Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort belegen | |
---|---|---|
2 Antworten 8200 Aufrufe | ||
17 Antworten 11997 Aufrufe |
DDR2 RAM erweiterung ohne umstände möglich? Begonnen von Robin99
« 1 2 04. September 2012, 18:56:41 Hi :) Kurze Vorgeschichte: Ca 2 Monate lang hab ich mir den Battlefield Account von einem Klassenkollegen "Geliehen" da der es nicht mehr Spielen wollte (zumindest zu der Zeit). Nun wollte ich mir selber die BF3 Premium Edition kaufen. Was ich bei BF3 Bemerkt hab ist, dass wenn ich auch nur eine Grafikeinstellung auf "Hoch" Stelle das Spiel anfängt gelegentlich zu ruckeln. Auch wenn meine Grafikkarte nicht Grade die beste ist bezweifle ich das es daran liegt, da BF3 zu meincher Zeit wirklich flüssig lief. Wenn die Ruckler auftraten hat auch die Festplatte wie wild irgendwas geladen. Im Internet hab ich gelesen das BF3 angeblich schon die nächste Map während des Spiels "Vorlädt". Da mein RAM mit "nur" 4GB Ja nicht so Ideal für BF ist hab ich mir überlegt auf 6 GB aufzurüsten. Nun Meine Fragen: 1. Im Moment sind bei mir 2 GEIL Rams DDR2-800 CL4 4-4-12 Verbaut. Kann ich eigentlich irgendwelche RAMs mit den Selben Taktungen nachkaufen oder muss es Unbedingt die selbe Marke sein? 2. Da die Preise für DDR2 RAMs im Moment unverschämt Teuer sind überlege ich mir DDR2 660 Rams (Auch von GEIL und einer CL4 4-4-12 Taktung) zu kaufen. Würde das meinen PC dann stark abbremsen? 3. Ich habe vor in sehr weiter ferne mir mal eine SSD Zuzulegen! Sollte ich mir lieber nun schon ein neues Mainboard (zwecks SATA3) zulegen ? Wenn ich ehrlich bin hänge ich noch an meinem Aktuellem Bord :-\ (Vorallem wegen dem Schönen Design des Northbridge Kühlers :D) bzw. würde sich es eher lohnen wenn ich nun nochmal den RAM Aufstocke oder lieber direkt ein neues Board dazu kaufe ? Bitte um eure Hilfe :/ PC: [list] [li]CPU: AMD Phenom 2 X4 945 @3,2gHz[/li] [li]Mainboard: Asus M4A77D[/li] [li]Rams: 2x GEIL DDR2 800 CL4 4-4-12[/li] [li]Grafik: EVGA GTX 550 TI Superclocked [/li] [/list] | |
1 Antworten 4878 Aufrufe |
Buchstabe Tastenkürzel ändern Begonnen von mehrniveau
10. Februar 2012, 00:39:27 Hallo zusammen Ich habe ein schweizerisches Tastaturlayout. Darauf gibt es kein "scharfes s", ihr wisst schon, diesen bogenförmigen Buchstaben da halt. Mit diesem wird aber im Windows7 Explorer das Tastenkürzel für "Schliessen" bedient. Super, wenn man kein so'n dingens eintippen kann. Wer weiss, wie ich den Buchstaben ändern kann? Besten Dank für Eure Hilfe! Ess Grüessli uss de Schwiiz | |
2 Antworten 10612 Aufrufe |
Scrollrad funktioniert nicht als taste :( Begonnen von Lennart
29. April 2011, 10:06:34 hi com, ich habe mir gestern eine maus der marke "Trust" gekauft (modell "GXT 14" ) BILD: http://www.onlinexpress.biz/images/trust/TRU16344-3.jpg so, nun zu meinem problem: ich habe den treiber erfolgreich installiert und die maus funkt auch soweit, nun ist es aber so das wenn man bei normalen mäusen einen klick auf das scrollrad macht so eine kleine transparente kugel auftaucht mit der man die internetseite überfliegen kann ohne am scrollrad drehen zu müssen, diese kleine kugel scheint es bei der maus aber i-wie nicht zu geben , also wenn ich das scrollrad drücke geschieht nichts :( , ich habe schon bei google geschaut, aber ich habe nichts gefunden..... in den mauseinstellungen gibt es zwar die möglichkeit das scrollrad mit einer funktion wie etwas mit einem klick (doppelt, einzeln, rechts, links usw) zu belegen aber das hilft mir im endeffect auch nicht weiter...... bin ich der einzige mir diesem problem???? hat mit glück einer von euch eine maus aus der selben baureihe??? freue mich über jede antwort. | |
4 Antworten 12485 Aufrufe |
Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560 Begonnen von Markus
25. März 2011, 19:00:57 Hi, habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook. Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben die STRG-Taste - da es bei gängigen Tastaturen genau anders herum ist und ich die STRG-Taste oft brauch habe ich damit meine Probleme - kann mich auch nicht daran gewöhnen, weil es auf meinem anderen PC und meinem Arbeits-PC natürlich auch "richtig" ist (STRG ganz links, rechts daneben FN). Deswegen bin ich schon seit Stunden auf ner Suche nach ner Lösung - im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da lässt sich nix ändern - mit ner Software lässt sich die Tastatur-Belegung wohl auch nicht ändern (da die FN-Taste nicht als einzelne Taste ansprechbar ist). Hat vielleicht jemand ne Idee - oder evtl. bei Lenovo was gefunden (finde die Support-Seite "etwas" unübersichtlich), oder schon mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden? Um Rat wäre ich sehr dankbar... (unglaublich wie sehr so ne Kleinigkeit stören kann)... mfg Markus | |
6 Antworten 31301 Aufrufe |
wo kann ich die port-belegung ansehen? Begonnen von wosola
07. März 2011, 04:32:59 hi leute ich habe win7home und bekomme xampp nicht zum laufen, weil port 80 belegt ist. nun habe ich skype schon deinstalliert, aber der port ist noch immer nicht frei :grübel wo kann ich denn nun noch nachsehen, welches programm den port belegt? ich habe mir schon das info-tool von hier geladen, aber das gibt mir anscheinend auch keine info darüber. ich habe auch schon die firewall ausgeschaltet und das vierenprogramm gestoppt. :O lg wolfgang | |
5 Antworten 12310 Aufrufe |
Razer Diamondback 3G Seitentasten Begonnen von verx1234
12. Dezember 2010, 20:01:23 Guten Abend, nachdem mein Rechner etwas unglimpflich ausgeschaltet wurde, musste ich den Maustreiber meiner Razer Diamondback 3G erneuern, da garnichts mehr mit ihr ging. Der entsprechende Windows 7-Treiber war schnell gefunden und installiert, nach einem Neustart funktionierte alles. Jedoch nicht wie gewünscht: noch vor diesem Crash hatte ich meine Maus so programmiert, dass auf den beiden rechten Sondertasten 'Windows Button 4' und 'Windows Button 5' lag, was dann im Falle vom Drücken der 4-er Taste im Browser (Firefox) einem Klicken auf die Zurück-Taste gleichkam; die 5-er entsprach der Vorwärts-Taste. Mit dem neuen Treiber wird nun bei gleich gebliebener Programmierung mit eben jenen beiden Tasten im Browser hoch und runter gescrollt - dafür habe ich aber ein Mausrad. Von Hin und Zurück im Browser keine Spur mehr, leider. Ich vermisse dieses Feature und wäre deshalb für jede Hilfe dankbar! Grüße, verx1234 | |
11 Antworten 8292 Aufrufe |
Tastenkürzel ändern. Begonnen von 73r0C007
15. August 2010, 18:25:12 Folgendes möchte ich tun, ich habe in mein Kontextmenü eingefügt, dass ich Dateien direkt in einen Ordner verschieben oder kopieren kann. Nun wollte ich fragen, ob man für diese Sachen, die im Kontextmenü stehen das Tastenkürzel ändern kann, also die Taste, die man nach nem Rechtsklick drückt um direkt den Punkt anzuwählen. | |
5 Antworten 11082 Aufrufe |
Mediatasten Microsoft Tastatur + Winamp Begonnen von Guitarking
23. Mai 2010, 14:38:07 Hallo! Ich hab jetzt eine neue Tastatur von Microsoft (Digital Media Keyboard 3000). Vorher hatte ich eine von Logitech. Ich arbeite mit Winamp. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Wenn Winamp im Hintergrund lauft, und ich ihn in die Taskleiste lege, kann ich ihn in diesem Zustand mit meinen Multimediatasten nicht mehr steuern. Wenn ich auf "play" drücke, wird nur der WMP geöffnet. Das ging mit der Logitech aber alles wunderbar (außer es lief der WMP, der wurde dann bevorzugt). Auch wenn ich in einem Game war, konnte ich über die Tasten noch immer den Winamp kontrollieren. Kann ich dieses Problem jetzt irgendwie beheben? Es nervt immer den WA öffnen zu müssen und alles per mausklick zu machen. Treiber von der MS Tastatur ist installiert. | |
14 Antworten 19224 Aufrufe |
IRQ unter Windows 7 wechseln. ( problme mit externer soundkarte ) Begonnen von Markus1980
22. Januar 2010, 00:39:47 Hallo Allerseits, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Amilo xi 3670 Notebooks. Laptop sowie Windows 7 funktionieren soweit einwandfrei. Nur meine M-Audio Firewire Audiophile ( Externe Soundkarte ) macht traditionsgemäß Probleme. Bei der soundwiedergabe tritt ein nerviges kratzen und zupfen auf. Der M-Audio support meinte ihre Soundkarten wären hauptsächlich für Textas-Instruments Chipsätze ausgelegt. Bei allen anderen Herstellen treten des öfteren Probleme auf. Es scheint aber dennoch die möglichkeit zu geben das Problem mittels umstellen des Irq's in den griff zu kriegen. "zumindest hoffe ich das" Da der Firewire Irq (16) tatsächlich auch von deren Geräten verwendet wird unter anderem auch vom der Grafikkatre nehme ich an, dass es damit zu tun haben könnte. Meine Frage an euch: Wie stelle ich den Irq meines Firewire anschlußes um, und auf welchen Irq sollte ich wechseln.. Ich habe gelesen, dass ich dazu einstellungen im Bios vornehmen muss. Da ich in sachen Computer nur gefährliches Halbwissen aufweisen kann, wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar. | |
1 Antworten 7280 Aufrufe |
Unter Win7 fixen Laufwerksbuchstaben für externe Harddisk vergeben Begonnen von Mähman
17. November 2009, 09:45:45 Ich mache meine Videobearbeitung auf einer externen Harddisk. Die Videoschnittsoftware wird dort installiert, und die einzelnen Dateien werden dort abgelegt. Kann ich unter Windows 7 einer unter einem einzelnen USB-Port angeschlossenen Festplatte (nur aus einer Partition und einem logischen Laufwerk bestehend) einen fixen Laufwerksbuchstaben zuweisen, der sich nie verändert? Beispiel: Meine Festplatte ist partitioniert und hat die Laufwerksbuchstaben C bis G. Wenn ich nun eine externe HD anschliesse, erscheint der Buchstabe "J". Eine nachträglich angeschlossene weitere HD erhält den Buchstaben "K" . Installiere ich nun mein Programm in "J", so wird sich dieser Laufwerkbuchstabe wohl nicht verändern, wenn ich die externe HD immer am selben USB-Port anschliesse, es sei denn, ich habe zusätzlich und vorher eine andere HD angeschlossen, dann wird belegt diese "J", und die "Video-HD" wird plötzlich zu K. Dies möchte ich vermeiden, indem ich einem bestimmten Port sage, er soll bei angeschlossenen Harddisks bei der Nummerierung mit dem Laufwerksbuchstaben "V" wie Video beginnen. Dies sollte fix so bleiben, egal wieviele HDs angeschlossen in welcher Reihenfolge werden. Wie kann ich dies erreichen? Könnte die Lösung darin bestehen, dass ich in der Datenträgerverwaltung der externen Video-HD unter einem bestimmten USB-Port einfach den Buchstaben "V" zuweise? Oder kann sich dieser bei irgendwelchen Konstellationen wieder verändern? | |
3 Antworten 6085 Aufrufe |
Kratzen / Lautsprecherbuchse und Stereomixer Begonnen von WingedGuitar.jimdo.com
07. Juli 2009, 04:27:42 Ich google schon ewig nach diesem Thema, aber finde nie etwas hilfreiches. Diesmal hoffe ich und ich hoffe wirklich das mir hier geholfen werden kann. Folgendes Problem. Ich kann NUR über USB vernünftigen Sound bekommen. Sobald ich Kopfhörer an die dafür vorgesehene Buchse anschließe ertöt ein lautes Kratzen/Rauschen. Ich möchte mit meinem PC aber Musikaufnahmen machen, leider ist der Stereomixer davon ebenfalls betroffen (logisch^^). Ich hab schon allesmögliche probiert, an den Treibern kann es nicht liegen. Und am Lautstärkeregler liegt es ebenfalls nicht. Ich kann bei den Soundgeräten sehen das der Gerätemanager "Soundsignale" empfängt, obwohl nichts läuft. Es ist möglich ihn leise zu drehen, jedenfalls könnte ich es Stumm schalten und in diesem Fenster (siehe Anhang) sieht man dies dann auch, ABER der Krach ist trotzdem noch da, sobald ich etwas über Stereomix aufnehme oder ein Ausgabegerät an die Lautpsprecherbuchse anschließe. Wurden die Buchsen falsch installiert? Ich bin zwar ITler, aber hier weiß ich leider nicht weiter. | |
13 Antworten 12623 Aufrufe |
Neues Netzteil->> PC startet nicht mehr!! Begonnen von need help- get help
27. Mai 2009, 23:27:11 Hallo, ich habe mir ein neues netzteil gekauft da mein altes zu wenig anschlüsse und leistung hatte. [-> Habe leider in der Forensuche nichts auf mein spezifisches problem gefunden!!! Nun als ich alle Kabel aufwändig angschlossen hatte und alle anschlüsse nochmals überprüft hatte, den on/off schalter auf on gestellt hatte und ich auf den startknopf drückten passierte zu meinem erstaunen fast garnichts :( die lichter meines pc`s leuchteten nur ganz kurz auf dann war alles ruhig und aus.... Was jetzt??? ich hab nochmal alle anschlüsse überprüft(auch den Power SW anschluss) mit nem älteren netzteil funktionierte der PC, als ich das neue netzteil an meinen alten PC angeschlossen hatte funktionierte alles Fehlerfrei !! als ich es wieder an den neuen PC anschloss tat sich wieder nichts! Auch nicht der Lüfter des netzteils drehte sich! WAS NUN?? Hapt ihr ne Idee an was es liegen könnte?? [u]DATEN:[/u] 1x Hab das netzteil von DTK mit 750 Watt mit mehr als genug anschlüssen und mehr als genug Leistung. 1x 8800GT OC 1x Festplatte 400 GB von Seagate 1x Festplatte 700 GB von WD 1x kartenleser 1x AMD Phenom 9600 Quad-Core 2,3 GHz 2x 1GB arbeitsspeicher 2x 512MB arbeitsspeicher Das Twelve Hundred gehäuse von Antec Soweit alles funktionsfähig (außer des Kartenlesers) außer des Netzteils mit diesem PC Nochmal: An was kann das liegen??? Hatte schonmal ein 600 Watt netzteil von Raptoxx da gabs das gleiche Problem nichts passierte... Falls ich was vergessen haben sollte fragt ruhig!!! Bitte um schnelle Hilfe ! Schonmal ein nettes Dankeschön im Vorraus ;) !!! [glow=red,2,300][u][b] P.S.: Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!![/b][/u][/glow] | |
22 Antworten 8431 Aufrufe |
Suche aktuelle Grafikkarte, die keine zwei Slots belegt Begonnen von Marc92w
« 1 2 28. März 2009, 10:06:01 Hallo zusammen, da ich feststellen musste, dass die "Sapphire HD 4870" nicht in meinen Computer passt ;( , suche ich nun eine möglichst aktuelle und leistungsfähige Grafikkarte, die aber keine zwei Slots belegt, also nicht zu dick ist und mit einem auskommt. Danke schon im voraus mfg | |
10 Antworten 8696 Aufrufe |
Verschlüsselung eigener Daten auf Vista nicht möglich?? :( Begonnen von need help- get help
04. März 2009, 14:38:28 Hallo, ich habe ein Problem mit der Verschlüsselung von Ordner und Datein in Vista, doch zuerst einmal: [b]Ich habe:[/b] -Vista Home Premium 32bit -2Festplatte mit NTFS - +externe Festplatte -PC: -4 Kern AMD Phenom -3GB Arbeitsspeicher -Nvidia GeForce 8800 GT (standard OC) -ACER [u][b]-Und natürlich ein Problem![/b][/u] Also, ich würde gerne meine Daten auf meiner Festplatte gerne auch Externen [b]Verschlüsseln (Sichern)[/b] + und Windows bietet soweit ich weis auf NTFS Formatierten Festplatten eine Option bei den Einstellungen (unter Eigenschaften bei Erweitert: komprimieren ... und Vorallem unter [b]Komprimierungs- und Verschlüsselungsattribute --> Inhalt Verschlüsseln, um Daten zu Schützen [u][Siehe Anhang][/u])[/b] DOCH: Ich kann, obwohl ich [b]meine Festplatten[/b] (außer im Moment Externe) auf [b]NTFS Formatiert[/b] habe diese [b]Option [Inhalt Verschlüsseln, um Daten zu Schützen] NICHT[/b] anwählen !!!!!! Was nun? Gibt es vllt. eine andere Möglichkeit? oder ein geeignetes Programm? [b]ABER VORSICHT[/b]: Ich möchte keine Programme oder möglichkeiten zum Erstellen Virtueller gesicherter Laufwerke nutzen (wie z.B.: TrueKript,...) weil das für mich zu umständlich ist weil ich auch sachen die ich Öfters benutze Verschlüsseln will und schnell bzw. einfach die Daten Entschlüsseln/ Nutzen können!! Vielen dank im Vorraus !!! | |
7 Antworten 7236 Aufrufe |
ShellDoc oder DocShell (rechte Maustaste ----> NEU) Begonnen von D3ltoroxp
22. Februar 2009, 23:31:58 Hallo liebe Community, habe folgendes Problem: Wenn man auf Rechte Maustaste ----> Neu geht kommt doch so nen Mausfenster wo man dann neuen Ordner (kann ich erstellen) oder Textdokument (Hab ich wieder in die Reg eingetragen) usw. erstellen kann. Irgend wie glaube ich hat das schei.. TuneUp dort alles verstellt. Gibt es einen Weg es wieder auf Standart zurück zu setzten. Die Rescue Files aus dem Rescue Center von TuneUp sind weg, löscht es ja nach ner Zeit automatisch. Greet's D3 | |
15 Antworten 14439 Aufrufe |
Steam Console an Taste binden Begonnen von stoneagem
« 1 2 11. Dezember 2008, 22:07:05 Wie kann ich die Console von Steam für z.B Left4Dead an eine Taste binden?Wenn ich das Spiel starte kommt die Console weil ich das gemacht habe:siehe screenshot.aber sobald ich in einem spiel ware ist sie wieder weg.wie kann ich sie auf eine taste binden?F6 z.B | |
1 Antworten 8628 Aufrufe |
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z) Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48 Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung: mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y. Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt. :O Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt? ?( Danke ... | |
15 Antworten 10434 Aufrufe |
Tastaturbelegung | |
2 Antworten 11272 Aufrufe |
Apple-Tastatur in Verbindung mit Windows Vista Begonnen von Slintrebla
31. Oktober 2008, 22:42:06 Hallo Leutz! Ich habe mir vor kurzem die neue Apple-Tastatur(http://www.notebooksbilliger.de/image.php/apple_keyboard_deutsch) gekauft und wollte diese an meinen Laptop(Samsung R70 mit WinVista 32) anschließen da dieser an meinen 24 Zoll Monitor(Samsung SyncMaster 226BW) angeschlossen ist und ich keinen Bock habe mit der Laptop-Tastatur zu schreiben und auf den "großen" Monitor zu schauen. Nun habe ich das Problem das vereinzelnde Tasten wie z.B. die "=" Taste oder die Sonderfkt. wie Lautstärkeregulierunge, Laufwerk ausfahren...etc. nicht funktioneren. Gibt es eine Möglichkeit die geschilderte Problematik zu beheben? Des Weiteren (was eig. mehr in den Softwarebereich fallen würde aber mit dem Thema hier zu tun hat) schmeißt mir meine Laptoptastatur jetzt nur noch Hieroglyphen aus auch wenn die Appletastatur abgekapselt ist! Wo kann ich die Einstellung wieder rückgängi machen? Vielen Dank euch im Voraus! Greatz and Beatz Slintrebla |
Das Problem scheint bereits untersucht zu werden, das Update wurde inzwischen scheinbar zurückgezogen.
Die betroffenen Benutzer in der Microsoft Community, einschließlich mir, empfehlen allen anderen Betroffenen, das Update zu deinstallieren, bzw. gar nicht erst zu installieren.