Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort laufwerd | |
---|---|---|
![]() |
24 Antworten 291486 Aufrufe |
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt |
![]() |
15 Antworten 32459 Aufrufe |
Partition nach Windows 7 Installation weg Begonnen von zockerman
« 1 2 16. August 2009, 11:50:48 Hallo zusammen, nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg. Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte / E: Sicherung ---> 2. IDE Platte ) Es fehlt mir die D: Partition. Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ? Ich google jetzt schon seit Stunden. Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz. |
![]() |
7 Antworten 22876 Aufrufe |
vista(recovery CD) neu installieren ohne Lauwerk D zu löschen Begonnen von montana55
09. Juni 2009, 01:38:11 Hallo Leute! ...eben, wie soll ich das tun??? Ich habe toshiba satellite, der vista natürlich schon vorinstalliert hatte, recovery cd war dabei. Nun, es ist soweit eine Neuinstallation durchzuführen. Da meine Freundin auch den selben notebook hat, habe ich erstmal bei ihr versucht ( vorhin hatte ich vista nie installiert) und ich war ziemlich überrascht, dass es ganz anders verlaufen ist, als ich es mir vorgestellt habe. ( Ich habe mich ein wenig schlau gemacht - zumindest dachte ich, ich hätte es...leider nicht). Vor allem konnte ich nichts auswählen welche partition zu formatieren wäre und welche da bleiben sollte (wie z.B. beim XP), ohne mich zu fragen hat die Recovery einfach alles gelöscht, da war nix "schritt für schritt" zu sehen, worauf ich idiot vergeblich gewartet habe - vorher hatte ich mir so etwas im internet angeschaut. (Alle daten hatte ich aber vorher auf der externer festplatte gesichert) Na ja, ich habe ja auch keine orig.Vista DVD, aber troztdem wundere ich mich, das es so verlaufen ist... Jetzt ist mein laptop an der reihe, und ich möchte unbedingt nur partition C löschen,vista neu installieren aber partition D soll da bleiben! Keine Lust auf backup, das sind milionen von dateien... Ist das möglich mit Recovery CD? Wenn, dann wie? Ich gebe zu, ich komme nicht zu gut zu recht mit dem ganzen englischen zeug, der da massenweise erscheint während installation (cmd Befehle)... Ich würde mich freuen, wenn einer von euch etwas dazu sagen würde. Danke! |
![]() |
19 Antworten 60976 Aufrufe |
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden" Begonnen von maaley
« 1 2 21. März 2009, 11:34:44 Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir hilft! Mein Problem: Seit kurzem liest mein Laufwerk weder CDs noch DVDs mehr. Den Geräuschen nach zu urteilen, die es macht wenn ich eine disc hineingebe, kann es nicht kaputt sein. Wenn ich über den Arbeitsplatz versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "H:\ Anwendung nicht gefunden". Über den Gerätemanager gelange ich zu einer Darstellung des DVD-RAM Device mit einem schwarzen Rufzeichen auf gelbem Grund. Ich habe mehrmahl nach aktuelleren Treibern gesucht, wobei mir gemeldet wurde, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind. Intersessant war nur, dass dies nur für den CD-ROM Laufwerk und nicht für das eigentlich geforderte DVD Laufwerk angezeicht wurde.. Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, da es sich um ein und dasselbe Laufwerk handelt, was jedoch 2 "Aufgabenbereiche" hat.. Unter Eigenschaften erfahre ich dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" unter Problemdetails erreicht mich dann das: "Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10." Wie kann ich das Problem beheben? Ich bin wirklich ratlos! Ich vertraue auf eure Hilfe! |
![]() |
2 Antworten 5146 Aufrufe |
vista cd findet keinen laufwerk Begonnen von devil_vista
19. September 2008, 18:01:51 also ich hab nun folgendes problem wenn ich vista ultimate starte von der cd aus, findet er keine partion wo ich vista instalieren kann bezüglich abraden kann. |
![]() |
4 Antworten 9278 Aufrufe |
cd/DVD RW Laufwerk unter VistaUltimate wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt! Begonnen von pepe311085
10. September 2007, 20:52:20 Hallo ersteinmal habe schon unzählige beiträge zu diesem Thema gelesen! Auch das mit den uppers und lower löschen gemach (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325- 11CE-BFC1-08002BE10318}) nur leider bringt das alles kein ergebnis! Das komische an der sache ist das im Gerätemanager das laufwerk erscheint und auch funktionstüchtig ist und brennen per irgendeiner software funktioniert auch bestens, kann nur das LW nicht im Arbeitsplatz sehen und so nich drauf zugreifen! Auch Batterie rausnehmen,Stromabschließen, etc. pp. bringt bei mir alles nix! Auch im Bios ist das Laufwerk da und eingestell, habe auch alle Emulationssoftware deinstalliert! Weiß nicht weiter!! Bidde helft mir nur achtung bin ganz neu hier im forum und meine computerkenntnisse sind auch nicht gerade von weit her! Also schonmal vielen Dank im vorraus! Der PEPE |
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.
Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.
Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.
In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“ aktiviert.
Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei funktionieren.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?