Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort cpu- | |
---|---|---|
6 Antworten 5341 Aufrufe | ||
4 Antworten 9516 Aufrufe |
Vista läuft mit 100% CPU Auslastung, explorer.exe mit 97% Begonnen von albert39
25. November 2010, 12:15:51 Ich soll einen Acer Aspire 5315 mit Vista Home Basic wieder zum normalen Betrieb bringen. Nach der Deinstallation eines Programmes (zum Passwort verschlüsseln, aber der Besitzer weiß den Namen des Programmes nicht, aber jedenfalls ist es nun weg) begann der Laptop sehr langsam zu werden, Hochfahren dauert 7 Minuten und als erste Ursache sah ich im Taskmanager, dass die [b]CPU-Auslastung ständig 100% ist[/b] und dafür ausschließlich der [b]explorer.exe [/b](mit 85 bis 97%) dafür zuständig ist. Nach etlichen Maßnahmen aus den Foren hat sich bis jetzt nichts verändert. Ccleaner zeigt keine Fehler mehr an, Antiviren ein- und ausschalten ändert nichts, die unbekannten Dienste und Startprogramme habe ich schon ausgeschaltet. [b]Hochfahren im Abgesicherten Modus geht problemlos und explorer.exe benimmt sich dabei normal. [/b] Frage #1) kann man im laufenden Betrieb (also ohne Neustart) einen Dienst ausschalten? (im msconfig wird das veweigert). Frage #2) Kann mir jemand Tipps zum effizienten Weitersuchen geben? Danke für Eure Hilfe Albert | |
1 Antworten 6172 Aufrufe |
GPU-Auslastung anzeigen Begonnen von Noone
23. November 2009, 08:29:27 Gibt es, ähnlich wie die Anzeige der CPU-Auslastung im Taskmanager, ein Tool mit dem man die GPU-Auslastung anzeigen kann? Ich wollte mal sehen, ob mein Video-Renderer beim Rendern auf die (ATI-) GPU zugreift oder nicht. Wenn man googelt heißt es, so etwas gäbe es nicht, bzw. es wird auf das ATI-Tray-Tool und den Riva-Tuner verwiesen, was aber auch nicht zu helfen scheint. | |
4 Antworten 7129 Aufrufe |
CPU - Stromversorgung auf Mainboard 4polig oder 8polig Begonnen von Sariana
23. Juli 2009, 17:18:40 Hi, vorab mal meine Hardwarekonfig dann kommt meine Frage :D Mainboard - ASRock AOD790GX/128M CPU - AMD Phenom II X4 SE940 (4x 3Ghz) Speicher - 8GB Ram Grafik - ATI HD4870 1GB und halt das übliche gedöns wie Brenner und Festplatten Seit gestern habe ich ein neues Netzteil - Be Quiet 550W Dark Power und dieses Netzteil, welches ja kabelmanagement hat bietet mir die möglichkeit die Stromversorgung für die CPU sowohl mit dem 4poligen stecker als auch mit dem 8poligen stecker zu bestücken. Mich interessiert nun ob ich den 8 poligen anschliessen soll bzw. was da der vorteil wäre. Bei dem alten Netzteil gabs die wahl nicht und ist trotzdem super gelaufen. Vielleicht kann mir jemand erklären wo da die vorteile oder nachteile sind und ob ich das überhaupt brauche Lg Sari | |
3 Antworten 7942 Aufrufe |
[NEWS] Vista und quadcore cpu Begonnen von AlisD
25. Mai 2007, 10:29:03 einen spannenden bericht zu diesem thema fand ich auch folgendem link, [url=http://www.golem.de/0705/52474.html]http://www.golem.de/0705/52474.html[/url] wer interesse an 4 kern cpus hat und auch vista hat oder es sich bald zulegen will, sollte das mal genauer durch lesen ^^ mfg | |
6 Antworten 24901 Aufrufe |
CPU Auslastung ständig bei 100% Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42 Hallo, Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf. Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gruss | |
6 Antworten 9698 Aufrufe |
Wie zuverlässig ist die Temperaturanzeige von Gadget CPU Nutzung ? Begonnen von Kubi
08. April 2007, 02:08:04 Moin. Ich habe das Gadget CPU Nutzung in der Sidebar . Normalerweise schwankt die Temperatur so zwischen 40 - 50 Grad , max. 60 Grad . Jetzt hab ich gerade mal ein Video gewandelt , dauerte so ca. 15 Min. Dabei war die Temperatur laut Gadget CPU Nutzung permanent zwischen 90 -95 Grad . Das ist doch nicht normal , oder ? Steht das Ding auf Fahrenheit ? Wenn ich den PC absolut kalt ( mehrere Stunden nicht benutzt ) boote , ist die Temperatur bei erscheinen der Sidebar ( nach ca. 40 Sek. ) so bei 75 Grad und geht dann auf 25 Grad runter wenn der Desktop und Hintergrundprogramme ( Antivirus etc.) geladen sind . |
Weiß nicht warum