Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort conputer | |
---|---|---|
24 Antworten 290542 Aufrufe |
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt | |
2 Antworten 11402 Aufrufe |
PC fährt nicht mehr hoch Begonnen von Wedl96
08. Mai 2012, 10:40:14 hi wenn ich meinen PC hochfahren will kommt das mit dem "es könnte ein hardware oder software fehler sein" oder so und da kann ich dann auch nichts mehr machen weil die tastatur auch nicht mehr funktioniert. und wenn ich die zeit ablaufen lasse bis er automatisch startet kommt ganz kurz ein bluesreen und dann fährt er wieder erneut hoch. was kann ich da machen weil ich da sehr wichtige daten drauf habe die ich noch brauche und im abgesicherten modus fährt er auch nicht mehr hoch. danke schonmal :D | |
2 Antworten 10011 Aufrufe |
samsung recovery solution 4 Begonnen von Rec
02. November 2011, 21:29:20 MOIN, ich habe mein notebook neu installiert also windows7 von der DVD installiert, habe aber kein samsung recovery solution 4 mehr! ich würde es trotzdem gerne noch haben und mein leppi absichern können...nur muss ich das runter laden? wenn ja wie? danke im voraus Mfg rec | |
1 Antworten 95725 Aufrufe |
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst Begonnen von Markus
08. Mai 2011, 15:13:00 habe auf meinem Notebook die eingebaute 160GB-Festplatte auf eine neue 500GB-Festplatte geklont, dann die 160GB-Festplatte ausgebaut und von der 500GB-Festplatte gebootet. Windows Vista (32bit Home Basic) ist soweit problemlos neu gebootet. Erstes Problem war, dass danach Windows Live Mesh dauern abgestürzt und neu gestartet wurde. in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren habe ich auf Live Essentials 2011 geklickt und auf deinstallieren/ändern, dann auf alle Live Essential-Komponenten reparieren geklickt. Nach nem Neustart lief es wieder ohne Probleme. Zweites Problem war, dass Windows Update nicht mehr funktioniert hat - habe etliche Stunden nach dem Fehler gesucht. [quote]Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten[/quote] mit folgendem Fix-It konnte ich den Fehler nach nem Neustart endlich beheben: http://support.microsoft.com/kb/971058 (erweiterter Modus) - der normale Modus hat bei mir nicht geholfen. | |
7 Antworten 17182 Aufrufe |
Windows 7 meldet sich nach einer Minute ab Begonnen von megaverärgert
26. März 2011, 23:11:24 Guten Abend, ich bin unglaulich verärgert über Windows 7. Ich habe mir vor zwei Monaten einen Laptop (ASUS) zugelegt. Nach 1 Minute Inaktivität meldet sich Win automatisch ab zum Logonscreen.Das stört natürlich beim Filmegucken ungemein. Es hat nichts mit dem Screensaver zu tun, der ist ausgeschaltet. "Passwort bei Reaktivierung" ist auch aus. Ich habe im Internet gesucht und einiges gefunden, nichts half. Ich habe in den Energieoptionen alles mögliche auf "nie" bzw. "nein" gestellt. Sogar einen Registryeintrag, wie im Internet stand, habe ich auf 600000 ms gestellt (also, dass sich der Lap nach 60000 milisekunden abmeldet), es ist egal. Manchmal hält es eine Stunde, dann geht der ... wieder von vorne los. Wer kann mir helfen, wie ich das endlich ausschalte? Und das Microsoft keine Hotline zu rVerüfung stellt, ist ja wohl die Höhe. Jedenfalls konnte ich keine Nummer in der Flut von möglichen Punkten auf der MS-Homepage finden. | |
10 Antworten 29771 Aufrufe |
Problemlöser Begonnen von quaster
21. März 2011, 12:50:41 In „Computerbild“ Ausgabe 7/2011 gibt es jetzt als Software-Beigabe den „Windows Problemlöser 2011“. Damit soll man die häufigsten Windows Probleme bei XP, Vista und Win7 per Klick lösen können z.B. Suche funktioniert nicht, Ärger mit dem Windows-Explorer oder wenn die berühmten „Reagiert nicht“-Meldungen erscheinen. Falls jemand die Software brauchen sollte und keine CB mehr erwischt hat kann sich gerne an mich wenden. Kann man per Mail verschicken. | |
2 Antworten 51124 Aufrufe |
Windows 7 über Eingabeaufforderung wieder herstellen Begonnen von schreibermühle
17. Dezember 2010, 15:45:26 Wenn Windows 7 mal nicht mehr starten will und gerade keine DVD da ist geht es auch so. Beim starten von dem Computer die <F8> Taste drücken sowie der Startvorgang von Windows beginnt Am Bildschirm erscheint das Menü Erweiterte Startoptionen. Wählt hier Option Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Wechselt hier in der Eingabeaufforderung in den Ordner \Restore: Mit cd c:\windows\system32\restore Gebt [b]rstrui[/b] ein um die Wiederherstellung zu starten Nun habt Ihr anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und Windows 7 in einen früheren Zustand zurück zu versetzen. | |
10 Antworten 15476 Aufrufe |
Muß beim Booten immer F1 drücken Begonnen von schreibermühle
15. Juli 2010, 13:46:29 Hallo, hab gerade auf einem DeLL Dimension 9200 W7 installiert und muß seit dem immer beim Booten F1 drücken dann fährt erst W7 hoch. Weiß jemand warum ?? Danke für Tipps und Hilfe | |
5 Antworten 13985 Aufrufe |
Programme dauerhaft zulassen Begonnen von Blumenkind
20. Oktober 2009, 22:19:35 Abend, hab unter Win 7 noch UAC an. Ich hab das Programm HWMonitor an die Taskleiste geheftet. Es wird allerdings jedesmal nachgefragt, ob ich es zulassen will, das das Programm gestartet wird. Als Admin starten hab ich schon eingehakt. Ändert aber nix. Jemand ne zündente Idee? | |
6 Antworten 9824 Aufrufe |
Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista) Begonnen von Fellkneul
03. Juli 2009, 11:41:17 hallo, ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt: - 30 GB "Vista-OS" - 800 GB "Dateien und Programme" - restlichen ca. 100 GB "Backups" //diese ist auch beschrieben und sollte wenn möglich nicht formatiert werden. Auf die erste Partition soll Vista, auf die zweite sollen die Ordner Benutzer (also XP: Dokumente und Einstellungen) und Programme. Ich hab bereits einiges im Internet durchgelesen und hab schon einen Teil davon ausprobiert. Ich hab bereits eine *.ISO erstellt von meiner Vista-DVD und hab versucht dies mit vLite zu editieren. Auch hab ich versucht mit dem Windows System Image Manager eine Unattend.xml zu erstellen. Das alles funktioniert eigentlich. Nur ich hab keine Ahnung wo ich jetzt angeben soll, dass die Variable %UserProfiles% (oder iwie sowas in der Art) nicht auf %SystemRoot%\Users sondern auf D:\Users gesetzt wird. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich find auch bei Google nichts mehr das mich weiterbringen könnte. wie gesagt, es soll vor der installation passieren und nicht im Nachhinein verändert werden. Also nicht Dokumente -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verschieben (oder so ähnlich) und auch nicht per Registry (also HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList) Es soll vorher passieren. Es gibt ziemlich sicher eine Möglichkeit die Vista-DVD so zu modifizieren, dass ich die "Eigenen Dateien" auf ein anderes Laufwerk legen kann. Ich werde oft auf die Website "http://www.windows-unattended.de/" verlinkt. Da krieg ich immer nur nen HTTP 403. gruß, Fellkneul PS: Bitte nicht wundern, falls ihr den Beitrag woanders nochmal lest. Ich hab in einigen Foren schon gepostet und keine Antwort bekommen. Daher werdet ihr in anderen Foren auf dasselbe Thema stoßen. | |
9 Antworten 10212 Aufrufe |
2 PC's verbinden Begonnen von DerFreiburger
19. Mai 2009, 18:17:07 servus, ich hab 2 pc's in wie fern kann ich die zwei verbinden sprich datenaustausch oder hardware :grübel | |
37 Antworten 23025 Aufrufe |
Computer reagiert nicht mehr. (Viren???) Begonnen von Linaxxs
« 1 2 3 19. August 2008, 11:10:11 Hallo an alle :)) . Ich habe ein großes Problem mit einem meiner Computer. [color=teal] Beschreibung: Der Pc lässt sich zwar noch manchmal hochfahren, aber sonst ist auch nichts mehr los. Jegliche Antiviren-Programme sind ausgeschaltet und lassen sich nicht mehr aktivieren. (Spyware Doctor, AviraAntivir, Registry Mechanic.) Das Internet ist ebenfalls absolut tabu. Strg+Alt+Entf reagiert nicht, oder es kommt eine Tabelle das der Administrator es abgeschaltet hat. Obwohl ich der einzige Admin. bin. Was soll ich machen ?([/color] BITTE BITTE BITTE brauche Hilfe ;(, ich kenn mich da nicht (so gut) aus ?(. Bitte einfach erklären. Danke schon mal. Bye bye Lina. | |
4 Antworten 39617 Aufrufe |
Paragon Partition Magic 8.5 kostenlos Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 14:57:53 Auf der CD der neuen ComputerBild 18/2008 gibt es "Paragon Partition Magic 8.5" (nach Registrierung) kostenlos. Es handelt sich um die Vorgängerversion der aktuellen Version 9. Aber auch diese Version ist vistakompatibel. Damit kann man Partitionen anlegen, löschen, Größe ändern etc. Wie ich jetzt im dazu gehörenden Artikel gelesen habe, kann man damit sogar, offenbar ähnlich wie bei Acronis TrueImage, seine Systempartition sichern. Das wußte ich gar nicht... Im Übrigen bringt die neue CB alle möglichen Tips und Progrämmchen zu den verschiedenen Email-Standardprogrammen, einen Test zu verschiedenen Hompagemaker-Programmen (keines besser als "befriedigend", Testsieger unter WindowsXP: "Serif WebPlus 10") und einen Test der Vertragsfallen der verschiedenen Handy-Anbieter (das "Kleingedruckte" variiert von 920 Zeichen bis zu 9630 Zeichen - Testsieger: Medion Moblie/ALDI Talk) | |
11 Antworten 25166 Aufrufe |
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39 Mahlzeit Leuts hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten... Bisher habe ich versucht : Digitale Slots getauscht - ohne erfolg Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt.... Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs): 2x 2,65 Prozessor Geforce 8800 GTX 4 ggb 800MhZ Ram 19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu) Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm.... Ajo und Netzteil :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf... Hilfäääää :) Greetz Soptan | |
12 Antworten 91144 Aufrufe |
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten? Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41 Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten? Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert... Danke | |
6 Antworten 13706 Aufrufe |
Maus und Tastatur geht nicht mehr Begonnen von ferdinand
13. Oktober 2007, 13:54:30 Hi Ich habe vista Mein Maus und Tastatur vom Hersteller gehen beide nicht( sind mit normalen stecken kein USB) da habe ich mal ne USB Maus ausprobiert(es ging) und versucht die Fehlerquelle zu finden habe Sie gefunden Fehlercode 10 und im Gäretemanager ist ein Gelbes Dreieck Schild mit schwarzem Ausrufezeichen vor der Maus und der Tastatur, Kann es sein das dies durch ein updat hervorgerufen wurde?? - Weil als ich letzten mein Pc 2 mal wiederhergestellt habe kam immer nach dem ersten Updat , dann das meine Laufwerte nicht im Arbeitsplatz (Computer) angezeigt wurden aber ich weis wie man diesen Fehler wieder weg macht mit ner Einstellung im regetrie könnte es so was in der Art sein?? | |
7 Antworten 8818 Aufrufe |
Menüleiste des Windows-explorer ganz nach oben setzen? Begonnen von beribox
24. April 2007, 23:25:16 Hallo, Nun beim "Internet Explorer" lässt sich die Menüleiste mit einer kleinen Änderung der Registry leicht wieder ganz nach oben setzen. Gibt es beim "Windows-Explorer" auch eine Trick um die besagte Menüleiste wieder ganz nach oben zu bekommen. Zu Voraus besten Dank für Eure Antwort. Gruss Markus | |
3 Antworten 31937 Aufrufe |
Netzwerk Computer suchen??????????? Begonnen von B.B.
12. März 2007, 21:07:35 Hallo ich hab da mal ne frage, und zwar wie suche ich unter Windows Vista Netzwerkcomputer??? Habe es schon unter der Suche probiert aber irgendwie klappt das nicht so recht!! Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)!!! mfg B.B. |
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.
Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.
Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.
In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“ aktiviert.
Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei funktionieren.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?