Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort tojaner | |
---|---|---|
![]() |
4 Antworten 19291 Aufrufe |
BSI empfiehlt Online-Test auf DNS-Changer-Trojaner |
![]() |
8 Antworten 18178 Aufrufe |
Bundestrojaner blockiert alle abgesicherten modis Begonnen von Virenhasser
10. November 2011, 21:30:35 Hey leute hab jetzt seit zwei tagen den bundestrojaner auf meinem pc, zu meiner person/pc^^ Windows XP 64 bit AMD Athlon Dual Core 2x 3.10 GHz 4 gb Arbeitsspeicher Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB bis vor zwei stunden konnt ich meinen pc noch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung öffnen was jetzt nun nicht mehr möglich ist-.- weiß ich warum. ich wollt fragen wie ich es schaffen könnte den autostart zu umgehen bzw auszuschalten damit ich den Anit-Bundestrojaner laufen lassen kann? wär echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet oder mir wenigstens sagen könntet ob das überhaupt geht :zwinkern lg Hannes |
![]() |
4 Antworten 6056 Aufrufe |
MBR reinigen Begonnen von baumkraxler
27. August 2011, 05:11:51 Hallo, nach Trojaner-Befall setze ich gerade meinen Rechner neu auf. Ich hatte einen Sinowal.yap (AntiVir Premium), über diese Variante von Sinowal konnte ich nichts weiter herausfinden. Aber ich rechne damit daß der MBR befallen sein könnte. Bitte um Verzeihung, wenn ich nach Grundlagen fragen muss... - nach der Neuinstallation von XP kann der Trojaner noch im MBR sein? - und ich kann ihn dann mittels geeigneter Software finden und rauswerfen? Ich hatte vorher einen Bootloader, weil auch mal ein Linux drauf war. Der Bootloader ist jetzt (Installation seit 5Minuten fertig) nicht mehr aktiv. Die übrigen Partitionen (auch meine Windows-Datenpartitionen) waren mit ext3 formatiert, es war ein "ext3-Manager" am laufen, damit XP mit den Partitionen umgehen konnte. Liege ich richtig, daß dann ein Trojaner wohl auch darauf Zugriff hat? Wichtigste Frage aber im Moment: Bevor ich jetzt die ganzen Treiber etcetc aufbaue, wie kann ich effektiv sicherstellen daß der MBR sauber ist? Danke! |
![]() |
0 Antworten 4775 Aufrufe |
[News] Sicherheitshinweis - Neue Trojaner mit falschen ebay und amazon emails Begonnen von lorhinger
23. Februar 2007, 11:18:34 [url=http://www.go-windows.de/forum/vista-news/achtung!-trojaner-tarnt-sich-als-%27studivz-toolbar%27/]Sicherheitshinweis - Neue Trojaner mit falschen ebay und amazon emails[/url] Es war wie immer nur eine Frage der Zeit, es sind wieder neue Trojaner aufgetaucht. So sind seit gestern abend falsche Amazon Rechnungen im Umlauf, am heutigen Donnerstag tauchten vermehrt falsche ebay-änderungsmitteilungen auf. Während die Amzon-Emails durch ein falsche Codierung oftmals nicht ausgeführt werden konnten, enthalten die Emails von ebay folgende Datei im Anhang: [b]Ebay.de_bitte_lesen.pdf.exe[/b] Alle gängigen Virenscanner verfügen mittlerweile über angepasste Signaturen, also das UPDATE nicht vergesse. |
Unter [url=http://www.dns-ok.de]www.dns-ok.de[/url] kann der Rechner überprüft werden.