Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort gameport | |
---|---|---|
14 Antworten 12185 Aufrufe | ||
29 Antworten 21952 Aufrufe |
Vista fährt nicht richtig runter Begonnen von funnytornado
« 1 2 24. Mai 2008, 18:39:35 Hallo, ich weiß, diese Frage haben schon andere gestellt, aber da dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beheben, wollte ich noch einmal fragen. Seit 4 Tagen habe ich Vista (64bit) drauf (natürlich legale Version). Von Anfang an fährt mein Computer nicht richtig runter d.h.; Lüfter drehen sich weiter. Ausschlten muß ich dann am Powerknopf. Wenn ich dann länger warte, startet sich der Computer neu und ich bekomme dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit unerwatetem herunterfahren. Vorgesten habe ich Biosresetet und dann ging es einmal, dann wieder nicht. Gestern morgen ging es zwei mal und seitdem wieder nicht. Unter Problemberichte und Lösungen habe ich folgendes stehen: - Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA nForce Audio Processing Unit und Windows Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und NVIDIA nForce Audio Processing Unit verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt. -Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn. Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt. Unbekannte geräte , die ich deaktiviert habe, da ich keine Treiber finden konnte und gelesen habe, dass Vista diese nicht unterstützt: - ACPI\PNPB006 - ACPI\PNPB02F Weiß nicht, ob die eingefügten Daten Euch helfen: Motherboard: Asus A8N-E CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 3800+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS (256 MB) Festplatte: MAXTOR 250 GB, 7200 RPM, SATA-II Arbeitsspeicher: 2x MDT Tech. MDT 1GB PC400 Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, denn jetzt komme ich nicht mehr weiter. | |
4 Antworten 7996 Aufrufe |
VISTA erkennt pci soundkarte nicht Begonnen von Roy Baron
15. April 2008, 17:08:51 hi ich musste mir eine neue soundkarte zulegen mit gameport anschluss weil ich ein lenkrad gekauft habe dass nur gamport anschlüsse will...nun karte reingesteckt...wird erkannt..aber nun hab ich net mal sound bei der karte geschweigedenn das lenkrad wird erkannt....hatte früher xp drauf und da gings auch net...ich weis nur dass es eine terratec 128 pci soundkarte ist aber ich finde auf der homepage keine treiber dafür...hoffentlich habt ihr einen tipp... | |
66 Antworten 47332 Aufrufe |
Medion MD 8386 Vistatreiber ??? Begonnen von kmv
« 1 2 3 4 5 15. August 2007, 10:17:08 Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder. Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ? Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann. Das wäre echt super !! | |
13 Antworten 10642 Aufrufe |
internet funktioniert nach vista installation nicht mehr Begonnen von kurupt
30. Juli 2007, 19:47:36 Hallo! Ich habe heute Vista auf meinem PC installiert und alles lief reibungslos. Nur dass ich nicht ins internet komme! Ich bin momentan am PC meines Bruders im internet, der Windows XP benutzt. Ich habe keinen router, aber dsl, muss also eine Netzwerkverbindung herstellen. Ich gebe alle daten korrekt ein, das Netzwerkkabel ist angeschlossen und der Netzwerkkartentreiber ist installiert. Dennoch kriege ich immer folgende Meldung: [IMG]http://img75.imageshack.us/img75/6268/unbenannths9.jpg[/img] Und jedesmal wenn ich den PC starte und Windows geladen wird, kriege ich die nachricht, dass ein unbekanntes gerät keinen treiber hat: [IMG]http://img407.imageshack.us/img407/3613/unbenannt2vs0.jpg[/img] Was kann ich tun? | |
6 Antworten 12303 Aufrufe |
Probleme mit Realtek ALC850 Begonnen von paul08
04. Juni 2007, 17:00:00 Hallo, ich habe Probleme mit dem Sound unter Vista. Vista zeigt zwar an, dass die Soundkarte bereit ist und funktionsfähig, aber im Menü zeigt die Soundkarte mir immer an, es wären keine Lautsprecher eingesteckt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich wirklich schon alle möglichen Treiber ausprobiert habe und es kommt immer das selbe Ergebnis bei raus. Mein System: AMD Athlon X2 3800+ S.393 ASUS A8N-SLI Premium Sound: Realtek ALC850 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank | |
2 Antworten 7130 Aufrufe |
Probleme mit Gerätetreiber bei Asus A8N-E Begonnen von Jenswede
30. April 2007, 14:30:41 Hallo, habe bei meinem Mainboard das Problem das ein Gerätetreiber nicht eingebunden wird. Die NVIDIA nForce Audio Processing Unit wird unter Vista nicht installiert und so versucht das System bei jedem Neustart den Treiber zu installieren. Asus unterstützt das Board nicht unter Vista und Nvidia verweißt auf seine Chipsatztreiber (Windows Vista 64 Bit)die ich auch installiert habe. Trotzdem wird dieses Gerät nicht installiert wie auch der optionale Gameport (YAMAHA DS-XG) nicht erkannt wird, dieser kann aber im Bios ausgeschaltet werden. Wie kann ich nun einen Treiber für diese Hardware einbinden und wo finde ich diesen? Ansonsten läuft das Board optimal. Hardware: Athlon 64 3500+ 2 GB Arbeitsspeicher Kingston DDRAM Radeon X800 XL Grafikkarte Asus A8N-E Mainboard 160 GB Samsung Festplatte Windows Vista 64 Bit | |
2 Antworten 12482 Aufrufe |
Ich habe ein Problem mit MIDI Keyboard! Begonnen von NEWVISTA
22. April 2007, 17:06:03 Hallo Leute! Ich habe eine Frage zum Keyboard MidiTech Midistart-2! Ich bin von Windows XP zu Vista umgestiegen. In Windows XP hat das Keyboard noch super funktioniert und in Windows Vista berichtet das Setup von den Keyboard immer:,,Please power on the Midistudio 2!", obwohl es angeschaltet ist. Hab es danach auch mit der Hardware Installation von Windows Vista ausprobiert. Nun hat er das Keyboard erkannt und installiert, aber wenn ich irgend ein Ton auf den Keyboard spiele, kommt kein Ton. Input habe ich bereits auf MstUdio2 eingestellt. Ich bin mir sicher, das eigentlich in Windows XP noch irgendwas mit MidiUSB stand, als Input. Jetzt kann ich nämlich in der Input Liste nur ein Input anstatt noch MidiUSB wählen. Hab es schon mit diversen Software Synthesizern ausprobiert. Ich bitte um eure Hilfe! /EDIT: Bit Version: 32 Bit Vista Version: Home Premium MfG. NewVista | |
7 Antworten 8863 Aufrufe |
Suche 32bit Treiber für ASUS A8N32-SLI DELUXE Begonnen von cr0n1x
28. März 2007, 20:17:27 Hallo Leute :(, Bin grad echt am verzweifeln udn eignetlich nicht der Typ der bei sowas aufgibt aber ich finde einfach keine 32bit Treiber für mein Mainboard ASUS A8N32-SLI DELUXE. Könnt ihr mir bitte gehelfen? Noch eine andere Frage. Hängt es mit dem Treiber zusammen das ich nur eine Note 5 von Vista für meine Hardware bekomme ? VISTA ULTIMATE GeForce 7800GT 2gb Corsair ram amd x2 4200+ | |
1 Antworten 5555 Aufrufe |
Soundblaster Audigy SE Begonnen von mur
19. März 2007, 17:28:59 Hallo, nach dem ich bei meiner SB Live 5.1 digital das micro, auch mit den kx treibern nicht zum laufe kriege, möchte ich die SB Audigy SE kaufen. Habe Vista Ultimate 32 bit. Habe auf der SB Homepage gesehen, dass es für diese Karte Vista 32 bit Treiber gibt. Allerdings steht dort auch folgendes: ---------------- Bekannte Probleme: Mit diesem Download funktionieren keine Anwendungen von der Original-Sound Blaster Audigy CD. Allen Benutzern wird empfohlen, die in diesem Download enthaltene Audiokonsole zu verwenden, um die Lautsprecherkonfiguration zu ändern. Die folgenden Komponenten werden von diesem Treiber nicht unterstützt: Decodieren von Dolby® Digital- und DTS™-Signalen DVD-Audio [b]DirectSound®-basierte EAX-Spiele [/b] Gameports Lautsprechermodus 6.1 Die SPDIF-Durchleitung wird nur bei Vista 32-Bit unterstützt. --------------- Bedeutet dies, dass EAX nicht unterstützt wird und das ich kein Gamepad nutzen kann? Hat jemand diese Karte unter Vista Ulitmate 32 bit zu laufen? Wenn ja, habt Ihr Probleme mit dieser Karte? Ich möchte mir keine neue Karte kaufen und dann funktioniert wieder irgend etwas nicht. Gruß mur | |
23 Antworten 56942 Aufrufe |
C-Media Soundtreiber CMI9880/CMI8738/8768 | |
4 Antworten 19070 Aufrufe |
Unbekanntes Gerät....?????? Begonnen von vistalero
19. Februar 2007, 15:49:48 Hallo nun habe ich softwaremäßig alles gut im griff......so gut es geht :-) nun kommt aber ein Problem noch.....und zwar im Hardwarebereich. Im Gerätemanager habe ich 2 unbekannte Geräte.......da kann kein Treiber zu gefunden werden. Wasn nu???? Ich wüßte auch absolut nicht, was das sein kann. Mein Drucker funzt, meinen scanner hab ich installiert, Soundkarte, Gamepad, ne zusätzliche USB-Karte im rechner(PCI) funzt, alles funzt... wie kann ich denn herausfinden, was das für ein teil ist? Ist das ne Komponente vom Mainboard vielleicht selbst? Gibt es da nen Tool oder ein Programm, womit man die Hardware checken kann? Habe das K8n-E Deluxe AMD 3200+ 64bit nforce 3 chipsatz. Leider gibt es ja noch keinen aktuellen treiber für das nforce 3 system. | |
44 Antworten 126569 Aufrufe |
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 15. Februar 2007, 19:39:29 Hallo, da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips. Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden. Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann. Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen? LG Kati | |
16 Antworten 15828 Aufrufe |
Audigy 2 ZS Applications Begonnen von str0m
« 1 2 04. Februar 2007, 19:30:40 Den Treiber für die Audigy 2 hab ich installiert! Läuft einwandfrei! Aber ich brauch noch die Application (Lautsprechereinstellungen, THX-Konsole usw.) [img]http://www.kefk.net/Hardware/Multimedia/Audio/Lautsprecher/Anbieter/Creative.Labs/Creative.Gigaworks.S.750.7.1.THX/Abbildungen/lautsprecher.jpg[/img] [img]http://www.hardwareluxx.de/akaspar/reviews/sound_roundup/pics/audigy_eax_4.jpg[/img] Halt wie auf den Bildern, damit ich wieder diese Einstellungsmöglichkeiten hab. Ich hätte die eigentlich auf CD, aber meine Laufwerke funktionieren immer noch nicht und auf der offiz. HP sind nur Treiber und Creative Media Source Go! (Das is der Player von Creative) Need Help! |
also mein problem ist es ich habe einen laptop von "schneider" hersteller "VIA" windows vista aber naja infos folgen
und zwar habe ich auf den laptop vista home basic neu rauf gemacht davor ging der sound einwand frei und grafik karte auch :D
aber jetzt
ist alles put das interne W-lan geht nicht der SD karten leser auch nicht der sound geht nur an den internen boxen nciht mehr bei den audi ausgängen ich wollte meine anlage anschlissen doch nichts ging un vom touchpat is soner art scroll rad das geht auch cniht mehr ich brauche eure hilfe weil ich habe keine ahung was ich machen soll
weiter infos:
High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
Audio-, Video- und Gamecontroller
und unter:
geräte manager
Eigenschaften > Details gehst und dort im Dropdown "Hardware Ids"
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664
weitere infos:
Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Celeron M 430, 1733 MHz (13 x 133)
Motherboard Name Clevo M550SE/M660SE
Motherboard Chipsatz VIA VN896
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Nanya M2N51264TUH8A2F-37 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Nanya M2N51264TUH8A2F-37 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Phoenix (02/01/07)
Anzeige:
Grafikkarte VIA Chrome9 HC IGP Family WDDM (128 MB)
Grafikkarte VIA Chrome9 HC IGP Family WDDM (128 MB)
3D-Beschleuniger VIA Chrome9 HC
Monitor PnP-Monitor (Standard)
Multimedia:
Soundkarte VIA VT1708(A) @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller
Datenträger:
IDE Controller VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
IDE Controller VIA Serieller ATA-Controller - 0591
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte FUJITSU MHV2080BH ATA Device (80 GB, 5400 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device (DVD+R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]
Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus
Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1F-3F-05-4F-30
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
Modem Motorola SM56-Datenfaxmodem
Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller VIA VT8237A USB Universal Host Controller
USB2 Controller VIA VT8237A USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 #3
USB-Geräte RTL8187_Wireless
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil
DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies LTD
DMI BIOS Version 6.00
DMI Systemhersteller HYRICAN_AG
DMI Systemprodukt M550SE/M660SE
DMI Systemversion VT6363A
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller CLEVO Co.
DMI Motherboardprodukt M550SE/M660SE
DMI Motherboardversion VT6363A
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller VIA
DMI Gehäuseversion N/A
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp
--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------
[ BIOS ]
BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies LTD
Version 6.00
Freigabedatum 02/01/2007
Größe 64 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, USB
[ Motherboard ]
Motherboard Eigenschaften:
Hersteller CLEVO Co.
Produkt M550SE/M660SE
Version VT6363A
Seriennummer [ TRIAL VERSION ]
[ Speichergeräte / M1 ]
Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Typ DRAM
Details Synchronous
Größe 512 MB
Gesamtbreite 72 Bit
Datenbreite 64 Bit
Geräteort M1
Bankort Bank 0
[ Speichergeräte / M2 ]
Speicher Eigenschaften:
Typ DRAM
Details Synchronous
Größe 512 MB
Gesamtbreite 72 Bit
Datenbreite 64 Bit
Geräteort M2
Bankort Bank 1
[ Speichergeräte / M3 ]
Speicher Eigenschaften:
Typ DRAM
Details Synchronous
Geräteort M3
Bankort Bank 2
[ Anschlüsse / Primary IDE ]
Portanschluss Eigenschaften:
Bezeichnung intern Primary IDE
Anschlusstyp intern On-Board IDE
Anschlusstyp extern Keine
[ Anschlüsse / Secondary IDE ]
Bezeichnung intern Secondary IDE
Anschlusstyp intern On-Board IDE
[ Anschlüsse / COM1 ]
Portart Serial Port XT/AT Compatible
Anschlusstyp intern Keine
Bezeichnung extern COM1
Anschlusstyp extern DB-9 pin male
[ Anschlüsse / COM2 ]
Portart Serial Port XT/AT Compatible
Bezeichnung extern COM2
Anschlusstyp extern DB-9 pin male
[ Anschlüsse / IR ]
Bezeichnung extern IR
Anschlusstyp extern Infrared
[ Anschlüsse / Printer ]
Portart Parallel Port ECP/EPP
Bezeichnung extern Drucker
Anschlusstyp extern DB-25 pin female
[ Anschlüsse / KBD ]
Portart Keyboard Port
Bezeichnung extern KBD
Anschlusstyp extern PS/2
[ Anschlüsse / Mouse ]
Portart Mouse Port
Bezeichnung extern Maus
Anschlusstyp extern PS/2
[ Anschlüsse / CD_IN ]
Bezeichnung intern CD_IN
Anschlusstyp intern On-Board Sound Input from CD-ROM
[ Anschlüsse / Game Port ]
Portart Joystick Port
Bezeichnung extern Game Port
Anschlusstyp extern DB-15 pin female
[ Anschlüsse / MIC_IN ]
Portart MIDI Port
Bezeichnung extern MIC_IN
Anschlusstyp extern RJ-11
[ Anschlüsse / LINE_IN ]
Portart MIDI Port
Bezeichnung extern LINE_IN
[ Anschlüsse / LINE_OUT ]
Portart MIDI Port
Bezeichnung extern LINE_OUT
[ Anschlüsse / FC ]
Portart MIDI Port
Bezeichnung intern FC
[ On-Board Komponenten / VIA Azalia Sound ]
On-Board Geräteeigenschaften:
Beschreibung VIA Azalia Sound
Typ Sound
Status Deaktiviert
Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name Clevo M550SE/M660SE
Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz VIA VN896
Speicher Timings 4-5-5-13 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Nanya M2N51264TUH8A2F-37 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Nanya M2N51264TUH8A2F-37 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 02/01/07
Datum Video BIOS 01/15/07
DMI BIOS Version 6.00
Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte VIA Chrome9 HC Integrated
GPU Codename Chrome9 (Integrated 1106 / 3371, Rev 01)
GPU Takt 251 MHz
Speichertakt 266 MHz
--------[ Tragbarer Computer ]------------------------------------------------------------------------------------------
Centrino (Carmel) Platform Zugehörigkeit:
CPU: Intel Pentium M (Banias/Dothan) Nein (Mobile Intel Celeron M 430)
Chipsatz: Intel i855GM/PM Nein (VIA VN896)
WLAN: Intel PRO/Wireless Nein
System: Centrino übereinstimmend Nein
Centrino (Sonoma) Platform Zugehörigkeit:
CPU: Intel Pentium M (Dothan) Nein (Mobile Intel Celeron M 430)
Chipsatz: Intel i915GM/PM Nein (VIA VN896)
WLAN: Intel PRO/Wireless Nein
Centrino (Napa) Platform Zugehörigkeit:
CPU: Intel Core (Yonah) / Core 2 (Merom) Nein (Mobile Intel Celeron M 430)
Chipsatz: Intel i945GM/PM Nein (VIA VN896)
WLAN: Intel PRO/Wireless 3945 Nein
Centrino (Santa Rosa) Platform Zugehörigkeit:
CPU: Intel Core 2 (Merom/Penryn) Nein (Mobile Intel Celeron M 430)
Chipsatz: Intel GM965/PM965 Nein (VIA VN896)
WLAN: Intel Wireless WiFi Link 4965 Nein
Centrino (Montevina) Platform Zugehörigkeit:
CPU: Intel Core 2 (Penryn) Nein (Mobile Intel Celeron M 430)
Chipsatz: Intel GM45/GM47/GS45/PM45 Nein (VIA VN896)
WLAN: Intel WiFi Link 5000 Series Nein
hoffentlich helfen euch diese infos weiter ich kann nihts damit anfangen es gehn paar mehr sachen nicht :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\