Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort admin-konto | |
---|---|---|
4 Antworten 22102 Aufrufe |
Benutzerkonto umbenennen Begonnen von vistajaner
28. Januar 2010, 15:34:53 computer administrator benutzerkonto benutzer window standard hilfe go-windows yms vista wieder win7 2008 admin konto account benutzerkonten windows win user einloggen yahoo windows7 41248874 des probleme machen home administratorkonto administratorrechte | |
10 Antworten 11745 Aufrufe |
Benutzer Konto löschen bzw.in Admin verwandeln. Begonnen von moartone
01. Dezember 2008, 06:52:41 Hallo, Ich habe folgende Frage: Kann ich mein normales Benutzerkonto in ein Adminkonto verwandeln? Habe nämlich bei der ersten Installation mein Konto eingerichtet und alles eingestellt...visuell und auch sonst. Hab mich dann schon gewundert warum ich immer extra auf "als Admin ausführen" anklicken musste. War der meinung wenn ichs installier bin ich auch der Admin. Jetzt hab ich aber beim abmelden gesehen das es noch ein extra Admin Konto gibt. Da sind natürlich alle Visuellen einstellungen weg und auch viele Funktionen nicht wie ich es gewohnt bin. Kann ich dann mein Konto (Benutzer) einfach ummodeln zum ADmin? Dann häte ich mir viel arbeit gespart... Danke und lieben Gruß Bjoern | |
1 Antworten 5577 Aufrufe |
Vista Administratorkonto in Benutzerkonto ändern Begonnen von jenjoy
17. November 2008, 17:29:54 So hab das jetzt nämlich gemacht und frage mich ob das ok ist oder ob ich da später probleme kriegen könnte? | |
0 Antworten 66468 Aufrufe |
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp) Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03 Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben. Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem. Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen. (XP) Schritt 1: Klick auf Start dann auf Ausführen. Da gibst du CMD ein. Schritt 2: Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe) Schritt 3: Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen) Schritt 4: Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt. Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben). (Vista) OK fangen wir mal an mit Schritt 1: Klick auf Start und tipp CMD ein. Und als Adminstrator Ausführen Schritt 2: Dann gibt net user oder net users ein Dann müsst ihr net user Benutzername * eingeben Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen. Nun Ja das wars Hoffe kann einige damit helfen. MfG, KingBKC | |
4 Antworten 12160 Aufrufe |
Administrator Konto im Anmeldebildschirm Begonnen von Gnuggi
11. April 2008, 12:33:10 Windows Vista Premium 32 Samsung Q45 Hallo! Nach dem Ausführen des Befehls in der Eingebeaufforderung: "net user admininstrator active" erscheint bei jedem Systemstart das Konto des Administrators mit auf dem Anmeldebildschirm. Da aber dieses Konto von je her ohne Paßwort gesichert ist und auch nicht sein sollte, kann sich nun jeder an diesem Rechner als Hauptadministrator, mit allen Rechten, anmelden. Der o.g. Befehl wurde von mir ausgeführt um ein Programm als Admin auszuführen. Nun finde ich aber keine Möglichkeit, um dieses Konto wieder vom Anmeldebildschirm zu löschen. Auch die Deaktivierung des Kontos hat nichts gebracht. Sollte man evtl. das Konto löschen und neu einrichten oder ist da der Schaden zu hoch? Weiß jemend Rat? Vielen Dank! | |
15 Antworten 22207 Aufrufe |
Benutzer automatisch gesperrt nach Leerlauf Begonnen von MikeBln
« 1 2 17. Februar 2008, 17:21:39 Wenn ich nicht am Laptop bin, sperrt Vista mich als Benutzer, wenn der PC mal 5 min oder weniger im Leerlauf ist, danach erscheint die Maske Benutzer gesperrt, dann muss ich das Kennwort eingeben und der Desktop ist wieder da. Wie kann ich das deaktivieren, bin am Netz hab also kein Akku in Bezug auf Energieoptionen. Danke | |
0 Antworten 17025 Aufrufe |
[Ultimate] Administrator-Konto wieder aktivieren Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 16:59:11 Unter Windows Vista Ultimate gibt es beliebig viele Benutzerkonten mit Administrator-Rechten, aber nur einen echten Administrator-Account. Beide Benutzerarten besitzen dieselben Rechte, unterscheiden sich aber in einem Punkt: Beim echten Administrator ist die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert. Um den echten Administrator-Account wieder zu aktivieren, folgende Vorgehensweise: [i][b]Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften[/b][/i]. Jetzt das Häkchen bei [i]Konto ist deaktiviert[/i] entfernen. Ab sofort steht im Anmeldebildschirm der Account mit dem Namen [i]Administrator[/i] zur Verfügung | |
1 Antworten 26444 Aufrufe |
Admin Konto wieder Deaktivieren? Begonnen von F.L.E.R
17. Juni 2007, 16:28:29 Hallo leute! ich habe unter vista home premium mit diesem befehl "net user administrator/active" das admin konto sichtbar gemacht! nun ist meine frage wie ich es wieder los werde? cmd mit admin rechten starten, net user...... und dann? |
mir ist da ein Fehler bei der Installation passiert:
Ich habe ausversehen bei der Festlegung des Administratornamens zu früh auf "ENTER" gedrückt und jetzt steht da nicht mein Name drin sondern ein abgeschnittener und zudem falscher Name.
Auf dem Laufwerk C unter "Benutzer" kann ich den Namen nicht ändern. Geht das irgendwo oder muss ich die Kiste nochmal - langsam - neu installierne? :-(
Gruß
win7friend