Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort dual-vsta | |
---|---|---|
7 Antworten 6562 Aufrufe | ||
15 Antworten 10031 Aufrufe |
Kein Bild Begonnen von Dor M
« 1 2 20. März 2009, 19:47:55 Hi Leute ich hab mir ein neues Mainboard gekauft (MSI P6N SLI V2 ) und habe das problem das ich kein Bild bekomm der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lüfter Laufen auch die von der Graka aber kein Bild und kein Beep. Hab auch schon die ganzen Gehäuselüfter abgeklempt eigendlich nur das wichtigste angeschlossen und auch nur ein Ram riegel rein gebaut Bios hab ich auch schon resetet. Und jetz hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Mfg Dor M | |
35 Antworten 28820 Aufrufe |
Grafikfehler auf Desktop (Anmeldemaske, Passwortabfragen) unter Vista 64 Bit Begonnen von Chemenu
« 1 2 3 23. Mai 2007, 10:03:45 Hallo allerseits, ich hoffe hier kann mir bei meinem kleinen Problem geholfen werden. In der Forensuche, und auch bei der allg. Suche im Internet, konnte ich keine Einträge mit diesem Problem finden. :O Also ich hab gestern Vista Home Premium 64 Bit installiert, läuft auch soweit super. Hab da nur ein kleines, etwas nerviges Problemchen: Beim Anmeldebildschirm, sowie bei sämtlichen Passwortabfragen (z.B. als Administrator ausführen), habe ich Grafikfehler auf dem Bildschirm. Bunte Streifen und Pixel... Diese verdecken zuerst die Sicht auf Teile des Bildschirms, bzw. der geöffneten Fenster. Drücke ich dann eine Taste verschwinden einige der Fehler, so dass ich die Eingabe im Passwortfeld, sowie die Buttons zum Abbrechen und Bestätigen sehen kann. Ich kann leider keinen Screenshot machen da Vista dass in diesem "Modus" irgendwie nicht zulässt... Ich werde es aber heute Abend nochmal mit diesem Snipping-Tool versuchen. Wen ich normal auf dem Desktop bin oder surfe etc. treten keine Fehler auf. Auch 3D-Spiele laufen einwandfrei und ohne Grafikfehler. Ich hab dann auch noch rausgefunden dass die Grafikfehler schlimmer werden, sobald ich einige der Grafikeffekte der Aero-Oberfläche deaktiviere... ?( Wie soll ich denn das verstehen? Ich habe eine GeForce 6800GT und benutze die neuesten Treiber für Vista 64 Bit. Updates hab ich auch alle drauf. Leistungsindex meines Rechners liegt bei 4,9. Aero funktioniert ansonsten auch ohne Probleme. Weiß jemand woran das liegen könnte? Merci und goodbye | |
4 Antworten 5720 Aufrufe |
Neues MB ASRock 4CoreDual VSTA und Intel Core 2 Duo Begonnen von Kubi
03. April 2007, 00:03:28 Moin. Ich habe mir ein neues MB und CPU gekauft : ASRock 4CoreDual VSTA und Intel So. 775 Core 2 Duo E6300 1.86 Ghz . Mein Leistunhsindex stieg schon mal von 3,2 auf 4,8 ( vorher AMD 2400+ ) . Aber : a. Auf meinem alten K7S5A war der Grafikindex bei AGP 4-fach bei 2,0 ud 2,3 Auf dem neuen Board habe ich bei AGP 8-fach exakt die gleichen Werte . Müßte das Aufgrund der Verdopplung vom AGP-Speed nicht wenigstens etwas mehr sein ? b. Ich benutze i.M. noch 1 GB DDR 266er , möchte ( oder sollte auf jeden Fall ) auf 2 GB aufrüsten . Welchen Speicher könnt ih mir bei meiner Hardwarekonfiguration empfehlen und wieviel Leistungsschub dürfte ich erwarten ? | |
44 Antworten 126587 Aufrufe |
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 15. Februar 2007, 19:39:29 Hallo, da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips. Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden. Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann. Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen? LG Kati | |
364 Antworten 277134 Aufrufe |
Euer Pc / Eure Performance Begonnen von The Storm
« 1 2 ... 24 25 » 10. Februar 2007, 22:11:06 Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig. Postet es hier rein. :) Ich fang dann mal an: Intel Core 2 Duo E6400 ASRock 775 Dual VSTA 1024 mb Ram ATI Radeon X600 Pro ( Leider :-\) 160GB Festplatte NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :)) Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben. ;) Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600. :) |
ein weiteres Anliegen, und Ärgerniss, ist die Nutzung meiner Soundkarte, einer TerraTec Aureon Fun 5.1 PCI und dem Onboard Sound des AsRock P43 DE parallel zueinander.
Anlass ist, dass ich gerne Boxen und Headset gleichzeitig anschließen möchte um per Knopfdruck (über Windows) umschalten zu können.
Bisher wurde nur die Soundkarte erkannt und diese nutze ich auch. Die Soundtreiber des Mainboards habe ich über die offizielle AsRock Seite gezogen. Bei der Installation (der Treiber ist eindeutig für mein Mainboard) meldet er 'We can't find HD audio device'.
Die Treiber für die Soundkarte sind ebenfalls auf dem neuesten Stand.
Nun bin ich relativ ratlos, vielleicht weiß einer von euch weiter!
Danke,
Alex
PS: Bei einem vorherigen AsRock Board (Dual-VSTA 775) hat die Nutzung beider Soundsysteme (gleiche Soundkarte wie jetzt) auch geklappt.