684 Benutzer online
24. November 2024, 06:00:12

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort remote-desktop
3
Antworten
8319
Aufrufe
Feste IP einem Rechner vergeben
Begonnen von Sedlmase
15. Januar 2009, 12:03:33
Hallo Zusammen,

ich würde gern einen Rechner (HP Smart Server mit Windows Home Server) von ausserhalb meines Netzwerkes erreichen (Remotedesktopverbindung).
ich habe eine Adresse "xxx.homeserver.com" der Port 3389 kann in meiner Fritzbox auch an eine IP weitergeleitet werden.

Doch wie vergebe ich meinem Rechner eine feste IP?

Und was gebe ich dann bei der Remotedesktopverbindung ein?

vistavista go-windowsgo-windows windowswindows remoteremote remotedesktopremotedesktop zuweisenzuweisen fritzfritz 4753466147534661 winwin startenstarten netznetz netzwerkverbindungnetzwerkverbindung howhow nummernummer gebegebe remotremot ymsyms 7361230573612305 mobilemobile konfigurierenkonfigurieren computercomputer einstellungeneinstellungen remotedesktopverbindungremotedesktopverbindung zweizwei dynamischedynamische 4152442941524429 gespeichertgespeichert gehtgeht homehome einstelleneinstellen
25
Antworten
35266
Aufrufe
via Remote Desktop Mobile auf HTPC zugreifen
Begonnen von Sedlmase
16. Juli 2008, 18:43:59
« 1 2
Hallo Leute, nachdem mein HTPC nun läuft hab ich auch schon erfolgreich übers WLAN eine Remote verbindung hergestellt, was super klappt.

Nun möchte ich aber auch über das Mobile Web drauf zu greifen :)

Habe eine Fritzbox. dort habe ich schon alles eingetragen für Dynamic DNS.

Auf meinem HTC Touch Diamond (PDA, xda) habe ich "Remote Desktop Mobile" installiert.

Nun hab ich die folgenden Felder zur Auswahl

Computer: "denke mal Name des PC`s"
User name: "Benutzer des PC`s"
Password: "Passsword des Benutzers"
Domain: "XXXXX.dyndns.org"

ist das so korrekt????

Was mich auch interessieren würde ist wie ich auf den PC von einem anderen PC aus drauf zu greife?
Mit welchen Tool?

4
Antworten
5824
Aufrufe
RemoteDesktop auf HTML-Basis
Begonnen von Absinthe
27. Oktober 2007, 20:33:10
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in manchen Internet-Cafes oder zb in der Berufsschule keinen RemoteDesktop-Windows-Tool habe! Gibt es eine einfach Lösung auf HTML-Basis (Homepage Lösung)?
Die auch seriös ist? Bei Google findet man ja so Seiten aber kann man sich da ohne bedenken auf dem eigenen Rechner anmelden?

LG

Absinthe