226 Benutzer online
20. September 2024, 15:37:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort primaer
2
Antworten
15823
Aufrufe
Windows installation nicht möglich
Begonnen von AndyLee
17. Oktober 2010, 14:47:14
Ich habe Winows 7 Prof. 64bit und wollte diese eben installieren - bin letztlich beim Fenster "Wo möchten Sie Windows installieren?" hängen geblieben. Grund: Ich habe "nur" primäre Partitionen. Es kommt immer die Fehlermeldung:

[quote]Beim Setup konnte keine neues Systempartition erstellt werden oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Partitionsdateien zum Setup.[/quote]

Was kann/muss ich tun?


windowswindows treibertreiber winwin vistavista ymsyms go-windowsgo-windows machenmachen gehtgeht programmprogramm win7win7 hilfehilfe problemeprobleme installiereninstallieren neueneue externerexterner softwaresoftware installinstall partitionenpartitionen erstellterstellt installationinstallation zweizwei 20102010 primprim partitionpartition funktioniertfunktioniert verwendenverwenden altealte ultimateultimate windows7windows7 notebooknotebook
14
Antworten
18124
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
2
Antworten
4276
Aufrufe
Primäre Partition <500 GB machen?
Begonnen von DirkHo
20. Mai 2009, 21:18:44
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich kann Vista Business nur aus einer bestehenden Vista-Installtation heraus installieren, da ich ansonsten nach einem Treiber für mein DVD-Laufwerk gefragt werde, den ich nicht habe.

Wenn ich von einer bestehenden Installation aus die Installation starte, dann kann ich jedoch die HDD bei der Installtion nicht partitionieren, also versuche ich das nachträglich mit dem Vistaeigenen Partitionierungsprogramm (Schattenkopie hab ich vorher deaktiviert).

Wenn ich nun die 1 TB-Partition auf 100 GB verkleinern will, dann kann ich diese jedoch nur auf 498 GB verkleinern - auf der HDD werden mir jedoch nur weit weniger als die 100 GB.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Festplatte doch noch auf 100 GB verkleinern kann, ohne dabei das Vista zu zerstören/neu installieren zu müssen?

Danke und Grüße,

Dirk
0
Antworten
8645
Aufrufe
Primär Monitor tauschen - wie?
Begonnen von coolskin
14. Mai 2007, 19:49:24
Hi zusammen

Habe Vista Ultimate auf meinem Notebook laufen. An der Dockingstation ist ein Dell E228WFP (normal mein Primärer) über VGA und ein Dell 1907FP (normal mein secundärer) über Digital angeschlossen.

Unter XP funktioniert es andersherum nicht. Dort kann ich den digitalen nicht als primären machen deshalb ist der ditialeausgang der secundär. Unter Vista will er mir den E228WFP über VGA einfach nicht als primären machen. Ich kann den Haken unter den Bildschirmeinstellungen auch nicht verändern da er ausgegraut ist. Wenn ich den Monitor dort per Drag/Drop nach links verschiebe erweitert er mir den dann einfach nach links.

Auch als Administrator ist der "primär" Button ausgegraut.

Grafikkarte ist eine ATI Mobility FireGL V5200 mit dem aktuellen Treiber für Vista (8.3.4.3.3-070209a-044755C) und Catalyst Control Center (2007.03.14.2238.38622)

Hat wer einen Tip?

greetz

1
Antworten
7425
Aufrufe
ClonModus Notebook & CRT Monitor geht nicht unter Vista \?/
Begonnen von kayoh
10. Februar 2007, 19:46:00
Hallo,

vielleicht hat hier Jemand ne Idee, habe ein Notebook 12" schon was älter 2 Jahre mit 1,4 Ghz Centrino und 1 GB Ram und Vista läuft super, alle Treiber etc. Aber ich nutze normal unter XP einen 21" CRT Monitor da die ganzen Notebook TFTs mist sind..  :)

ABER Vista Buisness macht nur den Erweiterten Monitor und nicht den Clonmodus, hab schon alles in dem doofen Vistamonitorverwaltungstool ausprobiert. Ich wähle zweiten Monitor aus als Primär und klicke bei meinem Notebook TFT den primär TFT aus. FN + Monitor geht ja nichtmehr unter Vista. Beim Booten mit runtergeklappten TFT vom Notebook erscheint auch der Ladebalken von Vista. 
Gerätebeschreibung
Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
Bei XP habe ich von Intel ein Programm für den Clonmodus etc aber dieses Programm was in den Treibern dabei ist, gibt es wohl bei Vista nicht...
Hab Vista auf ner zweiten Festplatte aber wegen dieser Kleinigkeit verwende ich es nicht. :(

mfg