Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort genutzer | |
---|---|---|
10 Antworten 8768 Aufrufe |
Gemeinsam genutzter Systemspeicher Begonnen von diggiart
30. Mai 2009, 09:43:10 arbeitsspeicher systemspeicher genutzter treiber ati anzeigen grafik 48705608 grafikspeicher vista win yms speicher win7 windows radeon go-windows system bios videospeicher gemeinsam driver bge grafikkarte installation laptop zwu genutzten 64bit 2008 | |
3 Antworten 9033 Aufrufe |
4 GB drin aber nur 3,25 GB drauf? Begonnen von Samu
19. März 2008, 17:34:10 Liebe Genossen -Ich habe mein cpu von 3GB auf 4GB aufgerüstet, -aber im Begrüssungs-Text zeigt er mir nur 3,25 an. ?( -Arbeitet er nun 4GB stark, oder nur wie angezeigt 3,25 Eines vorweg der cpu hat nur 2 Slots für RAM frei, ein Streifen habe ich Abwerk drin gelassen 2GB DDR2 gross. -Dazu gekauft von PNY 2GB PC6400 DDR2 (800MHz DIMM 240 pins- compatible PC5300-667-MHz , PC4300-533MHz )Streifen und eingesetzt, für Kenner mit dem Programm von >cpu-z< listet alles ordentlich auf und bestätigt mir das der Streifen drin ist. Also spinnt die Anzeige oder kommen die RAM nicht miteinander aus? Weitere Details über den Computer Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 5,9 4,8 Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung Arbeitsspeicher (RAM) 3,25 GB 5,4 Grafik ATI Radeon HD 2600 Pro 4,8 Grafik (Spiele) 1919 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4,9 Primäre Festplatte 182GB frei (345GB Gesamt) 5,9 Windows Vista (TM) Home Premium System -------------------------------------------------------------------------------- Hersteller ACER Modell Aspire M5630 Gesamter Systemspeicher 3,25 GB RAM Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem Anzahl der Prozessorkerne 4 64 Bit-fähig Ja Speicher -------------------------------------------------------------------------------- Gesamtgröße der Festplatte(n) 689 GB Datenträgerpartition (C:) (345 GB gesamt) Datenträgerpartition (D:) (344 GB gesamt) Medienlaufwerk (E:) CD/DVD Medienlaufwerk (F:) CD/DVDCD/DVD Medienlaufwerk (K:) CD/DVDCD/DVDCD Grafiken -------------------------------------------------------------------------------- Grafikkartentyp ATI Radeon HD 2600 Pro Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1919 MB Dedizierter Grafikspeicher 512 MB Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1407 MB Grafikkarten-Treiberversion 8.410.0.0 Auflösung des primären Monitors 1680x1050 DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher Netzwerk -------------------------------------------------------------------------------- Netzwerkadapter Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) Netzwerkadapter NETGEAR WG111v3 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter | |
5 Antworten 12939 Aufrufe |
ati radeon X1200: kann man den videospeicher mit systemspeicher tauschen? Begonnen von RaZz!
11. November 2007, 17:11:50 ich habe mir bei noteboksbilliger.de einen toshiba notebook geholt. ich habe nicht viel ahnung. aber genug, um zu wissen, worauf es ankommt. ich habe mich für ein toshiba entschieden, mit 2gb arbeitsspeicher, AMD 1,9ghz core und einer ati radeon X1200 mit 831mb grafikspeicher. tja. zu früh gefreut. videospeicher davon sind nur 128mb und die restlichen 703mb sind für windows vista reseviert. sowas blödes. dabei nutze ich windows nicht mit den ganzen schnickschnack zeugs. ich habe alle animationen und restlichen unnötigen features abgestellt. selbst taskleiste und startmenü sind im klassischen windows 95 style. gibt es nicht eine möglichkeit die den speicher zu verlagern? in der hinsicht habe ich keine erfahrung und ahnung. würde das nicht gehen, wenn ich das tausche? windows 128mb und videospeicher 703mb? oder wenns zu krass wär, wenigstens dem videospeicher 256mb oder sogar 384mb zu zuweisen? könnt ihr mir helfen? oder wenn das nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen? also ich spiel ja nicht die neuesten spiele. ich spiel auch nicht sooo viel. ich nutze meinen laptop mehr für webdesign und musikproduction. aber wenn man need for speed underground 2 aus dem jahre 2004 nicht flüßig spielen kann, dann ist es schon ärgerlich, dass man sich zum beispiel für ein etwas teueres laptop entschieden hat, weil er 831mb grafikspeicher hat. das gibt mir dann schon zu denken. | |
248 Antworten 137640 Aufrufe |
Leistungsindex - Sammelthread Begonnen von Gismo
« 1 2 ... 16 17 » 27. Januar 2007, 19:37:48 Hallo ! Also ich hoffe ich hab das mal richtig verstanden: je HÖHER die Zahl des Leistungsindex ist desto BESSER ist das ..... deshalb hab ich mich dann auch gefragt, welche Grafikkarte denn hier benutzt werden sollte ?? Ich hab hier auf meinem PC einen Radeon x800 mit 256 MB RAM und trotzdem krieg ich nur die note "1" bei den Grafikoptionen..... Auch wenn ich AERO deaktiviere, sieht das ganze nicht besser aus ... wie ist das denn bei euch ??? |
ich hätte da mal ein kleine/s Problem (Frage) und zwar:
In meiner Grafikkarteninformation fehlt irgendwie der gemeinsam genutzter Systemspeicher, die neusten Treiber sind vorhanden.
Woran kann es nun liegen und wie könnte ich diesen Fehler, wenn es einer ist, beseitigen!? *gruebel
Hier mal eine Kurzinformation:
Grafikkarteninformationen
Chiptyp: Via/S3G UniChrome Pro IGP
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 64 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: nicht verfügbar
Für die Hilfe und Antworten, bedanke ich mich schon mal im voraus.