Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort instalierte | |
---|---|---|
1 Antworten 4695 Aufrufe |
Meine installierten Dateien und einige Windows-Programme funktionieren nicht meh | |
24 Antworten 24625 Aufrufe |
Windows 7 Bootloader wiederherstellen Begonnen von naums
« 1 2 19. April 2010, 15:18:26 Kurze geschichte: Ich hab Windows 7 und Debian. nun bin ich auf die Idee gekommen XP zu installieren, un hab ne neue Partition erstellt um XP zu installieren. Dass XP den GRUB überschreibt war mir klar. ABER: Wo verdammt ist denn nu der Windows 7 Bootloader hin? Weil mit GRUB (den ich wiederhergestellt habe) finde ich Windows 7 nicht mehr. Jetzt müsste der Win 7 Bootloader ja mit "bootrec.exe /Fixmbr" und "bootrec.exe /Rebuildbcd" wiederherstellbar sein. ALLERDINGS: isser net. Wie gesagt XP und 7 sind da. Fixmbr läuft ohne Fehler ab, aber Rebuildbcd erkennt keine Windows Installationen... What the fuck soll ich nun tun? Wie kann ich den Windows 7 Bootloader wiederherstellen, bzw. Windows 7 booten? (und wenn der GRUB überschrieben wird, was er wird, ists mir egal, schließlich kann man Linux mithilfe vom Windows 7 Bootloader booten ^^) Bitte um Hilfe. (und nein: das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion ob Linux oder Windows besser ist werden.) | |
12 Antworten 263150 Aufrufe |
Installierte Programme verschieben Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50 Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]". Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 ) 1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc. oder mit der windowseigenen Sicherung. 2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm". 3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen). 4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein: [b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b] oder in allgemeiner Form: mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>" Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt. Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung". Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen... | |
11 Antworten 12658 Aufrufe |
Spiel startet nicht Begonnen von greekie
09. Januar 2010, 00:37:33 Hallo liebe User mein 1. Beitrag hier, und direkt ein problem.. ich liebe es GTA Andreas Online zu spielen, bloß kann ich dies nun seit 3 tagen nicht mehr... Ich hatte Windows Vista auf meinem PC und alles lief perfekt.. dann habe ich mich dazu entschieden Windows 7 auf meinen PC aufzuspielen... lief auch alles ohne probleme ( komplett neu installiert, KEIN backup) So ! Das 1. was ich gemacht habe ist ein Virenschutz draufgeknallt und dann erstmal GTA San Andreas installiert.. Wollte direkt anfangen zu spielen aber nix da.. ersteinmal kam das problem, dass die .exe nicht gefunden werden konnte, doch dieses problem konnte ich schnell lösen.. DANN kam aber das große problem. Sobald ich das Spiel starten möchte, passiert einfach NIX ! Es erscheint erst kurz das Ladesymbol von der Maus, man hört das Laufwerk arbeiten aber das war's dann auch schon. Habe das Spiel bereits 5mal neuinstalliert und sogar Windows 7 3x neu installiert. Was ich sonst noch bisher gemacht habe: - Spiel neu installiert - Versucht als "Administrator" auszuführen - ALLE Kompatiblitätsmodi ausprobiert - Versucht wieder VISTA aufzuspielen, jedoch wird mein ORGINAL CD-KEY NICHT AKZEPTIERT (WTF) - Versucht XP aufzuspielen jedoch dann bekamm ich den allerersten BlueScreen den ich je mit diesem PC hatte (JUHU) - in viele verschiedene Foren versucht eine antwort zu finden, ohne Erfolg - Registry gelöscht (alle daten die was mit GTA zutun hatten) - mit der CD eines Freundes versucht zu installieren, aber es passiert das selbe - versucht mit einem CRACK weiterzu kommen, gelang mir nicht (ist in dem Sinne ja nicht verboten, da ich das Spiel original besitze) ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN !! Bitte :( [color=red]edit by SB: Habe mal die gravierendsten Schreibfehler beseitigt.[/color] Doppeledit: Danke bin schon sehr müde :) | |
3 Antworten 12941 Aufrufe |
Kann man exe. Dateien nach Installierung löschen? Begonnen von andreas526
06. November 2009, 10:13:28 ?( :wink Schönen guten morgen zusammen! Eigentlich sollte ich das schon wissen, komme aber darauf zurück, warum ich die Frage stelle. Wenn ich mir Software downloade, oder Flash Player, usw. kann ich nach der Installation die exe.-Dateien löschen? Einerseits wäre es logisch, daß man sie löschen kann, denn wenn ich gekaufte Software von CD installiere, ist exe. ja auch nicht unter Downloads, sonder entnehme die CD wieder. Jedoch wenn ich mit TuneUp oder ähnlicher Software einen Check durchführe, wird mir oft angezeigt, daß dessen Verknüpfungen fehlen! Deshalb meine Frage, denn das wäre ja doch etwas paradox, obwohl ja dann wegen den fehlenden Verknüpfungen und/oder Pfade später die genannten "(Fehler-) Meldungen kommen. Es würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand vielleicht eine kurze Erklärung geben könnte! Vielen Dank im voraus, kann aber leider erst am späten Nachmittag antworten! grüsse, Andi | |
6 Antworten 40192 Aufrufe |
Acer Aspire One neu aufsetzen Begonnen von Sgt_SteVe
15. April 2009, 18:58:47 Hallo zusammen! habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache! mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :( aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!? Bitte um Hilfe! mfg stefan | |
12 Antworten 19641 Aufrufe |
Programme auf den Festplatten verschieben Begonnen von Coke
09. April 2009, 16:31:55 Hohi, wollte fragen ob es ein Programm gibt wo ich bestimme Ordner auswählen kann, und die dann auf eine neue Festplatte verschieben könnte? Will nemlich alle Programme auf einer externen haben :). Grüße, Mario :o | |
32 Antworten 10913 Aufrufe |
go-Windows Mein PC Update: Jetzt in 2 Minuten Profil automatisch anlegen Begonnen von paeppi
« 1 2 3 28. März 2009, 05:02:27 Vor einigen Wochen habe ich euch die neue Version von go-Windows Mein PC unter [url]http://meinpc-beta.go-windows.de[/url] vorgestellt. Jetzt ist das erste major Upgrade fertig, und das neue Feature lautet: Erstellen von PC-Profilen durch den Import von "SIW - System Information for Windows"-Daten. SIW ist Freeware und unter [url]http://www.gtopala.com[/url] zum Download erhältlich. SIW bietet die Möglichkeit, Informationen über euer System in eine XML-Datei zu exportieren, die ihr dann bei go-Windows Mein PC importieren und damit euer Computerprofil füllen könnt. [img]http://meinpc-beta.go-windows.de/Images/screen1.jpg[/img] Ich hoffe, diese Erleichterung gefällt euch und ihr habt genau so viel Freude bei der Verwendung wie ich sie beim Coden hatte. | |
13 Antworten 18997 Aufrufe |
Externe Festplatte Sicher Entfernen klappt nicht Begonnen von KingBKC
10. März 2009, 14:06:22 Ja das einzige Problem ist, wenn ich meine externe Festplatte "Sicher Entfernen" will arbeitet die immer noch weiter. Unter XP klappt es wunderbar, nur unter Vista nicht. Mein Gehäuse für die externe Festplatte: [url]http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_USB/Asus/Vento_BS-F422/278057/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Laufwerksgeh%C3%A4use&l3=USB[/url] Und meine Festplatte: [url]http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD1600BEVT_160_GB/319432/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll[/url] | |
3 Antworten 8019 Aufrufe |
Installierte Programme--->Aber kein Ordner im Startmenü! Begonnen von lukie_hat_vista
05. Februar 2009, 16:53:21 Hey hier mal wieder ein beitrag von mir:D Ich habe folgendes Progblem: Wen ich ein spiel oder Programm installiere wird [u]kein[/u] ordner im startmenü erstellt wodrann liegt das??? Screens sind da schwer ;) naja ich denke ihr habt mehr ahnung als ich :) Ich freue mich auf Eure Antworten... Mfg. Lukie | |
3 Antworten 9951 Aufrufe |
Installierte Programme löschen... Begonnen von ossinator
12. Dezember 2008, 15:05:39 Ich habe noch ein HTC Touch Diamond mit WM 6.1 Prof und Vodafone-Branding. Nun habe ich mittlerweile das Branding dahingehend entfernt, dass ich die originale TouchFlo Oberfläche von HTC habe. Gibt es ein Tool, mit dem man installierte Programme löschen kann? Mir geht es hauptsächlich um die vorinstallierten, wie YouTube, ebay, Messenger, Vodafone-Service, Windows-Live und Vodafone-Live. Hat jemand einen Tipp? | |
3 Antworten 16715 Aufrufe |
installierte Programme vollständig entfernen Begonnen von plato
17. September 2008, 15:46:02 Manche Programme lassen sich zwar in der Systemsteuerung entfernen, aber nicht vollständig. Es bleibt ein leeres Ikon zurück manchmal auf dem Desktop. Der Papierkorb nützt nichts, da das Programm nicht mehr vorhanden ist, kann es auch nicht gelöscht werden. Wie kann man ein solches Ikon trotzdem löschen ? | |
1 Antworten 7196 Aufrufe |
neu installierte Software deinstallieren Begonnen von matag
17. Juni 2008, 10:42:16 Hallo zusammen, ich habe mir die durch Jean Raul das Sicherungsprogramm ( [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6793.msg73348#msg73348]schaue hier[/url] ) heruntergeladen und installiert, dadurtch dass ich die Version nicht freischalten kann ( war leider zu spät) wollte ich dieses wieder deinstallieren. Unter Start Programme ist im Ordner für das Prog kein Deinstallationsprogramm hinterlegt. okay sollte ja kein Problem sein habe ja Tune Up , jetzt kommt der Haken, in der Programmliste im TU Deinstallationstool ist das Programm nicht zu finden ?? kann ich jetzt nur über eine Wiederharstellung runter schmeißen ?? oder hat jemand nen besseren Tip | |
15 Antworten 17999 Aufrufe |
Startmenü - zu letzt geöffnete Programme werden nicht mehr angezeigt Begonnen von right
« 1 2 23. Mai 2008, 10:12:53 Hallo, seit einer Woche werden bei mir die zu letzt benutzten Programme nicht mehr angezeigt. In den Eigenschaften des Startmenüs ist der entsprechende Haken gesetzt und die Anzahl der anzuzeigenden Programme auf 10 gesetzt. Es sollte also funktionieren... tut es aber nicht... und wieso auf einmal? Gibt es hier eine Einstellung in der Registry? Könnte es ein Virus sein? Es könnte alles so einfach sein... ist es aber nicht Ich freue mich auf Eure Hilfe! Thomas | |
7 Antworten 11321 Aufrufe |
Vista SP1 Deinstallieren Begonnen von cooper1988
19. Mai 2008, 13:38:00 Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem, einige anwendungen unter SP1 funktioniern nicht korreckt wie ich das will. Gern wollte ich SP1 deinstallieren. Da ich ein System habe wo SP1 automatisch mit installiert wurde finde ich unter updates nicht das Pack zum Deinstallieren. Könnt Ihr mir da helfen. Vista SP1 64Bit | |
4 Antworten 12559 Aufrufe |
Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten Begonnen von Bolle
15. März 2008, 00:54:53 Hallo, ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe (über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Updates installieren), hatte ich den PC neugestartet. Davor fiel mir schon auf, das die Desktop-Icons total verschoben waren (was mich jedoch nicht sonderlich gestört hatte. Dachte mir: "Schieb ich sie halt später wieder zurück"). Nach dem Neustart hat alles jedoch extrem verzögert reagiert, d.h. Startmenü etc. öffneten sich nach einem Klick erst 5-10 Sekunden später. Jetzt lassen sich keine "nicht-Microsoft"-Programme mehr öffnen. WinRAR, Thunderbird, o.ä. zeigen nur eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu starten (siehe Anhang). Es heißt, ich hätte nicht die Berechtigung dazu... Bin jedoch Administrator und habe volle Rechte. IE beispielsweise läuft einwandfrei... Firefox startet zwar nach neuinstallation wieder, aber ich möchte nur ungern jedes einzelne Programm neu installiern :wink. Das trat alles wie gesagt erst nach diesem manuellen Update auf. [b]System[/b] Windows Vista Home Premium 32 Bit Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz 2 GB RAM NVidia GeForce 8600 GS Der Update-Verlauf befindet sich auch im Anhang. (was mir übrigens auch ein Rätsel ist, ist warum ein und das selbe Update schon so oft installiert wurde) Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann. MfG Bolle | |
3 Antworten 37482 Aufrufe |
Update Info - Listet installierte Updates auf Begonnen von PC-Freak
22. Februar 2008, 20:57:43 Ich hab ja mal ein Tool entwickelt, das die installierten Updates unter XP & Vista auflistet. Das Tool bekommt ihr übrigens [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=93]hier[/url]. Nun ist mir aufgefallen, man könnte damit auch die nicht installierten Updates auflisten, nun wollte ich euch fragen, wie ihr das machen würdet [u][b]Alternative 1:[/b][/u] Eine Startseite wo dann steht "Installierte Updates ermitteln" & "Fehlende Updates online ermitteln", beides als Button [u][b]Alternative 2:[/b][/u] [quote]KB886677 - Ist installiert: Ja KB887472 - Ist installiert: nein[/quote] | |
14 Antworten 29291 Aufrufe |
Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr Begonnen von Wolfen
16. September 2007, 18:30:27 Moin, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Daten zu meinem System am Ende. Problem: Ich habe GTA San Andreas installiert gehabt und etwa einen Monat gezockt bis es mich eines Tages direkt nach dem Intro raus warf, mit der Standard-Fehlermeldung "Gta-Sa funktioniert nicht mehr und wird geschlossen". Beim Versuch es erneut zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Demo-shield Player nicht mehr funktioniert, kann es aber über die Setup-Datei direkt von der DVD installieren. Trotz alle dem wirft mich das Spiel immer wieder vor dem Hauptmenü, nach dem Intro raus! Das gleiche Problem bei Mafia, hatte es gestern Abend installiert und es hatte einwandfrei funktioniert! Heute morgen schmeißt es mich dann beim Hauptmenü raus! Fehlermeldung "Mafia ... und wird geschlossen"! Ähnliches Problem jetzt dankenswerter Weise bei Rome Total War, hat einwandfrei funktioniert. Jedoch einmal aus dem Spiel rausgegangen und seit dem hängt es sich andauernd mit der Maus im Hauptmenü auf! Ich hoffe mal, dass es ne einfache Lösung zu diesem Salat gibt und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!! System: Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2000 MHz, Windows Vista Home Premium Nvidia GeForce 7500 Le 1 Gbyte Arbeitsspeicher Directx 10 und 9.0c sind installiert Alle möglichen Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht! P.S. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann, vor einer Woche hat auf einmal mein Win MediaPlayer angefangen zu spinnen, dass ihm die ganzen Codecs fehlen, also habe ich Codec-Packs installiert, funktioniert trotzdem nicht mehr mit dem WMP aber mit anderen Playern. | |
5 Antworten 8567 Aufrufe |
Audio-und Video Codecs Begonnen von kool
04. März 2007, 21:12:26 Hi, wo ist bei Vista die Liste der installierten Audio-und Videocodecs? Ich find die nicht. MfG |
seit Sonntag Vormittag funktionieren auf meinem Lappi (Windows Vista Home Premium, Fa. MEDION) die meisten installierten Programme und auch manche Windows-Programme nicht mehr. Anstatt dessen öffnet sich nur noch der Editor. Auch die Autostart-Programme beginnen beim Start nicht mehr zu arbeiten. Kann es sein, dass mein Lappi überfordert oder überfüttert ist? Ich versuche jetzt schon, manche Programme zu deinstallieren, aber das läuft so langsam, dass man bald schon nichts mehr machen kann? :kaffee