331 Benutzer online
22. September 2024, 16:29:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dvi-anschluss
5
Antworten
12614
Aufrufe
Monitor über DVI Anschluss plötzlich aus, über VGA gehts...
Begonnen von Rakim
02. November 2013, 16:49:26
Windows 7 Ultim. SP1
AMD Radeon HD 7870
Monitor 1: HP x2301 - DVI Anschluss
Monitor 2: Belina (sehr altes Modell, 6 Jahre oder älter) - VGA Anschluss mit DVI-Adapter
TV: Philips 5000 Series
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand!

Hallo!
Als ich meinen PC mit ''Hiren's BootCD 15.2'' gebootet habe und die Auflösung verbessern wollte, ging plötzlich mein HP Monitor aus und nur der Belina blieb an.
Den PC starten nur mit dem HP geht nicht; HP bleibt aus....

Habe den HP dann mit einem HDMI Kabel angeschlossen (Treiber sind installiert), dennoch bleibt der Monitor aus. TV über HDMI geht problemlos. Kann den HP Monitor nur über ein VGA Anschluss mit DVI-Adapter zum Laufen bringen.

Auch wenn ich den HP alleine für sich mit DVI und ZUSÄTZLICH VGA Anschluss mit DVI-Adapter am PC anschließe, wird bei der Windows Einstellung der Bildschirmauflösung der HP 2mal angezeigt. Also das DVI-Kabel ist okay. Auch die beiden Steckplätze an der Graka sind okay, sonst würde der HP nicht 2mal zu sehen sein...

Hinzu kommt, dass einige Sekunden nach dem Einschalten vom PC für ca. 1,5 Sekunden ein Hinweisfenster erscheint auf dem steht, dass die Auflösung automatisch angepasst wird. Das ist mir neu und habe ich noch nie zu Gesicht bekommen!

Schaue ich bei Windows in der Bildschirmauflösung nach, dann sind die Einstellungen wie zuvor, als alles noch prima funktionierte...

anschlussanschluss bildbild windows7windows7 keinkein fernseherfernseher go-windowsgo-windows bingbing ymsyms dvidvi windowswindows monitormonitor kabelkabel hdmihdmi gehtgeht umstellenumstellen win7win7 spielespiele adapteradapter 6844524768445247 problemproblem keinekeine digitaldigital searchsearch vistavista hilfehilfe startetstartet verbindungverbindung bildschirmbildschirm startestarte eingangeingang
5
Antworten
8618
Aufrufe
Problem mit Notebook, HDMI, Vista und Monitor
Begonnen von djxerxes
24. April 2009, 22:36:01
Hi Leutz,
ich hab mir heute mal ein HDMI kabel gegönnt, wegen digitaler verlustfreier übertragung und so. soweit ist auch fast alles ok. Windoof erkennt meinen monitor, samt name, und stellt ihn als externes display an, so wie ich es will.
Nur mein monitor will nicht. der sagt: "no cable conected". und das obwohl er von vista erkannt wird.

mein pc: http://meinpc-beta.go-windows.de/Profil/ONE-C85XX-ARES/31

monitor: benq g2400w

PS: über vga funzt alles. das ist aber halt analog...
2
Antworten
5258
Aufrufe
DVI zu HDMI
Begonnen von Blumenkind
12. September 2008, 20:34:48
Kennt einer von euch ne gute Adresse wo man sich Kabel bestellen kann?

Und zwar wollen wir von einer 8500GT vom DVI-Anschluss an einen Toshiba-HD-Fernseher der 2 HDMI-Anschlüsse bietet.

Allerdings sollte das Kabel 15m lang sein. Kann auch ein reines DVI-Kabel sein. Einen Adapter kann man ja immer noch organisieren. Sollte auch preislich nicht so hoch liegen

MfG Blumenkind

Edit: Was haltet ihr von dem Kabel. Und ist es auch das richtige
http://www.amazon.de/HDMI-auf-DVI-Kabel-kt-vergoldet/dp/B0017RSWT6/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221244627&sr=8-19