Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort speicherfresser | |
---|---|---|
1 Antworten 3360 Aufrufe |
Festplattenspeicher Begonnen von brabuha
01. November 2010, 12:05:58 Hallo zusammen!Bin nun schon ein etwas älteres Semester und habe von meinem Sohn einen PC bekommen,wollte erst gar keinen haben.Ne,aber nun mal eine Frage.Was bedeutet das Laufwerk D,da ja sämtliche Installationen auf dem Laufwerk C abgespeichert werden und so wie ich es mitbekommen habe dieses völlig leer ist(100GB freier Speicherplatz) aber doch zur Festplatte gehört die als Laufwerk C bezeichnet wird.Und wie bekomme ich dort Dateien rauf.Habe es versucht ging aber nicht.Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand einen oder mehrere Ratschläge geben könnte.Danke!!! vista windows win go-windows win7 bge mss speicher problem bit yms anzeigen anzeige treiber habe funktioniert arbeitsspeicher speicherbedarf 1355534169 forum zwu startet home download kein hilfe frei vist zgu probleme | |
4 Antworten 7838 Aufrufe |
TuneUp Begonnen von Jenni
12. Januar 2010, 11:22:57 Hallo zusammen, was haltet ihr von TuneUp oder andere Tune Programme wäre mal Interessiert an eure Meinung. Sollte man in der Registry was umstellen zwecks Tunen? | |
1 Antworten 13410 Aufrufe |
dllhost.exe und Arbeitsspeicher...bin verzweifelt! Begonnen von Pollux80
08. September 2009, 09:15:40 Hallo zusammen, ich benutze einen PC (intel core i7, 12GB RAM) mit Vista 64, und folgendes Problem ärgert mich seit einigen Tagen: Der Prozess "dllhost.exe" (COM Surrogate) zieht sich, wenn er aktiv ist, i.d.Regel zwischen 20 und 800 MB Arbeitsspeicher. Ob das ok ist weiß ich nicht, aber es stört mich jedenfalls nicht. Wenn ich nun aber auf unser Netzwerk zugreife, macht dieser Prozess auf einmal einen Satz auf 2, 4 und dann knapp 8 GB RAM (habe es im Taskmanager verfolgt), bis dann mangels physikalischem Speicher Vista einfriert und ich nur noch resetten kann. Hin und wieder gelingt es mir noch, den Prozess (sobald er RAM-mäßig anfängt zu "wachsen") zu beenden. Er startet dann neu und bewegt sich dann zwischen 1 und 2 GB. Leider klappt das nur äußerst selten bevor alles abstürzt, außerdem kann das ja auch nicht die Dauerlösung sein. Hat irgendwer vielleicht einen Erklärungs- oder Lösungsansatz für mich? Vielen Dank im Voraus! P.S. "Nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen" ist KEINE sinnvolle Lösung... :wink EDIT Vollständiger Systemcheck mit Kaspersky Internet Security (Datenbanken Stand von Gestern) ergab keine Viren/Trojaner/Sicherheitsrisiken. /EDIT | |
12 Antworten 12932 Aufrufe |
Firefox bald auch speziell für 64bit! Begonnen von djxerxes
06. Juli 2009, 19:35:40 Auf Winfuture (http://winfuture.de/news,48295.html) ist mir gerade ein Artikel aufgefallen, der verkündet, dass der Open Source Browser "Firefox" bald auch in einer 64 bit Version verfügbar sein soll. "Während der Internet Explorer 8 schon in einer 64-Bit-Fassung zu haben ist, sucht man bei Mozilla noch vergebens nach einer offiziellen Portierung. Lediglich ein Entwickler mit dem Pseudonym Makoto hat bereits eine entsprechende Version der Firefox-Versionen 3.0 und 3.5 ins Netz gestellt." [attachment=1] (Offizielles Logo von Firefox, offiziell verfügbar [url=http://www.mozilla-europe.org/en/press/]HIER[/url] Nun soll die Version 3.6 (derzeit in RC Phase) auch als 64 bit Edition zum Download bereitstehen. Makoto ließ nun verlauten", dass er parallel zum Entwickler-Team, das an der Weiterentwicklung von Firefox arbeitet, auch zeitnah einzelne Builds auf 64-Bit-Architekturen portiert." | |
8 Antworten 5456 Aufrufe |
Speicherplatz Problem Begonnen von 0x001
28. August 2008, 21:40:39 So ich hoffe mal das ich hier im richtigen Forum bin, wusste leider nicht genau wohin ich das hier posten soll. Ich hab seit einiger Zeit ein rießen Problem mit meinem Acer Laptop + Viste Home Basic zu allererst schreib ich euch mal meine Daten auf: Acer Aspire 3683-200 Intel Celeron M Prozessor 430 (1,73 GHz, 533 MHz FSB, 1MB L2 cache) 14,1 " WXGA wide TFT LCD Intel Graphics Media Accelerator 950 120 GB HDD DVD-Super Multi double Layer 1 GB DDR2 So wie ihr seht isses ne kleine Gurke ist auch schon etwas über ein Jahr alt, mein Problem ist jetzt folgendes, von Anfang an war die Festplatte in zwei 50 GB Partitionen aufgeteilt auf der C:\Partition sind etwa 3 GB Programme und 20 GB Musik und etwa 1 GB Kleinkram sowie Bilder,Texte, kleine Programme usw. auf der D:\ Partition sind ca. weitere 10 GB Musik und etwa 35 GB Filme und sonst so gut wie nichts :D, trotz allem habe ich auf der D:\ Partition noch knappe 4 GB frei was ja auch vollkommen human ist aber auf der C:\ Partition habe ich nur knappe 600 MB frei obwohl ich beinahe täglich den Tune Up Reiniger durchlaufen lasse, die Systemwiederherstellungspunkte hab ich auch schon ausgeschaltet und Automatische Updates habe ich auch ausgeschaltet. Ich habe sogar den Ruhezustand entfernt damit ich einen weiteren GB Speicher bekomme nur war der komischerweise nach nem Tag wieder Weg ohne das ich etwas installiert habe. Heute wollte ich eine Demo von einem Spiel installieren und zwar auf der D:\ Partition weil ja auf C:\ kein Speicher mehr vorhanden ist und ich mich eigentlich damit abgefunden habe weil mir bis jetzt noch niemand helfen konnte, jedoch kann ich nicht mal mehr etwas installieren, wenn ich den auf D:\ gespeicherten Setup starte dann braucht es ein wenig bis mir gesagt wird das auf C:\ zu wenig speicher vorhanden ist um den Setup zu starten und auf einmal wird mir angezeigt das auf C:\ noch sage und schreibe 0 Bytes frei sind, wenn ich den PC Neustarte dann hab ich wieder die 600 MB frei, das kann ja eigentlich nicht normal sein oder ? Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei diesem PRoblem weiterhelfen könntet ich bin hier wirklich am verzweifeln. Mfg 0x001 | |
7 Antworten 16680 Aufrufe |
Wiederherstellungspunkte wo finde ich die Begonnen von ferdinand
01. Mai 2008, 10:47:19 Hallo da vista automatisch wiederherstellungspunkte erstellt wird die festplatte immer kleiner ich lösche alleine in der woche 50bg an wiederherstellungspunkten ( mit tunup) also ich habe dann mal ein bisseln im Windows rumgeschaut und aheb die automatischen wiederherstellungspunkte ausgestellt nun will ich ein letztes mal die wiederherstellungspunkte mit tuneup löschen doch es klappt net wo werden die in vista abgespeichert weil ich brauche keine 4 wiederherstellungs punkte sondern nur 1 also wo finde ich sie | |
23 Antworten 22562 Aufrufe |
4 GB RAM werden nicht angezeigt Begonnen von Vergil
« 1 2 07. Juni 2007, 13:27:43 Hallo zusammen Ich habe seit gestern an meinem Vista 64Bit Ultimate PC 4 GB RAM installiert (vorher 2GB) hab dan gemerkt das nur 2.6 angezeigt werden, bisschen recherchiert und auf das Memory Hole aufmerksam geworden, ok im BIOS umgestellt, läuft prima. Allerdings werden die 4096 MB Ram im Task manager angezeigt, wenn ich aber auf Systemüberwachung gehe zeigt er foglendes an: Total: 4096 Im Cache:2869 (Variabel*) Frei:203 (Variabel*) *Variabel = Werte verändern sich logischerweise. Tja ich danchte wenn ich "Frei" und "Im Cache" zusammenzähle müsste ich auf "Total" kommen, allerding komm ich dann auch nur auf 3 GB, jetzt die Frage ist das korrekt so oder wird da wirklich zuwenig angezeigt, resp vom System genutzt? Mein System seht ihr ja in der Sig falls das benötigt wird. Danke schon mal für die Hilfe grz Vergil | |
140 Antworten 67324 Aufrufe |
Aero Glass Anforderungen Begonnen von markus
« 1 2 ... 9 10 » 23. Mai 2007, 13:42:11 Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass ;( [quote]Windows Vista Aero Glass Anforderungen Der Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen: * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor * 1 GB Arbeitsspeicher * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus). * DirectX-9.0-Unterstützung * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen) * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model) Unterstützte Grafik-Chipsätze: * AMD (früher ATI Technologies):: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500 * Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie * Intel: GMA 950, 3000, X3000 * XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5 * S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie[/quote] |