Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort winws | |
---|---|---|
29 Antworten 143517 Aufrufe | ||
5 Antworten 12920 Aufrufe |
Windows 7 Heimnetzwerkgruppe Netzwerkerkennung funktioniert nicht Begonnen von eurobrit
30. August 2014, 11:32:27 Hallo zusammen, kann jemand mir bitte helfen? Ich habe ein Heimnetzwerkgruppe basiert auf ein Win 7 Professional Tower-PC, mit W-LAN verbunden an einem Fritz!Box 7270 zum Internet. Meine Frau hat ein Laptop mit Win 7 Home Ed, auch mit W-LAN an diesem Fritz!Box verbunden. Beide Maschine haben einwandfreien Internet Zugang. Ich kann das Laptop meiner Frau nicht pingen und kann es auch nicht sehen mit "net view". Ich habe festgestellt dass ihr Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten. Wenn ich versuche und speichern kehrt es wieder ausgeschaltet. Bie ihr sind die Dienste DNS-Client, Funktionssuche-Ressourceenveröffentlichung, SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost alle automatisch gestartet. Umgekehrt vom Laptop zum PC funkionieren ping und net view. Da ich ein USB-verbunden Drucker an meinem PC habe, möchte dieser Drucker als Netzwerk-Drucker für beide PCs freigeben. Ich werde sehr dankbar wenn jemand mir ein Hinweis geben könnte. | |
8 Antworten 29366 Aufrufe |
Adobe Flash Player Begonnen von quaster
21. November 2012, 19:54:00 Leider läuft im IE 10 kein Video, z.B. auf YouTube; er meckert immer das der Adobe Flash Player fehlt. Installieren läßt es sich aber auch nicht, siehe Fotos. Mit der englischen Erklärung komm ich nicht klar .... Was ist zu tun? | |
24 Antworten 290542 Aufrufe |
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Begonnen von klaus1003
« 1 2 27. Juni 2012, 18:30:08 Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr. Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke. Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe. Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“. In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“ aktiviert. Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei funktionieren. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen? | |
7 Antworten 7724 Aufrufe |
Windows 7 installiert und Sound funktioniert nicht mehr.. Begonnen von lenyy
07. März 2010, 13:11:32 Habe gerade neu windows7 draufgespielt und muss sagen es läuft super. Nun ergibt sich mir das problem aber , dass ich keinen ton habe. Bei der Problemsuche kommt folgende meldung : Treiberproblem bei High Defintion Audio-Gerät. Nur leider finde ich hierzu nicht wirklich was. Vllt. könnt ihr mir ja helfen. meine pc daten: Berichtsart Kurzbericht Computer LENNART-PC Ersteller Lennart Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600 Datum 2010-03-02 Zeit 20:10 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername LENNART-PC Benutzername Lennart Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4 505J, 2666 MHz (20 x 133) Motherboard Name MSI 915GLM-V / 915GVM-V / MS-7091 Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM) BIOS Typ Award (01/11/06) Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1) Anzeige: Grafikkarte GeForce 6200 LE Grafikkarte GeForce 6200 LE 3D-Beschleuniger nVIDIA NV44 Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (160820060223) Multimedia: Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-2] Datenträger: IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F Festplatte ST3160812AS ATA Device (149 GB, IDE) Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-G120A ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 69374 MB (51833 MB frei) D: (NTFS) 73249 MB (23452 MB frei) E: (FAT32) 9991 MB (5643 MB frei) Speicherkapazität 149.0 GB (79.0 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (PS/2) Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (10.0.0.3) Netzwerkkarte VIA Rhine III Compatible Fast Ethernet Adapter Peripheriegeräte: Drucker Fax Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2] USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2] USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2] USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2] USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-2] USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 USB-Geräte USB-Eingabegerät Vielen vielen dank im vorraus. Ach zu der automatischen update suche: habe ich schon geguckt aber kein erfolg. :( | |
21 Antworten 18045 Aufrufe |
Shutdown und Start sehr langsam Begonnen von gch
« 1 2 11. November 2009, 12:02:55 Hello, nachdem ich nun mit recht viel Aufwand Windows 7 installiert habe (Anleitung mehr als ungenügend) gefällt es mir und funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Was mich stört ist, dass das Herunterfahren und vorallem das Aufstarten immer noch sehr, sehr langsam ist wie bei Vista. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen? | |
3 Antworten 5386 Aufrufe |
Windows 7 Family Pack fast ausverkauft !!! Begonnen von schreibermühle
02. Oktober 2009, 15:00:27 Hallo, da macht Microsoft doch schon wieder solch Blödsinn wie bei der Aktion mit dem Windows 7 Home Premium [quote]Auch das Family Pack zu Windows 7 war extrem stark limitiert, sodass es bei Amazon.de binnen kurzer Zeit bereits ausverkauft war. Statt also das Family Pack einfach in den Warenkorb zu legen und zur virtuellen Kasse zu gehen, erwartete folgende Meldung zahlreiche Kunden: "Wichtige Information: Das uns vom Hersteller zugeteilte Kontingent dieses Produkts ist leider bereits ausverkauft".[/quote] [url]http://www.windows7secrets.de/windows-7-news/artikel/d/windows-7-family-pack-bereits-nahezu-ausverkauft.html?lid=NjE1NzA1NTQwOQ%3D%3D014053014[/url] | |
14 Antworten 50103 Aufrufe |
Von Windows 7 auf Windows XP wechseln Begonnen von Parkhouse
18. Juli 2009, 14:22:20 Hi Ich möchte mein betriebssystem von Windows 7 auf Windows XP ändern aber leider ohne erfolg. Kann mir Jemand helfen? Schon probiert habe ich : direkt von der CD boten . wurde nicht ausgeführt. : Windows 7 komplett gelöscht festplatte gereinigt / boten von der CD nicht möglich,da XP nicht anerkannt wir. versucht Vista zu installieren. ohne erfolg ( die war dafür gedacht das ich vielleicht von vista aus wieder die möglichkeit habe XP zu installieren ) habe immer wieder die fehlermeldung, das kein festplattenlaufwerk gefunden wurde. Das einzige was geht ist windows 7 und das ist schrott Weiß einer wie ich zu XP komme kann mir jemand helfen | |
6 Antworten 6186 Aufrufe |
Windows Live Messenger ist auf Türkisch Begonnen von KingBKC
17. Dezember 2008, 23:15:50 Also mein Windows Live Messenger ist teilweise auf Türkisch. Menü usw ist alles auf Deutsch nur mein Live Today und die leiste links bei der User liste verweisen mich auf Türkische Seiten. Hab aber doch die Deutsche Version installiert :grübel. Hab neu installiert und von anderen seiten gedownloaded, Hat auch nicht geholfen. | |
10 Antworten 35248 Aufrufe |
Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!! Begonnen von pc-laie
02. November 2008, 12:05:07 hallo@all, ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch. Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart. wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben. nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...". Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista. Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte. Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD. Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten. mfg und vielen dank im vorraus: pc-laie | |
0 Antworten 45438 Aufrufe |
"Windows Update" reparieren Begonnen von quaster
04. Mai 2008, 13:57:16 Da scheinbar viele User Probleme mit der Windows Update Funktion haben hier mal ein Tipp: Die Funktion "Windows Update" kann man auch reparieren. 1. Starte den PC im "Abgesicherten Modus" (F8 Taste drücken). 2. Doppelklick auf "Computer" 3. Doppelklick auf das Vista Laufwerk (z.B. Lokaler Datenträger C) und Doppelklick auf WINDOWS. 4. Klick mit der rechten MT auf den Ordner "SoftwareDistribution" und wähle "Umbenennen" 5. Gib ein "SoftwareDistributionAlt" und drück die ENTER Taste 6. Schließe alle Fenster und starte Vista neu. Starte Windows Update und klick auf Nach Updates Suchen! Sollte wieder funktionieren. | |
38 Antworten 29533 Aufrufe |
Vista angeblich nicht aktiviert. Begonnen von ossinator
« 1 2 3 02. Juli 2007, 08:34:50 Guten Morgen. (Ich hatte dieses Problem schonmal und konnte es nur durch eine Neuinstallation beheben, die anscheinend nichts gebracht hat.) Bei dem Versuch ein Update zu laden scheiterte es bei der Gütltigkeitsprüfung. Seitdem meckert mein Vista, dass die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt sei. In der Systemsteuerung steht allerdings "Windows ist aktiviert" Eine erneute Aktivierung online brachte keinen Erfolg. Eine telefonische Aktivierung (Automat) scheiterte bei der Eingabe der Kontrollnummer (65-stellig) mit dem Fehler, "ungültig". Ich nutze Windows-Vista Home Premium 32 und ja, es ist eine Original OEM-Version bei Amazon gekauft. Der telefonische Support konnte mir nicht helfen. | |
34 Antworten 356267 Aufrufe |
Wie erstelle ich einen Screenshot Begonnen von netzmonster
« 1 2 3 30. April 2007, 22:06:55 Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen. [url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden. Größe : nur 594 KB Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen. Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang) |
Jedes mal, wenn ich meinen PC starte, bleibt er beim ersten Windows-Screen hängen.
Der gepunktetem drehende Kreis bleibt mit 3 oder 4 Punkten stehe und ich kann nichts weiter tun, als 3-Sek-Power-Button halten und neu starten - dann klappt es immer ohne Probleme!
Die Zeremonie ist bei jedem Start gleich!
Installiert wurde per Update!
Kennt das wer?
Gruß