Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort messagebox | |
---|---|---|
13 Antworten 8319 Aufrufe | ||
0 Antworten 5854 Aufrufe |
Text aus MessageBoxen kopieren Begonnen von Noone
24. August 2010, 17:20:23 Wie oft versucht hier jemand, mit mehr oder weniger eigenen Worten, also mehrheitlich unverständlich und fehlerhaft, den Text einer Windows-Fehlermeldung etc. wiederzugeben? Völlig überflüssig! Mit einem einfachen Druck zweier Tasten, nämlich [b]Ctrl+C[/b] kann man jede Fehlermeldung in das Clipboard (Zwischenablage) kopieren und anschließend, wie jede Zwischenablage, einfügen. Vgl.: [code]--------------------------- Microsoft Management Console --------------------------- Schließen Sie alle Eigenschaftenseiten, bevor Sie Geräte-Manager schließen. --------------------------- OK --------------------------- [/code] oder [code][Window Title] TaskDialog() Examples [Main Instruction] You can add radio buttons! [Content] Radio buttons work in much the same way as custom buttons work. Option 2 was made the default one by putting two pipes (i.e. "|") after it. You can use the TDF_NO_DEFAULT_RADIO_BUTTON flag to have none of them pre-selected. [OK][/code] | |
20 Antworten 26892 Aufrufe |
.bat datei erstellen! Brauche Hilfe!!!! Begonnen von need help- get help
« 1 2 07. März 2009, 00:50:09 Hallo, ich würde gerne mal ein bisschen über .bat datein wissen, denn ich möchte gerne ein Programm per .bat datei (oder wenns auch anders geht anders). Bei jedem systemstart automatisch ausführen soll diese .bat oder sonstige datei das Programm und vorallem im hintergrund damit ich nicht jedesmal die startmeldung des Programms sehen muss und es also quasi immer aktiviert ist!!! Hat jemand vllt. ahnung davon und kann mir da weiterhelfen oder kennt einer ne gute seite für sowas, oder falls ihr euch damit auskennt bzw. mir erklären könnt wie das alles funktioniert und wie man das alles aufbaut... Oder vorlagen für .bat dateien zb.: befehl zum öffnen /schließen (wenns des gibt auch im hintergrund öffnen/schließen) oder andere sachen mehrere anwendungen gleichzeitig öffnen/schließen timer zum runterfahren oder am besten wenns des gibt en timer das der PC nach bestimmter zeit oder uhrzeit hochfährt!! Des wäre echt klasse^^ :D yupi danke im Vorraus __________________________________________________________________________________________________ [glow=red,2,300][u][b]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten [/b][/u][/glow] | |
8 Antworten 9878 Aufrufe |
erstelltest Sidebar Gadget wird nicht angezeigt Begonnen von zinnsoldat08468
29. November 2008, 12:38:38 Hallo, ich möchte ein Gadget für die Sidebar erstellen, und habe zum test erstmal nur ein einfaches gemacht. Das Problem es wird nicht angezeigt, weder bei Neuinstallierte noch sonst wo. Ich habe den Ordner Test.Gadget erstellt und in die Ordner geschoben. C:\Users\Ich\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets und C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets Meine Datein sehen so aus. Gadget.xml [quote]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <gadget> <name>test</name> <author>ich</author> <copyright>2008 ich</copyright> <description>Dieses Gadget ist ein test.</description> <icons> <icon>icon.png</icon> </icons> <version value="1.0.0.0" MinPlatformVersion="0.1"></version> <sidebar> <type>html</type> <permissions>full</permissions> <code>test.htm</code> <website>www.test.de</website> </sidebar> </gadget>[/quote] test.htm [quote]<html> <head> <title>Test Gadget</title> <style> body{width:120;height:160} </style> </head> <script language="VBScript"> Sub RunSub strComputer = "." Set objLocator = CreateObject("WbemScripting.SwbemLocator") Set objWMIService = objLocator.ConnectServer(strComputer, "root\cimv2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * From Win32_OperatingSystem") For Each objItem in colItems Msgbox objItem.Caption Next End Sub </script> <body> <input type="button" value="Run" name="run_button" onClick="RunSub"> </body> </html> [/quote] und dann habe ich noch eine icon.png Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert? Bitte helft mir. MFG Zinni | |
20 Antworten 8235 Aufrufe |
Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe) Begonnen von KingBKC
« 1 2 06. August 2008, 00:32:17 Ich Hoffe hier gibs welche die sich mit Visual Basic auskennen. Also zur meine Frage. Ich Möchte 2 Buttons (Button 1 ESL Ready und Button 2 Zurücksetzen) zuweisen. Bei Button 1 soll es so sein das die dateien erstens ein Backup machen und die in der exe drinne sind in ein ordner kopiert. Und bei Button 2 sollen die vom Button 1 Backup gemachte Dateien wieder in den normalen Ordner. Ich Hoffe ihr versteht was ich meine und Ich hab nichts nützliches in Google gefunden. Bitte helft mir :zwinkern MfG, KingBKC | |
14 Antworten 18714 Aufrufe |
PDFCreator - wie unter WordVBA programmieren? Begonnen von Jean Raul
03. Juli 2008, 22:35:12 Hat schon mal jemand versucht, mit dem (kostenlosen) PDFCreator http://www.pdfforge.org/ WordVBA zu programmieren? Im Prinzip schaffe ich es ja mit dem mitgelieferten Beispielprogrammen. Ich habe aber Probleme damit, den Dateinamen zu programmieren, unter dem die pdf ausgegeben werden soll. Die PDF wird immer mit dem Pfad und Namen ausgegeben, der den Autosave-Optionen des Programms entspricht, aber nicht mit dem Namen, den ich im Programm vorgebe und haben will. So lautet mein VBA-Skript. Es soll die aktuell in Word geöffnete Datei ohne weitere Benutzereingriffe als PDF in den Pfad <PDFPfad$> unter dem Namen <PDFName$> speichern: [code] Public Function PDFDruck(Optional OhneMsg As Boolean) Dim Zwi$, PDFPfad$, PDFName$, pdfjob PDFPfad$ = "C:\Zwi" 'Ermittelt den Namen des aktiven Dokuments: Zwi$ = ActiveDocument.Name If InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) > 1 Then PDFName$ = Mid(Zwi$, 1, InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) - 1) Else PDFName$ = "Unbenannt" End If Set pdfjob = New PDFCreator.clsPDFCreator With pdfjob If .cStart("/NoProcessingAtStartup") = False Then MsgBox "PDFCreator kann nicht initialisiert werden. Bitte beenden Sie die PDFCreator-Prozesse.", vbCritical + _ vbOKOnly, "PrtPDFCreator" GoTo Ende End If .cOption("UseAutosave") = 1 .cOption("UseAutosaveDirectory") = 1 .cOption("AutosaveDirectory") = PDFPfad$ .cOption("AutosaveFilename") = PDFName$ .cOption("AutosaveFormat") = 0 '0 = PDF .cDefaultPrinter = "PDFCreator" .cPrinterStop = False .cClearCache ActiveDocument.PrintOut Background:=False End With '!!!!!!!!!!!!!!!!Wartet ab, bis fertig gedruckt ist:!!!!!!!!!!!!!! Dim sleepTime, maxTime, c sleepTime = 250 maxTime = 10 c = 0 Do While (pdfjob.cOutputFilename = "") And (c < (maxTime * 1000 / sleepTime)) c = c + 1 Sleep 200 Loop '!!!!!!!!!!!!!!!Ende des Abwartens!!!!!!!!!!!!!! Ende: Zwi$ = pdfjob.cOutputFilename pdfjob.cClose Set pdfjob = Nothing If Not OhneMsg Then If Len(Zwi$) > 0 Then MsgBox "Das Dokument wurde nach " & Zwi$ & " gespeichert.", vbInformation Else MsgBox "Beim Speichern als pdf ist ein Fehler aufgetreten!", vbCritical End If End If PDFDruck = Zwi$ End Function [/code] Auch die anderen COM-Funktionen des Programms sind mir ein Buch mit sieben Rätseln, da die Funktionen nach meiner Ansicht sehr schlecht dokumentiert sind. Weiß jemand mehr? Anbei die "Dokumentation" und die Beispieldateien: | |
16 Antworten 16508 Aufrufe |
beim aufrufen von Start verschwinden das Fenster hinter die Taskleiste Begonnen von matag
« 1 2 18. November 2007, 12:12:33 hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. ich habe aero glas aktiviert und es kommt oft vor das wenn ich auf start klicken (die Vista Blase in der Taskleiste) passiert es oft dass das Startmenü hinter die Taskleiste verschwindet und ich leider keine auswahl treffen kann weil ich nichts sehe ... erst ein erneutes (oder 3.4.5.mal) aufrufen des Startmenüs erlaubt mir dann "alles zu sehen". es kommt auch vor dass das Startmenü klar zu sehen ist und wenn ich dann auch Programme klicke, dass die Programm liste hinter die Taskleiste veschwindet..... und dan hilft nur und wieder alles von vorne start programme kann auf die Dauer lästig sein, weiß jemand rat ??? ?( ?( ?( ?( | |
2 Antworten 7158 Aufrufe |
Messageboxen hinter Taskleiste Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:07:54 Ich habe von Beginn weg ein kleines Problem, das aber eigentlich die Funktion von Aero nicht beeinträchtigt. Bei mir ist die Sidebar rechts auf dem Desktop. Unten habe ich die Taskleiste auf "5 Zeilen" höhe verbreitert. Ich hab meine Desktop Icons bevorzugt in der Schnellstart-Sektion der Taskleiste, durt finden bei 5 Zeilen gut alle Platz. So weit so gut. Rechts in der Taskleiste kommt von rechts gesehen zuerst das Feld mit Zeit und Datum, dann das jenige mit den kleinen Symbolen der laufenden Programme, die so eingerichtet sind, dass sie dort eins erzeugen. Z.B ist hier der Lautsprecher zum Regulieren der Lautstärke oder das Netzwerksymbol ("verbunden mit"). Die beiden Felder überschneiden sich im Eck übrigens mit der Sidebar aber ich glaub nicht, dass dies was damit zu tun hat. Wenn nun eines dieser kleinen Programmsymbole eine Messagebox generiert (z.B. Windows Media Center lädt TV-Programm runter), dann liegen diese Messageboxen virtuell [color=red][u][b]HINTER [/b] [/u] [/color] der Taskbar. D.h. ich sehe nur die Umrisse der Box durch die durchsichtige Taskleiste und kann sie nicht lesen. Wenn ich sie lesen will, muss ich die Taskleiste rasch auf 1 Zeile Höhe runterziehen und halt nachher wieder hochziehen. Ist das bekannt ?( |
Mal ein bisschen genauer:
-Welche Programmier-Sprache empfiehlt ihr? Ich würde jetzt C++ als erstes lernen, bin mir aber nicht sicher.
-Ist es schwer, programmieren zu erlernen?
-Wie lange dauert der Lernvorgang?
-Würdet ihr mir es überhaupt empfehlen? :D
Grüsse
RizZzle