Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ausgeschalteten | |
---|---|---|
8 Antworten 7872 Aufrufe |
Bildschirm wieder einschalten - Energiesparoptionen Begonnen von RainerD
06. April 2015, 14:33:14 go-windows windows win yms win7 vista zwu programm d2k des ausschalten d2s ausgeschaltet kein hilfe abschalten zgu software bge bgq window netzwerk deaktivieren 1355534169 ohne rechner d24 problem computer machen | |
6 Antworten 93997 Aufrufe |
Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO Begonnen von ingo wolf
14. Januar 2012, 10:45:26 Ahoi, vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte. Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo. | |
20 Antworten 8355 Aufrufe |
Prioritäten zweier Netzwerkverbindungen zwischen den gleichen Rechnern Begonnen von user1
« 1 2 22. Januar 2011, 19:17:51 Hallo, folgendes Problem: Ich habe 2 Rechner an der FritzBox hängen zwecks Internetverbindung. Beide sind über die Fritzbox auch direkt verbinden, da die Fritzbox aber nur ein 100er LAN hat, geht die Übertragung recht langsam. Beide Rechner haben aber 1GB-LAN, daher hängen wiese noch direkt zusammen. Wenn ich Daten kopieren will, wird immer die langsame Verbindung über die Fritzbox gewählt, nicht die schnelle. Bisher hatte ich einen FTP-Servr am laufen, ist aber keine Dauerlösung. Wie bringe ich denen bei, dass die 1GB-Verbindung genutzt werden soll. Ein läuft auch Windows 7 x64, der andere auf XP Pro x86 (SP3). | |
10 Antworten 27383 Aufrufe |
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34 Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren. Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p | |
2 Antworten 19142 Aufrufe |
cmd.exe als Administrator ausgefuehrt- trotzdem Zugriff verweigert Begonnen von Cle
24. September 2009, 13:15:56 Hallo liebe potentielle Helfer :-) wenn ich die cmd.exe mit re. Maustaste -> als Administrator ausfuehren starte, und dann zB powercfg /hibernate on ausfuehren will, bekomme ich immer ein "Zugriff verweigert". Mein benutzerkonto hat auch Admin-Rechte. Das gleiche wenn ich andere exe's ausfuehren will (chkdsk, ping etc). Spasseshalber habe ich auch mal das standardmässig deaktivierte Admin-Konto aktiviert, mich mit diesem eingeloggt, cmd.exe als Admin ausgefuehrt, das gleiche... Im abgesicherten Modus wird mir der Zugriff hingegen nicht verweigert. Mein eigentliches Problem ist, dass ich hibernate wieder einschalten will (hab mal bei der Datenträgerbereinigung die hiberfil.sys gelöscht, bitte keine Fragen warum.... ;-). Im abgesicherten Modus bekomme ich bei powercfg /hibernate on die Fehlermeldung dass ein legacy-treiber das verhindert (vgasave). Und ich nehme jetzt mal an, dass ich hibernate wohl nur einschalten kann, wenn der richtige Grafiktreiber geladen wurde (also nicht der vgasave im abgesicherten Modus, sondern der der geladen wird wenn man normal startet). oder lieg ich da falsch? Irgendwelche IDeen, warum der Zugriff verweigert wird? Schonmal vielen Dank und verweifelte Gruesse aus Helsinki! ---- Zusatzinfos: Vista ultimate , SP 2, alle verfuegbaren updates drauf hibernate ging auch schonmal, dann beim uebergang BSOD, dann hibernate ausgeschaltet, und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten... | |
18 Antworten 8591 Aufrufe |
Neues von der ComputerBild 12/2008 Begonnen von Jean Raul
« 1 2 24. Mai 2008, 20:41:59 Es wurden verschiedene [b]Backupprogramme [/b]getestet: Testsieger: [b]Acronis TrueImage 11[/b]. Auf den Plätzen (mit weitem Abstand): Paragon Drive Backup 8.5, O&O Diskimage 2.2, Norton Save & Restore 2.0 etc. Erklärt werden auch die kryptischen Unterschiede zwischen der inkrementellen und der differentiellen Sicherung. Zum ersten Mal verstehe ich das. Kostenlos gibt es eine vollständige [b]Kaspersky-Sicherheitssuite[/b] "CBE" (wohl "ComputerBild Edition"). Das Programmpaket enthält Virenschutz-Software, eine Firewall, einen E-Mail-Werbeblocker und Schutz gegen PC-Spionage. Näheres: http://www.computerbild.de/cb-Special-Sicherheits-Center_2775286.html Eine genaue Anleitung findet sich im Heft. Getestet wird auch der neue [b]Aldi-PC MD8835[/b] (699,00 EUR), natürlich mit Testergebnis "Gut" und Preisurteil "Sehr günstig". Genaue Anleitungen über mehrere Seiten finden sich zu [b]"Windows Live Mail"[/b]. Interessant sind auch die Beiträge zur [b]Reparatur von mp3-Dateien[/b] und zum Test von [b]Internet-Apotheken[/b], wo man bis zu 35 % gegenüber dem Apothekenpreis sparen kann. Übrigens, der neueste [b]Abzocktrick[/b] steht auch im Heft: Wenn Ihr eine E-Mail erhaltet, daß [b]Eure Nacktfotos[/b] jetzt (endlich) online sind, dann bitte nicht sofort aus lauter Interesse auf den Link klicken. Das kostet 98 EUR... | |
5 Antworten 6170 Aufrufe |
Frage zur USB Stromversorgung Begonnen von walter
18. April 2008, 22:45:52 Hallo! Mein Rechner hat ja wie hier schon mal besprochen die Macke das die Num Lock LED im ausgeschaltetem Zustand leuchtet. Heute hab ich meine Maus ausgetauscht.Die hat in letzter Zeit immer mehr gehangen.Die Neue hat jetzt aber einen USB Anschluss und wurde sofort erkannt. Funktioniert auch bestens.Das Merkwürdige ist nach dem Ausschalten des Rechners leuchtet das Scrollrad weiterhin herrlich Hellblau. Ist das Normal das die USB Anschlüsse nach dem Ausschalten unter "Strom" stehen? Gruß Walter | |
24 Antworten 12096 Aufrufe |
Maus und Tastatur ständig unter Strom | |
0 Antworten 8028 Aufrufe |
UAC ausgeschaltet - Ich bin wieder frei!!! Begonnen von Razzor
05. März 2007, 11:08:59 :) UAC ausgeschaltet - kritzelt hier eure Meinungen rein... Ja ich hab das UAC (Benutzerkontrollzentrum) ausgeschaltet. 1 Woche habe ich mich nerven lassen von diesem Tool, trotz genauer Einstellungen unter dem Reiter Sicherheit immer als Admin ausführen und den weiteren Sicherheitsregeln der einzelnen Benutzer kommt es immer wieder dass Programme die im Autostart sind oder Updates machen nicht zugelassen werden. Zudem funktionieren Programme die z.B. für virtuelle verschlüsselte Laufwerke oder Images verwendet werden nicht korrekt, obschon sie Vistatauglich sind. Oder du willst EIGENE BILDER etc. die auf der externen Festplatte sind löschen oder umbenennen, jedesmal 2 mal OK klicken, das nervt gewaltig... Darum ausschalten, jedenfalls für mich... Ich sehe den Zweck des UAC für unerfahrene User als sinnvoll und diese sollten den Schutz nicht ausschalten. Die UAC verhindert lediglich dass Programme nicht selber starten können, z.B. wenn ihr ein Game installiert das noch zusätzlichen Schrott beinhaltet. Jahre haben wir mit XP gearbeitet und der funktionierte auch ohne UAC... Vista auch !!! Wenn ihr einen anständigen Virenschutz habt z.B. Kaspersky dann passiert einem erfahrenen User nicht viel, generell würde ich aber unter Vista auf einen Freeware Virenschutz verzichten... Vista richtig gereinigt? Das muss unbedingt sein, angefangen bei der Defragmentierung bis hin zur Reinigung der Registry. 1.Freeware zum Reinigen CCleaner (vistatauglich) der räumt recht schön auf, wie unter XP bekannt, hier mach ich kein einziges Backup, weil ich diesem Programm voll vertraue. 2.Shareware Ashampoo WinOptimizer4 (vistatauglich) ein sehr gutes Programm zum Reinigen, Tunen, Optimieren, es erstellt automatisch Backups. 3.Shareware VistaManager Yamicsoft (vistatauglich, englisch) Dieses Tool beinhaltet die gleichen Reinigungs Werkzeuge zudem aber jede Menge Optionen um Vista anzupassen oder tunen. Nun seid IHR dran... | |
15 Antworten 15773 Aufrufe |
Zur Fortsetztung des Programms ist ihre zustimmung erforderlich !! | |
263 Antworten 178937 Aufrufe |
Suche Treiber für Vodafone Easybox |
ich habe meine energieoptionen so eingestellt dass sich der bildschirm nach gewisser Zeit ausschaltet.
Im Hintergrund läuft eine Kamerasoftware und meine Idee wäre dass sich bei Bewegungserkennung der bildschirm wieder einschaltet.
mein kameraprogramm kann dazu als Event ein Popup Fenster liefern (Popup öffnet sich bei Bewegung) oder auch einen Beep-Ton ausgeben.
Ich möchte jetzt irgendwie erreichen dass sich der Bildschirm wieder einschaltet wenn sich entweder ein Popup Fenster öffnet oder wenn im Windows ein Peep-ton ertönt.
jemand eine Idee
danke