630 Benutzer online
28. November 2024, 10:30:04

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tooll
2
Antworten
213619
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.

windowswindows win7win7 tooltool 20092009 softwaresoftware toolstools programmprogramm bitbit vistavista winwin go-windowsgo-windows ymsyms bgebge 64bit64bit d24d24 d2sd2s treibertreiber 5715546957155469 programmeprogramme computercomputer 13555341691355534169 zwuzwu forumforum testtest zg4zg4 5796724757967247 gehengehen festplattefestplatte vistvist machenmachen
1
Antworten
8470
Aufrufe
Weshalb viele Systeminfo-Tools falsche CPU-Temperaturen anzeigen
Begonnen von Cyborg3D
22. August 2008, 14:57:03
Da hier in dem Forum oftmals auch "erhöhte Temperaturen" für Computerprobleme (zu Recht) verantwortlich gemacht werden, hier 'mal Lesestoff für die Wahl der richtigen Programme zur Temperaturmessung:

http://www.heise.de/newsticker/IDF-Weshalb-viele-Systeminfo-Tools-falsche-CPU-Temperaturen-anzeigen--/meldung/114656

Die einzigen Programme, die scheinbar in der Lage sind die CPU-Temperaturen richtig auszulesen sind demnach:

[i][b]Zitat:

Zu den Systeminfo-Tools, die die DTS-Angaben von Core-Prozessoren auswerten können, gehören etwa Core Temp, cputemp, Real Temp oder RMClock[/b][/i]

6
Antworten
10783
Aufrufe
System-Reinigungstools, Gut oder schlecht?
Begonnen von haszleri
11. Juli 2008, 14:22:33
Hallo Leute,

ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist! Da sie mir aber sehr wichtig ist und ich auf eure Meinung und euren Rat hoffe, werde ich sie einfach mal stellen.  Vor einigen Wochen war plötzlich mein System " Windows Vista Home  Premium" innerhalb von einer  Woche  zwei mal  total platt. Neben dem neu Aufsetzen  mit der Recovery-DVD, habe ich mit meinem Pc-Fachmann gesprochen. Der sagte mir, dass die Tatsache, dass ich  System-Reinigungs-Tools benutze, schuld am Versagen des Vista-Systems sei. Da ich selber davon nicht so überzeugt bin, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet und ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte. Ich habe bisher immer den " CCleaner", den  "Wise Registry Cleaner", sowie den " Wise Disk Cleaner"  benutzt.  Die BlueSceens,  die ich des öfteren bekomme, weisen das Gebietsschema ID 1031 aus, welches auf zuwenig Arbeitsspeicher-Platz hinweist.(766MB realer Speicherplatz).

Gruß
haszleri 
25
Antworten
18869
Aufrufe
Nach Daemon Toolz kein CD Laufwerk mehr!?
Begonnen von Gileraracer
18. November 2007, 19:49:05
« 1 2
Hallo!
Also ich habe schon seit längerem Daemon Tools auf dem Pc und heute hab ich es wieder einmal benötigt.
Gut gestartet, allerdings hat es keine virtuellen Laufwerke mehr gemacht.
Jetzt hab ich es neu installiert und es macht immer noch keine. Alles schön und gut, aber jetzt schau ich genauer in den Arbeitsplatz und sehe das mein richtiges DVD Laufwerk nicht mehr da ist!

Was ist da los??
8
Antworten
6947
Aufrufe
UnErease/Recovery & Defrag Tool
Begonnen von coolskin
01. Juni 2007, 12:36:54
Hi zusammen

Ist es empfehlenwert/notwendig die Hauseigenen Tools für die Wiederherstellung von gelöschten Dateien (gibts das Standartmäßig unter Vista?) bzw. das eigene Defragtool z.b. gegen folgende zu tauschen?

O&O UnErease4 (oder besser?) O&O DiskRecovery4
O&O Defrag 10

greetz