Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort binde | |
---|---|---|
1 Antworten 9694 Aufrufe | ||
0 Antworten 7905 Aufrufe |
Universelle (versionsfreie) Windows 7-DVD herstellen Begonnen von Noone
14. Februar 2010, 12:44:49 Wenn Ihr Windows 7 kauft, dann kauft Ihr eine bestimmte Version, also entweder "Home Premium", "Ultimate", "Professioal" oder "Starter" etc. Diese verschiedenen Versionen sind im Prinzip alle auf der DVD vorhanden. Welche Version installiert wird, bestimmt nur eine winzig-kleine Datei "ei.cfg", die auf Eurer DVD liegt. Wenn diese Datei entfernt wird, kann jede Windows-Version installiert werden, genau so, wie es auch bei den Beta-Versionen von Windows 7 der Fall war. Das geht so: Ihr legt Eure Windows 7-DVD (gleich welcher Version) als iso-Datei auf der Festplatte ab. Das geht mit verschiedenen Tools, z. B. mit "PowerIso" oder "MagicIso", ggf. auch mit dem kostenlosen "Free ISO Creator" http://www.freeware-download.com/downloaddetails/19417.html Wenn das erledigt ist, besorgt Ihr Euch das Tool "eicfg_removal_utility" http://code.kliu.org/misc/win7utils/ Mit diesem Tool wählt Ihr dann die gerade von Euch angelegte Win7-iso-Datei aus. Das Tool entfernt dann die Datei "ei.cfg". Anschließend müßt Ihr die iso-Datei dann nur noch auf einen DVD-Rohling brennen, entweder mit Nero oder auch dem Win7-eigenen Tool. Dann habt Ihr beim Booten von dieser DVD die freie Auswahl, welche Windows7-Version Ihr installieren wollt. Selbstverständlich braucht Ihr dann immer noch einen passenden (legalen) Key für die von Euch installierte Windows-Version. Bis Ihr einen solchen habt, könnt Ihr die installierte Version aber einige Zeit ausprobieren. | |
11 Antworten 19637 Aufrufe |
Erkennt ein Gerät nicht Begonnen von Rwest
10. November 2009, 13:15:41 Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: In meinem Geräte-Manager wird eine Hardware nicht erkannt ! Was genau es ist kann ich leider nicht sagen dazu bräuchte ich ja eure hilfe :) Würde euch vielleicht der Ortname der Hardware helfen ? Der Ortname lautet: Port_#0007.Hub_#0005 Die Hardware-ID: USB\VID_0BF8&PID_100F&REV_0300 Anhand der Hardware-Id vermute ich das es etwas mit meinem USB-Anschlüssen zutun hat ist aber nur eine Vermutung von mir ! Könnt ihr mich vielleicht mal Aufklären was es für eine hardware ist? Und ob es überhaupt notwendig ist dafür einen Treiber zu installieren ! Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus . Mit freundlichen Grüßen. | |
12 Antworten 19913 Aufrufe |
Kennt sich jemand mit DownThemAll (Firefox-AddOn) aus? Begonnen von OCtopus
20. August 2009, 22:10:09 Ich bekomme es einfach mit keinem der zur Verfügung stehenden Umbenennungsschemata von DownThemAll hin, daß die auf der Seite http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl überall befindlichen pdf-Dateien einfach nur mit dem Dateinamen der Datei (z. B. "bgbl109s2821") gedownloadet werden. Die Dateien werden mit den Umbenennungsschemata in allen möglichen Formaten gespeichert, nur nicht in diesem einfachsten aller denkbaren Formate. Komisch, Komisch... Hat sich der Konstrukteur der Website ganz besondere Mühe gegeben, den Download möglichst zu erschweren? Weiß jemand Hilfe? | |
2 Antworten 35176 Aufrufe |
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07 Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden. Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten. Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande. Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt. Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme? Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist. Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben? | |
13 Antworten 20499 Aufrufe |
wlan verbindung automatisch herstellen ??? Begonnen von hoppelfalu
09. Juni 2009, 23:34:50 hi, habe seit heute win7 rc1 32bit auf meinem rechner - sieht gut aus, läuft super schnell - aber erstes problem ! mein adhoc wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem vorhandenen funknetz und den wep-schlüssel muss jedesmal neu eingeben ! sind irgendwo speichereinstellungen in dieser version ? bei xp gab es was, dank im voraus für eure tips - mfg | |
3 Antworten 16292 Aufrufe |
Raid-Installation Begonnen von Kalli
21. Mai 2009, 19:17:10 Hallo, ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller stecken. Bei der Suche mit google habe ich erfahren, dass man erst die Raid-Treiber auf einen Diskette kopieren muss und damit booten kann. Alledings habe ich gar kein Laufwerk A. Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man das Setup von Windows 7 auch von Vista aus verwenden? Kalli | |
6 Antworten 7009 Aufrufe |
Internet Radio aufzeichnen Begonnen von Sedlmase
14. Mai 2009, 12:00:58 Hallo Zusammen. Ich würde gerne einen Sender aus dem Internet aufnehmen. Bisher hab ich das mit WinAmp + Streamripper gemacht, allerdings glaube ich gehen hier nur die Shoutcast Radios. Anbei der Link [url]http://test.nrjnet.de/player/ad.php?play=138080853[/url] Kann man diesen in WinAmp einfügen? Wenn ja wie? oder welche anderen möglichkeiten gibt es? | |
15 Antworten 14439 Aufrufe |
Steam Console an Taste binden Begonnen von stoneagem
« 1 2 11. Dezember 2008, 22:07:05 Wie kann ich die Console von Steam für z.B Left4Dead an eine Taste binden?Wenn ich das Spiel starte kommt die Console weil ich das gemacht habe:siehe screenshot.aber sobald ich in einem spiel ware ist sie wieder weg.wie kann ich sie auf eine taste binden?F6 z.B | |
6 Antworten 9251 Aufrufe |
Verbinde zwei PCs miteinander, ohne ein Netzwerk einzurichten! Begonnen von schreibermühle
22. September 2008, 09:21:39 Guten Morgen Vistaner, Mit dem C-Enter USB-2.0-High-Speed-PC-Link-Kabel soll mann ja zwei PC,s ohne zusätzliche Software oder Treiber verbinden können. hier genauer nachzu lesen http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/netzwerk/180372/pcs_per_usb_verbinden/ Meine Frage dazu: Kann ich darüber auch den zweiten Rechner über eine Easybox mit dem Internet verbinden Gruß aus Lychen | |
34 Antworten 55783 Aufrufe |
CCleaner - Neue Version Begonnen von ossinator
« 1 2 3 29. April 2008, 12:45:08 [i][b]CCleaner 2.0.7[/b][/i] Das kostenlose Programm unterstützt nun auch die Vorab-Version des Mozilla-Browsers Firefox 3. Neben der Verbesserung, dass die Restzeit-Anzeige nun genauer arbeitet wurden auch noch weitere kleinere Fehler behoben. CCleaner untersucht den Computer auf unbrauchbare oder nutzlose Dateien und entfernt diese. Zudem können auch direkt über CCleaner Programme deinstalliert werden. Das Programm unterstützt sowohl Winodws 98, XP als auch Vista. [url=http://www.ccleaner.com/download][b][color=blue]Download CCleaner 2.0.7[/color][/b][/url] | |
5 Antworten 9778 Aufrufe |
Probleme mit Auflösung bei einem 19" Widescreen Monitor Begonnen von superfrogger
02. Februar 2008, 20:37:49 Hallo, und zwar kann ich insgesamt nur vier Auflösungen einstellen, wovon lediglich eine im 16:10 Format ist, der Rest ist in 4:3. Monitor: Samsung SyncMaster 931BW 19" Widescreen Grafikkarte: PNY GF8800GTS 640MB (G80) Auflösungen: 800*600, 1024*768, 1152*864, 1440*900 Betriebssystem: Windows XP ServicePack2 (aktuelle Updates vorhanden) Habe schon diverse Treiber für Monitor sowie Grafikkarte ausprobiert und Programme wie MagicTune oder Powerstrip. Zwar kriege ich bei einigen noch andere Auflösungen aber diese sind ebenfalls nur im 4:3 Format. Hauptsächlich habe ich nur bei Spielen Probleme damit da ich Sachen wie Counter-Strike, Crysis oder auch Call of Duty 4 nicht immer auf der höchsten Auflösung von 1440*900 spielen möchte. Naja und auf 1024*768 sieht's halt extrem blöd aus wenn die Models in die Breite gezogen werden. Leider finde ich bei Google oder der Forumsuche nichts hilfreiches :/ Gruß fiN | |
0 Antworten 4937 Aufrufe |
Flash-dateien als wallpaper Begonnen von mesut
23. Januar 2008, 18:50:59 hi...wie meine überschrift schon sagt möchte ich flash dateien als wallpaper einstellen.... dazu hab ich jetzt paar fragen: 1. Wie kann ich solche selber machen? 2. Kann man diese i.wo runterladen? 3. Beim googlen bin ich auf programme gestoßen, mit denen man diese flash dateien als hintergrund einstellen kann...braucht man diese? 4. danke | |
0 Antworten 20307 Aufrufe |
Neue VHD Files für Virtual PC / Virtual Server verfügbar Begonnen von gdi
13. November 2007, 23:15:11 Auf der VHD Seite von Microsoft sind neue Images aufgetaucht. Der Microsoft Search Server 2008 Express, Biztalk Server 2006, Windows Server 2008 Beta 3, Exchange Server 2007 SP1 Beta 2 und Windows Vista Enterprise 30-day Testversion. Damit ermöglicht es Microsoft mit dem kostenlosen Tool Virtual PC 2007 seine Produkte ohne Aufwand zu testen. Link zu den VHD Images: http://www.microsoft.com/vhd Virtual PC 2007 Deutsch 32bit und 64bit (Kostenlos): [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04D26402-3199-48A3-AFA2-2DC0B40A73B6&displaylang=de]Virtual PC 2007 Download[/url] | |
7 Antworten 18689 Aufrufe |
VISTA-> netzwerk <-XP (drucker und allgemein) Begonnen von wanne
01. Oktober 2007, 20:43:35 Hallo. Ich benutze seit kurzem Vista da es auf meinem neuem Laptop drauf war. Mein "alter Rechner" und auch alle anderen Laptops im Haus haben XP. Vorher war es kein Problem von einem Xp Rechner auf einen Xp Laptop über ein Drahtlosnetzwerk zuzugreifen. Das Internet und das Netzwerk laufen beides über ein Speedport 500 von T. Nun habe ich folgendes Problem: Vista erkennt das w-lan und geht problemlos ins internet, aber ich sehe in der netzwerkumgebung keine anderen pc´s (also die xp) , weder findet der vista laptop den drucker der am xp-rechner dranhängt. Vielen Dank wanne | |
4 Antworten 4460 Aufrufe |
[Google-Earth] Neuer hochauflösender Satellit Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:22:57 Digital Globe wird heute einen neuen Satelliten in die Erdumlaufbahn schiessen, der in naher Zukunft noch höher auflösende Aufnahmen in Googles Kartografiediensten Google Maps und Google Earth ermöglicht. Der WorldView 1 getaufte Satellit beliefert zukünftig ebenfalls Microsofts Virtual Earth mit neuen Aufnahmen. Täglich werden durch WorldView 1 und den schon in der Umlaufbahn befindlichen Quickbird über 600.000 Quadratkilometer der Erde abfotografiert werden. [size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size] | |
4 Antworten 5296 Aufrufe |
externe Festplatte Begonnen von schnullibulli
01. September 2007, 21:38:45 :grübel Hilfe, - verstehe gar nichts mehr...... Habe externe Festplatte im Netz, die auch von Windows Vista erkannt wird. Nun möchte ich Laufwerke für einige Ordner vergeben, was auch soweit funktioniert, sofern sie öffentlich sind. Sind diese mit Passwörtern belegt, kann ich machen was ich will, Vista nimmt weder den Benutzernamen noch das Passwort an. Nach zwei Versuchen, obwohl Vista sagt "Benutzername falsch" nimmt Vista plötzlich die Zuordnung an, komme dann soweit auch auf Alles. Wird der Computer neu gestartet - geht alles wieder von vorne los, dass Häkchen wurde aber gleich richtig gesetzt - Verbindung wieder herstellen. Firewall ist ausgeschaltet. Puh. Hoffe, dass war soweit verständlich. Kann hier jemand helfen. ? Gruss schnullibulli | |
1 Antworten 128392 Aufrufe |
Kompatible Spiele unter Vista Begonnen von verx1234
09. April 2007, 14:11:00 Folgende Spiele laufen unter Vista (mit und ohne Treiber): Ich Versuche diese Liste immer wieder zu aktualisieren. Smiley 18 Wheels of Steel Haulin' - läuft - problemlos 18 Wheels of Steel Pedal To The Metal - läuft - viele Grafikfehler (32-bit) Actioncube - läuft- problemlos (32-bit) Act of War (+Addon) - läuft - problemlos. Für 64-bit evtl. Patch Agatha Christie: Mord im Orient-Express : läuft - keine Probleme (64-bit) Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr - läuft - keine Probleme (64-bit) Age Of Empires III - läuft - teilweise Grafikfehler, kleine Soundaussetzer (32-bit, 64-bit) Alien Shooter 2 - läuft - problemlos Americas Army - läuft - problemlos (32-bit) Anno 1503 - läuft- problemlos, Patch 1.05 lässt sich nur installieren, wenn man den Kompatibilitätsmodus der Datei auf XP SP2 stellt. Sogar (US-)Cover im Spieleordner (32-bit) Anno 1602 (Königs Edition) - läuft-ohne Probleme (32-bit) Anno 1701 - läuft - (einige Grafikprobleme, nicht ganz stabil), Performance etwas schlechter als unter XP, unter 64Bit erst speziellen Treiber laden Anstoss 2007 - läuft - nur unter 32-bit, Desktopdesigns müssen ausgestellt werden Aquanox 1 - läuft - problemlos (32-bit) Aquanox 2 - läuft - problemlos (32-bit) Archlord - läuft - problemlos (32-bit) Atlantis: Das heilige Vermaechtnis (Demo ) - läuft nicht -lässt sich nicht starten (64-bit) Battlefield 1942 - läuft - leichte Grafikfehler im Menü und kein Fadenkreuz (32-bit) Battlefield 2 - läuft - Probleme mit Punkbuster, als Admin starten Battlefield 2142 - läuft - Problem mit Punkbuster (Lösung: als Admin starten), Performance sehr unterschiedlich (32-bit), auf 64-bit startet evtl nicht Blitzkrieg 2 - läuft- Probleme beim updaten (64-bit) BloodRayne 2 - läuft - ohne Probleme (32-bit) Blobby Volley - läuft- problemlos (32-bit) Boiling Point - läuft - Perfomance schlechter als unter Windows XP (32-bit) Bots - läuft - problemlos (32-bit) Call of Duty 1 - läuft - problemlos Call of Duty 2 - läuft - zwischen problemlos und gar nicht; mit EAX wenn Alchemy verwendet wird; im Multiplayer Probleme mit Punkbuster (64-bit) Championship Manager 2007 - läuft - problemlos (64-bit) City Life - läuft nicht - Spiel startet nicht (64-bit) Civilization 1 - läuft nicht - 64-bit Civilization 4 / Warlords - läuft - problemlos (64-bit), Grafikfehler bei Schriftarten (32-bit) Cobra 11 Nitro - läuft - problemlos (64-bit) Combat Flight Simulator 3 - läuft - im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen (32-bit) Command & Conquer - Alarmstufe Rot (Red Alert) - läuft nicht - startet nicht (32-bit); Setup hängt sich auf / kann nicht gestartet werden (64-bit); laufen evtl. doch im Administratormodus? Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - Erfahrungen hier Command & Conquer Generäle - läuft - keine Probleme Command & Conquer Generals: Zero Hour - läuft - ohne Probleme (32-bit) Command & Conquer Renegade - läuft - keine Probleme (64-bit) Company Of Heroes - läuft - keine Probleme ab Patch 1.4 (32-bit) Condemned- läuft - problemlos (64-bit) Counterstrike 1.6 - läuft - keine Probleme Counterstrike Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner, schlechte Performance Dark Age of Camelot - läuft - unterschiedlich, zwischen problemlos und Crash to Desktop Dark Messiah of Might and Magic - läuft - (stürzt nach Prologlevel ab), läuft mit Patch 1.2 (32-bit, 64-bit) Darkstar One - läuft - unter32-bit reibungslos - unter 64-bit verweigert es wegen veralteteter Kopierschutztreiber den Start (Patch 1.03) Day of Defeat Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner Delta Force: BHD - läuft - problemlos (64-bit) Deus Ex - läuft - problemlos Diablo 1 - läuft - problemlos (32-bit) Diablo 2 - läuft - bei einigen problemlos, bei anderen kein Start (64-bit), Abhilfe? Doom 3 - läuft - keine Probleme, Cover wird angezeigt (32-bit), (64-bit) DTM Race Driver 3 - läuft - Performance etwas schlechter, Cover im Spieleordner (32-bit, 64-bit) Dungeon Lords - läuft- reibungslos mit Patch 1.3 (32-bit, 64-bit) Dungeon Siege (Legends of Arania) - läuft - Komplikationsmeldung und Störungen im Ton, ansonsten spielt es sich recht gut, Cover wird erkannt Dungeon Siege 2 inkl. Addon Broken World - läuft- reibungslos, jedoch hat es im Vergleich zu WinXP nur halb soviel Frames (32-bit, 64-bit) Enemy Territory - läuft - Punkbuster macht Probleme, als Administrator ausführen (32-bit, 64-bit) El Matador - läuft - keine Probleme (32-bit) Empire Earth II - läuft - keine Probleme (32-bit) Europa Universalis 3 - läuft - keine Probleme (32-bit) Eve Online - läuft - evtl WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus unter 64-bit Everquest 2 - läuft - problemos Fahrenheit - läuft - lässt sich mit dieser Beschreibung installieren FarCry - läuft - bei Mausproblemen evtl. Steuerung zurücksetzen, Wasser falsch bei hohen Settings: Screens, Treiberproblem?, Cover wird angezeigt (32-bit) F.E.A.R. - läuft - manchmal leichte Probleme, evtl. Performance etwas schlechter (32-bit) F.E.A.R. Combat - läuft - Probleme mit aktuellem NVidia-Treiber (32-bit) F.E.A.R Extraction Point - läuft, manchmal mit leichten Fehlern F1-Challenge 99-02 - läuft - problemlos (64-bit) Fat of the Dragon - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) FIFA 07 - läuft - auf 32-bit(?), aber auf 64-bit Grafikfehler und schlechte Performance FIFA Fussball Manager 2002 - 2006 - läuft - Speichern nicht möglich (32-bit, 64-bit) Final Fantasy 8 - läuft - problemlos FlatOut 1 - läuft - teilweise Aussetzer, sonst gut FlatOut 2 - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit) Flight Simulator 2004 - läuft - problemlos (32-bit) Flight Simulator X - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) (evtl. das hier installieren) Freelancer - läuft - keine Probleme From Dusk Till Dawn - läuft nicht- Spiel stürzt nach einigen Levels ab (32-bit) Full Spectrum Warrior - läuft - problemlos (32-bit) Full Spectrum Warrior - Ten Hammers - läuft - problemlos (32-bit) FUSION Emulator - läuft - problemlos (32-bit) Geheimakte Tunguska - läuft - lässt sich nur im Kompatibilitäts-Modus (XP SP2) starten (32-bit) German Street Racing - läuft - kleine Grafikfehler (64-bit) Gilde 1 [die] inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch) (32-bit) Gilde 2 [die] - läuft - problemlos nach Patch 1.2 (32-bit) Gothic 2 - läuft - mal ohne Probleme, mal lässt es sich nicht installieren (32-bit) Lösung? Gothic 3 - läuft - erst aktuellen Kopierschutztreiber installieren Grand Prix 4 - läuft - einwandfrei (32-bit) GTA San Andreas - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) GTA Vice City - läuft - problemlos (64-bit) GT Legends - läuft - problemlos (64-bit) GTR 2 - läuft - evtl. Performance schlechter als unter XP, als Administrator ausführen, sonst kein Fahrschulmodus Guild Wars - läuft - evtl. Performanceprobleme durch Betasoundtreiber, bei den meisten problemlos, evtl zu viele Cover, bleibt teilweise stehen und läd nicht weiter (32-bit, 64-bit) Half Life 1 - läuft - unter Direct3D problemlos, OpenGL mit Problemen (32-bit) Half-Life 2 - läuft - Cover wird angezeigt, keine Probleme Half-Life 2 - Episode One - läuft - ohne Probleme, Cover im Spieleordner (32-bit) Halo - läuft - keine Probleme (32-bit) Handball Manager - läuft nicht - stürzt ab (64-bit) Hard Truck Apocalypse - läuft - problemlos (32-bit) HDR Schlacht um Mittelerde 2 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner, beim Addon nicht, teilweise startet es aber auch nicht (64-bit) Heimspiel Eishockey Manager 2007 - läuft nicht - startet nicht (64-bit) Heroes of Might and Magic 5 -läuft - ohne Probleme (32-bit, 64-bit) Hitman 2 - läuft - keine Probleme Hitman 3 - läuft - keine Probleme Hitman 4 - läuft - keine Probleme Homeworld 2 - läuft - mit folgendem Trick (64-bit) Infernal (Demo) - läuft - zwischen schlechte Performance (32-bit) und problemlos mit Cover (64-bit) Jagged Alliance 2 - läuft nicht - 64-bit Joint Operations: Typhoon Rising/Escalation - läuft - keine Probleme Just Cause - läuft - problemlos Lego Star Wars - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit) Lego Star Wars 2 - läuft - problemlos mit Cover (32-bit) Live for Speed S2 - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit) Lock On (Flaming Cliffs) - läuft - problemlos (32-bit) Mafia - läuft - problemlos Max Payne 2 - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen Medal of Honor: Allied Assault - läuft - keine Probleme, ebenso Spearhead und Breakthrough (32-bit) Medieval 2 Total War - läuft - problemlos Morrowind - läuft - problemlos (64-bit) Mortal Kombat 4 - läuft - eventuell Systemkompatiblität auf Windows XP stellen (32-bit) Myst Online: Uru Live - läuft - sporadisch, wenn man UruExplorer.exe und UruLauncher.exe im Kompatibilitätsmodus für "Windows 2000" und mit Admin-Rechten ausführt (32-bit) Mystery Case Files - Prime Suspects - läuft- problemlos (64-bit) Mystery Case Files: Ravenhearst - läuft- problemlos (64-bit) NBA Live 07 - läuft - problemlos (32-bit) Need for Speed Carbon - läuft - Movies ausschalten, sonst Abbruch beim Start, evtl auch im Win95 Kompatibilitätsmodus starten; teilweise Aussetzer Need for Speed Most Wanted - läuft - problemlos Need for Speed Underground 2 - läuft - problemlos (32-Bit) netKar PRO - läuft - problemlos (64-bit) Neverwinter Nights - läuft - unterschiedlich von problemlos (32-bit) bis Bildschirm bleibt schwarz Neverwinter Nights 2 - läuft - Soundprobleme, sonst gut mit neuestem Patch (32-bit, 64-bit) Oblivion - läuft - keine Probleme festgestellt, Cover im Spieleexplorer (32-bit, 64-bit) Open Transport Tycoon Deluxe - läuft- problemlos (64-bit) Operation Flashpoint - läuft - kleineres Texturflakern (32-bit) Painkiller - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (64-bit) Panzer Elite Action - läuft - ohne Probleme (32-bit) Panzers - Phase 1 (Gamestar-Version) - läuft -keine Probleme Planescape Torment - läuft - problemlos (32-bit) Planetside - läuft nicht - Launcher startet nicht (32-bit) Port Royale 2 - läuft - problemlos (64-bit) Postal 2 - läuft - problemlos (32-bit) Prey - läuft - problemlos (32-bit) Pro Evolution Soccer 5 - läuft - kleinere Grafikfehler Pro Evolution Soccer 6 - läuft - problemlos bis mit leichten Grafikfehlern, bei anderen startet es evtl nicht (64-bit) Pro-Pinball Big Race USA - läuft- erst d3dx9_30.dll neu installieren! Quake 3 - läuft - mit aktuellem Catalyst-Treiber auf Ati-Karten Quake 4 - läuft - problemlos (64-bit), teilweise Probleme beim Speichern (32-bit) RACE - The WTCC Game - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit) Rainbow Six Lockdown - läuft - mit diesem Patch, sonst "Bitte CD einlegen" (32-bit) Rainbow Six Vegas - läuft - aktuellen 1.4 Patch installieren, sonst viele dll Fehler, teilweise directX Fehler Reservoir Dogs - läuft - problemlos (32-bit) Resident Evil 4 - läuft - problemlos (32-bit), beachten! Return to Castle Wolfenstein - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) Rfactor - läuft- keine Probleme (32-bit) Richard Burns Rallye - läuft - problemlos, wurde unter 64-bit als 32-bit Anwendung installiert Rise & Fall - läuft - läuft nach Update des StarForce Kopierschutztreibers, bei einigen Usern aber mit Problemen (schwarzer Bildschirm nach Start) (32-bit) RollerCoaster Tycoon 3 - läuft - problemlos, kein Cover (64-bit) ROME Total War - läuft - keine Probleme (32-bit) RTL Skispringen 2007 - läuft - keine Videos (64-bit) Runaway 2 - läuft - Patch kommt in den nächsten Tagen um Kompatibilität herzustellen, Tabswitch geht nicht, läuft unter 64-bit Sacred - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen, MP läuft NICHT (32-bit und 64-bit) Saga of Ryzom - läuft nicht - Freeze nach Charakterauswahl (64-bit) Sauerbraten - läuft nicht - Error beim Boot: "Your Graphicscard is way tooo old" (32-bit) Scarface - läuft - sehr starke Grafikfehler (64-bit) Second Live - läuft - mal ohne Probleme (64-bit), bei anderen Usern geht es nicht Serious Sam (alle Titel) - läuft - mit Administratorrechten starten (64-bit) Sid Meier´s Alpha Centauri - läuft nicht - 64-bit Sid Meier's Railroads - läuft - zwischen problemlos (64-bit) und dauernden Abstürzen in Version 1.10 (64-bit) Siedler 2: Neue Generation - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit) Silverfall Demo - läuft - als Admin ausführen, sonst werden die Konfigurationseinstellungen für Auflösung etc. nicht übernommen (32-bit, 64-bit) Sim City 4 - läuft - problemlos Sim Copter (Green Pepper Edition) - läuft - muss nicht installiert werden, läuft zu schnell (64-bit) Sims 2 [die] - läuft - ohne Probleme (32-bit) Skichallenge07 - läuft- problemlos (32-bit) Söldner - läuft - teilweise Verbindungsprobleme (32-bit) Soldat - läuft - bei manchen problemlos, bei anderen wirdbeim Starten nicht in den Vollbild Modus umgeschaltet = Blackscreen (32-bit) Spellforce 2 - läuft - problemlos (32-bit), Ausnahme bei User: DX9 fehlt? Splinter Cell Double Agent - läuft - problemlos Starcraft/Brood War - läuft - keine Probleme (evtl. Kompatibilitätsmodus WinxpSP2) Star Trek Bridge Commander - läuft - problemlos (32-bit) Star Trek Legacy - läuft - problemlos (32-bit) Star Wars JK Jedi Academy - läuft - problemlos (32-bit) Star Wars Republic Commando - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit) Star Wars Empire at War - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit) Stronghold - läuft- problemlos (32-bit) Supreme Commander - läuft - keine Probleme Swat 4 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (32-bit) Test Drive Unlimited - läuft - keine Probleme, kein Cover (32-bit) Theme Hospital - läuft - Kann wie Sim Copter nicht installiert werden. Läuft aber ohne Problem voll von CD. (CD Öffnen -> HOSP -> WINMAIN.EXE starten). (64-bit) The Movies *Stunts und Spezialeffekte* - läuft- ohne Probleme (32-bit) The Simpsons - Hit & Run - läuft- problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit) The Suffering Ties That Bind - läuft - problemlos (32-bit) Tiger Woods 2007 - läuft nicht - Menu läuft, beim Wechsel auf den Platz gibt es dann eine Fehlermeldung (64-bit) Titan Quest - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit) bis Grafikfehler und Blackscreen (32-bit) Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter - läuft - Probleme mit Sidebar und Mauszeiger (64-bit), hier lesen Tomb Raider Legend - läuft - problemlos (64-bit) Top Spin 2 - läuft - problemlos Torino 2006 - läuft- keine Probleme (32-bit) Tortuga - Two Treasures (Demo) - läuft - ohne Probleme (64-bit) Total Overdose - läuft - problemlos (32-bit) Trackmania - läuft - problemlos (64-bit) Trackmania Nations ESWC - läuft - mit diesem Trick Trackmania Sunrise - läuft - problemlos (64-bit) Trackmania United - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) Travelogue 360 Paris - läuft - problemlos (64-bit) Tron 2.0 - läuft - keine Probleme (64-bit) Tropico Gold - läuft- ohne Probleme (32-bit) Ultima IX - läuft -Fehlermeldung im Grafiksetup, aber läuft ansonsten recht gut, Cover wird erkannt Unreal Tournament 2003 - läuft - problemlos (64-bit) Unreal Tournament 2004 - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit, 64-bit) Vampire The Masquerade Bloodlines - läuft - teilweise Performanceeinbrüche und kein Cover im Ordner (32-bit) Vanguard - läuft - nur Softwaresound Warcraft 3 - läuft - problemlos und Cover im Ordner (32-bit); zur Banlist siehe hier Warhammer 40k: Dawn of war + Winter Assault - läuft - Spiel findet keine Hardware T&L fähige Grafikkarte beim Starten. (ForcewareX 100.59), Treiberproblem? - Läuft evtl. mit diesem Trick Warhammer: Mark of Chaos - läuft- problemlos (64-bit) Wer wird Millionär - läuft - ohne Sound Wer wird Millionär 4 - läuft - ohne Probleme (32-bit) World of Warcraft - läuft - problemlos, Cover im Spieleexplorer World Snooker Championship 2005 - läuft nicht - lässt sich nicht starten, nach Ladebildschirm ein Crash to Desktop Worms Armageddon - läuft - problemlos Worms World Party - läuft - problemlos (64-bit) X2 - läuft - problemlos X3 - läuft - Kopierschutzproblem, bei manchen Usern aber problemlos (32 Bit, 64-bit), Trick XIII - läuft nicht - geht nach dem Bank-Level nicht weiter (32-bit) XPand Rally X-Treme Demo - läuft - als Administrator ausführen (64-bit) Yu-Gi-Oh! Power of Chaos JOEY THE PASSION - läuft- problemlos, kein Cover (64-bit) Titan Quest - läuft - problemlos (aktuellster Patch) Die Gilde 1 inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch) |
ich habe ein kleines Mausrad Problem und schon gegooglet, aber nix gefunden. Und zwar kann ich nicht mehr scrollen. Nicht so spannend, jedoch funktioniert am selben PC das Scrollen unter Administrator. Dieselbe Maus, an einem anderen PC funktioniert auch. Eine andere Maus unter meinem Benutzer, scrollt nicht.
Was soll ich machen? Treiber deinstallieren und neu drauf? (hab keine Rechte dafür, deswegen noch nicht getestet) oder gibt es eine andere Möglichkeit, die vielleicht ganz simple ist.
Thx schonmal.