Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort geschwindig | |
---|---|---|
8 Antworten 15515 Aufrufe | ||
1 Antworten 9292 Aufrufe |
Internetgeschwindigkeit erhöhen? Begonnen von DennisSix
08. August 2009, 14:48:07 Hallo, :D ich hab zuzeit ein nerviges Problem: ich will meine Internetgeschwindigkeit erhöhen, weil diese sehr langsam ist. :-\ Ich wohne außerhalb einer Stadt und mein/unser Anbieter ist [b]T-Online[/b]. :D Muss ich mir da etwas neues dazukaufen, um eine bessere Leistung zu bekommen, oder meinen Anbieter fragen? Es ist so: mein Nachbar hat einen Server (oder so ähnlich), der hat eine ziemlich gute Verbindung, so etwas will ich auch. Geht denn so etwas überhaupt oder was schlägt ihr mir vor? | |
4 Antworten 5926 Aufrufe |
Internet downstream viel zu langsam Begonnen von Dennizz
04. Dezember 2008, 12:45:34 Guten Tag, Ich besitze inzwischen seit 1,5Jahren einen PC auf dem Windows Vista aufgespielt ist. Die Verbindung zum Internet verlief auch schon immer gleich: -über einen SCM7004VBR Router zu einem Teledat Modem ins Internet. Im selben Netzwerk befinden sich auch schon immer ein PC mit WindowsXP und einer mit Windows95(oder 98), die beide bis heute einwandfrei ins Internet kommen. Nur mein PC hat seit 1-2Monaten auf einmal arge Probleme mit der Internetverbindung. Das äußert sich in verbindungsabbrüchen und lags in den Programmen Ventrilo, World of Warcraft, Websites und Internetradiosendern. Ich habe eine Realtek rtl8168b onboard Netzwerkkarte mit den neuesten Treibern,. Seitdem dieses Problem besteht, habe ich bereits alle erdenklichen Treiber aktualisiert, ständig Speedchecks gemacht und sogar meine Hauptpartition C: formatiert und WIndows Vista neu aufgespielt und upgedatet. Sogar TCP/IP Tools habe ich heruntergeladen und erfolglos mein Glück versucht. Windows Defender und Firewall habe ich ausgestellt, aber kein Erfolg.Dabei habe ich folgende Theorien aufgestellt, da ich kein wirklicher Fachmann bin: -An der Internetleitung liegt es nicht, da sowohl T-Com die Leitung gemessen hat, als auch die anderen PC's mit voller Geschwindigkeit surfen können. -An dem Router liegt es also auch nicht, da dieser ja auch schon früher mit meinem PC funktioniert hat (Habe sogar ein Firmware update gemacht, aber ohne Erfolg). Auch die Buchsen der Netzwerkstecker habe ich getauscht. - Am Netzwerkkabel liegt es auch nicht, da ich das funktionierende Netzwerkkabel des WindowsXP Rechners an meinen PC angesteckt habe und trotzdem nur den eingeschränkten downstream hatte. Als letzte Lösung wollte ich testen, ob meine Netzwerkkarte vielleicht kaputt ist, aber dagegen spricht, dass ich ja noch normalen upstream und einen normalen ping habe und dass es eine seite (www.speedreport.de) gab, auf der ich nach deren anzeige UND nach anzeige meines DSL speedmanagers auf einen downstream von ca. 600-700kbit komme und in teilen auch an den anschlag des speedmanagers bei 1000kbit kam. auf allen anderen internetgeschwindigkeits-testseiten fiel mein downstream auf einen wert von ca. 200kbits, upstream und ping waren im grünen bereich. Ich versuche mich zu erinnern, aber ich kann mich an keine großartige Änderung oder Installation vor 1-2Monaten erinnern, die das Alles ausgelöst haben könnte. Das einzige, was ich immer heruntergeladen hatte, waren die automatisch empfohlenen windows vista updates und ich habe noch niemanden das gleiche problem haben sehen wie ich. Ich bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir Hilfe von Euch. Mit freundlichen Grüßen Euer Dennis | |
18 Antworten 9899 Aufrufe |
USB 2.0 GEschwindigkeit ~900kb/s Begonnen von slaight
« 1 2 24. Juli 2008, 14:28:20 Mein ThemaBetreff sagt leider schon alles darüber aus=/ Ist mir erst seit kurzem aufgefallen, als ich wieder daten über USB-Anschluss auf meinen Laptop ziehen wollte. Habe auch schon versucht die infcache datei zu löschen, aber es hat sich nichts nach dem neustart geändert. | |
13 Antworten 9811 Aufrufe |
EDGE Empfang aber keine EDGE Geschwindigkeit mit E220 Begonnen von Andy2693
20. März 2008, 07:29:16 Hallo, ein Freund von mir hat jetzt einen Vertrag mit T-Mobile abgeschlossen, als er die SIM-Karte erhalten hat hat er sie gleich in die E220 gemacht und hat 4Balken mit EDGE-Empfang allerdings nicht die EDGE-Geschwindigkeit.!? Liegt das daran das es eine Vodafone EasyBox ist? Oder muss man da einfach etwas umstellen? Wäre sehr dankbar auf eine Antwort... | |
15 Antworten 9627 Aufrufe |
Geschwindigkeit wie bei ISDN Begonnen von Mike60
« 1 2 18. Februar 2008, 11:31:19 Hallo zusamen, ich habe ein Geschwindigkeitsproblem im Internet: Mein System: DSL Anschluss/ Modem -- Router WLAN DLINK DI 524 -- Notebooks ( 1 Vista Home Premium, 1 XP Home) Das Problem besteht an dem Vista Notebook. Wirelesskarte onboard Atheros AR 5007EG. -- Ich habe eine sehr geringe Internetgeschwindigkeit. Die Verbindung zum Router ist " hervorragend". Der Seitenaufbau ist recht langsam und beim Download befinde ich mich variierend zwischen 38 und 70 kb/s. Firewalls, Virenscanner etc. habe ich alle mal ausgeschaltet, aber das Problem besteht wieterhin. Man findet in verschiedenen Foren meist unterschiedliche Meinungen, bislang konnte ich aber keine Lösung finden. Die Sache ist, das der XP Rechner optimal im Netz funktioniert und super Downloadgeschwindigkeiten erzielt. Freue mich auf Antworten Gruss | |
3 Antworten 6417 Aufrufe |
Ist diese Internetgeschwindigkeit normal ??? Begonnen von joe.cool
12. Januar 2008, 20:48:20 Hallo zusammen, eigendlich habe ich einen 16er DSL Anschluss bei der T-Com. Der Geschwindigkeitstest sagt mir aber was anderes. Kann doch nicht normal sein, ich habe einen 22 fachen 16er DSL Anschluß? Hat noch jemand das "Problem"? | |
173 Antworten 119511 Aufrufe |
Wusstet ihr schon... Begonnen von ossinator
« 1 2 ... 11 12 » 02. Oktober 2007, 10:27:30 FUCK bedeutet: [b][color=red]F[/color][/b]ornication [b][color=red]U[/color][/b]nder [b][color=red]C[/color][/b]onsent of the [b][color=red]K[/color][/b]ing [i][b]Unzucht mit Bewilligung des Königs.[/b][/i] Das stammt aus dem Mittelalter, als das Volk eine Bewilligung beim König beantragen musste, um der schönsten Sache der Welt nachzugehen. Wurde die Bewilligung erteilt, musste zum Zeitpunkt der Ausführung ein Schild mit oben genannten Wortlaut an die Tür angebracht werden. | |
13 Antworten 23602 Aufrufe |
usb 2.0 problem mit vista Begonnen von kasam
22. Mai 2007, 13:20:36 hallo leute, habe gestern von meinen eltern vista ultimate zugesteckt bekommen.habe es alles installiert, bei MS aktiviert, updates vorgenommen. habe ein asus a6t und eine externe soundkarte und auch eine externe hdd.problem ist jetzt, dass bei jedem neustart des system ich einen usb 2.0 treiber installieren soll.ich weiß nicht mehr weiter.hab die nacht zum tag gemacht und gesucht und gesucht.vll weiß einer von euch wo ich einen usb 2.0 treiber für asus notebooks (a6t) für vista herbekomme.wäre super geil. liebe grüße Beitrag bearbeiten/löschen |
wollte mal wissen, mit welchen Tools und Diensten ihr eure Internet Geschwindigkeit testet.
Gibt ja zahlreiche Anbieter - allerdings variieren die Ergebnisse meiner Meinung nach sehr stark...
Evtl. könntet ihr auch gleich mal eure Internet-Geschwindigkeit (laut Anbieter und real) angeben...
mfg
Markus :))