Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort schwirigkeiten | |
---|---|---|
![]() |
12 Antworten 14611 Aufrufe |
Probleme mit MintLinux 12 Begonnen von SB
25. November 2011, 16:36:16 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
3 Antworten 5550 Aufrufe |
Windows Update bereitet große Probleme! Begonnen von Majutzi
24. August 2009, 22:36:54 Hallo liebe Community, ich hab ein riesen Problem mit Windows Update. Ich besitze Windows Home Premium, ob ich SP1 habe weiß ich nicht. Verwende GDATA Anti Virensystem. Ich habe vor ein paar Tagen eine Systemwiederherstellung gemacht, danach ging das grauen los. Er ist auf einmal total langsam, beim herunterfahren kommt IMMER "Updates werden konfiguriert... Bitte nicht ausschalten"... Das ganze dauerd dann ca. 10 - 15 Minuten... Beim hochfanren kommt wieder "Updates werden konfiguriert Abschnitt 1 von 3.".... Das macht er dann mit Abschnitt 1, 2 und 3... Allerdings bleibt er immer auf 0% stehen, läd trotzdem nach ein paar Minuten mein ganz normalen Windows hoch... Wenn ich Programme und Funktionen öffne kommt nur das Problem, dass er ewig läd und nie anzeigt was installiert ist... Bringt es was wenn ich einfach SP2 drüber installiere und es läuft danach perfekt? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Gruß Majutzi |
![]() |
115 Antworten 122110 Aufrufe |
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen... Begonnen von Babetta
« 1 2 ... 7 8 » 09. Juni 2007, 23:38:08 Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem. Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll... Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul* Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht. Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann! Danke im Vorraus, Babetta :)) |
Ich hab auch mal wieder ein Problem und zwar diesmal mit einer Linux-Distro. Ja, ihr habt richtig gelesen: Linux :wink
Ich muss zugeben, dass mir MintLinux 11 ganz gut gefallen hat, weshalb ich mir MintLinux 12 auch mal anschauen wollte.
Habs dazu in einer VM (VBox) installiert.
Mein Problem ist nun folgendes: Leider kann ich mich ausschließlich mit der "GNOME3 Classic"-Shell anmelden.
Melde ich mich mit GNOME3 an, so erscheinen zwar die beiden Default-Icons (und wenn ich die VBox-GuestAdditions eingebunden habe, auch die), aber leider keine Taskleiste o.ä.
Öffne ich dann ein Fenster, besitzt dieses leider keinen Rand, sodass dieses Fenster nicht verschoben werden kann.
Ich kann auch kein Terminal oder die Systemverwaltung öffnen, da mir leider Tastenkürzel dafür oder für eine Art "Ausführen"-Dialog unbekannt sind.
Versuche ich mich mit MATE anzumelden, scheitert dies leider und ich finde mich auf dem Login-Screen wieder.
Weiß einer von euch vllt., was das Problem ist/sein könnte? Ich hab auch schon Google dazu befragt, aber leider keiner relevanten Ergebnisse gefunden.
Vielen Dank schonmal im Voraus :))
[edit]Ok, Problem ist behoben, nachdem ich VBox aktualisiert und die GuestAdditions deshalb neuinstalliert habe.[/edit]