472 Benutzer online
22. September 2024, 06:57:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort powerknopf
10
Antworten
36296
Aufrufe
Neustart statt herunterfahren
Begonnen von coddi
12. Mai 2011, 10:50:22
Hallo,

das längeren hab ich schon das Problem das mein Computer immer neu startet obwohl er herunterfahren soll ;( Egal ob ich ihn über "Power" an meiner Tastatur oder per Startmenü herunterfahren lasse.

Dieses tritt auch nicht regelmäßig auf (nach längere Zeit gestern wieder).

Dann ist es in selteren Fällen auch so schlimm, dass er nach erneutes starten gar nicht mehr runterfahren will, sondern immer neu startet (also wie ne Endlosschleife) ;(
Wenn sowas auftritt hilft nur noch den Computer gewaltsam auszuschalten (wenn er neu starten - kurz vorm laden von Windows - die Powertaste am Computer drücken).

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir hefen.

Bin am verzweifeln
Coddi

go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms bgqbgq startenstarten vistavista problemproblem neueneue problemeprobleme win7win7 keinkein windows7windows7 zwuzwu machenmachen hilfehilfe bgebge biosbios softwaresoftware updateupdate computercomputer forumforum herunterfahrenherunterfahren powerpower d2kd2k windowwindow 6044456460444564 hochhoch hardwarehardware 13555341691355534169 d2sd2s
7
Antworten
13667
Aufrufe
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential
Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39
Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem.
Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o)
So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen.
Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel
10
Antworten
6227
Aufrufe
"You have not connected the power cable to your videocard"
Begonnen von Noone
22. Dezember 2009, 18:56:51
Manchmal lasse ich meinen Rechner über Nacht an einem Video etc. arbeiten. Dazu schalte ich den Monitor ab, weil es den ja nicht braucht. Nach Fertigstellung der Arbeit fährt der Rechner, gesteuert durch das Videoprogramm, automatisch herunter.

Wenn ich den Rechner dann am nächsten Morgen wieder booten will, verweigert er sich regelmäßig mit der roten Bios-Meldung auf dem Bildschirm
"[b]You have not connected the power cable to your videocard[/b]"
und bleibt stehen. Diese Meldung ist natürlich falsch. Das Cable ist sehr wohl dran. Ich muß dann einen Kaltstart machen. Danach geht es und der Rechner fährt normal hoch.

Woran liegt das? Muß ich irgendwas im (MSI-)Bios umstellen, daß dieser falsche Fehler nicht auftritt?
41
Antworten
11516
Aufrufe
kann nicht mehr an mein pc wegen bios
Begonnen von XVistaAX
14. November 2009, 12:09:08
« 1 2 3
Hallo, habe ausvershen den USB Kabel vom Motherbord getzogen also (unten roter stecker), und jetzt sind alle meine einstellungen resettet. Wollte mein pc herrunterfahren dann kamm es zum standby und folgt neustart, wollte es heute Morgen wieder verssuchen hab das kabel wieder drangemacht dann kamm die meldung "Boot Block compatible V. Please do noot insert any disc into CD Rom or Floppydrive if you want to recovery with an USB devince Bad bios checksum" benutze das Bord Blitz Formula hab schon alles versucht, komme nicht weida was soll ich machen? [b]brauche umbedingt dringende hilfe[/b]
16
Antworten
6133
Aufrufe
"Frauen-Browser" - Aprilscherz oder nicht?
Begonnen von OCtopus
03. November 2009, 13:25:06
« 1 2
Annabelle.ch bietet jetzt doch tatsächlich, man glaubt es kaum, einen "Frauen-Browser" an:
http://www.annabelle.ch/kultur/kunst/der-annabellech-frauen-browser-5284
Dem Namen nach zu urteilen, soll der Browser wohl auf dem IE8 basieren. Ich will mir das jetzt nicht antun, zu prüfen, ob Aprilscherz oder nicht. Würde mich schon interessieren, wie ein Frauen-Browser aussieht. Viel pink? Viele Herzchen statt Buttons? Oder wie?

Heise ist das jedenfalls eine ganz seriöse Meldung wert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Frauen-Webbrowser-aus-der-Schweiz-848556.html

Mal sehen, ob sich das jemand antun will.
29
Antworten
9249
Aufrufe
Probleme Mit Sound bei Windows Home Edition
Begonnen von Philipp_Kanji
05. April 2009, 21:04:18
« 1 2
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Sound.
- Problem: Ich kann vorne und hinten mein Headset anschließen aber es funktioniert nicht, weder der Ton, noch das mikro.
  am Headset kann es nicht liegen weil es neu ist und ich es auch schon mit mehrern headsets probiert habe.
  Die Treiber sind auf dem neusten Stand.
  komischer weise Gehen die Boxen wenn ich sie hinten anschließe. (Das Problem besteht seitdem ich Windows Letzdens neu installiert habe. Vorher gig es.. )
 
  Vor einiger Zeit hatte ich schon ein Problem dieser Art, aber als ich hinten Boxen oder mikro angeschlossen habe öffnete sich ein Fenster. Eine Art interface für  Soundoptionen. Diese Fenster öffnet sich nichtmher und ich finde es auch nicht um es manuell zu öffnen.

- Könnt ihr mir helfen ??...................Danke im Vorraus.... Philipp  :wink
28
Antworten
25625
Aufrufe
Notebook fährt nicht mehr hoch!!!
Begonnen von asena200475
02. April 2009, 10:39:57
« 1 2
[color=purple]Hallo an alle!

Heute morgen wollte ich mal surfen, doch ohne Erfolg.
Mein Notebook fährt nicht hoch. Ich habe es eingeschaltet, dann kam die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund
und es stand "Der Datenträger muß überprüft werden"! Ich habe es gemacht und seitdem läuft es permanent mit dieser schwarzen Schrift. Es hört einfach nicht auf. Ich habe vorhin abgebrochen und wollte nochmal hochfahren, aber es geht nicht.

Nachdem ich meinen Benutzernamen eingebe, steht dort: "[u] [b]Die Anmeldung des Benutzerdienstes ist fehlgeschlagen. das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."[/u][/b]Was kann das sein?
Kann mir bitte jemand helfgen?

LG

asena200475[/color]
29
Antworten
21875
Aufrufe
Vista fährt nicht richtig runter
Begonnen von funnytornado
24. Mai 2008, 18:39:35
« 1 2
Hallo,
ich weiß, diese Frage haben schon andere gestellt, aber da dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beheben, wollte ich noch einmal fragen.
Seit 4 Tagen habe ich Vista (64bit) drauf (natürlich legale Version).
Von Anfang an fährt mein Computer nicht richtig runter d.h.; Lüfter drehen sich weiter. Ausschlten muß ich dann am Powerknopf. Wenn ich dann länger warte, startet sich der Computer neu und ich bekomme dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit unerwatetem herunterfahren.
Vorgesten habe ich Biosresetet und dann ging es einmal, dann wieder nicht. Gestern morgen ging es zwei mal und seitdem wieder nicht.
Unter Problemberichte und Lösungen habe ich folgendes stehen:

- Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA nForce Audio Processing Unit und Windows
  Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und NVIDIA nForce Audio Processing      Unit verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.

-Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn.
Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt.

Unbekannte geräte , die ich deaktiviert habe, da ich keine Treiber finden konnte und gelesen habe, dass Vista diese nicht unterstützt:

- ACPI\PNPB006
- ACPI\PNPB02F


Weiß nicht, ob die eingefügten Daten Euch helfen:

Motherboard: Asus A8N-E
CPU:  DualCore AMD Athlon 64 X2 3800+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS  (256 MB)
Festplatte: MAXTOR 250 GB, 7200 RPM, SATA-II
Arbeitsspeicher: 2x MDT Tech. MDT 1GB PC400

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, denn jetzt komme ich nicht mehr weiter.





8
Antworten
6945
Aufrufe
Windows Vista: Netzschalter konfigurieren
Begonnen von Vincent
12. Juli 2007, 12:56:36
Hallo "Go-Vista" Forum,

über "Energieoptionen" / "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll", habe ich "Herunterfahren" angeklickt. Anschließend auf "Änderungen speichern. Leider fährt der Rechner weiterhin in den "Ruhezustand". Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent