675 Benutzer online
24. November 2024, 07:04:11

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort systemsounds
9
Antworten
9277
Aufrufe
Windows 7 Soundfile "Windows Start" - wo hinterlegt
Begonnen von ossinator
18. September 2011, 13:55:42
Ich möchte gerne die Windows 7 Startmelodie ändern. Leider finde ich deren Speicherort nicht.
Unter "Sound" in der systemsteuerung kann ich nur festlegen, ob der Startsound abgespielt werden soll oder nicht.

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 soundssounds d2sd2s funktioniertfunktioniert problemproblem windowwindow tonton gehtgeht d24d24 winwin installiereninstallieren bgqbgq windows7windows7 zguzgu 8200133982001339 problemeprobleme startstart 4675178046751780 5115654251156542 treibertreiber downloaddownload yahooyahoo searchsearch ymsyms 8064206380642063 keinkein d2kd2k
0
Antworten
5687
Aufrufe
Ton aufnehmen mit Audacity
Begonnen von vegaaa
22. November 2010, 17:33:08
ich benutz das programm audiacity und will damit aufnehmen, aber es geht nicht.
die einstellungen bei audiacity steht bei aufnahme auf "stereo mix (realtek high defini )
was muss ich jetzt bei windows 7 umstellen damit ich aufnehmen kann ?
die aufnahme soll dann so funktionieren das ich etwas auf meinem pc laufen lassen kann, es dann aufgenommen wird, aber was ich rede oder so nicht aufgenommen wird.
ich hoff ihr versteht was ich mein.
hoffentlich kann mir jemand helfen :)
viele grüße
0
Antworten
5065
Aufrufe
Sound geht bei Headset aus
Begonnen von Ratatatat
07. November 2010, 11:53:01
Hallo,

habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Headset benutze (ganz egal ob in Skype, Mumble, Teamspeak o.ä.), hört irgendwann (mal nach 20 minuten, mal nach 3 Stunden) der Sound auf. Das ist dann auf dem kompletten System, also auch wenn ich bspw. im MediaPlayer was abspiele. Wenn ich nicht am skypen bin, geht auch der Sound nicht weg, nur wenn ich das Headset zur Kommunikation nutze. Muss dann neustarten, um wieder Sound zu haben. Höre durch ein Trust Headset, aber auch wenn ich nach auftauchen des Problems meine Boxen dranschalte, kommt noch kein Sound. Also er ist auch nich einfach nur leise oder so.

Hab bisher folgendes probiert:
- Soundtreiber aktualisiert
- Skype neuste Version (Skype 5 Beta) installiert
- Endlos gegooglet =(

Mein System:
Windows 7 64 Bit
Intel Core i7 2,8Ghz
6 GB Ram
ATI Radeon HD 5850 1GB
Treiber: Realtek HD Audio Manager

Hoffe, da ist alles wichtige dabei!
13
Antworten
8949
Aufrufe
Problem mit TTS
Begonnen von Gorlem
25. Januar 2010, 22:54:39
Ich weiß nicht wo ich es sonst rein schreben soll deshalb mach ichs mal hier......
Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich kann bei mir alle Systemsounds hören und hab auch an sich überall sound.
Das einzige wo ich keinen sound habe ist wenn ich "Text-zu-Sprache" also "Microsoft-Anna" abspielen will. Ich klicke da auf Stimmenvorschau und die Worte die eigentlich gesprochen werden, die werden auch makiert aber ich höre nichts!
Kann mir da jemand 'nen Rat geben??

edit: Achso Ich hab Win7 Home Premium 64bit
1
Antworten
27440
Aufrufe
Windows Vista Systemdateien reparieren (auch Win XP und Windows 7)
Begonnen von Markus
24. Juli 2009, 14:50:53
Windows Vista reparieren / Windows 7 reparieren / XP reparieren
Wichtige Windows-Systemdateien automatisch reparieren (falls defekt) und bei Bedarf automatisch reparieren/wiederherstellen lassen.

1. Auf "Start/Alle Programme/Zubehör" gehen und mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung".
-> hier "Als Administrator ausführen" wählen (bei XP einfach mit der linken Maustaste draufklicken)

2. Im neuen Fenster "[b]sfc /scannow[/b]" eingeben.
Nach einigen Minuten ist die Überprüfung abgeschlossen und evtl. defekte Systemdateien sind in der Regel repariert.
3
Antworten
3680
Aufrufe
Kein Soud über Websites möglich
Begonnen von Mellino
05. Oktober 2007, 06:36:27
Hallo an Alle,

ich habe mal wieder ein Problem, welches ich zurzeit nicht lösen kann.
Folgendes Phänomen:

Immer wenn ich Webseiten (z.B. Youtubevideos ) öffnen, habe ich keinen Ton. Aufgrund des Problems habe ich in der Soundeinstellung der Systemsteuerung verschiedene Einstellungen probiert. Dabei viel mir auf, dass die Systemsounds (Windows Start usw.)auch nicht funktionieren. Wähle ich nun direkt die Files in dem  Ordner "C:\Windows \Media" an, öffnet sich ordnungsgemäß der Mediaplayer und spielt die Sounds ab. Sonderbar!! Ich habe schon versucht diverse Codecs zu installieren, mal Win-DVD installiert und die Registry untersucht. Auch den neusten Audioreiber für den Analog Devices AD 1988 Soundchip auf Asus Striker Extreme, Bios von August 2007 Vers. 1305 von September ist installiert. Ich benutze Vista Ultimate. Ich habe zwei Festplatten installiert, die ich über das Bootmenü ansteuern kann. Somit habe ich Vista auf der einen und XP auf der anderen Platte installiert. Sonderbarerweise funktioniert der Sound unter XP problemlos. In meinem Userordner in Vista gibt es den Virtualisierungsordner "Virtual Store". Auch darin habe ich Dateien von AD 1988 entdeckt. Dies sollte dort nicht sein, denn die Treiberinstallation verlangte Adminrechte.

So und nun bin ich am Ende meines Lateins.

Ich würde mich über einen Tipp riesig freuen

Grüße Mellino
4
Antworten
3535
Aufrufe
[Fun] Die lustigsten Webloads, Platz 5 - 1
Begonnen von ossinator
23. Juni 2007, 17:38:19
[b]Platz 5[/b]

[b][i]SoundScherz[/i][/b] Dieses kleine Scherzprogramm spielt alle paar Sekunden einen anderen System-Sound oder piept über den internen PC-Speaker. Entwarnung: Nach wenigen Malen erscheint eine Meldung, die dem unfreiwilligen Opfer den Sachverhalt erklärt.