Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort dvd-video | |
---|---|---|
1 Antworten 37127 Aufrufe |
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen? | |
1 Antworten 6873 Aufrufe |
womit Videos VOB+MPG+FLV brennen??? Begonnen von brainaura
25. November 2009, 20:20:54 womit Videos VOB+MPG+FLV brennen???hallo-ich habe Videos im VOB Format und möchte diese auf normalen Heim-video-Player sehen-womit kann ich VOB-Videos als VOB brennen (Gratis-Brennprogramm) Oder welche format wäre besser ?Womit kann ich MPG + FLV Videos brennen als MPG+FLV bitte??? gruß peter | |
0 Antworten 3326 Aufrufe |
Nero Lite - Kostenlos Begonnen von ossinator
06. November 2009, 17:51:14 Nero hat das reine Brennprogramm (für CD und DVD) aus seiner Multimedia-Suite herausgekoppelt und bietet dieses nun in der Version 9.4.12.708 Lite als kostenloses Brenntool zum Download an. Nero Lite ist lediglich knapp 33 MB groß und bietet lediglich das Brennen und Kopieren von Daten-CD und -DVD. Module für das Rippen und Schneiden von Video- und Audiomaterial oder die Unterstützung von HD DVDs und Blu-ray Discs sucht man vergebens. Alle fehlenden Module können aber kostenpflichtig nachgekauft werden. [url=http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php][b][color=blue]Nero 9 Lite[/color][/b][/url] | |
8 Antworten 13859 Aufrufe |
.mkv Dateien auf DVD brennen Begonnen von lattenknaller
06. Oktober 2009, 15:50:53 Hallo zusammen. Ich hab da mal ein Problem, ich weiß zwar das es zu diesem Thema schon unzählige andere Threads in anderen Foren gibt aber nichts passt wirklich und mir fehlt da die Ahnung. Habe einen Film und .mkv Format und ich möchte ihn gerne auf DVD brennen. Optimal wäre in bestmöglicher Video und Audio Qualität. Gibt es dafür ein Programm das .mkv Datei in .vob Datei(en) konvertiert und wenn möglich direkt brennt? Wird dann auch die 5.1 Audiospur übernommen? lg Ich hoffe ihr könnt mir helfen | |
36 Antworten 22647 Aufrufe |
Selbsterstelle Film-DVD auf die Festplatte kopieren Begonnen von BioBauer
« 1 2 3 24. März 2009, 19:07:18 Hallo! Ich hab per DVD Recoder ein Film aufgenommen, der Film befindet sich nun auf der Festplatte des Recoders, nun will ich den Film aber auf meinem PC haben, zum archivieren und zum angucken, wie mach ich das? Ich hab den Film auf eine DVD gebrannt und versucht die wiederrum auf den PC zu bringen hat aber nicht geklappt, also was kann ich machen?? MFG BioBauer | |
2 Antworten 7198 Aufrufe |
DVD Multichannel Plug-in für Nero 8 Lite Begonnen von Urban
23. Februar 2009, 13:07:16 Hi, Gibt es für das oben genannte Plugin, eine Trial Version zum runterladen. Bevor ich 28 Euro zahle :-D http://www.nero.com/deu/store-dvdvid...c22c2581085e88 | |
0 Antworten 4996 Aufrufe |
Nero Lite Begonnen von Blumenkind
08. Juli 2008, 18:49:49 Die beiden Versionen von Nero Lite stehen zur Zeit in der Version 7.11.10.0 (Nero 7 Lite) und 8.3.2.1 (Nero 8 Lite) zur Verfügung. Sie enthalten nur die wichtigsten Funktionen und benötigen ca. 50 bis 60 MB Festplattenspeicher. Beide Versionen können jeweils mit einem gültigem Key der jeweiligen Versionen freigeschalten und sind eine gute Variante zur kompletten Version. [color=blue][b]In beiden Versionen sind jeweils enthalten:[/b][/color] - Nero BurningRom - Nero CoverDesigner - Nero Express - Nero WaveEditor [b][color=blue]als Extras:[/color][/b] - Nero BurnRights - Nero DiscSpeed - Nero DriveSpeed - Nero InfoTool - Nero ControlCenter <A Href=http://www.softpedia.com/progDownload/Nero-Lite-Download-48758.html> [color=blue][i][b]Link Nero 7 Lite 7.11.10.0[/b][/i] [/color]</A> <A Href=http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_22072476.html?t=1215535396&v=3600&s=9f2104fc2f0e9c161aaddc510db4a663> [color=blue][i][b]Link Nero 8 Lite 8.3.2.1[/b][/i] [/color]</A> | |
8 Antworten 9535 Aufrufe |
media player kann viele dateien nicht richtig wiedergeben!!! Begonnen von spartacus
19. Juni 2008, 10:46:40 hallo leute, ich habe ein ganz eigenwilliges problem. mein media player (die aktuellste version) hat bei der wiedergabe von (jeglichen) videodateien folgendes problem. ich starte den film, das geht meist ohne probleme wenn ich dann zu einer anderen stelle des filmes springe läuft dieser dort wie gewünscht weiter, jedoch ohne ton. bei nochmaligem "springen" stürzt der media player immer ab. kennt ihr dieses problem? lg spartacus | |
1 Antworten 6098 Aufrufe |
DVD Maker kann nicht brennen! Begonnen von Gabi_S
31. Dezember 2007, 14:24:49 Hallo, ich hatte mir die letzten Tage testweise Nero und Ashampoo Burning Studio 7 installiert. Beide Programme haben sich für meinen Zweck nicht bewährt. Ich habe beide Programme wieder deinstalliert. Ich habe auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Inst. durchgeführt. Leider ist der DVD Maker seither nicht mehr in der Lage eine DVD zu brennen. Der Prozess beginnt, bricht jedoch bei 0.7 % Fortschritt ab mit der Meldung "DVD erstellen nicht möglich" Fehler unbekannt. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in Griff bekomme? Eines hab ich fast vergessen. Wenn ich aus dem Explorer eine Datei brennen will, funktioniert es problemlos. Ich habe die Fehlermeldungen mal als Anhang beigefügt. Danke für jede Hilfe. Cu Gabi [img]http://[/img] | |
6 Antworten 6618 Aufrufe |
[News] Neues Plug-In für Nero Begonnen von ossinator
11. April 2007, 18:06:45 Ab sofort kann das Blu-Ray/HD DVD Video Plug-In für 24,99 € [url=http://www.nero.com/deu/Blu_Ray_Plugin.html] [color=blue][b]hier[/b][/color] [/url] gedownloaded werden. Voraussetzung ist Nero 7.8.5.0 oder höher. |
ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums :wink
Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.
Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.
Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:
- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?
Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?
MfG
Das_Müh