nicht installieren. Ich habe alles, was mit Visual c++ zu tun hat, unter "programme" deinstalliert und dann versucht, die installationsdateien von hier http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=14431 zu installieren, aber auch hier lassen sie sich nicht installieren. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Das System zu plätten und neu aufzusetzen bringt nichts, da meine Freundin exakt dasselbe Problem mit ihrem Laptop hatte. Sie hatte ihn daraufhin geplättet und neu installiert, aber der Fehler blieb. Wahrscheinlich ist irgendein Update daran Schuld? Es muss doch eine Lösung geben, kann ja nicht wahr sein. Ich bin für jede Hilfe dankbar. | |
4 Antworten 26438 Aufrufe |
Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Begonnen von Badly
02. September 2011, 08:23:59 Moinsen Leute. Ich habe gestern Windows 7 Home Premium 64 bit gekauft und voller freude auf meinem Rechner(XP 32 bit) installiert. Lief auch alles reibungslos, alle Daten wurden übernommen, selbst das Internet ging ohne Probleme von Anfang an. Nur wie sich später herausstellte, ging mein Sound nicht mehr. Unten an der Taskleiste steht "[i]Es ist kein Audioausgabegerät installiert[/i]." Wenn ich draufklicke ist keine Lösung zu finden. Danach hab ich im Gerätemanager gesucht. Dort steht unter Audio-, Video- und Gamecontroller ein "[i]High Definition Audio-Gerät[/i]". Ich habe schon versucht es zu Updaten(ist auf dem neusten Stand), es zu deeinstallieren(nachm installieren selbes problem) und mit Plug&in zu erweitern.. geht auch nicht. Dann habe ich mir einfach die neuste Version von Realtek runtergeladen. Funktioniert auch nicht. Ich habe vergebens im Internet nach lösungen gefunden, aber nicht hilft. Mein PC: Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz 2.50 GHz RAM: 4,00 GB Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mit freundlichen Grüßen Badly[u] [/u] | |
5 Antworten 7039 Aufrufe |
Programm kann nicht installiert werden. Begonnen von Cokol1na
20. August 2011, 20:12:59 Ich möchte gern ein Spiel installieren , aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung "ist keine zulässige Win32-Anwendung" ich weiß nicht was ich machen kann. Hab schon soviel in Google gelesen hat alles nichts gebracht. Hab keinen Virus, die Festplatte ist sauber, die CD ist neu & der Laptop ist erst 3 Wochen alt. | |
1 Antworten 24137 Aufrufe |
geräte werden installiert Begonnen von Einsamerboy
14. Juni 2011, 20:43:07 hallo habe ein problem und zwar habe ich windows 7 bei mir auf den laptop neu installiert und dann steht geräte werden installiert und das steht schon zwei stunden da und es passiert nichts | |
2 Antworten 4961 Aufrufe |
Windowd 7 versucht nicht vorhandenes USB Gerät zu installieren Begonnen von Westerwald
06. April 2011, 17:18:20 Mir geht es genau wie in diesem Thema: http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/vista-versucht-nicht-vorhandenes-usb-gert-zu-installieren Habe auch alle dort aufgeführten Schritte vorgenommen. Das Problem bleibt. Derzeit habe ich im Bios den USB Support auf disabled gestellt. Das ist jedoch keine dauerhafte Lösung. Was tun. Danke | |
3 Antworten 12499 Aufrufe |
Kein Sound nach WIN 7 installation Begonnen von sualk
26. März 2011, 16:43:24 Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Rechner WIN 7 Prof. installiert. Alles bis auf Sound funktioniert. Als Soundkarte ist im Geräte-Manager eine "Realtek High Definition Audio". Gerätestatus: Gerät funktionert. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Sound -> Audiogeräte verwalten gehe, und dann die Wiedergabe testen lasse, dann schlägt der Equalizer auch aus. Leider kommt aus den Lautsprechern nicht mal ein piepsen. Wer kann mir bei der Lösung meines Problems helfen?? Vielen Dank!! sualk | |
6 Antworten 27061 Aufrufe |
Meldung kein Virenschutz installiert Begonnen von gch
03. November 2010, 10:39:09 Windows 7 reklamiert, es sei kein Virenschutz installiert, obwohl Kaspersky installiert und aktiv ist. | |
4 Antworten 7693 Aufrufe |
Windows 7 Key Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. September 2009, 19:04:22 Hi, also ich wollt ma wissen ob man, wenn die RC version von Windows 7 installiert ist, dann auch einen key dafür kaufen kann wenn es rauskommt und die RC in die Vollversion umwandeln kann oder ob man Win7 ganz neu kaufen muss. Wenn das geht wäre es hilfreich denn dann könnte ich es jetzt schon installieren und es dann später umwandeln. | |
11 Antworten 5008 Aufrufe |
Vista Neuinstalliert doch kein i-net Begonnen von XVistaAX
16. Juni 2009, 15:22:49 Hay, habe mir Windows Vista neuinstalliert weill ich viele Probleme hatte, nur hab ich kein internet Verbidnung (kabel DSL) mehr, als ich den Pc gekauft habe, hatte ich den i-net Stecker reingesteckt dann war sofort internet war auch Vista drauf, ich bin schon 2 Tage am kucken aber nix gefunden kann da wer mir helfen? Danke | |
9 Antworten 9345 Aufrufe |
Probleme bei der Installation von Assassin's Creed Begonnen von abaebae
13. Oktober 2008, 13:24:57 Ich kann weder die Installation per Autorun starten, da hier folgende Fehlermeldung komm "Diese Anwedung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist", noch kann ich die setup.exe auf der DVD starten, da kommt diese Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "GetFilgeTersionInfoSizeA" wurde in der DLL "VERSION.dll" nicht gefunden." Habe beim googlen unter anderm gelesen, dass es an der Windowsfirewall liegen kann, diese habe ich deaktiviert und habe auch .NET Framework 3.5 installiert, allerdings hat beides nicht geholfen. Mein System: Vista Business 64bit Intel Q9300 4GB RAM ATI Raedon hd4870 | |
12 Antworten 52416 Aufrufe |
Drucker lassen sich nicht installieren - 0x00000002 Begonnen von moskito55
08. Mai 2008, 19:19:01 Habe Vista Business. Es lassen sich keine Drucker hinzufügen. Nachdem man die LPT ausgewählt hat und sich einen Drucker aus der Liste nimmt, kommt die Fehlermeldung 0x00000002 - Druckertreiber nicht installiert. Das macht er mit jedem Drucker auf jeder Schnittstelle. :grübel | |
1 Antworten 13090 Aufrufe |
Windows Media Player nicht ordnungsmäßig installiert / defekt Begonnen von Aayla Secyra
28. Januar 2008, 14:18:38 Hatte das Problem, dass mein Windows Media Player 11 auf Vista auf einmal nicht ging und die Fehlermeldung kam, dass WMP nicht ordnungsmäßig installiert ist. Es wurde auch nachgefragt, ob ich mir die neuste Version runterladen möchten, aber der hacken an der sache ist der, dass es nur ein WMP 11 für XP zum runterladen gibt. Wenn man diesen runterläd und versucht zu installieren, kommt die Fehlermeldung, dass ein neuere Version von Wmp schon aufgespielt ist. Der zweite Hacken war der, dass WMP 11 bei Vista ins System integriert ist, und so keine deinstallationsdatei hat. Dritten Hacken: Die WMP Dateien kann man zwar lokalisieren und man könnte diese theoretisch auch löschen, aber die sind durch das system geschützt, also fällt das auch weg. (fast) jegliche Möglichkeit ist nun ausgeschlossen um WMP wieder zum laufen zu bringen und in diversen Foren wird als Lösung nur Reinstallation von Vista vorgeschlage. Dafür hab ich kein Nerv. Also saß ich nun stunden lang und habe recherchiert, wie man das Problem löst. - drückt auf Start - gebt in die Suchbox cmd.exe ein - rechtsklickt auf die exe und führt es mit administrationsrechten aus -gebt jetzt "SFC /SCANNOW" ein (es werden beschädigte dateien gesucht und gefixt, bei mir blieb es bei 99% stehen und desweiteren konnte paar dateien net repariert werden) wenn ihr jetzt auf versucht WMP zu öffnen kommt eine neu fehlermeldung, wo ein Versionskonflikt besteht, was auch viele user haben und nicht so richtig gelöst wurde Auch da hab ich recherchiert und bin weitergekommen ^^ - wieder CMD mit adminrechten starten und "unregmp2.exe /UpdateWMPVersion" eintippen jetzt wurde WMP gefixt und kann wieder normal ausgeführt werden. Am besten noch auf Start -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> Windows Media Player 11 -> Dieses Programm als Standart festlegen jetzt müsste über diesem Butten folgendes stehen; "Dieses Programm verfügt über alle Standards" Jetzt wurde alles wieder gefixt und viel Spaß mit WMP 11 :wink Aayla | |
1 Antworten 128387 Aufrufe |
Kompatible Spiele unter Vista Begonnen von verx1234
09. April 2007, 14:11:00 Folgende Spiele laufen unter Vista (mit und ohne Treiber): Ich Versuche diese Liste immer wieder zu aktualisieren. Smiley 18 Wheels of Steel Haulin' - läuft - problemlos 18 Wheels of Steel Pedal To The Metal - läuft - viele Grafikfehler (32-bit) Actioncube - läuft- problemlos (32-bit) Act of War (+Addon) - läuft - problemlos. Für 64-bit evtl. Patch Agatha Christie: Mord im Orient-Express : läuft - keine Probleme (64-bit) Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr - läuft - keine Probleme (64-bit) Age Of Empires III - läuft - teilweise Grafikfehler, kleine Soundaussetzer (32-bit, 64-bit) Alien Shooter 2 - läuft - problemlos Americas Army - läuft - problemlos (32-bit) Anno 1503 - läuft- problemlos, Patch 1.05 lässt sich nur installieren, wenn man den Kompatibilitätsmodus der Datei auf XP SP2 stellt. Sogar (US-)Cover im Spieleordner (32-bit) Anno 1602 (Königs Edition) - läuft-ohne Probleme (32-bit) Anno 1701 - läuft - (einige Grafikprobleme, nicht ganz stabil), Performance etwas schlechter als unter XP, unter 64Bit erst speziellen Treiber laden Anstoss 2007 - läuft - nur unter 32-bit, Desktopdesigns müssen ausgestellt werden Aquanox 1 - läuft - problemlos (32-bit) Aquanox 2 - läuft - problemlos (32-bit) Archlord - läuft - problemlos (32-bit) Atlantis: Das heilige Vermaechtnis (Demo ) - läuft nicht -lässt sich nicht starten (64-bit) Battlefield 1942 - läuft - leichte Grafikfehler im Menü und kein Fadenkreuz (32-bit) Battlefield 2 - läuft - Probleme mit Punkbuster, als Admin starten Battlefield 2142 - läuft - Problem mit Punkbuster (Lösung: als Admin starten), Performance sehr unterschiedlich (32-bit), auf 64-bit startet evtl nicht Blitzkrieg 2 - läuft- Probleme beim updaten (64-bit) BloodRayne 2 - läuft - ohne Probleme (32-bit) Blobby Volley - läuft- problemlos (32-bit) Boiling Point - läuft - Perfomance schlechter als unter Windows XP (32-bit) Bots - läuft - problemlos (32-bit) Call of Duty 1 - läuft - problemlos Call of Duty 2 - läuft - zwischen problemlos und gar nicht; mit EAX wenn Alchemy verwendet wird; im Multiplayer Probleme mit Punkbuster (64-bit) Championship Manager 2007 - läuft - problemlos (64-bit) City Life - läuft nicht - Spiel startet nicht (64-bit) Civilization 1 - läuft nicht - 64-bit Civilization 4 / Warlords - läuft - problemlos (64-bit), Grafikfehler bei Schriftarten (32-bit) Cobra 11 Nitro - läuft - problemlos (64-bit) Combat Flight Simulator 3 - läuft - im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen (32-bit) Command & Conquer - Alarmstufe Rot (Red Alert) - läuft nicht - startet nicht (32-bit); Setup hängt sich auf / kann nicht gestartet werden (64-bit); laufen evtl. doch im Administratormodus? Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - Erfahrungen hier Command & Conquer Generäle - läuft - keine Probleme Command & Conquer Generals: Zero Hour - läuft - ohne Probleme (32-bit) Command & Conquer Renegade - läuft - keine Probleme (64-bit) Company Of Heroes - läuft - keine Probleme ab Patch 1.4 (32-bit) Condemned- läuft - problemlos (64-bit) Counterstrike 1.6 - läuft - keine Probleme Counterstrike Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner, schlechte Performance Dark Age of Camelot - läuft - unterschiedlich, zwischen problemlos und Crash to Desktop Dark Messiah of Might and Magic - läuft - (stürzt nach Prologlevel ab), läuft mit Patch 1.2 (32-bit, 64-bit) Darkstar One - läuft - unter32-bit reibungslos - unter 64-bit verweigert es wegen veralteteter Kopierschutztreiber den Start (Patch 1.03) Day of Defeat Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner Delta Force: BHD - läuft - problemlos (64-bit) Deus Ex - läuft - problemlos Diablo 1 - läuft - problemlos (32-bit) Diablo 2 - läuft - bei einigen problemlos, bei anderen kein Start (64-bit), Abhilfe? Doom 3 - läuft - keine Probleme, Cover wird angezeigt (32-bit), (64-bit) DTM Race Driver 3 - läuft - Performance etwas schlechter, Cover im Spieleordner (32-bit, 64-bit) Dungeon Lords - läuft- reibungslos mit Patch 1.3 (32-bit, 64-bit) Dungeon Siege (Legends of Arania) - läuft - Komplikationsmeldung und Störungen im Ton, ansonsten spielt es sich recht gut, Cover wird erkannt Dungeon Siege 2 inkl. Addon Broken World - läuft- reibungslos, jedoch hat es im Vergleich zu WinXP nur halb soviel Frames (32-bit, 64-bit) Enemy Territory - läuft - Punkbuster macht Probleme, als Administrator ausführen (32-bit, 64-bit) El Matador - läuft - keine Probleme (32-bit) Empire Earth II - läuft - keine Probleme (32-bit) Europa Universalis 3 - läuft - keine Probleme (32-bit) Eve Online - läuft - evtl WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus unter 64-bit Everquest 2 - läuft - problemos Fahrenheit - läuft - lässt sich mit dieser Beschreibung installieren FarCry - läuft - bei Mausproblemen evtl. Steuerung zurücksetzen, Wasser falsch bei hohen Settings: Screens, Treiberproblem?, Cover wird angezeigt (32-bit) F.E.A.R. - läuft - manchmal leichte Probleme, evtl. Performance etwas schlechter (32-bit) F.E.A.R. Combat - läuft - Probleme mit aktuellem NVidia-Treiber (32-bit) F.E.A.R Extraction Point - läuft, manchmal mit leichten Fehlern F1-Challenge 99-02 - läuft - problemlos (64-bit) Fat of the Dragon - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) FIFA 07 - läuft - auf 32-bit(?), aber auf 64-bit Grafikfehler und schlechte Performance FIFA Fussball Manager 2002 - 2006 - läuft - Speichern nicht möglich (32-bit, 64-bit) Final Fantasy 8 - läuft - problemlos FlatOut 1 - läuft - teilweise Aussetzer, sonst gut FlatOut 2 - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit) Flight Simulator 2004 - läuft - problemlos (32-bit) Flight Simulator X - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) (evtl. das hier installieren) Freelancer - läuft - keine Probleme From Dusk Till Dawn - läuft nicht- Spiel stürzt nach einigen Levels ab (32-bit) Full Spectrum Warrior - läuft - problemlos (32-bit) Full Spectrum Warrior - Ten Hammers - läuft - problemlos (32-bit) FUSION Emulator - läuft - problemlos (32-bit) Geheimakte Tunguska - läuft - lässt sich nur im Kompatibilitäts-Modus (XP SP2) starten (32-bit) German Street Racing - läuft - kleine Grafikfehler (64-bit) Gilde 1 [die] inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch) (32-bit) Gilde 2 [die] - läuft - problemlos nach Patch 1.2 (32-bit) Gothic 2 - läuft - mal ohne Probleme, mal lässt es sich nicht installieren (32-bit) Lösung? Gothic 3 - läuft - erst aktuellen Kopierschutztreiber installieren Grand Prix 4 - läuft - einwandfrei (32-bit) GTA San Andreas - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) GTA Vice City - läuft - problemlos (64-bit) GT Legends - läuft - problemlos (64-bit) GTR 2 - läuft - evtl. Performance schlechter als unter XP, als Administrator ausführen, sonst kein Fahrschulmodus Guild Wars - läuft - evtl. Performanceprobleme durch Betasoundtreiber, bei den meisten problemlos, evtl zu viele Cover, bleibt teilweise stehen und läd nicht weiter (32-bit, 64-bit) Half Life 1 - läuft - unter Direct3D problemlos, OpenGL mit Problemen (32-bit) Half-Life 2 - läuft - Cover wird angezeigt, keine Probleme Half-Life 2 - Episode One - läuft - ohne Probleme, Cover im Spieleordner (32-bit) Halo - läuft - keine Probleme (32-bit) Handball Manager - läuft nicht - stürzt ab (64-bit) Hard Truck Apocalypse - läuft - problemlos (32-bit) HDR Schlacht um Mittelerde 2 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner, beim Addon nicht, teilweise startet es aber auch nicht (64-bit) Heimspiel Eishockey Manager 2007 - läuft nicht - startet nicht (64-bit) Heroes of Might and Magic 5 -läuft - ohne Probleme (32-bit, 64-bit) Hitman 2 - läuft - keine Probleme Hitman 3 - läuft - keine Probleme Hitman 4 - läuft - keine Probleme Homeworld 2 - läuft - mit folgendem Trick (64-bit) Infernal (Demo) - läuft - zwischen schlechte Performance (32-bit) und problemlos mit Cover (64-bit) Jagged Alliance 2 - läuft nicht - 64-bit Joint Operations: Typhoon Rising/Escalation - läuft - keine Probleme Just Cause - läuft - problemlos Lego Star Wars - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit) Lego Star Wars 2 - läuft - problemlos mit Cover (32-bit) Live for Speed S2 - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit) Lock On (Flaming Cliffs) - läuft - problemlos (32-bit) Mafia - läuft - problemlos Max Payne 2 - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen Medal of Honor: Allied Assault - läuft - keine Probleme, ebenso Spearhead und Breakthrough (32-bit) Medieval 2 Total War - läuft - problemlos Morrowind - läuft - problemlos (64-bit) Mortal Kombat 4 - läuft - eventuell Systemkompatiblität auf Windows XP stellen (32-bit) Myst Online: Uru Live - läuft - sporadisch, wenn man UruExplorer.exe und UruLauncher.exe im Kompatibilitätsmodus für "Windows 2000" und mit Admin-Rechten ausführt (32-bit) Mystery Case Files - Prime Suspects - läuft- problemlos (64-bit) Mystery Case Files: Ravenhearst - läuft- problemlos (64-bit) NBA Live 07 - läuft - problemlos (32-bit) Need for Speed Carbon - läuft - Movies ausschalten, sonst Abbruch beim Start, evtl auch im Win95 Kompatibilitätsmodus starten; teilweise Aussetzer Need for Speed Most Wanted - läuft - problemlos Need for Speed Underground 2 - läuft - problemlos (32-Bit) netKar PRO - läuft - problemlos (64-bit) Neverwinter Nights - läuft - unterschiedlich von problemlos (32-bit) bis Bildschirm bleibt schwarz Neverwinter Nights 2 - läuft - Soundprobleme, sonst gut mit neuestem Patch (32-bit, 64-bit) Oblivion - läuft - keine Probleme festgestellt, Cover im Spieleexplorer (32-bit, 64-bit) Open Transport Tycoon Deluxe - läuft- problemlos (64-bit) Operation Flashpoint - läuft - kleineres Texturflakern (32-bit) Painkiller - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (64-bit) Panzer Elite Action - läuft - ohne Probleme (32-bit) Panzers - Phase 1 (Gamestar-Version) - läuft -keine Probleme Planescape Torment - läuft - problemlos (32-bit) Planetside - läuft nicht - Launcher startet nicht (32-bit) Port Royale 2 - läuft - problemlos (64-bit) Postal 2 - läuft - problemlos (32-bit) Prey - läuft - problemlos (32-bit) Pro Evolution Soccer 5 - läuft - kleinere Grafikfehler Pro Evolution Soccer 6 - läuft - problemlos bis mit leichten Grafikfehlern, bei anderen startet es evtl nicht (64-bit) Pro-Pinball Big Race USA - läuft- erst d3dx9_30.dll neu installieren! Quake 3 - läuft - mit aktuellem Catalyst-Treiber auf Ati-Karten Quake 4 - läuft - problemlos (64-bit), teilweise Probleme beim Speichern (32-bit) RACE - The WTCC Game - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit) Rainbow Six Lockdown - läuft - mit diesem Patch, sonst "Bitte CD einlegen" (32-bit) Rainbow Six Vegas - läuft - aktuellen 1.4 Patch installieren, sonst viele dll Fehler, teilweise directX Fehler Reservoir Dogs - läuft - problemlos (32-bit) Resident Evil 4 - läuft - problemlos (32-bit), beachten! Return to Castle Wolfenstein - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) Rfactor - läuft- keine Probleme (32-bit) Richard Burns Rallye - läuft - problemlos, wurde unter 64-bit als 32-bit Anwendung installiert Rise & Fall - läuft - läuft nach Update des StarForce Kopierschutztreibers, bei einigen Usern aber mit Problemen (schwarzer Bildschirm nach Start) (32-bit) RollerCoaster Tycoon 3 - läuft - problemlos, kein Cover (64-bit) ROME Total War - läuft - keine Probleme (32-bit) RTL Skispringen 2007 - läuft - keine Videos (64-bit) Runaway 2 - läuft - Patch kommt in den nächsten Tagen um Kompatibilität herzustellen, Tabswitch geht nicht, läuft unter 64-bit Sacred - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen, MP läuft NICHT (32-bit und 64-bit) Saga of Ryzom - läuft nicht - Freeze nach Charakterauswahl (64-bit) Sauerbraten - läuft nicht - Error beim Boot: "Your Graphicscard is way tooo old" (32-bit) Scarface - läuft - sehr starke Grafikfehler (64-bit) Second Live - läuft - mal ohne Probleme (64-bit), bei anderen Usern geht es nicht Serious Sam (alle Titel) - läuft - mit Administratorrechten starten (64-bit) Sid Meier´s Alpha Centauri - läuft nicht - 64-bit Sid Meier's Railroads - läuft - zwischen problemlos (64-bit) und dauernden Abstürzen in Version 1.10 (64-bit) Siedler 2: Neue Generation - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit) Silverfall Demo - läuft - als Admin ausführen, sonst werden die Konfigurationseinstellungen für Auflösung etc. nicht übernommen (32-bit, 64-bit) Sim City 4 - läuft - problemlos Sim Copter (Green Pepper Edition) - läuft - muss nicht installiert werden, läuft zu schnell (64-bit) Sims 2 [die] - läuft - ohne Probleme (32-bit) Skichallenge07 - läuft- problemlos (32-bit) Söldner - läuft - teilweise Verbindungsprobleme (32-bit) Soldat - läuft - bei manchen problemlos, bei anderen wirdbeim Starten nicht in den Vollbild Modus umgeschaltet = Blackscreen (32-bit) Spellforce 2 - läuft - problemlos (32-bit), Ausnahme bei User: DX9 fehlt? Splinter Cell Double Agent - läuft - problemlos Starcraft/Brood War - läuft - keine Probleme (evtl. Kompatibilitätsmodus WinxpSP2) Star Trek Bridge Commander - läuft - problemlos (32-bit) Star Trek Legacy - läuft - problemlos (32-bit) Star Wars JK Jedi Academy - läuft - problemlos (32-bit) Star Wars Republic Commando - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit) Star Wars Empire at War - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit) Stronghold - läuft- problemlos (32-bit) Supreme Commander - läuft - keine Probleme Swat 4 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (32-bit) Test Drive Unlimited - läuft - keine Probleme, kein Cover (32-bit) Theme Hospital - läuft - Kann wie Sim Copter nicht installiert werden. Läuft aber ohne Problem voll von CD. (CD Öffnen -> HOSP -> WINMAIN.EXE starten). (64-bit) The Movies *Stunts und Spezialeffekte* - läuft- ohne Probleme (32-bit) The Simpsons - Hit & Run - läuft- problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit) The Suffering Ties That Bind - läuft - problemlos (32-bit) Tiger Woods 2007 - läuft nicht - Menu läuft, beim Wechsel auf den Platz gibt es dann eine Fehlermeldung (64-bit) Titan Quest - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit) bis Grafikfehler und Blackscreen (32-bit) Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter - läuft - Probleme mit Sidebar und Mauszeiger (64-bit), hier lesen Tomb Raider Legend - läuft - problemlos (64-bit) Top Spin 2 - läuft - problemlos Torino 2006 - läuft- keine Probleme (32-bit) Tortuga - Two Treasures (Demo) - läuft - ohne Probleme (64-bit) Total Overdose - läuft - problemlos (32-bit) Trackmania - läuft - problemlos (64-bit) Trackmania Nations ESWC - läuft - mit diesem Trick Trackmania Sunrise - läuft - problemlos (64-bit) Trackmania United - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) Travelogue 360 Paris - läuft - problemlos (64-bit) Tron 2.0 - läuft - keine Probleme (64-bit) Tropico Gold - läuft- ohne Probleme (32-bit) Ultima IX - läuft -Fehlermeldung im Grafiksetup, aber läuft ansonsten recht gut, Cover wird erkannt Unreal Tournament 2003 - läuft - problemlos (64-bit) Unreal Tournament 2004 - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit, 64-bit) Vampire The Masquerade Bloodlines - läuft - teilweise Performanceeinbrüche und kein Cover im Ordner (32-bit) Vanguard - läuft - nur Softwaresound Warcraft 3 - läuft - problemlos und Cover im Ordner (32-bit); zur Banlist siehe hier Warhammer 40k: Dawn of war + Winter Assault - läuft - Spiel findet keine Hardware T&L fähige Grafikkarte beim Starten. (ForcewareX 100.59), Treiberproblem? - Läuft evtl. mit diesem Trick Warhammer: Mark of Chaos - läuft- problemlos (64-bit) Wer wird Millionär - läuft - ohne Sound Wer wird Millionär 4 - läuft - ohne Probleme (32-bit) World of Warcraft - läuft - problemlos, Cover im Spieleexplorer World Snooker Championship 2005 - läuft nicht - lässt sich nicht starten, nach Ladebildschirm ein Crash to Desktop Worms Armageddon - läuft - problemlos Worms World Party - läuft - problemlos (64-bit) X2 - läuft - problemlos X3 - läuft - Kopierschutzproblem, bei manchen Usern aber problemlos (32 Bit, 64-bit), Trick XIII - läuft nicht - geht nach dem Bank-Level nicht weiter (32-bit) XPand Rally X-Treme Demo - läuft - als Administrator ausführen (64-bit) Yu-Gi-Oh! Power of Chaos JOEY THE PASSION - läuft- problemlos, kein Cover (64-bit) Titan Quest - läuft - problemlos (aktuellster Patch) Die Gilde 1 inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch) |
siehe http://blog.chromium.org/2014/11/the-final-countdown-for-npapi.html
Hat mich etwas Zeit gekostet vor ein paar Wochen um das zu finden :-)
[quote]In April 2015 NPAPI support will be disabled by default in Chrome and we will unpublish extensions requiring NPAPI plugins from the Chrome Web Store. Although plugin vendors are working hard to move to alternate technologies, a small number of users still rely on plugins that haven’t completed the transition yet. We will provide an override for advanced users (via chrome://flags/#enable-npapi) and enterprises (via Enterprise Policy) to temporarily re-enable NPAPI while they wait for mission-critical plugins to make the transition.[/quote]
Mittels chrome://flags/#enable-npapi kann das Feature aber noch bis September 2015 aus Kompatibilitäts-Gründen aktiviert werden - danach soll Silverlight gar nicht mehr mit Chrome laufen.
Mittlerweile gibt es neuere Techniken, wie HTML5, die auch Video-Wiedergabe ohne Silverlight problemlos ermöglichen.
Durch die Deaktivierung des NPAPI-Supports soll Chrome noch schneller und stabiler laufen..