Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort nezteil | |
---|---|---|
26 Antworten 15723 Aufrufe | ||
2 Antworten 4661 Aufrufe |
PC startet nich mehr - Netzteil zu schwach?? Begonnen von SB
16. Mai 2009, 14:06:44 Hi alle zusammen, habe ein Problem: und zwar habe ich vorhin meinen Rechner in energie sparen-modus gestellt. als ich ihn dann wieda draus zurückholen wollte, hat er i-wat installed (i-was von wegen sm-controller??). naja...dann hat er gesagt, ich sollte mein rechner neustarten --> getan...als eig mein bios durchlaufen sollte, kam ersma ne meldung von wegen, overclocking failed...press enter to enter bios-setup (muss dazu sagen, dat ich meine cpu von standard 2.61 GHz auf 2.66 GHz übertaktet hab...also nich soviel) -->enter gedrückt...nichts tut sich...netzschalter gedrückt und neugestartet -->da wo eig dat bios kommen soll, tut sich gar nix...der bildschirm bleibt schwarz, graka und hdd laufen aber. jetz is meine frage, ob mein netzteil vllt. zu wenig leistung bringt?? Mein System: OS: Windows 7 RC Ultimate x86 CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ Mainboard: MSI K9N4-Ultra GraKa: Sapphire Radeon HD4670 Netzteil: ka wat für eins...aber 350 Watt... hat bis jetz eig immer geklappt...nur seit vorhin, nach der installation gehts nich mehr... wäre nett, wenn ihr so schnell wie möglich antwortet! schönen dank schonmal SB | |
7 Antworten 6980 Aufrufe |
Suche gutes Netzteil ab 650 Watt (besser mehr) Begonnen von Subsanaty
22. September 2008, 21:18:43 Hallo Leute! Ich suche ein qualitativ gutes Netzteil für meinen PC. Mein altes be quiet ist zwar Top,aber es liefert nur 430 Watt.Und das ist zu wenig für meinen PC,da ich dauernd Bluescreens bekomme ,mit der Fehlermeldung System_Service_Exception. Ich schätze,das das mein NT schuld ist,und ich deshalb auf ein stärkeres umrüsten muß. Kann mir einer sagen,welches NT qualitativ gut ist.Sollte Kabelmanagment haben,und stabil laufen. Danke und Gruß | |
4 Antworten 7894 Aufrufe |
Geforce 8800 GT und 300 Watt Netzteil Begonnen von AlisD
21. Mai 2008, 10:21:21 Mein Praktikant hat n rechner ^^ welch wunder ^^ ne im ernst er hat nen 4200 X2 AMD, irgendein Board und 3 GB SPeicher und natürlich ein 300 Watt Netzteil!!! nu hat er sich ne 8800 GT bestellt. meine frage schafft die kiste das? ich persöhnlich sag nein. und ihr ahja ihr habt bis 12 Uhr zeit zu posten dann muss ich diese karte verbauen^^ | |
11 Antworten 10824 Aufrufe |
Netzteil auslastung Begonnen von dome001
10. Mai 2008, 11:01:36 Hallo wie finde ich raus ob meion netzteil ausgelastet ich habe ein 450watt netzteil jetztmal mein system quad 6600 mit 4 mal 2,4 GHz Nvidia GeForce 8800 GT 4 GB arbeitschpeicher 2 mal 500 GB festplatte 1 dvd laufwärk und 3 gehauselüfter jetzt meine frage ist mein netzteil ausgelastef oder net | |
16 Antworten 14216 Aufrufe |
Wie finde ich raus ob mein netzteil noch leistung hat? Begonnen von Impacty
« 1 2 03. Januar 2008, 19:24:25 Hi Leute habe jetzt folgendes Problem undzwar würden eventuell in meinen pc ein paar neue teile eingebaut so wie zusätzlich kühler kaltlichtkathoden etc. Aber nun weiß ich nicht ob mein netzteil noch genug leistung hat und ich hatte den pc auch schon auf aber das netzteil ist in einer grauen box oben links verbaut und ich habe keine Ahnung was das für eins ist oder wie ich das raufinde habe auch schon auf der seite von olidata gekuckt Achja hinten auf meinem pc steht das es ein olidata vassant 8 vab ist. Hoffe ihr könnt mir helfen MFG Simon |
Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir ja neue Hardware gekauft ( ASUS M5A78L-M LE ). Ich dachte mit einer PCIe 16x Karte würde mein Win 8 noch besser laufen, aber seit dem flimmert mein Monitor. Die Karte habe ich inzwischen raus und wieder auf die Standard Karte vom Bord umgestöpselt. Allerdings ohne Erfolg. Der Monitor flimmert auch wenn ich den Rechner einschalte...also auch im BIOS und beim Start.
Habe noch ein anderen Rechner hier dran und sobald ich den umstecke flimmert nichts mehr. Vor der PCIe Grafikkarte lief alles auch ohne flackern...
Ich habe scho versucht die paar Einstellungen bei der OnBoard Karte zu verändern aber ohne Erfolg.
Evtl. habt Ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte.
Ach ja .. der Monitor ist ein Fujitsu Siemens L20T-2 LED mit NUR VGA Eingang und Karte ist auch nur an dem VGA Eingang angeschlossen.
Viele Grüße
Peter