Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort partitionierungstool | |
---|---|---|
6 Antworten 25598 Aufrufe |
USB Stick Partitionieren! Aber wie?! Begonnen von Absinthe
03. Dezember 2008, 10:54:18 disk vista partition go-windows windows bit forum boot win7 home installieren programm festplatten paragon kein funktioniert partitionen zwei platte partitionieren treiber festplatte fehler d2s acronis erstellen formatierung 2010 2011 48293060 | |
7 Antworten 7707 Aufrufe |
Hilfe. Platte kaputt oder nicht? Begonnen von sandrinebecker
24. Februar 2008, 16:42:58 Wie schön öfter mal, hatte ich von der Partition C ein Imgae mit True Image 11 erstellt. Als ich es zurückspielen wollte, erhielt ich folgende Nachricht: DIE ANGEGEBENE PARTITION ENTHÄLT FOLGENDEN FEHLER: BLOCK-BITMAP BESCHÄDIGT. BEACHTEN SIE, DASS DATEISYSTEM UND GRÖ?E DIESER PARTITION NICHT GÄNDERT WERDEN KÖNNEN. SIE SOLLTEN DIE PARTITION NACH ABSCHLUSS DER WIEDERHERSTELLUNG MIT EINEM PROGRAMM ZUR DATENTRÄGERPRÜFUNG ÜBERPRÜFEN. Okay hab erst mal ChkDisk gemacht, alles ok. dann habe ich mit dem HITACHI Tool Drive Fitness einen ausführlichen Test de HITACHI Platte gemacht. Alles ok. Dann habe ich Windows Vista ganz neu aufgesetzt. Und wieder ein Image angelegt. Beim Testversuch dieses zurückzuspielen, kommt doch tatsächlich wieder die obige Meldung. Jetzt steh ich völlig auf dem Schaluch. Ist die Platte nun kaptt? - oder ist sie es nicht? Schicke ich den rechner an ACER, ist er drei Monate weg und meine ganze Arbeit bleibt liegen. Zum Kotzen ist das alles. Weiß jemand Rat? Sandrine | |
2 Antworten 4218 Aufrufe |
Acronis Begonnen von UweHB
21. Dezember 2007, 19:55:50 Moin. Ich schaffe es nicht mit Acrons mein HD zu Clonen oder ein Backup zu machen. Installation klappt und erstellen einen Notfall-CD auch. Wenn ich die CD-Clonen oder ein Festplattenbackup machen will hängt sich Acronis auf. Programm reagiert nicht mehr und wird beendet. Egal ob aus Vista heraus oder ob ich die Notfall-CD benutze. Ich kann noch auswählen ob Automatisch oder Benutzerdefiniert, dann startet er die Analyse der Festplatte und das war es dann. Acronis war auch keine Hilfe. Deren Tipp, die Firewall und Virenscanner aus zu schalten brachte nichts Hat jemand sowas schon gehabt und evtl. eine Lösung? Rechner: Devin, Festplatte: 2 Partitionen C: 58,5 GB und D: 90,4GB PS: Ich habe mal das Report-Programm von Acronis gestartet. Merkwürdig finde ich das im Report die C: als Partition 2 und D: als Partition 3 bezeichnet wird. Es gibt scheinbar eine Partition 1 mit einem FileSize 0byte. Sehr merkwürdig alles. Bevor ich jetzt die Festplatte mal neu Partitioniere wollte ich gerne die Festplatte Clonen. Kennt jemand noch ein Programm das sowas bewerkstellig. O&0 funzt nicht, müsste ich erst eine Notfall-CD kaufen. Kennt jemand ein anderes Programm das man vor Kauf erstmal Testen kann? Rechner: Notebook Samsung R70 Devin, Vista Home Premium 32Bit, HDD 160 GB | |
1 Antworten 4438 Aufrufe |
Vista64 - Sata Raid , Instllationsproblem Begonnen von morbus666
19. Dezember 2007, 15:32:23 Hallo Leute ! Ich habe folgendes Problem: Hatte vorher eine WinXP prof installation auf meinem System installiert. Nun habe ich Windows Vista Home premium 64BIT installieren wollen und bekomme immer die Fehlermeldung: "Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht." Ich habe 2* 250GB Samsung Spinpoint SATA II Festplatten im Raid 0 Verbund eingebaut die auch bisher einwandfrei liefen und eine 250GB WD am IDE Bus. Damit ihr wisst was ich schon alles unternommen habe: Habe mich natürlich gleich schlau gemacht, diverse Foreneinträge gelesen und auch das MS whitepaper zu dieser Fehlermeldung. Habe also bemerkt, dass ich erst vergessen hatte die Raidtreiber für Vista64 zu laden....ziemlich dumm, aber ich hab sie jetzt (es sind auch 100% die richtigen! , habs 5 mal überprüft ). Aber auch nach laden dieser Treiber ging es nicht. (selbe err.meldung) Ich habe auf dem Stripe 4 Partitionen. Davon habe ich 2 gelöscht (auf den anderen beiden sind noch meine Daten) und habe 2 neue gemacht. Eine 50GB Partition für das System die andere wieder für Daten. Habe beide mit dem Vista INstallationstool erstellt und Formatiert (NTFS natürlich). Dann hab ich gelesen, dass es sein kann, dass Vista nicht peilt welches die Systempartition ist, da der default glaub ich immer auf Disk 0 Partition 1 liegt. Also das Whitepaper zu diskpart gelesen. Anschliessend die korrekte Partition in der Konsole vor der Installation mit "disk select" markiert und anschliessend mit "active" auf aktiv gesetzt. Dann installation fortgesetzt....wieder der selbe scheiss. Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr was ich machen soll ! Hab in einem Forum gelesen, dass es wohl am Formatierungsprogramm von Vista liegen kann und derjenige hat dann WinXP genommen und damit die neue Partition formatiert und dann ließ sich Vista installieren....Das Problem ist nur, ich hab keine XP-CD mehr unglücklich Achja was mir selbst gerade einfällt, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es hilft : ich habe noch kein BIOS update gemacht. Das letzte war vor ca. 1,5 Jahren. Wäre für schnelle Hilfe dankbar ! achso falls hilfreich hier meine Systemkonfig: Atholn 64X2 4200+ ASUS A8N32 SLI Deluxe (S939) Mainboard 2* 1024 MB GSKILL DDR RAM (läuft auf Dual Channel) 2 * Samsung Spinpoint 250GB Radeon X1950 XTX 512 MB Plextor DVD DL Writer Pioneer DVD ROM | |
23 Antworten 15040 Aufrufe |
Vista mit XP Begonnen von Scott Farces
« 1 2 12. Februar 2007, 12:33:57 Hallo ich nutze Vista Business. Ich möchte gerne wissen wie ich Windows Xp installieren muss das ich beide BS auf meinem rechner haben. Kann mir da jemand eine anleitung schicken. weil ich bin mir mit dem partionieren unsicher nicht das meine sachen die bei vista installiert weg sind. Reicht das wenn ich nun Windows XP einfach von cd starte und ganz normal installiere d.h. alles auf die gleiche partition in der auch Vista ist??? Vielen Dank |
ich versuche seit längerem einen USB-Stick von CNMemory 8 GB in zwei Partitionen zu teilen, leider will Vista nicht so wie ich :(
Ich habe es über die Computerverwaltung schon versucht... erstmal fehlanzeige...
Dann an einem XP-Rechner... ok auch griff ins Klo
Dann an einem Linux-Rechner... ok Linux kanns aber in Windoof äh sorry Windows zeigt er gar nicht an, nicht mal in der Computerverwaltung...
Ok Dann gings an ein MacBook... Partitionen ohne zicken erstellt... beim MAC und Linux nun ohne Probleme am laufen... nur wo wieder nicht? An meinem Vista-PC...
Es wird mir zwar in der Computerverwaltung die erste Partition angezeigt und ich kann diese auch Formatieren... aber nicht lesen oder beschreiben und im Arbeitsplatz taucht diese auch nicht auf...
Partition zwei bleibt weiter "tot"... kann diese nicht Formatieren geschweige denn lesen oder beschreiben...
Habt Ihr eine Ahnung was ich falsch mache?
Danke schon mal für eure Hilfe...
LG