Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bootbarer | |
---|---|---|
16 Antworten 28111 Aufrufe |
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen? | |
3 Antworten 6026 Aufrufe |
USB Stick lässt sich nicht 100% formatieren Begonnen von soi_carl
27. September 2009, 16:53:40 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick. Nachdem ich meinen 2GB USB-Stick Bootfähig gemacht habe um damit mein Laptop ein Bios-Update zu verpassen, lässt er sich nicht mehr richtig formatieren. Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke zeigt er mit an dass nur 1,85 GB von 1,88 GB frei sind. Wie man auch auf dem Screenshot sehen kann. [img]http://img16.imageshack.us/img16/9741/unbenanntqe.png[/img] Ich hab schon alles mögliche versucht, schnellformatierung, formatierung in fat, fat32, ntfs. Auch bei der Datenträgerverwaltung hab ich versucht den Stick zu formatieren. Es befinden sich auch keine versteckten Daten auf dem Stick. Und seit der Stick Bootfähig war wird er von meinem DVD Player nicht mehr erkannt ... Weiss jemand Rat? Oder kennt vielleicht ein nützliches Tool? Ich denke mal dass sich immernoch ein Bootsektor auf dem Stick befindet oder so, aber ich weiss nicht wie ich das da wieder weg bekomme. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. MfG | |
37 Antworten 16469 Aufrufe |
GraKa-Bios flashen unter Dos mit Vista 64Bit Begonnen von Subsanaty
« 1 2 3 05. Dezember 2008, 20:46:55 Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit meiner GraKa (Sapphire Radeon HD4870 512MB).Auf der Herstellerseite sagt man,das diese Modelle von Sapphire einen Bug im Bios haben,der beim spielen entweder einen Freez erzeugt und den Bildschirm mit vielen kleinen Viercken zerhackt,oder einen Bluescreen ausgibt. Da hilft nur ein VBios Update unter DOS.Alle Dateien hab ich mir von der Herstellerseite runtergeladen,und wollte das neue Bios unter DOS flashen.Das schlug fehl,weil ich Vista Home Premium 64Bit habe,und dieses DOS Programm keine 16Bit unterstützt. Ich muß das Bios meiner GraKa flashen,sonst kann ich nicht mehr zocken. Kann mir einer nen Tip geben,wie ich das Bios im DOS-Modus bei meiner 64Bit Version trotzdem flashen kann...? Das wäre sehr hilfreich! Danke und Gruß Subsanaty | |
12 Antworten 11636 Aufrufe |
Kein booten bei externer USB-Festplatte... Begonnen von Auryn
28. November 2008, 16:33:25 Hey ho ihr da draußen... :o) Ich stehe mal wieder vor einem für mich (noch) nicht lösbarem Problem. :wink Folgendes: Habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Seagate FreeAgent Desktop mit 500GB zugelegt. Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren. Sollte zumindest so sein. Wenn ich den Laptop anschalte (Vista Home Premium SP1) erscheint zwar kurz das Fenster mit dem Dell Logo..... dann bleibt der Bildschirm allerdings schwarz und der Cursor links oben in der Ecke blinkt sich zu Tode. Im BIOS habe ich die Boot-Sequence folgendermaßen geändert. 1. Disk 2. 1 Internal HDD 2. CD/DVD USB Mass Storage müsste also demnach keine Rolle spielen, oder? Na ja... jedenfalls scheint der Rechner bei jedem Startvorgang auf die Seagate zugreifen zu wollen bzw. zu booten. Bisher habe ich mir damit geholfen den Stecker de Festplatte erst nach dem booten einzustöpseln. Dann geht das nämlich....... kann aber so ja nicht im Sinne des Erfinders ein. :grübel Kennt jemand da einen Lösungsansatz....... schon mal THX im Voraus. :] Grüße Auryn.... | |
15 Antworten 25875 Aufrufe |
Boot CD erstellen .. !!! | |
12 Antworten 10956 Aufrufe |
Boot Optionen erstellen??? und linux programme Begonnen von funny_boy
29. August 2008, 23:08:33 hi Leute! ich habe ne frage, es ist eher ein problem. ich habe XP, möchte Vista auch neben bei instalieren und auch linux ( ich gehe in ne HTL und linux ist ne gute betriebssystem für programmierer, deswegen will ich es verwenden). ich habe schon linux instaliert, vista in wann anders mal. nur bei starten kommt ne KURZ (10 sekunde) bootoptionen ( auswahl zwischen XP und linux) leider ist linux am ersten stelle . wie kann ich denn zeit von bootoptionen erhöhen und reihenfolge ändern zwischen XP und linux bzw. name ändern???? :grübel hab UBUNTU , übrigens in XP kann ich mein linux partition nicht lesen bzw es zeigt nicht an. so ist es auch in linux, ich kann nicht in linux XP-partition lesen oder es zeigt nicht an. ist des normal??? so kann ich meine dateien nicht holen zwische die beiden partition. ich brauche treiber für 3Datamodem unter linux. danke voraus. | |
0 Antworten 18869 Aufrufe |
Bootbare Speicherkarten erstellen - Vollwertiger Ersatz für Diskettenlaufwerk Begonnen von Johnny RR.
01. August 2007, 16:28:01 In den aktuellen PCs finden sich kaum noch Diskettenlaufwerke, weshalb ein Booten unter DOS erheblich erschwert ist. Insbesondere das sichere Flashen unter DOS ist davon betroffen aber auch Zwecke, für die man die mannigfachen Überwachungstools von Windows gerade einmal nicht brauchen kann, sondern ein sauberes DOS wünscht. Für diese Zwecke bietet Medion das Tool "MkBoot" für seine PCs an, mit dem man bootfähige Speicherkarten erstellen kann. In diese Speicherkarten können dann nach Belieben weitere DOS-Funktionen aufkopiert werden, die nicht standardmäßig mitkopiert werden, wie z. B. ntfs4dos etc. Das Tool kann von der Medion-Support-Seite wie folgt gedownloadet werden: http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=2473&type=treiber&filename=crv40app.exe&lang=de Die gedownloadete Zip-Datei "crv40app.exe" enthält im Ordner "Create bootable flashcards V1.05.0726" dieses Tool, das nicht installiert zu werden braucht und Hilfedateien. Systemvoraussetzung für dieses Tool ist selbstverständlich ein Bios, das das Booten von Speicherkarten etc. unterstützt. Tip: Beim Bootvorgang unbedingt alle USB-Massenspeicher (USB-Speichersticks etc.) entfernen,da sonst (nach meinen zeitraubenden leidvollen Erfahrungen jedenfalls von meinem Bios) nicht gebootet wird. |
ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.
Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.
Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.
Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?
Vielen Dank für Eure Hilfe.