Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort saeubern | |
---|---|---|
4 Antworten 5997 Aufrufe | ||
9 Antworten 105082 Aufrufe |
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!? Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47 Hallo, Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen. Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken. Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b] Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde.. nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern" Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft. Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :) Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann. Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen? Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!? Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar Grüße Nox | |
15 Antworten 13193 Aufrufe |
Vista wird immer langsamer Begonnen von Method-Man
« 1 2 04. November 2008, 08:47:45 Schönen Guten Morgen zusammen, frisch registriert und schon meine erste Frage.. Ich bin seit ca. 1 Monat von XP auf Vista umgestiegen.Soweit kann ich auch nichts wirklich negatives über Vista sagen,obwohl mir von vielen Seiten immer wieder schlechtes zugetragen wurde.Aber mir ist etwas aufgefallen.. Sobald der Rechner hochgefahren wurde und ich Anmwendungen starte,läuft alles flüssig und recht schnell.Aber nach ca. 30 -45 min wird alles träge und langsam,ich traue mich dann garnicht mehr ein Word-Dokument zu öffnen.Die beste Methode in diesem Fall ist bis jetzt einfach ein Neustart.Aber das kann ja nicht die Lösung sein ! Habe sämtliche Tipps aus der Tipps und Tricks Ecke angewandt,trotzdem bleibt dieses Problem bestehen.Wäre nett,wenn mir da jemand helfen könnte. Hier mein System : Vista Home Premium SP2 Acer Aspire L5100 AMD Athlon Dual Core 4050e 2,10 GHz 3 GB Ram Danke schonmal,Gruß,Meth | |
6 Antworten 10777 Aufrufe |
System-Reinigungstools, Gut oder schlecht? Begonnen von haszleri
11. Juli 2008, 14:22:33 Hallo Leute, ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist! Da sie mir aber sehr wichtig ist und ich auf eure Meinung und euren Rat hoffe, werde ich sie einfach mal stellen. Vor einigen Wochen war plötzlich mein System " Windows Vista Home Premium" innerhalb von einer Woche zwei mal total platt. Neben dem neu Aufsetzen mit der Recovery-DVD, habe ich mit meinem Pc-Fachmann gesprochen. Der sagte mir, dass die Tatsache, dass ich System-Reinigungs-Tools benutze, schuld am Versagen des Vista-Systems sei. Da ich selber davon nicht so überzeugt bin, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet und ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte. Ich habe bisher immer den " CCleaner", den "Wise Registry Cleaner", sowie den " Wise Disk Cleaner" benutzt. Die BlueSceens, die ich des öfteren bekomme, weisen das Gebietsschema ID 1031 aus, welches auf zuwenig Arbeitsspeicher-Platz hinweist.(766MB realer Speicherplatz). Gruß haszleri |
nach Trojaner-Befall setze ich gerade meinen Rechner neu auf.
Ich hatte einen Sinowal.yap (AntiVir Premium), über diese Variante von Sinowal konnte ich nichts weiter herausfinden. Aber ich rechne damit daß der MBR befallen sein könnte.
Bitte um Verzeihung, wenn ich nach Grundlagen fragen muss...
- nach der Neuinstallation von XP kann der Trojaner noch im MBR sein?
- und ich kann ihn dann mittels geeigneter Software finden und rauswerfen?
Ich hatte vorher einen Bootloader, weil auch mal ein Linux drauf war.
Der Bootloader ist jetzt (Installation seit 5Minuten fertig) nicht mehr aktiv.
Die übrigen Partitionen (auch meine Windows-Datenpartitionen) waren mit ext3 formatiert, es war ein "ext3-Manager" am laufen, damit XP mit den Partitionen umgehen konnte.
Liege ich richtig, daß dann ein Trojaner wohl auch darauf Zugriff hat?
Wichtigste Frage aber im Moment: Bevor ich jetzt die ganzen Treiber etcetc aufbaue, wie kann ich effektiv sicherstellen daß der MBR sauber ist?
Danke!