Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort steuer | |
---|---|---|
24 Antworten 290531 Aufrufe |
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt | |
4 Antworten 5352 Aufrufe |
TrojanSpy:Win32/Banker.AGE Begonnen von schreibermühle
18. April 2012, 11:26:41 Hallo kennt den jemand [quote]TrojanSpy:Win32/Banker.AGE[/quote] Mein MSE schreibt mir zwar immer das er entfernt wurde aber nach einem Neustart ist er wieder da. Hat da jemand eine IDEE zu | |
4 Antworten 11493 Aufrufe |
Steuer-Wahnsinn 2012 Begonnen von ossinator
25. Februar 2012, 11:36:20 Wie jedes Jahr steht mir auch in diesem Jahr die Steuererklärung bevor. Seit Jahren nutze ich dazu die Steuersoftware von Wiso. Und in jedem Jahr muss man sich aufs Neue durch die einzelnen Punkte hangeln, da die Eingabe-Modalitäten sich geändert, bzw. eine Gesetzesänderung erfolgte. Ich habe nun einige kurze Fragen: [list] [li]Ist es sinnvoller die Steuererklärung zusammen veranlagt oder getrennt zu erstellen? Ab welchen Gehaltsunterschieden ist es sinnvoll?[/li] [li]Ist die Entfernungspauschale 2012 unabhängig vom gewählten Kraftfahrzeug? Bislang musste ich auswählen, ob Kraftrad oder Pkw. Im neuen Wiso 2012 gibt es nur den Pkw.[/li] [li]Für die Ermittlung der Fahrtkosten habe ich im Jahr 2011 11 Monate lang 7 Tage in der Woche gearbeitet. Im Dezember dann nur noch 5 Tage. Ich kann die grundsätzliche Auswahl der Arbeitstage nur einmal festlegen. Hat gravierenden Einfluss auf durch das Programm festgesetzte und nicht änderbare Berechnungsdaten. Entscheide ich hier trotzdem auf 7 Tage pro Woche?[/li] [li]Ich zahle als Beamter keine Rentenbeiträge. Bislang musste man ein Kreuz in der Steuererklärung setzen. Das gibt es wohl nicht mehr und ich bekomme ständig eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?[/li] [/list] Ich hoffe, ihr habt einige hilfreiche Anmerkungen dazu. | |
0 Antworten 1859 Aufrufe |
Kennt sich jemand mit der Steuer aus? Begonnen von ossinator
03. Juni 2011, 12:49:17 Seit Jahren mache ich meine/unsere und die Steuer einer Freundin von mir mit Wiso Steuer. Gerade bei meiner Freundin ist es so, dass sie außer Fahrtkosten nichts weltbewegendes abzusetzen hat (sie macht keine Versicherungen geltend und hat auch keine Vorsorgeaufwendungen). Bei der Steuer für 2008 und 2009 kamen ca. 850 Euro heraus. In diesem Jahr sieht das ganz anders aus. Ich habe die Steuergrunddaten für das Jahr 2010 in Wiso Steuer übernommen und lediglich die Ausgaben zu Löhnen und Gehältern angepasst. Plötzlich kamen am Ende lediglich 70 Euro heraus. Ich habe die Eintragungen 1 zu 1 mit den Vorjahren verglichen und die abzusetzenden Beträge sind im Grunde gleich, bzw. ähnlich. Und wenn ich die Fahrtkosten verringert habe, kommt sogar eine Nachzahlung (bei Steuerklasse 1) in Betracht. Nun habe ich gelesen, dass ab dem Steuerjahr 2010 keine Pauschale für Vorsorgungsaufwendungen und Kranken und Pflegeversicherungen due die Finanzämter mehr angenommen wird (in den Vorjahren war das wohl so). Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass derjenige, der keine Vorsorgeaufwendungen und Zusatzversicherungen und nur geringe Fahrtkosten absetzen kann hat am Ende trotz Steuerklasse 1 Nachzahlen muss. Ist das so oder muss ich die Steuererklärung jetzt anders angehen? | |
11 Antworten 36123 Aufrufe |
Fehlermeldung: "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen" Begonnen von angelo
15. April 2011, 17:37:06 Hey Leute, heute habe ich mein altes virenprogramm gelöscht (AVG Free) und stattdessen COMODO Antivirus heruntergeladen (vertrauliche Website). Nun habe ich ein riesiges Problem: Wenn ich zum Beispiel Tuneup Utilities oder CCleaner öffnen möchte oder irgendeine Datei installieren will, kommt die Meldung mit dem Namen de Ordners und "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen". Was soll ich bloß tun? Zudem hängt sich, wenn ich etwas beim Windows Explorer suchen möchte, dieser ständig auf.und Comodon kann ich nicht mehr wegen den Administratorenrechte löschen. Bitte hilft mir. Muss ich nun das ganze System wiederherstellen? | |
5 Antworten 5991 Aufrufe |
Spracherkennung in Spielen Begonnen von coddi
06. April 2011, 12:56:54 Hallo, mich würde mal interessieren ob die Spracherkennung von Windows 7 auch in Spielen funktioniert (z.B. in Anno)? Ich mein also beim Chatten. Ich bekomme nur die Befehle wie "Taste drücken" hin, also kein Diktieren von Wörtern ;( | |
13 Antworten 32606 Aufrufe |
Need for Speed Underground 2: Angepasste Steuerung lässt sich nicht speichern Begonnen von SB
03. Dezember 2010, 15:32:24 Hallo Leute, nach langer Zeit habe ich mein gutes, altes Need for Speed Underground 2 mal wieder installiert. Leider muss ich feststellen, dass sich meine angepasste Steuerung absolut nicht speichern lassen will. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert: -Deaktivieren der UAC -Berechtigungen des Install-Ordners angepasst -Spiel als Admin gestartet (macht er sowieso -> XP SP3-Kompatibilitätsmodus) -Versucht das Spiel als normaler Nutzer zu starten (erreicht über die Aufgabenplanung -> leider auch ohne Erfolg) Kennt jemand von euch das Problem und hat es ggf. gelöst? Würde mich echt darüber freuen, wenn ich endlich meine Steuerung speichern könnte... Danke schonmal im Vorraus :wink | |
0 Antworten 7458 Aufrufe |
Aldi Steuer 2009 - Fehler bei Berechnung der Pendlerpauschale Begonnen von Markus
16. Januar 2010, 18:28:00 Servus! Habe Ende Dezember Steuer 2009 von Aldi gekauft und alle Daten soweit eingegeben. Am 15.01. gab es eine Aktualisierung der Software, die ich auch schon installiert habe. Mir scheint es, als wenn es einen Fehler bei der Berechnung der Pendlerpauschale gibt. Gebe ich dort öffentliche Verkehrsmittel an und die KM, wird trotzdem 0€ für die Pendler-Pauschale in der Ausgabe berechnet. Kann jemand den Fehler nachvollziehen? Ich habe leider in meinem Chaos, die Installations-CD verlegt - dort gibt es eine kostenlose Hotline... Kann mir jemand evtl. die Nummer sagen und die Zeiten, wann dort jemand erreichbar ist?!? mfg Markus :-) | |
10 Antworten 4327 Aufrufe |
England führt Internetsteuer ein Begonnen von Noone
10. Dezember 2009, 15:59:06 England führt eine Internetsteuer für jeden Internetanschluß ein http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grossbritannien-plant-Breitbandsteuer-882434.html Wer will gegen mich wetten, daß wir das demnächst auch in Deutschland haben werden? Der Provider muß sie beim Kunden einziehen und an den Staat abliefern. Einfacher gehts nicht. Und bei 40 Mio. Internetanschlüssen in Deutschland könnte der Staat bei 10 EUR/Monat ganz leicht 5 Mrd. EUR im Jahr einnehmen. Leicht verdientes Geld. Das läßt er sich sicher nicht mehr lange entgehen... | |
6 Antworten 9409 Aufrufe |
Saw & Windows 7 Begonnen von deknorker
03. Dezember 2009, 12:31:07 Ich habe Saw (das Spiel), aber anscheinend ist es mit Windows 7 nicht kompatibel, kann das sein? Hat jemand schon die selbe erfahrung gemacht, oder vlt andere? | |
10 Antworten 5027 Aufrufe |
Probleme mit externen 1TB per eSata Begonnen von 73r0C007
05. Oktober 2009, 08:53:50 Hallo, ich habe einen externen Terabyte von Samsung per eSata an mein Notebook angeschlossen. Das Notebok hat nen Clevo m980nu Mainboard, Betriebssystem ist Windows Vista 64-Bit. Nun zum eigentlichen Problem, die Übertragungsraten sind extrem langsam, ich habe manchmal nur ein paar Kilobyte/Sekunde und das bei mehreren Gigabyte an Daten is echt zu langsam. Was kann ich tun um die Performance zu steigern. | |
1 Antworten 17718 Aufrufe |
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Online-Speicher - Cache wird nicht gelöscht Begonnen von Markus
29. Juni 2009, 21:03:19 Hi habe auf meiner Fritz!Box die neueste Firmware .04.76 drauf. Dort habe ich unter Erweitert->Speicher(NAS) den Online-Speicher aktiviert (1und1-Smartdrive). In den Ordner \\fritz.box\Online-Speicher habe ich mal testweise 100 MB an Fotos reingezogen. Da der Online-Speicher nur mit einem Speicherstick funktioniert, steckt in der Fritz!Box noch ein 1GB USB-Stick. Dieser wird eigentlich als Zwischenspeicher benötigt, bis die Daten komplett auf den Online-Speicher übertragen wurden. Problem: im Ordner \\fritz.box\Storage-01\Fritz\webdav\cache\sd2dav.1und1.de....\ (also auf dem USB-Stick) befinden sich jetzt noch immer die 100 MB an Fotos - obwohl der Cache ja eigentlich gelöscht werden sollte, sobald die Daten in den Online-Speicher hochgeladen wurden. Hat noch jemand das gleiche Problem, oder kann mir nen Tipp geben, woran das liegen kann? PS: folgendes habe ich bei AVM gefunden - jedoch handelt es sich bei mir nicht um einen fehlgeschlagenen Dateitransfehr: [quote]Nach einem fehlgeschlagenen Dateitransfer kann der Speicherplatz des USB-Speichers durch Datenreste belegt sein. Wie Sie solche Datenreste löschen und somit freien Speicherplatz auf dem USB-Speicher schaffen können, beschreiben wir Ihnen hier. Datenreste vom USB-Speicher löschen 1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf. 2. Klicken Sie auf "Einstellungen". 3. "Erweiterte Einstellungen" > "Speicher (NAS)" > "Einstellungen" 4. Deaktivieren Sie die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen". 5. Löschen Sie auf dem USB-Speicher das Verzeichnis \fritz\webdav\cache. ACHTUNG: Dateien, die noch nicht vollständig auf den Online-Speicher übertragen wurden, sind nach dem Löschen unwiederbringlich verloren. Wir empfehlen daher, das Verzeichnis vor dem Löschen vom USB-Speicher auf einen anderen Datenspeicher des Computers zu kopieren. 6. Aktivieren Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche erneut die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen". Jetzt steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz wieder zur Verfügung. [/quote] Also die Hilfe sieht ja schon mal so aus, als wenn das neue Feature noch nicht ganz ausgereift ist - sonst würde soetwas wohl automatisch gelöscht... mfg Markus :) | |
0 Antworten 3898 Aufrufe |
Biete WISO 2009 und VOX 3D Planer (via eBay) ... Begonnen von fwenner
20. April 2009, 20:02:52 Bei Interesse ... 3 ... 2 ... 1 ... yupi [color=blue][b]WISO Sparbuch 2009 (Steuerjahr 2008)[/b][/color] [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=110377043326[/url] [color=blue][b]VOX 3D Planer 2.0 (Wohnen nach Wunsch) v. Enie und Mark[/b][/color] [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=110377050569[/url] | |
19 Antworten 60780 Aufrufe |
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden" Begonnen von maaley
« 1 2 21. März 2009, 11:34:44 Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir hilft! Mein Problem: Seit kurzem liest mein Laufwerk weder CDs noch DVDs mehr. Den Geräuschen nach zu urteilen, die es macht wenn ich eine disc hineingebe, kann es nicht kaputt sein. Wenn ich über den Arbeitsplatz versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "H:\ Anwendung nicht gefunden". Über den Gerätemanager gelange ich zu einer Darstellung des DVD-RAM Device mit einem schwarzen Rufzeichen auf gelbem Grund. Ich habe mehrmahl nach aktuelleren Treibern gesucht, wobei mir gemeldet wurde, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind. Intersessant war nur, dass dies nur für den CD-ROM Laufwerk und nicht für das eigentlich geforderte DVD Laufwerk angezeicht wurde.. Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, da es sich um ein und dasselbe Laufwerk handelt, was jedoch 2 "Aufgabenbereiche" hat.. Unter Eigenschaften erfahre ich dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" unter Problemdetails erreicht mich dann das: "Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10." Wie kann ich das Problem beheben? Ich bin wirklich ratlos! Ich vertraue auf eure Hilfe! | |
6 Antworten 5563 Aufrufe |
Acronis 2009 Home unter Vista Buissness 32Bit Service Pack 1 Begonnen von Drezzo
14. März 2009, 18:25:39 ;( Hallo Leute, hab mir für teuer Geld Acronis 2009 unter Vista Business 32 Bit installiert um eine Systemsicherung zu machen. Installation war noch erfolreich. Dann beim Backup wird nach kurzer Zeit die Anwendung mit einem undefinierten Fehler geschlossen. Deinstallation in der Systemsteuerung ist auch nicht mehr möglich und nun habe ich die Software wie nen ungeliebten Gast auf dem Rechner. Hatt jemand ähnliche Erfahrung oder weiß wie man die Software vom Rechner bekommt??????????????? | |
12 Antworten 9193 Aufrufe |
Windows 7 Funktionen ... Begonnen von ossinator
19. Januar 2009, 19:18:06 [b]Offene Fenster per Hotkeys steuern [/b] Mit "Windows-Taste + Rechte Pfeiltaste" wird das Fenster rechts angedockt. Auch "Windows-Taste" plus "Pfeiltaste hoch" und "Pfeiltaste runter" haben eine Wirkung: Das Fenster wird am oberen Desktop-Bereich angedockt und maximiert oder in die Taskleiste minimiert. [b]ISO-Brenntool versteckt[/b] In Windows 7 ist das Tool "Datenträgerabbild brennen" versteckt, das immer dann startet, wenn man versucht, eine ISO-Datei aufzurufen. [b]Alle Fenster auf einen Schlag minimieren[/b] Ganz unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhrzeit), findet sich ein kleiner Balken, der eine Funktion hat: Sobald man mit der linken Maustaste darauf klickt, werden alle aktuell geöffneten Fenster auf einen Schlag minimiert und man hat freie Sicht auf den Desktop. Nach einem weiteren Klick werden alle zuvor geöffneten Fenster wird angezeigt. [b]Taskleiste per Tastatur steuern [/b] Einträge in der Taskleiste lassen sich auch per Tastatur aufrufen. Mit Windows-Taste + T wird die Taskleiste aktiviert. Mit den vier Pfeiltasten man nun hin und her steuern. Per Enter wird eine Applikation gestartet/aktiviert. Mit "Escape" wird beendet. [b]Alte Taskleiste wiederherstellen[/b] Mit nur wenigen Mausklicks lässt sich die gewohnte Windows-Taskleiste aktivieren. Einfach mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und "Eigenschaften" auswählen. Anschließend im "Taskleiste"-Reiter ein Häkchen bei "Kleine Symbole verwenden" setzen und bei "Schaltflächen der Taskleiste" im Drop-Down-Menü "Nie vereinen" auswählen. [b]Windows 7 von USB installieren [/b] Windows 7 lässt sich problemlos von einem USB-Stick aus installieren. Der USB-Stick muß mit FAT 32 formatiert werden. Anschließend kann der gesamte Inhalt der Windows-7-ISO einfach auf den USB-Stick kopiert werden. Dazu verwendet man den Xcopy-Befehl wie folgt: xcopy DVD-Laufwerksbuchstabe USB-Laufwerksbuchstabe /e /f (also etwa xcopy d:\ e:\ /e /f) [b]Schnellzugriff auf Programme[/b] In Windows 7 kann jedes beliebige Programm in die Taskleiste gezogen werden. Danach wird es per großen Icon angezeigt. Die in der Taskleiste abgelegten Programme kann man per Tastendruck schnell und bequem aufrufen. Das Programm ganz links in der Taskleiste (gleich neben dem Startmenü-Knopf) kann über + <1> gestartet werden. Das rechts daneben über +<2>, usw. Wichtig: Es wird immer eine neue Instanz des betreffenden Programms gestartet. Das bedeutet: Ist beispielsweise der Internet Explorer bereits gestartet, dann wird eine neue Instanz des Browsers nach Drücken des Hotkeys gestartet. [b]Applikationen zwischen Monitoren verschieben[/b] Wer zwei Monitore besitzt, der kann bequem das Fenster einer Applikation von einem Monitor zum nächsten befördern. Dazu einfach Windows-Taste+Shift+Pfeil rechts oder Windows-Taste+Shift+Pfeil links drücken. [b]Clevere Eingabeaufforderung[/b] Wenn man auf einen Ordner mit gedrückter Shift-Taste das Kontextmenü aufruft, dann erscheint dort der Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen", über den man bequem die Kommandozeile öffnen kann. Dabei springt die Kommandozeile automatisch zu dem gewünschten Ordner. [b]Wordpad versteht Opensource[/b] Neben RTF und Textdokumenten werden jetzt auch Dokumente in Microsofts OOXML-Format (Office Open XML) unterstützt. Viel wichtiger/erwähnenswerter: Auch Dokumente im ODF-Format (OpenDocument-Format) werden unterstützt! [b]Schnellstartleiste aktivieren [/b] Zwar hat Microsoft die Leiste von der Oberfläche entfernt, dennoch wird sie aber noch bei Windows 7 (versteckt) mitgeliefert und lässt sich durch einen Trick aktivieren. Mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und im Kontextmenü "Symbolleisten" und anschließend "Neue Symbolleiste..." auswählen. Im erscheinenden "Ordner auswählen"-Dialog nun "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" eingeben und auf den Button "Ordner auswählen" drücken. Prompt wird die Quicklaunch-Leiste nun angezeigt. Per Rechtsklick in die Schnellstartleiste kann man nun das Aussehen anpassen und anschließend per Maus an die gewünschte Stelle befördern. | |
6 Antworten 7010 Aufrufe |
Kurze Frage Service Packs (eigentlich peinlich) Begonnen von wololooo
08. Januar 2009, 18:42:36 So hab XP ohne Service Pack. Muss ich mir jetzt SP 1 -> 2 -> 3 nacheinander installieren? oder reicht es wenn ich gleich SP2 oder 3 installiere? ty | |
10 Antworten 16785 Aufrufe |
Treiber für Creative Soundblaster live ct4830 Soundkarte Begonnen von gamemaster
11. Dezember 2008, 20:52:59 Hy Ich habe eine Soundblaster live ct4830, Vist bringt aber immer die Meldung das es keinen Treiber dafür findet. Unter der Creative Seite finde ich auch keine Treiber dafür. Weis vlt jemand wo ich einen Treiber für diese Soundkarte herbekomme der auch unter Vista funktioniert?? mfG Andy | |
12 Antworten 9414 Aufrufe |
Fernbedienung für Vista HomePremium 64bit Begonnen von Satinav
19. Oktober 2008, 17:05:00 Hallöle! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Notebook (Latitude E6400) auf dem ein Vista Home Premium 64bit werkelt mit einer Fernbedienung zu steuern. Genauer gesagt soll dieses vorhaben meine Faulheit unterstützen um auf dem Bett liegend den MediaPlayer starten, halten, leiser, lauter, usw. stellen zu können. :D Die Suche nach einem geeigneten Gerät ist hier nur recht schwierig, wer kann mir denn eine Fernbedienung empfehlen oder sagen, die das gesuchte leistet (der Flaschenhals ist meist das 64bit). Vielen Dank im Voraus! | |
4 Antworten 5216 Aufrufe |
Windows server 2008 Begonnen von devil_vista
10. Oktober 2008, 19:06:45 Also ich habe eine frage über vista und windows server 2008. Windows server 2008 bassiert ja auf den gleichen code wie vista was bedeutet alles was auf vista funkuniert, funkuniert auch auf windows server 2008. Ich hab gehört es ist schwer zu konfigurieren aber es soll dann um zu besser sein. Jetzt hab ich die frage benutzt jemand von euch Windows server 2008 und ist es wirklich besser als windows vista und ultimate. (sorry für tipp fehler) |
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.
Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.
Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.
In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“ aktiviert.
Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei funktionieren.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?