Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort normales | |
---|---|---|
16 Antworten 8143 Aufrufe | ||
47 Antworten 33474 Aufrufe |
Normaler Startbildschirm - wie unter Windows 7 möglich? Begonnen von Canon
« 1 2 3 4 05. März 2012, 20:47:41 Hallo, ich habe nun ein Video vom kommenden Windows 8 gesehen und mir wurde schlecht. Ich habe selten so eine häßliche Oberfläche gesehen, mit diesen unsäglichen Kacheln. Ist sicher alles Geschmacksache, doch habe ich dazu einige grundsätzliche Fragen: Ist es weiterhin möglich, innerhalb von Windows 8, auf eine Oberfläche wie unter Windows 7 umzustellen? Ich meine damit, dass man die Icosn auf den Startbildschirm legen kann und vor allem auch, dass man eigene Bilder als Hintergrund einsetzen kann. Wenn das alles nicht mehr möglich sein sollte und Windows 8 nicht mehr vollumfänglich zu personalisieren ist, dann ist Windows 7 das letzte OS von Microsoft und ich werde komplett auf einen Mac umsteigen. Das ist doch kein OS für einen Rechner, passt eher zu einem Phone oder Tablet - einfach nur schrecklich anzuschauen. Vielen Dank für Hinweise. | |
12 Antworten 22061 Aufrufe |
Windows XP Installation fehlgeschlagen - iaStore.sys nicht gefunden Begonnen von Yoshi1981
31. Dezember 2011, 14:17:16 Hi Leute, ich habe ein kleines Problemchen mit dem PC meiner Mutter. Der PC ist schon etwas älter und hat seit Kurzem immer schlechter funktioniert. Nach mehreren anderen Methoden den Zustand zu verbessern hatte ich mich entschlossen auch Windows XP noch einmal neu aufzuziehen. Nachdem ich aber die Win XP CD eingelegt hatte und eine Neuinstallation ausgewählt hatte, wurde nach kurzem Kopieren der Installationsdateien die Installation plötzlich abgebrochen, mit der Nachricht, dass iaStore.sys nicht gefunden worden konnte. Ich habe nun im Netz ein wenig nachgeforscht und es scheint sich dabei um einen RAID-Treiber zu handeln. Das würde dann natürlich auch erklären, warum die Datei nicht gefunden werden kann, der Treiber ist nämlich nicht vorhanden, da ich kein RAID benutze und es auch nicht vorhabe. Der PC hat zwar zwei separate Festplatten eingebaut, diese werden aber nicht für/mit RAID genutzt, sondern separat, eine für Windows und andere Programme, die Andere zur Datensicherung von persönlichem Zeug. Gibt es hier irgendwen, der mir helfen könnte dieses Problem zu beheben und nun doch endlich Windows XP neu zu installieren? Alternativ, die Windowsinstallationsdateien befinden sich komischerweise immer noch auf dem PC und nun jedesmal wenn ich den PC neu starte, versucht Windows die Installation wieder neu zu starten. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Installationdateien zu löschen, damit der PC wieder normal startet? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. | |
18 Antworten 119910 Aufrufe |
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel Begonnen von hneuland
« 1 2 06. Juli 2011, 11:30:17 Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem: Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts. Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten. Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer. Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist? Danke im voraus und mfg Horst | |
2 Antworten 7772 Aufrufe |
Administratorrechte bei Vista Home Premium Begonnen von 123pongo123
22. Dezember 2010, 08:20:46 Hallo, Ich habe bei meinem Rechner mit "cmd" (start-ausführen) die Admin-Rechte mit "net user administrator /active:no" deaktiviert. Nun wollte ich mit "net user administrator /active" dies wieder rückgängig machen aber das geht nicht mehr. Ich bekomme da immer die Meldung "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert". secpol.msc geht bei mir auch nicht. Der Ordner „Lokale Benutzer und Gruppen“ scheint bei mir in der Computerverwaltung nicht auf!? Bei „runas /user:COMPUTERNAME\administrator "msc %windir%\system32\compmgmt.msc“ (natürlich mit meinen PC-Namen) geht das schwarze Fenster auf & das PW wird verlangt. Der Cursor blinkt zwar aber ich kann weder Buchstaben noch Zahlen eingeben. Bei den Benutzer-Konten ist nur noch mein normales Benutzerkonto. Das hat aber keine Admin-Berechtigung. Kann mir da jemand helfen. Wie komme ich wieder zu meinen Administrator-Rechte ? ...mfG, Pongo mfG, pongo | |
24 Antworten 48471 Aufrufe |
Patchkabel und Lan-Kabel | |
13 Antworten 9351 Aufrufe |
hintergrundbild Begonnen von fairyxxx
10. Januar 2010, 00:46:45 Hallo! Ich habe eine Frage zu den Desktopeinstellungen bzgl. der [iurl=http://www.wallpaper.to/]Desktopbilder[/iurl]. Zu Weihnachten hab ich ein Notebook mit Windows 7 bekommen und hatte bis jetzt einen Desktophintergrund der voreingestellt war. Heute wollte ich ein eigenes Bild als Wallpaper benutzen, ein hochkantes Bild und jetzt wird es als Hintergrundbild total verzogen, also der Bildschirm wird ausgefüllt. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann, dass das Bild ganz normal in seinem Format hochkant auf dem Desktop erscheint, sodass links und rechts schwarze Ränder sind. Wenn ich versuche bei Desktophintergrund anpassen es auf "Angepasst" umzustellen, passiert nichts. Bei Windows Viista haben sich meine Wallpapers immer von ganz alleine eingestellt. Danke schonmal im Voraus. Lg | |
3 Antworten 12482 Aufrufe |
Startmenü wiederherstellen Begonnen von deknorker
29. Oktober 2009, 23:40:10 Kann man irgendwie die Verknüpfungen wieder im Startmenü wiederherstellen? (Windows Media Player usw..) | |
13 Antworten 8375 Aufrufe |
Startbildschirm und Kennwortabfrage bei Vista nervt Begonnen von NikNolte
07. Oktober 2009, 20:30:41 Seit heute wird beim Hochfahren des Notebooks unter Vista plötzlich ein Kennwort verlangt, d.h. es kommt ein Startbildschirm und anschließlich wird mir mein Konto und das Administratorkonto angezeigt. Wenn ich mein Konto anklicke wird ein Kennwort verlangt... Habe schon in der Benutzerkontosteuerung nachgesehen und beim Bildschirmschoner... aber irgendwie ist alles bei alten.. Was kann das denn noch sein ??? :hm: :hm: Irgendwie bin ich ratlos... | |
0 Antworten 3550 Aufrufe |
Paint.NET v3.5 Beta 2 Begonnen von ossinator
03. Oktober 2009, 10:27:12 [b]Changelog für Beta 2:[/b] [list] [li]The menu bar was rendering incorrectly for certain themes (Windows 7 / Vista).[/li] [li]Some items were not showing up in the 'Recent Items' jump list (Windows 7).[/li] [li]Clicking on the canvas straight from the menu would cause the paintbrush to draw a long streak.[/li] [li]Copy+Paste would sometimes miss a pixel edge on the right/bottom sides, when using Fixed Ratio / Fixed Size modes.[/li] [li]Fixed a crash when moving pixels off-canvas, switching tools, then trying to move the pixels back onto the canvas.[/li] [li]Fixed some messed up rendering for IndirectUI effect dialogs (Windows XP).[/li] [li]Performance is improved when switching between images that have lots of layers.[/li] [li]Aero 'snap' wasn't working when dragging part of the glassy area of the toolbar (Windows 7).[/li] [li]Added a new menu item, Window -> Glass Dialog Buttons. You can use this to disable the "glass footers" for dialogs (Windows 7 / Vista).[/li] [li]Glass Dialog Buttons are now disabled when font smoothing is disabled.[/li] [li]If an e-mail program isn't installed, the error message for Help->Send Feedback is more informative.[/li] [li]"Centimeters" was being truncated in the toolbar.[/li] [li]The shape tools were not using pixel snapping.[/li] [li]Layer names with ampersands were not showing up correctly.[/li] [li]Updated the internal list of incompatible and unstable plugins, which are then blocked from loading.[/li] [/list] [url=http://www.getpaint.net/][b][color=blue]Download Paint.NET[/color][/b][/url] | |
7 Antworten 8877 Aufrufe |
Bootmenü ändern Begonnen von OCtopus
16. Juni 2009, 12:53:28 Ich habe einen Laptop, der ursprünglich mal mit einer Recovery-Partition ausgeliefert wurde. Ich habe den ganzen Recovery-Krampf weggemacht und ein normales Windows XP installiert. Auf dem PC ist also nichts mehr, was irgendwie wiederherstellbar wäre. Dennoch gibt er mir beim Booten immer noch die Auswahlmöglichkeit, mit "F3" eine Recovery zu starten. Das ist zwar nicht weiter schlimm, stört auf die Dauer aber trotzdem. Wo ist das gespeichert? Müßte ich da ggf. sogar den Bootsektor ändern? Kann man diese Option irgendwie beim Booten verschwinden lassen? In der Boot.ini steht jedenfalls nichts davon. Damit hat es also nichts zu tun. Ich habe übrigens mal spaßeshalber auf F3 gedrückt. Da passiert überhaupt nichts. Er startet ganz normal. | |
9 Antworten 5522 Aufrufe |
Und wieder: Sidebar,..Diesmal: Fenster "haften" nicht an ihr Begonnen von iggi
09. Mai 2009, 10:44:34 Hallo sehr verehrte Vista gemeinde. jaa, wir sind schon geplagt mit dem OS ;) Ich habe folgendes, bisher laut google und meinem können, nicht lösbares problem: Meine fenster "haften" nicht an der sidebar. diese sollte ja bei aktivierter "im Vordergrund-Funktion" als bildschirmrand fungieren. leider rutschen die fenster drunter her. Bei nicht aktivierter Vordergrund-Funktion legen sich die Fenster logischerweise drüber. Mehrfaches neustarten der Sidebar hat einen Effekt gleich Null gebracht. Noch jemand eine Idee? Danke im vorraus | |
3 Antworten 10947 Aufrufe |
Unterschied zwischen Externe SATA festplatten und Externe USB festplatten? Begonnen von Daniel Payne
16. April 2009, 18:57:33 was ist der unterschied zwischen Externe SATA festplatten und Externe USB festplatten? Muss man bei ESATA dirket an Mainboard anschließen oder wie ist das gemeind? Oder kann man bei E sata Festplatten auch Per USB anschließen oder wie ist das ? was ist denn schneller und besser? Danke im Vorraus! | |
28 Antworten 24863 Aufrufe |
iphone kaufen!! Begonnen von Raman
« 1 2 31. Januar 2009, 18:16:30 Hallo Leute, ich habe vor kurze ein schönes Zeugniss nach Hause getragen und krige dafür von meinen Eltern bald ein iphone *happy* Aber ich wollte mal Fragen, wie viel so ein normales iphone kostet, muss auch meine Eltern informieren Also wie viel kostet ein normales iphone in Deutschland ohne Vertrag? Ware Dankabr wen ihr mir Antworten würdet | |
10 Antworten 11741 Aufrufe |
Benutzer Konto löschen bzw.in Admin verwandeln. Begonnen von moartone
01. Dezember 2008, 06:52:41 Hallo, Ich habe folgende Frage: Kann ich mein normales Benutzerkonto in ein Adminkonto verwandeln? Habe nämlich bei der ersten Installation mein Konto eingerichtet und alles eingestellt...visuell und auch sonst. Hab mich dann schon gewundert warum ich immer extra auf "als Admin ausführen" anklicken musste. War der meinung wenn ichs installier bin ich auch der Admin. Jetzt hab ich aber beim abmelden gesehen das es noch ein extra Admin Konto gibt. Da sind natürlich alle Visuellen einstellungen weg und auch viele Funktionen nicht wie ich es gewohnt bin. Kann ich dann mein Konto (Benutzer) einfach ummodeln zum ADmin? Dann häte ich mir viel arbeit gespart... Danke und lieben Gruß Bjoern | |
14 Antworten 28667 Aufrufe |
Far Cry 2 geht nurnoch im Fenstermodus Begonnen von Gileraracer
27. Oktober 2008, 22:18:16 Hallo Leute! Melde mich seit langem auch mal wieder... Ich hab ein Problem das wie folgt aussieht: Wenn ich Far Cry 2 starte rennt es nur noch im Window Mode, also es stellt nicht auf Vollbild um. In den Einstellungen hab ich keinen extra Punkt dazu gefunden, aber das kanns ja nicht sein. Ich hab keinen Bock zum so zu zockn. Was kann ich da machen? So sieht das aus: [URL=http://www.siteupload.de/p866360-Unbenanntjpg.html][IMG]http://www.siteupload.de/t866360-Unbenanntjpg.jpg[/img][/URL] Bitte um Hilfe :D | |
21 Antworten 16797 Aufrufe |
Monitor flackert - NEUE ERKENNTNIS Begonnen von Ich bin einverstanden
« 1 2 06. Oktober 2008, 15:24:54 Bestimmte stellen im Bild flackern bei manchen Internetseiten beim scrollen. Dort sind dann weiße Streifen und der Bildschirm oder nur um einzelne Stellen es sind aber nicht immer die gleichen auf dem Bildschirm. bei Videos ist es an manchen stellen genauso und in Photoshop werden auch manchmal Sachen nicht richtig angezeigt. Davor hatte ich einen 17" Röhrenbildschirm (1280x1024) der hat alles ohne Fehler angezeigt. Ich habe auch mal einen anderen Röhrenbildschirm angeschlossen dort wurde auch alles richtig angezeigt. Jetzt habe ich einen 22" Flachbildschirm (1680x1050). Habe eine GeFore 7500 LE Liegt es am Monitor oder an der Grafikkarte? Beim neuen Bildschirm macht es keinen Unterschied ob er an AGP oder DVI angeschlossen ist [color=red][b]NEUE ERKENNTNIS[/b][/color] Bitte runterscrollen | |
14 Antworten 17865 Aufrufe |
Nokia E71 Begonnen von Jean Raul
29. Juli 2008, 08:51:17 In der heutigen FAZ wird das neue Nokia E71 "nach mehrwöchigem Einsatz" ziemlich begeistert besprochen. Das installierte Symbian soll sehr schnell sein. Das Gerät soll sehr viel schlanker und mit 127 Gramm leichter sein als das Vorgängermodell E61. Die Tastatur und die Wippe des mit einer Metalleinfassung wertig verarbeiteten Geräts lasse sich präzise bedienen. Das Gerät nähere sich einem Windows-Rechner an. Der Akku halte erfreulicherweise auch bei regelmäßigen Einsatz drei bis vier Tage durch. Es kostet um die 450 EUR. Man kritisiert jedoch die fummelige WLAN-Funktion und eine Chat-Funktion, die sich mit keinem gängigen Chat-System nutzen läßt. | |
12 Antworten 14379 Aufrufe |
Möchte BIOS-Passwort erstellen Begonnen von Josef58
21. Juli 2008, 12:10:39 Hallo Leute, ich möchte meinen Computer mit einem BIOS-Passwort schützen. Es sollte also nach dem Einschalten des Computers zuerst eine Passwort-Abfrage erfolgen, bevor der Rechner startet b.z.w. das Betriebssystem hochfährt. Habe mal im BIOS folgendes gemacht: [u][b]Change Supervisor Passwort:[/b][/u] Habe ich ein Passwort eingegeben! Dann erschien im BIOS ein neuer Eintrag: [u][b]Change User Passwort[/b][/u] --> Habe da auch ein Passwort eingegeben (ein anderes als bei Supervisor) Habe dann gespeichert und Computer neu gestartet. Passiert ist dann eigentlich nichts, außer wenn ich ins BIOS will, muß ich das [u][b]Supervisor[/b][/u]-Passwort eingeben! Kann es sein, daß mein BIOS nicht die Option besitzt, welche ich gerne hätte, nämlich nach dem Einschalten des Computers zuerst ein Passwort eingegeben werden muß, bevor er hochfährt? Ach ja, Computerangaben stehen in meiner Signatur. Hoffe, Ihr könnt mir helfen. | |
15 Antworten 17211 Aufrufe |
WLAN schneller als LAN Begonnen von Matthis
« 1 2 12. Mai 2008, 12:08:57 Hey, Also ich hab das Problem, dass ich gerade festgestellt habe, dass mein Internet schneller ist (! und weniger rumlagt !) wenn ich per WLAN ins Internet gehe, wie wenn ich über ein Kabel ins Internet gehe. [Download-Geschwindigkeit bleibt fast gleich, nur die Seiten bauen sich schneller auf] Ich habe Versatel 16.000Flatrate + Fastpath Bei WLAN Verbindung & Lan Verbindung nur [list] [li]Clien für Microsoft-Netzwerke[/li] [li]Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke[/li] [li]Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)[/li] [/list] aktiviert, da sonst mein Internet auf [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler]http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler[/url] Geschwindigkeit heruntergebremst wird. Habt ihr da ne Ahnung an was das liegen könnte? Und ist das so gut was ich bei den Einstellungen aktiviert habe und was nicht, oder könnte man das noch besser machen, ohne Verluste der Geschwindigkeit? |
ich habe folgendes Problem: Ich benutze Windows 8 Pro und wollte mir jetzt fürs Internet ein normales Benutzerkonto fürs Internet erstellen.
Wenn ich jetzt unter dieses Konto ein Programm installieren möchte oder etwas am System ändern möchte, müsste eigentlich die Kennwortabfrage des Admins kommen, damit man das Programm installieren kann oder Änderungen am System durchführen kann.
Problem: Es ertönt auch der Ton und die Kennwortabfrage erscheint für ca. 1 Sekunde und ist sofort wieder weg. Kann also keine Änderung vornehmen.
Hat einer eine Idee, woran es liegen kann?
Olle Zecke