872 Benutzer online
23. November 2024, 18:33:20

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort undurchsichtig
3
Antworten
7362
Aufrufe
Minianwendungen "durchklickbar" machen
Begonnen von LoRDxRaVeN
29. Juli 2009, 17:19:20
Hallo!
Ich verwende ein paar Minianwendungen von der früheren Vista Sidebar und möchte sie nicht mehr missen. Ich habe sie in den Vordergrund geschaltet um sie immer griffbereit bzw. sie immer im Sichtfeld zu haben. Da ich sie auf 40% Undurchsichtigkeit gestellt habe, geht mir auch kein Bildschirmplatz verloren. Nur stören sie des öfteren wenn ein Objekt bsplw. im Browser dahinter ist.

Wie ich es haben möchte:
Immer im Vordergrund - geht schon
halbtransparent - geht schon
bei mouseover volltransparent - geht das?
und durchklickbar - geht das?

Ich glaube zwar nicht, dass das möglich ist, aber vielleicht kennt jemand ein Workaround...

LG Bachi

vistavista funktioniertfunktioniert fensterfenster go-windowsgo-windows durchsichtigdurchsichtig aeroaero windowswindows gehtgeht ohneohne transparenttransparent glassglass nullnull keinkein bgebge ordnerordner gespeichertgespeichert vollvoll windows7windows7 downloaddownload keinekeine wiederwieder 5634332056343320 fehltfehlt programmprogramm livelive themathema anzeigeanzeige wegweg aktivierenaktivieren gadgetgadget
5
Antworten
7246
Aufrufe
Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich
Begonnen von unawave
18. Mai 2009, 16:46:34
In Windows 7 (Build 7127) ist es wieder möglich die Fenster-Rahmen vom verschwommenen "Milchglas"-Effekt ("Blur") [url=http://www.unawave.de/aufhuebschen/voll-transparente-fenster.html][color=blue][u][b]auf "voll-transparent" umzuschalten[/b][/u][/color][/url].
5
Antworten
5339
Aufrufe
nicht mehr möglich auf aero glass umzuschalten
Begonnen von takeootori
26. November 2008, 16:32:42
hi....

ich hab mal ne frage (warschienlich hab ich einfach was übersehen) :

bei der "fensterfarbe und -darstellung" gibt es einen link, auf den man klicken kann, um in die klassische ansicht oder so ähmlich zu wechseln. das funktioniert auch noch gut, doch jetzt hab ich das problem, dass ich wieder auf die normale ansicht (sprich auf die wo man einstellen kann, ob man es durchsichtig haben möchte oder nich) möchte, doch ich find nirgenswo den link mit dem das gelingen könnte. ich hab auch schon den PC neugestartet, doch leider erscheint wieder das klasse fester.

wie gesagt, warschienlich hab ich einfach nur was übersehen, wär nett wenn mir jemand sagen könnte, wie ich wieder zu der ansicht mit der transparentoption zurückkomme!

danke

21
Antworten
28976
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel