Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort -source | |
---|---|---|
3 Antworten 3377 Aufrufe |
Vista 64bit & Cs fps drops | |
12 Antworten 12973 Aufrufe |
neues Notebook - Spiele ruckeln, egal wie alt Begonnen von yestergrey
03. April 2008, 20:53:01 Moin zusammen, ich habe seit ungefähr einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nicht mehr will und ich demnächst ins Studentenleben übergehe. ;) Nun ist das Ding von seinem Datenblatt her sicherlich nicht das schlechteste. HP Pavillon dv9700 Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz 2048 MB Ram Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt 2x250 GB HDD mit 5600 U/min Direct X 10 Windows Vista Home Premium Mein Desktop konnte da generell nicht mithalten. Ich bin auch eigentlich nich der Typ der viel spielt, allerdings würde ich ja schon hier und gerne mal ne kleine Partie gegen Freunde spielen oder das Ding auf einer unserer seltenen LANs nutzen. Bis jetzt hab ich folgende Spiele ausprobiert mit folgenden Problemen: Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal. Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen und läuft generell nur ganz langsam (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB). Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden. Counter Strike 1.6 ruckelte auch Anfangs mit starken Laggs doch nun hab ich zwei weitere Male es ausprobiert und da ging es, deshalb vermute ich momentan einfach mal, es lag am Server beim ersten Versuch. Die Treiber sind alle so weit aktuell (Nvidia bietet keine aktuelle Forceware für die Mobileserie, hab den letzten gültigen Treiber und bin mir noch nich sicher, ob ich die bearbeitete Forceware für Laptops nehmen soll) und habe inzwischen zusätzlich Direct X 9.0c installiert, da man mir sagte, es könnte daran liegen. Das brachte allerdings noch keine Besserung. Die Temperaturen der Kerne liegen im normalen Rahmen (ca 35° wenn das Notebook länger läuft ohne Belastung und unter Volllast ca 55°). Hat noch jemand Ideen, woher diese Probleme kommen könnten, denn vorallem Fifa 06 ist wirklich extrem. Desweiteren frage ich mich im Moment, ob es möglich ist, den shared Memory der Grafikkarte abzusenken, da 512 MB für die genannten Spiele ausreichend wären und der RAM ja auch deutlich schneller ist, als der shared Memory. MfG Christian | |
5 Antworten 8165 Aufrufe |
CS 1.6, zu wenig fps bei vista -.- Begonnen von lollypopper
16. März 2008, 20:40:30 Hi dudes :) Also ich habe mir n neuen pc bestellt: - AMD Athlon64 X2 4400+ (2,3 GHz) - 2.048 MB DDR2 800 - NVIDIA GeForce 8600 GT 256 MB - 160 GB - SATA - Microsoft Windows Vista Home Premium, 32bit - T-online DSL 16000 - Samsung SyncMaster 931BW - Auflösung: 1024*768 - extreme masters gui Wieso ich mir so n "schlechten" pc geholt habe? Ich will damit nur cs 1.6 und mal ne runde wc3 zocken :) CS 1.6: Ich habe aktuelle treiber installiert, auch schon andere probiert, vsync aus und mich durch verschieden 100fps threads gewülhlt. Ich kriege einfach keine spielbaren fps zahlen hin :( Habe wenn ich nur rumlaufe, also ohne gegner so ~70fps, aber z.B auf dem stofftier DM server zwischen 15-60fps. Es ist einfach unspielbar. Ich haber ein laptop, den ich davor zum zocken benützt habe. Und dort genau das gleiche Problem :( - Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500(1,66GHz, 2MB 2LC, FSB 667) - nVIDIA Geforce Go 7400 mit 128VRAM und Turbo Cache Technologie - 1024MB DDR II RAM 533 - und Microsoft Windows Vista Home Premium,32 bit -.- Beim laptop dachte ich, das es am Arbeitsspeicher liegt. Weil vista+turbocache+dualcore halt schon ein bischen viel für 1024 MB ram sin Habe mit vielen Leuten verglichen. Alle die ein gleiches oder ähnliches system besitzen, haben 100fps. Allerdings mit Xp. Ich bin echt verzweifelt. Was kann ich tun? Hat jemand rat? MFG | |
5 Antworten 9777 Aufrufe |
Probleme mit Auflösung bei einem 19" Widescreen Monitor Begonnen von superfrogger
02. Februar 2008, 20:37:49 Hallo, und zwar kann ich insgesamt nur vier Auflösungen einstellen, wovon lediglich eine im 16:10 Format ist, der Rest ist in 4:3. Monitor: Samsung SyncMaster 931BW 19" Widescreen Grafikkarte: PNY GF8800GTS 640MB (G80) Auflösungen: 800*600, 1024*768, 1152*864, 1440*900 Betriebssystem: Windows XP ServicePack2 (aktuelle Updates vorhanden) Habe schon diverse Treiber für Monitor sowie Grafikkarte ausprobiert und Programme wie MagicTune oder Powerstrip. Zwar kriege ich bei einigen noch andere Auflösungen aber diese sind ebenfalls nur im 4:3 Format. Hauptsächlich habe ich nur bei Spielen Probleme damit da ich Sachen wie Counter-Strike, Crysis oder auch Call of Duty 4 nicht immer auf der höchsten Auflösung von 1440*900 spielen möchte. Naja und auf 1024*768 sieht's halt extrem blöd aus wenn die Models in die Breite gezogen werden. Leider finde ich bei Google oder der Forumsuche nichts hilfreiches :/ Gruß fiN | |
1 Antworten 5641 Aufrufe |
Probleme mit CS 1.6 bzgl. Ping, FPS, usw Begonnen von fo3
18. Oktober 2007, 12:09:54 hallo zusammen ich habe vor 2 Wochen mein neues Notebook bekommen: [b]Acer Aspire 5920g-602g25mn:[/b] [i]Microsoft Windows Vista Home Premium 32Bit Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7500 2,20 GHz 4096 MB DDR2 Dual Channel PC 5300 (667 MHz) Nvidia GeForce 8600M GT [/i] Nun hab ich Steam installiert und kommt cs 1.6 anfangs so zoggen wie zuvor auf meinem alten PC (selber Ping, usw). doch seit 2-3 Tagen spackt mein Ping total! Vorher immer 70-80ms, mittlerweile kommt es durchaus vor das er von beispielsweise 76ms direkt auf 113ms hochschiest und das ohne, von mir erdenklichen, Grund... und sich denne auch in dem Bereich zwischen 100ms bis 130ms aufhält. ich benutze übrigens die standard Netsettings und bin über ne DFÜ-Verbindung [i]T-DSL 1000 ohne Fastpath[/i] im Net. Hab zunächst mal versucht an den Netsettings was zu ändern und mir im Inet mal sämtliche "Pauschallösungen" angeschaut und ausprobiert doch es verschlimmerte die Situation nur... Nun musste ich über die Tage auch feststellen das sich dauernd die Situation vom Spiel (Ping, usw) während des Spielens verbessert und wieder verschlechtert... manchen Tagen Ping von 65ms-90ms an anderen komme ich nicht unter 100ms. Im Hintergrund läuft AntiVir und gelegendlich TeamSpeak, mehr nicht. ich hab im Taskmanager beobachtet das die hl.exe (also wenn ich im Spiel bin) so um die 140-150K liegt... habe nicht gerade das Größte Knowhow und weiß jetzt hier nicht mehr weiter und wende mich deswegen an euch... :grübel Vielen Dank vorab lg Triston | |
71 Antworten 122312 Aufrufe |
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !! Begonnen von lorhinger
« 1 2 3 4 5 07. August 2007, 08:00:46 Hallo 64er, wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen. Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können. Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs. Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen. Vielen Dank im Namen des Teams und aller User | |
6 Antworten 17134 Aufrufe |
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL Begonnen von sly
06. August 2007, 13:48:05 Hallo, ich habe ein RIESENPROBLEM :-) Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen? Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt. Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten. Mein System: Acer Aspire Midi Tower Pentium 4 mit 2,8 GHz 2 GB DDR2 Ram 250 GB Festplatte ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb Wer kann mir helfen? | |
23 Antworten 28021 Aufrufe |
Counter Strike |
also wie oben im Betreff geht es sich um CS 1.6.
hab öfters Fps drops ~20 - 50... Als ich noch XP drauf hatte, hatte ich keine probleme mit CS.
Grafikkarte ist eine ATI Radeon x1950xt, treiber läuft der aktuelle 8.10
habt ihr vllt eine ahnung woran es liegt ? ich weiß nichts mehr, hab bei google nach problemen gesucht nur ohne erfolg :/