Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort navigationsbereich | |
---|---|---|
13 Antworten 9355 Aufrufe | ||
3 Antworten 6877 Aufrufe |
Word Speicherort umständlich zu erreichen unter Win 7 Begonnen von Canon
26. Oktober 2009, 21:43:22 Guten Abend, ich habe hier Windows z Home Premium 32bit und Word 2007 Enterprise. In Word habe ich unter den Optionen den Pfad des Ordners angegeben, in dem sich meine Word Dokumente befinden. Wenn ich in Word nun auf: Öffnen - innerhalb Word - gehe, habe ich ein 2-geteiltes Fenster, in dem auf der rechten seite die Ordner der Word Verzeichnisses sind. Links sehe ich dagegen nur das Hauptordner der Partition, in der sich der Ordner - zB. Eigene Dateien Word befindet. Normalerweise müsste diese doch unterteilt sein, d.h. unter Eigene Dateien Word, müssten doch alle in der rechten Fensterhälfte befindlichen Odner aufgelistet werde, damit man diese schneller erreichen kann. Daher muss ich, sofern ich innhalb von Word ein weiteres Dokument öffnen will, immer erst im linken Fenster umständlich durch doe Ordner zum Word Ordner durchklicken, was sehr lästig ist. Unter Vista hatte ich das nicht. Was muss da eingestellt werden, was habe ich übersehen? So sollte das aussehen: [attachment=2] Und so sieht es aus: [attachment=1] Danke für Eure Hilfe. | |
23 Antworten 36586 Aufrufe |
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden Begonnen von Darkgarok
« 1 2 29. August 2009, 14:32:29 Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !! - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann. - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt [img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img] - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht Mein System : Windows 7 (6.1.7600 Build 7600) core2duo E6400 @ 2.79 Ghz GF gtx 260 2GB Ram DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D MB : Asus P5LD2 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!! Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!! | |
2 Antworten 12614 Aufrufe |
Dateinamen werden in der Symbolansicht nicht angezeigt! Begonnen von M11
27. April 2009, 18:09:51 Ich habe W Vista SP2 und folgendes Problem: (das Problem bestand schon vor dem update auf SP 2 und hat sich mit diesem auch nicht aufgehoben) Seit ein paar Tagen werden bei mir in der Symbolansicht (kleine, mittelgroße ...) die Dateinamen nicht mehr angezeigt! Diverse Internetforen habe ich diesbezüglich schon durchforstet, Tipps wie die Ansicht mit gedrückter Umschalttaste zu wechseln oder kurzfristig auf das klassische Windows layout zu wechseln haben leider keine Erfolge gezeigt! Auch das mehrmalige öffnen mit gedrückter Shift Taste funktionierte leider auch nur mit mäßigem Erfolg! Hier noch ein Bild meiner Nichtangezeigten Dateinamen! | | | V V V | |
12 Antworten 9189 Aufrufe |
Windows 7 Funktionen ... Begonnen von ossinator
19. Januar 2009, 19:18:06 [b]Offene Fenster per Hotkeys steuern [/b] Mit "Windows-Taste + Rechte Pfeiltaste" wird das Fenster rechts angedockt. Auch "Windows-Taste" plus "Pfeiltaste hoch" und "Pfeiltaste runter" haben eine Wirkung: Das Fenster wird am oberen Desktop-Bereich angedockt und maximiert oder in die Taskleiste minimiert. [b]ISO-Brenntool versteckt[/b] In Windows 7 ist das Tool "Datenträgerabbild brennen" versteckt, das immer dann startet, wenn man versucht, eine ISO-Datei aufzurufen. [b]Alle Fenster auf einen Schlag minimieren[/b] Ganz unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhrzeit), findet sich ein kleiner Balken, der eine Funktion hat: Sobald man mit der linken Maustaste darauf klickt, werden alle aktuell geöffneten Fenster auf einen Schlag minimiert und man hat freie Sicht auf den Desktop. Nach einem weiteren Klick werden alle zuvor geöffneten Fenster wird angezeigt. [b]Taskleiste per Tastatur steuern [/b] Einträge in der Taskleiste lassen sich auch per Tastatur aufrufen. Mit Windows-Taste + T wird die Taskleiste aktiviert. Mit den vier Pfeiltasten man nun hin und her steuern. Per Enter wird eine Applikation gestartet/aktiviert. Mit "Escape" wird beendet. [b]Alte Taskleiste wiederherstellen[/b] Mit nur wenigen Mausklicks lässt sich die gewohnte Windows-Taskleiste aktivieren. Einfach mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und "Eigenschaften" auswählen. Anschließend im "Taskleiste"-Reiter ein Häkchen bei "Kleine Symbole verwenden" setzen und bei "Schaltflächen der Taskleiste" im Drop-Down-Menü "Nie vereinen" auswählen. [b]Windows 7 von USB installieren [/b] Windows 7 lässt sich problemlos von einem USB-Stick aus installieren. Der USB-Stick muß mit FAT 32 formatiert werden. Anschließend kann der gesamte Inhalt der Windows-7-ISO einfach auf den USB-Stick kopiert werden. Dazu verwendet man den Xcopy-Befehl wie folgt: xcopy DVD-Laufwerksbuchstabe USB-Laufwerksbuchstabe /e /f (also etwa xcopy d:\ e:\ /e /f) [b]Schnellzugriff auf Programme[/b] In Windows 7 kann jedes beliebige Programm in die Taskleiste gezogen werden. Danach wird es per großen Icon angezeigt. Die in der Taskleiste abgelegten Programme kann man per Tastendruck schnell und bequem aufrufen. Das Programm ganz links in der Taskleiste (gleich neben dem Startmenü-Knopf) kann über + <1> gestartet werden. Das rechts daneben über +<2>, usw. Wichtig: Es wird immer eine neue Instanz des betreffenden Programms gestartet. Das bedeutet: Ist beispielsweise der Internet Explorer bereits gestartet, dann wird eine neue Instanz des Browsers nach Drücken des Hotkeys gestartet. [b]Applikationen zwischen Monitoren verschieben[/b] Wer zwei Monitore besitzt, der kann bequem das Fenster einer Applikation von einem Monitor zum nächsten befördern. Dazu einfach Windows-Taste+Shift+Pfeil rechts oder Windows-Taste+Shift+Pfeil links drücken. [b]Clevere Eingabeaufforderung[/b] Wenn man auf einen Ordner mit gedrückter Shift-Taste das Kontextmenü aufruft, dann erscheint dort der Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen", über den man bequem die Kommandozeile öffnen kann. Dabei springt die Kommandozeile automatisch zu dem gewünschten Ordner. [b]Wordpad versteht Opensource[/b] Neben RTF und Textdokumenten werden jetzt auch Dokumente in Microsofts OOXML-Format (Office Open XML) unterstützt. Viel wichtiger/erwähnenswerter: Auch Dokumente im ODF-Format (OpenDocument-Format) werden unterstützt! [b]Schnellstartleiste aktivieren [/b] Zwar hat Microsoft die Leiste von der Oberfläche entfernt, dennoch wird sie aber noch bei Windows 7 (versteckt) mitgeliefert und lässt sich durch einen Trick aktivieren. Mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und im Kontextmenü "Symbolleisten" und anschließend "Neue Symbolleiste..." auswählen. Im erscheinenden "Ordner auswählen"-Dialog nun "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" eingeben und auf den Button "Ordner auswählen" drücken. Prompt wird die Quicklaunch-Leiste nun angezeigt. Per Rechtsklick in die Schnellstartleiste kann man nun das Aussehen anpassen und anschließend per Maus an die gewünschte Stelle befördern. | |
2 Antworten 8513 Aufrufe |
Mehrere Ordner auswählen Begonnen von paperworld
19. Januar 2008, 17:52:48 Wie kann man im Windows-Explorer im linken Bereich mehrere Elemente(/Ordner) auswählen? (bei Dateien geht das ja mit der Umschalt-/Strg-Taste) Ich muss sonst immer alle Ordner einzeln kopieren/löschen! :-\ :tongue: | |
9 Antworten 33487 Aufrufe |
Tastenkombinationen Begonnen von The Storm
11. Februar 2007, 18:27:15 da ich nicht wusste wo es reinkommt poste ich es einfach hier rein. Um euch zu helfen wie man unter Vista bzw XP auch ohne Maus arbeiten kann. ;) Allgemeine Tastenkombinationen * [STRG]+[C] (Kopieren) * [STRG]+[X] (Ausschneiden) * [STRG]+[V] (Einfügen) * [STRG]+[Z] (Rückgängig) * [ENTF] (Löschen) * [UMSCHALT]+[ENTF] (Markiertes Element dauerhaft entfernen, ohne es in den Papierkorb zu verschieben) * [STRG] beim Ziehen eines Elements (Markiertes Element kopieren) * [STRG]+[UMSCHALT] beim Ziehen eines Elements (Verknüpfung zum markierten Element erstellen) * [F2] (Markiertes Element umbenennen) * [STRG]+[NACH-RECHTS-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des nächsten Wortes stellen) * [STRG]+[NACH-LINKS-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des vorigen Wortes stellen) * [STRG]+[NACH-UNTEN-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des nächsten Absatzes stellen) * [STRG]+[NACH-OBEN-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des vorigen Absatzes stellen) * [STRG]+[UMSCHALT] mit einer beliebigen Pfeiltaste (Textblock markieren) * [UMSCHALT] mit einer beliebigen Pfeiltaste (Mehrere Elemente in einem Fenster oder auf dem Desktop markieren oder Text in einem Dokument markieren) * [STRG]+[A] (Alles markieren) * [F3] (Datei oder Ordner suchen) * [ALT]+[EINGABE] (Eigenschaften des markierten Elements anzeigen) * [ALT]+[F4] (Aktives Element schließen oder aktives Programm beenden) * [ALT]+[EINGABE] (Eigenschaften des markierten Objekts anzeigen) * [ALT]+[LEERTASTE] (Kontextmenü für aktives Fenster öffnen) * [STRG]+[F4] (In Programmen, die das gleichzeitige Öffnen mehrerer Dokumente zulassen: Aktives Dokument schließen) * [ALT]+[TAB] (Zwischen geöffneten Elementen wechseln) * [ALT]+[ESC] (Elemente in der Reihenfolge durchlaufen, in der sie geöffnet wurden) * [F6] (Bildschirmelemente in einem Fenster oder auf dem Desktop durchlaufen) * [F4] (Adressleistenliste in "Arbeitsplatz" oder im Windows Explorer anzeigen) * [UMSCHALT]+[F10] (Kontextmenü für markiertes Element anzeigen) * [ALT]+[LEERTASTE] (Systemmenü für aktives Fenster anzeigen) * [STRG]+[ESC] (Startmenü anzeigen) * [ALT]+Unterstrichener Buchstabe in einem Menünamen (Entsprechendes Menü anzeigen) * Unterstrichener Buchstabe in einem Befehlsnamen oder in einem geöffneten Menü (Entsprechenden Befehl ausführen) * [F10] (Menüleiste im aktiven Programm aktivieren) * [NACH-RECHTS-TASTE] (Nächstes Menü nach rechts oder Untermenü öffnen) * [NACH-LINKS-TASTE] (Nächstes Menü nach links öffnen oder Untermenü schließen) * [F5] (Aktives Fenster aktualisieren) * [RÜCKTASTE] (Übergeordneten Ordner in "Arbeitsplatz" oder im Windows Explorer anzeigen) * [ESC] (Aktuellen Vorgang abbrechen) * [UMSCHALT] beim Einlegen einer CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk (Automatisches Abspielen der CD-ROM verhindern) * [ALT]+[STRG]+[ENTF] (Taskmanager öffnen) * [ALT]+[STRG]+[ESC] Taskmanager öffnen Tastenkombinationen für Dialogfelder * [STRG]+[TAB] (Vorwärts durch die Registerkarten navigieren) * [STRG]+[UMSCHALT]+[TAB] (Rückwärts durch die Registerkarten navigieren) * [TAB] (Vorwärts durch die Optionen navigieren) * [UMSCHALT]+[TAB] (Rückwärts durch die Optionen navigieren) * [ALT]+Unterstrichener Buchstabe (Entsprechenden Befehl ausführen oder entsprechende Option auswählen) * [EINGABE] (Befehl für aktive Option oder Schaltfläche ausführen) * [LEERTASTE] (Kontrollkästchen aktivieren oder deaktivieren, wenn die aktive Option ein Kontrollkästchen ist) * Pfeiltasten (Schaltfläche auswählen, wenn die aktive Option eine Gruppe von Optionsschaltflächen ist) * [F1] (Hilfe anzeigen) * [F4] (Elemente in der aktiven Liste anzeigen) * [RÜCKTASTE] (Übergeordneten Ordner anzeigen, wenn ein Ordner im Dialogfeld Speichern unter oder Öffnen markiert ist) Microsoft Natural Keyboard-Tastenkombinationen * [WINDOWS-LOGO] (Startmenü anzeigen oder ausblenden) * [WINDOWS-LOGO]+[PAUSE] (Dialogfeld Systemeigenschaften anzeigen) * [WINDOWS-LOGO]+[D] (Desktop anzeigen) * [WINDOWS-LOGO]+[M] (Alle Fenster minimieren) * [WINDOWS-LOGO]+[UMSCHALT]+[M] (Minimierte Fenster wiederherstellen) * [WINDOWS-LOGO]+[E] (Arbeitsplatz öffnen) * [WINDOWS-LOGO]+[F] (Datei oder Ordner suchen) * [STRG]+[WINDOWS-LOGO]+[F] (Nach Computern suchen) * [WINDOWS-LOGO]+[F1] (Windows-Hilfe anzeigen) * [WINDOWS-LOGO]+[L] (Tastatur sperren) * [WINDOWS-LOGO]+[R] (Dialogfeld Ausführen öffnen) * [WINDOWS-LOGO]+[u] (Hilfsprogramm-Manager öffnen) Outlook Express * Strg+P Drucken der ausgewählten Nachricht * Strg+M Senden und Empfangen von E-Mail * Entf oder Strg+D Löschen einer E-Mail-Nachricht * Strg+N Öffnen oder Bereitstellen einer neuen Nachricht * Strg+UmschAlt+B Öffnen des Adressbuchs * Strg+R Senden einer Antwort an den Autor der Nachricht * Strg+F Weiterleiten einer Nachricht * Strg+UmschAlt+R oder Strg+G (nur News) Allen antworten * Strg+I Wechseln zum Posteingang * Strg+> oder Strg+UmschAlt+> Wechseln zur nächsten Nachricht in der Liste * Strg+< oder Strg+UmschAlt+< Wechseln zur vorherigen Nachricht in der Liste * Alt+Eingabetaste Anzeigen der Eigenschaften einer ausgewählten Nachricht * F5 Aktualisieren von Newsnachrichten und Kopfzeilen * Strg+U Wechseln zur nächsten ungelesenen E-Mail-Nachricht * Strg+UmschAlt+U Wechseln zum nächsten ungelesenen Newsthema * Strg+Y Wechseln zu einem Ordner * Strg+O oder Eingabetaste Öffnen einer ausgewählten Nachricht * Strg+Eingabe oder Strg+Q Markieren einer Nachricht als gelesen * Tab Wechseln zwischen Ordnerliste (falls aktiviert), Nachrichtenliste, Vorschaufenster und Kontaktliste (falls aktiviert) * Strg+UmschAlt+A Markieren aller Newsnachrichten als gelesen * Strg+W Wechseln zu einer Newsgroup * Strg+J Wechseln zur nächsten ungelesenen Newsgroup bzw. zum nächsten ungelesenen Ordner * Strg+UmschAlt+M Downloaden von News zum Lesen im Offlinemodus * ESC Schließen einer Nachricht * F3 Suchen von Text * Strg+Umschalt+F Suchen einer Nachricht * Strg+Tab Wechseln zwischen den Registerkarten Bearbeiten, Quelltext und Vorschau * Strg+K oder Alt+K Überprüfen von Namen * F7 Überprüfen der Rechtschreibung * Strg+Umschalt+S Einfügen einer Signatur * Strg+Eingabe oder Alt+S Senden (Bereitstellen) einer Nachricht Word 2003 * Strg+* Text hochgestellt schreiben * Strg+< Schriftgröße in akt. Zeile verringern * Strg+Alt+. Einfügen von "…" * Strg+Alt+C ©-Zeichen einfügen * Strg+Alt+F Fußnote anfügen * Strg+Alt+G UmschAlten auf Gliederungsansicht * Strg+Alt+K Kommentar einfügen * Strg+Alt+L UmschAlten auf Seitenlayoutansicht * Strg+Alt+M μ-Zeichen einfügen * Strg+Alt+N Zur Normalansicht wechseln * Strg+Alt+R ® - Zeichen einfügen * Strg+Alt+S Seite splitten (?) * Strg+Alt+T ™ - Zeichen einfügen * Strg+Alt+Y Zum Anfang des Dokuments springen * Strg+B Blocksatz aktivieren * Strg+D Ändern der Schrifteinstellungen * Strg+E Text zentrieren * Strg+F Dokument durchsuchen * Strg+G "Gehe zu" - Dialog öffnen * Strg+H Bestimmtes Zeichen/Wort ersetzen * Strg+J Erstellen einer Liste * Strg+K Einfügen eines Hyperlinks * Strg+L Text linksbündig ausrichten * Strg+M Seite einrücken (nach rechts) * Strg+N Neues Dokument öffnen * Strg+O Datei öffnen * Strg+P Druckendialog öffnen * Strg+R Text rechtsbündig ausrichten * Strg+S Dokument speichern * Strg+UmschAlt+"+" ZuschAlten der Hilfszeichen * Strg+UmschAlt+> Schriftgröße in akt. Zeile erhöhen * Strg+UmschAlt+E Änderungen in Dokument verfolgen (aktivieren/deaktivieren) * Strg+UmschAlt+Ende Bis zum Ende des Textes markieren * Strg+UmschAlt+F Text Fett machen * Strg+UmschAlt+I Wörter zählen * Strg+UmschAlt+J Schreibmodus (?) * Strg+UmschAlt+K Text kusiv machen * Strg+UmschAlt+L Einleiten einer Aufzählung * Strg+UmschAlt+M Seite einrücken (nach links) * Strg+UmschAlt+O Recherchieren-Leiste anzeigen * Strg+UmschAlt+Pos1 Bis zum Anfang des Textes markieren * Strg+UmschAlt+U Text unterstreichen * Strg+T Text einrücken (?) Excel 2003 * Alt+E+D Neues Diagramm einfügen * Alt+E+E Einfügen einer neuen Zeile * Alt+E+F Neue Funktion hinzufügen * Alt+E+S Einfügen einer neuen SpAlte * Alt+E+T Neues Tabellenblatt einfügen * Alt+Z "Zellen formatieren" - Dialog öffnen * Strg+ "-" Zeile oder SpAlte verschieben * Strg+: Aktuelles Datum einfügen * Strg+Alt+M μ-Zeichen einfügen * Strg+F Dokument durchsuchen * Strg+G "Gehe zu" - Dialog öffnen * Strg+H Bestimmtes Zeichen/Wort ersetzen * Strg+K Einfügen eines Hyperlinks * Strg+L Erstellen einer Liste * Strg+N Neues Dokument öffnen * Strg+O Datei öffnen * Strg+P Druckendialog öffnen * Strg+S Dokument speichern * Strg+UmschAlt+- Markierten Bereich mit Rahmen versehen * Strg+UmschAlt+: Aktuelle Uhrzeit einfügen * Strg+UmschAlt+> Linkes Element einfügen * Strg+UmschAlt+F Text fett machen * Strg+UmschAlt+K Text kusiv machen * Strg+UmschAlt+U Text unterstreichen * Strg+U Kopiert darüberliegendes Objekt * Strg+W Aktuelles Dokument schließen Outlook 2003 * Strg+1 Email-Berich anzeigen * Strg+2 Kalenderanzeigen * Strg+3 Kontakte anzeigen * Strg+4 Aufgaben anzeigen * Strg+5 Notizen anzeigen * Strg+6 Ordnerliste anzeigen * Strg+7 Verknüpfungen anzeigen * Strg+8 Journal anzeigen * Strg+Alt+E Zur ältesten Mail springen * Strg+D markierte E-Mail löschen * Strg+E Aufruf der Such-Leiste * Strg+F Auf E-Mail antworten * Strg+M E-Mails vom Server abrufen * Strg+N Neue E-Mail verfassen * Strg+O E-Mail öffnen * Strg+P Drucken der gewählen E-Mail * Strg+UmschAlt+B Adressbuch öffnen * Strg+UmschAlt+C Neuen Kontakt erstellen * Strg+UmschAlt+D Telefonanruf tätigen * Strg+UmschAlt+E Erstellen eines neuen Ordners * Strg+UmschAlt+F Erweiterte Suche ausführen * Strg+UmschAlt+G Element zur Nachverfolgung kennzeichnen * Strg+UmschAlt+H Neues Office Dokument verfassen * Strg+UmschAlt+I Aufrufen des Posteingangs * Strg+UmschAlt+L Erstellen einer neuen Verteilerliste * Strg+UmschAlt+N Neue Notiz anlegen * Strg+UmschAlt+O Aufrufen des Postausgangs * Strg+UmschAlt+Q Neuen Termin hinzufügen * Strg+UmschAlt+S Neue Diskussion eröffnen * Strg+UmschAlt+T Neue Aufgabe hinzufügen mfg The Storm[s][/s] |
Ich habe eine Frage zu den Desktopeinstellungen bzgl. der [iurl=http://www.wallpaper.to/]Desktopbilder[/iurl].
Zu Weihnachten hab ich ein Notebook mit Windows 7 bekommen und hatte bis jetzt einen Desktophintergrund der voreingestellt war. Heute wollte ich ein eigenes Bild als Wallpaper benutzen, ein hochkantes Bild und jetzt wird es als Hintergrundbild total verzogen, also der Bildschirm wird ausgefüllt. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann, dass das Bild ganz normal in seinem Format hochkant auf dem Desktop erscheint, sodass links und rechts schwarze Ränder sind. Wenn ich versuche bei Desktophintergrund anpassen es auf "Angepasst" umzustellen, passiert nichts. Bei Windows Viista haben sich meine Wallpapers immer von ganz alleine eingestellt.
Danke schonmal im Voraus.
Lg