Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort remover | |
---|---|---|
3 Antworten 13675 Aufrufe | ||
0 Antworten 17710 Aufrufe |
Windows 7 SP1 Installationsdateien entfernen Begonnen von netzmonster
22. Februar 2011, 21:07:59 Wer das Windows 7 ServicePack 1 installiert hat, wird feststellen können, das der Festplattenplatz geschrumpft ist. Die bei der Installation des SP1 angelegten Sicherungsdateien kann man mit folgendem Befehl löschen. [color=green]Start[/color] -> [color=green][b]cmd[/b][/color] in [color=green]'Ausführen'[/color] eingeben. In der dann geöffneten Kommandozeile gibt man [color=green]dism.exe /online /cleanup-image /spsuperseded[/color] ein. [b][color=red]Hinweis:[/color] [/b] Nach dem Löschen der Sicherungsdateien lässt sich das ServicePack 1 nicht mehr deinstallieren! Man sollte diesen Befehl nur ausführen, wenn man sich sicher ist, dass das System stabil läuft. Vielen Dank an unseren User Noone für den Tipp. | |
3 Antworten 8143 Aufrufe |
Starmenü Benutzerbild entfernen Begonnen von Musicscore
21. Februar 2011, 14:55:36 Hallo,kann mir jmd sagen wie ich das komplett deaktivieren kann ? Ich will die bilder (Benutzerkontobild,musik,computer etc) weghaben.. Habe im Internet nichts gefunden,danke. | |
14 Antworten 6370 Aufrufe |
Trojaner : Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2 Begonnen von Musicscore
03. August 2010, 03:07:36 Hallo, hab grad Emsisoft Emergency Kit Durchlaufen lassen und da kahm dies bei raus. Ich hatte vor einigen Tagen vor ein Webcam Problem berichtet,weil sie immer eingeschalten war (Hackerangriff?). Nunja jedenfalls fand ich heute den Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2 im System32 und einmal im SysWOW64 Ordner,beides die srvany.exe.Kann ich die bedenkenlos Löschen ? habe im Internet nichts dazu gefunden. Wäre lieb wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte ;) Emsisoft Anti-Malware - Version 1.0 Letztes Update: 03.08.2010 02:17:54 Scan Einstellungen: Scan Methode: Detail Scan Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\, D:\ Archiv Scan: Aus Heuristik: Aus ADS Scan: An Scan Beginn: 03.08.2010 02:18:01 C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alexander@adtech[1].txt gefunden: Trace.TrackingCookie.adtech!A2 C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alexander@tradedoubler[2].txt gefunden: Trace.TrackingCookie.tradedoubler!A2 C:\Windows\System32\srvany.exe gefunden: Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2 C:\Windows\SysWOW64\srvany.exe gefunden: Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2 Gescannt Dateien: 136622 Traces: 394745 Cookies: 5 Prozesse: 54 Gefunden Dateien: 3 Traces: 0 Cookies: 2 Prozesse: 0 Registry Keys: 0 Scan Ende: 03.08.2010 03:08:59 Scan Zeit: 0:50:58 EDIT :. Habe ihn doch nun Gelöscht,war ein Risiko,aber ihn zubehalten auch =P könnte es mit den WebCam Hacks zusammenhängen? Was ist das eigl? Danke :D | |
8 Antworten 15588 Aufrufe |
ctfmon.exe entfernen Begonnen von DerFreiburger
09. März 2010, 14:24:15 servus, ja wie der name schon sagt will ich den prozesse ctfmon.exe irgenwie weg bekommen also so weit ich weiß is der von Office usw aber aus irgend einem grund fangt der als an zu spinnen un mein pc hängt kann ja wohl nich sein das der prozess 30% meiner leistung weg schnappt :D. Hoff ihr könnt mir da helfen. Hab zwar schon anleitungen gefunden die waren aber alle nur für XP und nicht für windows 7 danke im voraus | |
1 Antworten 17067 Aufrufe |
Blattschutz aufheben Begonnen von wubingo
23. Februar 2010, 17:48:29 In einer noch mit Excel 2003 erstellten mehrseitigen Arbeitsmappe, deren Blätter ich da geschützt hatte, kann ich nach Übernahme nach Excel 2007/2010 den Blattschutz nichzt mehr aufheben. Allerdings krieg ichs auch auf dem alten PC mit Excel 2003 nicht mehr auf. Um weiter zu kommen, habe ich alle eine neue Arbeitsmappe aufgemacht und alle Tabelleninhalte einzeln rüberkopiert. Mot Open Office konnte ich die Tabellen ebenfalls öffnen und freischalten. Arbeitsmappe freigeben ist zwar eingeblendet, Klich darauf bringt aber nichts. Gibt es einen Trick, Excel zu überlisten, dass es mir die Buttons zum Aufheben des Blattschutzes freibibt? :grübel | |
0 Antworten 4284 Aufrufe |
Microsoft Malicious Software Removal Tool in neuer Version 3.4 Begonnen von Noone
09. Februar 2010, 13:52:25 Das "Microsoft Malicious Software Removal Tool" ("Tool zum Entfernen bösartiger Software") liegt in neuer Version 3.4 vor: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&displaylang=de Demnächst wird es wohl auch über das automatische Update verteilt und ausgeführt werden. Es kann auch von Hand mit dem Befehl "MRT.exe" gestartet werden Apropos: Eigentlich müßte das Tool ja nicht MRT.exe sondern MSRT.exe heißen. Warum heißt es dann nicht so? Vielleicht, weil dann offenkundig würde, daß "Malicious Software" und "Microsoft" die gleiche Abkürzung "MS" hätten? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :D | |
14 Antworten 11597 Aufrufe |
Probleme mit ICQ7 Begonnen von SB
19. Januar 2010, 16:23:58 So, ich habe auch mal wieder ein Problem, und zwar: Ich habe mir vorhin ICQ7 gezogen und installiert. Nun stelle ich fest, dass wenn ich das Haupt-ICQ-Fenster schließe, er das Fenster auf die Taskleiste minimiert - das stört mich aber. Ich hätte das gerne so, dass ich ICQ7, genau wie bei den früheren Versionen, in den Tray-Bereich schließen kann. Falls von euch auch schon jemand ICQ7 nutzt und zufälligerweise eine Lösung parat hat: Ich bin offen für Vorschläge :wink Schönen Dank schon mal! | |
14 Antworten 9488 Aufrufe |
Virus will net verschwinden!!!! Begonnen von uschi
02. Juli 2009, 12:51:15 Hallo leute, ich habe seit ca 2-3 tagen en problemchem mit meinem Windows XP Prof. Habe mir auf irgendeinem Wege die beiden Vieren: - win32:vitro - BV:Malware-Gen seitdem werden meine programme nicht mehr ausgeführt und ich bekomme ständig die Fehlermeldung: Die Anwendung oder DLL C:|Windows|Temp|18267119mxx.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette. bei jedem programm kommt die meldung, danach starten sie aber! Antivier wurde durch den vierus deaktiviert, habe es deinstalliert - nach dem neustart, konnte er aber net alles löschen (2 Errors) - habe mir nun Avast drauf gehauen, der kontrolliert aber schon seit stunden, bin bisher noch nicht über 5% nach 3 stunden gekommen, da mir de zeit fehlte immer dabei zu sitzen und zu sagen, was er bei jedem fund machen soll. habe es auch schon mit der originalen windows installations cd probiert das system zu reparieren, keine chance ich weiß wirklich nicht weiter ;( anscheinend is der virus schwer weg zu bekommen, aber neuaufsetzen des mit allen platten formatieren is nicht so gut, weil ich viele programme und dateien habe, die mir sehr wichtig sind! bitte helft mir! ich habe einen windows xp Prof. rechner mit 4 gb ram 1,5 TB auf 2 Platten (1x 500Gb / 1x 1TB) allle SP's 9800 GTX gafikkarte soundkarte von soundblaster p5q motherbord intel core 2 Quad CPU danke für alle antworten! | |
143 Antworten 141490 Aufrufe |
Aktuelle Software Schnäppchen Begonnen von OCtopus
« 1 2 ... 9 10 » 13. Juni 2009, 12:57:09 Manchmal gibt es irgendwo im Netz oder bei bestimmten Anbietern im Sonderangebot oder auch auf Heft-CDs günstig oder kostenlos kurzfristig, oder manchmal auch nur an einem einigen Tag, Software Schnäppchen. Oft gibt es auch noch kleine Installationstips zu den Schnäppchen (s. unten) Ich denke, man sollte einen Thread dafür aufmachen. Heute gibt es bei "Giveaway of the Day" das CAD-KAS Programm "Zirkel und Lineal v.1.0" (DividersRuler v.1.0) kostenlos. Damit kann man mit Zirkel, Lineal und Winkelmesser wie an einem Zeichentisch Zeichnungen erstellen. Es ist natürlich kein richtiges CAD-Programm aber für Gelegenheitsanwender, die keinen Schimmer von CAD haben, ggf. gerade das richtige. Download (heute): http://de.giveawayoftheday.com/dividers-and-ruler-10/ Homepage: http://www.cadkas.com/downgercad8.php Ein Tip: Eigentlich kann man das Programm nur heute installieren. Aber wenn Ihr Euch während des Setup aus Eurem Temp-Ordner den Unterordner "Rarsfx" kopiert (bevor er nach dem Setup wieder gelöscht wird), könnt Ihr das Programm mit den Dateien in diesem Ordner jederzeit wieder und beliebig oft installieren (cadkasdeinst01e.exe). Man kann das Programm dann sogar auch ohne jegliche Installation benutzen. | |
0 Antworten 9875 Aufrufe |
Vista SP2 Deinstallationsdateien löschen Begonnen von andreas526
26. Mai 2009, 12:42:01 Wie auch beim SP1 werden beim SP" auch mehrere Hundert MB bis zu über 1 GB Festplatten Speicherplatz belegt. Wer sich auch diesesmal sicher ist das zweite SP für Vista zu behalten, kann diesen Speicherplatz wieder zurück haben, bzw., den Datenmüll entfernen. Und das funktioniert wie folgt: Einfach auf Start klicken und im Suchfeld ,,cmd" eintippen, es erscheint darauf in der Ergebnisliste ,,cmd.exe" Mit rechter Taste als Admin ausführen. Dann ,,[b]compcln.exe[/b]" eintippen und mit Enter bestätigen. Das Entfernen der überflüssigen Dateien mit ,,J" und Enter nochmals bestätigen. Und nun sind mehrere GB überflüssiger Daten wieder weg! Wie gesagt, danach kann man das SP2 nicht mehr entfernen, deshalb sollte man sicher sein, ob man das auch haben möchte! Viel Spaß und Grüße, Andreas | |
0 Antworten 7250 Aufrufe |
Wondershare Music Converter (mit DRM-Remover) heute kostenlos Begonnen von OCtopus
14. Mai 2009, 10:17:21 Den "Wondershare Music Converter" gibt es heute (und nur heute bis morgen 8:59 Uhr) kostenlos. Das Tool kann nicht nur alle möglichen Audio-Formate untereinander konvertieren, sondern soll angeblich sogar verschiedene Arten von DRM entfernen können, inklusive iTunes, WMV, WMA, M4V, AAC und M4P. http://de.giveawayoftheday.com/wondershare-music-converter/ Für unsere DRM-geplagten Musikenthusiasten wäre das doch ein Segen, oder nicht? Vgl. a. http://www.dvd-ripper-copy.com/music-converter.html Ob das Ding hier in Deutschland legal ist, habe ich jetzt mal nicht näher geprüft :zwinkern | |
8 Antworten 6631 Aufrufe |
BILD.DE startet sich automatisch sobald nicht gearbeitet wird Begonnen von bikebernd
05. März 2009, 23:16:50 Hallo Zusammen, seit 2 Tagen startet sich BILD.DE automatisch auch wenn ich keine Verbindung mit Internet-Explorer hergestellt habe. Der Bidschirm wird dann schwarz und in der Mitte ist dann das Bild-Logo und danach kreisen Bilder mit den neuesten Nachfrichten um den Bildschirmmittelpunkt. Es wird abwechselnd eine der kreisenden Nachrichten am oberen Rand angezeigt. Durch anklicken kann man dann die komplette Nachricht sehen. Alle paar Minuten werden die Nachrichten aktualisiert, Datum und Uhrzeit werden dann rechts unten angezeigt. Ich will aber keinen automatischen Start von Bild, da es sich immer ungefragt einschaltet wenn man z.B. eine e-mail liest usw. Ich bin mit Kabelmodem von Kabeldeutschland mit dem Internet verbunden. Ich hoffe es kennt jemand das Problem. Gruß Bernd | |
39 Antworten 16941 Aufrufe |
Windows Vista SP2 RC und Windows Server 2008 SP2 RC erschienen Begonnen von gdi
« 1 2 3 05. März 2009, 18:31:47 Microsoft hat den Release Candidate des Service Packs 2 von Windows Vista und Windows Server 2008 online gestellt. Benutzer, welche noch eine Beta Version des SP2 installiert haben, müssen dieses vorher deinstallieren. Link: http://technet.microsoft.com/en-us/windows/dd262148.aspx | |
96 Antworten 25990 Aufrufe |
Vista SP2 Begonnen von Specialforces
« 1 2 ... 6 7 » 04. März 2009, 18:05:31 Also ich habe gerade das SP2 von Windows Vista installiert und hoffe, dass das kein zu großer Fehler war. Ersteinmal nervt es mich, dass jetzt immer unten rechts in der Ecke "Windows Vista (TM) Evaluierungskopie Build 6002" steht. Zudem erkennt der mein Virenpogramm nicht mehr. Habe Avira. Jetzt ist da immer in der Symblolleiste dieses rote Schild mit dem weißen Kreuz, obwohl Avira eingeschaltet ist. GIbt es sonst noch Änderungen? PLS Help ME! MFG Specialforces | |
9 Antworten 7034 Aufrufe |
Windows Vista SP2 RC für alle Begonnen von ossinator
04. März 2009, 14:19:33 Microsoft stellt ab sofort den Release Candidate des Windows Vista Service Pack 2 zum öffentlichen Download zur Verfügung. Die offiziellen Download-Seiten von Microsoft wurden noch nicht aktualisiert. Das Service Pack 2 wird sowohl für Windows Vista als auch für den Windows Server 2008 angeboten. Die ebenfalls angebotene ISO-Datei enthalt alle Ausgaben des Service Packs. Der Release Candidate des Windows Vista Service Pack 2 trägt den Buildstring 6002.16670.090130-1715. [b]Windows Vista Service Pack 2:[/b] [list] [li]Unterstützung von Bluetooth 2.1[/li] [li]Möglichkeit zum Beschreiben von Blu-ray-Medien[/li] [li]Integration von Windows Connect Now[/li] [li]exFAT Dateisystem unterstützt UTC-Zeitstempel[/li] [li]Unterstützung für 64-Bit-Prozessoren von VIA[/li] [li]Verbesserte Anwendungskompatibilität[/li] [li]Patch gegen WLAN-Probleme nach Standby[/li] [li]Integration der Windows Search 4.0[/li] [li]Verbessertes RSS-Gadget[/li] [li]Überarbeiteter Code für weniger Abstürze[/li] [li]Service Pack Clean up tool[/li] [li]Verständlichere / nützlichere Fehlermeldungen[/li] [/list] [url=http://download.microsoft.com/download/8/2/4/824FA375-0B50-48B3-B685-ADD0F5D48C70/Windows6.0-KB948465-X86.exe][b][color=blue]Windows Vista Service Pack 2 RC (32-Bit)[/color][/b][/url] [url=http://download.microsoft.com/download/A/B/8/AB83BD9C-7CB1-4215-ACFA-589C92D88B01/Windows6.0-KB948465-X64.exe][b][color=blue]Windows Vista Service Pack 2 RC (64-Bit)[/color][/b][/url] [url=http://download.microsoft.com/download/C/3/1/C3158CBC-E951-48CC-B926-978905CE4F7D/6002.16670.090130-1715_iso_update_sp_wave0-RCSP2.0_DVD.iso][b][color=blue]Windows Vista Service Pack 2 RC (ISO)[/color][/b][/url] | |
50 Antworten 19972 Aufrufe |
ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C Begonnen von Lord_Zuribu
« 1 2 3 4 14. Januar 2009, 09:07:25 Laut Panda Security ist derzeit die Gefahr einer Infektion durch den Wurm Conficker.C groß. Er stellt die dritte Variante einer neuen Malware-Familie dar. Die Varianten A, B und C sind bereits für tausende Infektionen verantwortlich. [size=7pt]Quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39201150,00.htm[/size] | |
21 Antworten 40019 Aufrufe |
Liste der Software die unter Windows 7 nicht läuft Begonnen von ossinator
« 1 2 12. Januar 2009, 17:45:50 Antwort auf die Frage: "Welche Programme laufen nicht unter Windows 7?" [b]Software nicht kompatibel mit Windows 7:[/b] [list] [li]Deamon Tools [/li] [li]MagicDisk [/li] [li]Panda Antivirus 2009 [/li] [li]Skype 3.8 [/li] [li]Windows Live OneCare [/li] [li]McAfee Total Protection[/li] [li]Microsoft Train Simulator (aus dem Jahre 2001)[/li] [li]Loksim3D[/li] [/list] | |
20 Antworten 36182 Aufrufe |
6TO4 Adapter Begonnen von scholle86
« 1 2 11. Januar 2009, 16:53:21 Habe probleme mit diesem adapter, nach einiger zeit im internet stürzt mein notebook ab ( chrashdamage) und sagt das es an dem adapter liegt! fehlercode 10 wird angezeigt und treiber soll auf neusten stand sein! Wer kann mir dabei helfen? danke schonmal im vorraus. | |
8 Antworten 7311 Aufrufe |
SecuRom7 Kopierschutz Begonnen von Sweeneymoon
02. November 2008, 22:19:26 Guten Abend Forum :zwinkern Habe mir Crysis Warhead gekauft,bin aber unzufrieden mit deren Kopierschutz,also für die die nicht wissen was Securom ist : Was ist SecuROM ? Es ist eine DRM Software und ... - SecuROM wird mit dem Spiel installiert ohne den User zu informieren - SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst wenn man das Spiel deinstalliert) - SecuROM läuft permanent im Hintergrund und ist in der Lage Logfiles über die ausgeführten Programme zu erstellen und zu versenden. (unabhängig davon ob das Spiel läuft oder nicht) - SecuROM ist gleichzusetzen mit einem Rootkit* - SecuROM verlangsamt den Rechner und öffnet ihn für Dritte. - SecuROM unterbindet das benutzten von Software die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie z.B. Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool) - SecuROM ist in der Lage, regelmäßig Daten an Dritte zu versenden. Meine Frage, kann man SecuRom7 Reste irgendwie entfernen so wie Bspw mit Starforce (StarForce Removal Tool) ?? Also ich weiß,wie in meinem Beitrag geschrieben,das es nicht möglich ist,aber vllt kennt ihr ja irgendwas !? Danke. |
Das CCC stellt hier einen Download bereit:
http://www.ccc.de/de/updates/2011/staatstrojaner
Direkt-Link zum Download:
http://www.ccc.de/system/uploads/77/original/0zapftis-release.tgz
Einfach die Datei herunterladen und den Viren-Scanner laufen lassen - wenn euer Anti-Viren-Programm was findet, ist es in der Lage den Bundestrojaner zu finden.
Dann solltet ihr das Antiviren-Programm über den ganzen PC laufen lassen, um sicher zu gehen, dass der Bundestrojaner nicht auf euren PCs läuft...