Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort pcmcia-steckplatz | |
---|---|---|
![]() |
19 Antworten 9407 Aufrufe | |
![]() |
5 Antworten 5611 Aufrufe |
Vista und PCMCIA -> Seriell Adapter Begonnen von speed
02. September 2007, 13:54:57 Hallo, Habe einen HP NX7400 Notebook mit Vista Business und brauche einen Seriellen Port. Über USB ist es wohl hinreichend bekannt das es selbst unter XP nicht geht. Nun habe ich einen PCMCIA Adapter versucht, diese Karte wird aber nichtmal erkannt ( Keine Lampe oder ähnliches ) versucht sie nichtmal zu erkennen. Habe schon ein Update von Microsoft bezogen was wohl helfen sollte (Windows6.0-KB932626-x86) Hoffe das mir, trotz das ich hier ein Neuling bin, geholfen wird. Solltet ihr weitere Infos benötigen, werde ich natürlich alles gefragte veröffentlichen Vielen Dank |
![]() |
2 Antworten 12685 Aufrufe |
Wie finde ich heraus, welchen PCMCIA Steckplatz ich habe. Begonnen von 73r0C007
09. Mai 2007, 15:18:00 Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein Problem, ich will mir eine PCMCIA Steckkarte kaufen um mehr USB anschlüsse zu haben, nun weiß ich aber nich welchen Standart mein Notebook unterstützt. Mein Notebook ist selbst zusammen gestellt, und in der Beilage steht nur Expresscard, und bei mir in der Systemsteuerung unter PCMCIA Adapter steht dann unter Beschreibung Texas Instrument PCI-8x12/7x12/6x12 CardBus-Controller. So nun habe ich mir Karten ausgesucht, da steht dann manchmal 2-Bit Card Bus Typ II und manchmal halt 34 Standard, Spezifikation 1.0 , worauf muss ich nun achten und wie kann ich rausfinden welche Karte die richitge ist, die breiten Karten vpnon Vodafone zum Beispiel passen fast ganz rein, reagieren aber nicht. Was is nun das richtige? |
aber i wie kackt bei der onboard Lankarte das i net immerwieder ab ...habe jetzt meine ALTE im bezug auf ca 4 jahre,auf nem PCI steckplatz getan...ist das schlimm?
Schädigt das meinem board ?
im steckplatz ist allerdings auch noch n paar mm platz.
Bin grade damit on und die ist schneller und stabiler...bitte um antwort danke
Grusz Al3x