Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort systemdaten | |
---|---|---|
5 Antworten 3273 Aufrufe | ||
1 Antworten 3367 Aufrufe |
Windows 7 Backup ohne persönliche Daten Begonnen von Luza
04. November 2011, 11:51:59 Moin, ich habe auch meinem Laptop Windows 7 installiert. Leider leidet die Lauffähigkeit sehr unter vielem Müll der noch auf ihm installiert ist. Ich würde gerne die "wichtigen" Persönlichen Daten manuell sichern. Das ist ja kein Problem. Allerdings brauche ich dann auch wieder eine frische Version von Win7. Leider habe ich als ich den PC neu eingerichtet habe nicht die empfohlene Systemsicherung vorgenommen. Die Windows eigene Systemsicherung habe ich so verstanden, dass das gesamte Laufwerk auf dem Windows installiert ist gesichert werden würde. Leider habe ich nur ein Laufwerk. Gibt es eine Möglichkeit nur das Betriebssystem zu sichern? Lg, Lukas | |
8 Antworten 7460 Aufrufe |
Problem mit XP- Installation auf Netbook Begonnen von Nils
04. Juli 2011, 14:29:32 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netbook. Ein Samsung NC10. Ich habe momentan Windows 7 drauf, würde aber gerne Windows XP installieren. Konnte mir von meiner Uni Windows XP professional runterladen, als ISO Datei. Habe die wie vorgegeben entpackt und dann auf CD gebrannt. Leider hat mein Netbook kein eingebautes Laufwerk, also habe ich es mit einem externen versucht. Leider erkennt der PC beim hochfahren die CD nicht als Boot- Cd und startet immer so. Liegt das eventuell am externen Laufwerk? Ich habe es auch versucht, von einer externen Festplatte zu starten, ohne erfolg. Habe die CD mit Windows gebrannt. Hat jmd einen tipp woran das liegen könnte? habe im Bios eingestellt das er von unsb und laufwerk booten soll. Vielen Dank schonmal im voraus. | |
47 Antworten 60795 Aufrufe |
programme frieren immer ein keine Rückmeldung Begonnen von aivlys
« 1 2 3 4 02. Oktober 2010, 00:16:21 Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden. ?( Habe Vista 64 bit Home Premium Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe. LG Sylvia | |
13 Antworten 19092 Aufrufe |
Benutzerkonto abändern Begonnen von mataranka
21. Januar 2010, 09:31:00 Wie kann ich unter Windows 7 Home Premium Edition, 64 Bit den Benutzername abändern, da bei mir noch der Name des Vorgängers drin ist? Unter System habe ich meinen neuen Namen eingegeben, aber trotzallem erscheint unter C:\Users\...\ immer noch der falsche Namen. Gerade dort oder auch anderswo kann dieser falsche Namensordner nicht umbenannt werden. Weiterhin ist unter Netzwerk mein Computername zwar drin, aber auch die von meinem Vorgänger benannten Computer und Netzwerke. Schon mal vielen Dank für euer ausgeschüttetes Wissen | |
7 Antworten 8244 Aufrufe |
Probleme mit 2. Festplatte XP beim booten (System WIN7) Begonnen von rafty
02. Januar 2010, 07:42:29 Als Neuling muss ich nochmal, wie andere auch, ein Problem mit dem Bootloader von WIN 7 loswerden. Habe den Fehler gemacht und WIN7 installiert ohne die zweite Platte mit XP zu entfernen. WIN7 hat automatisch den Bootloadfer installiert. Mit EasyBCD habe ich zwar den Eintrag von XP löschen können und WIN7 startet allein aber ich kann die zweite Platte nicht entfernen, da dann das System nicht mehr startet. Was kann ich tun um die Platte zu entfernen und WIN7 allein installiert starten zu können? ?( | |
3 Antworten 58278 Aufrufe |
alte windows ordner löschen Begonnen von MC Kay
18. November 2009, 10:50:13 hi ho leute ich hatte meine festplatte in 2 partionen geteilt auf c ist jetzt das neue 7 und auf d war mal vista. nun will ich die alten vista ordner löschen geht aber nicht da ich keine berechtigung mehr habe obwohl ich admin bin beim win 7. gibts ne möglichkeit die ordner zu löschen ohne das ich die platte formatieren muss ? | |
2 Antworten 213617 Aufrufe |
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24 Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können. Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter". Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten: - Startup Repair - Start-Reparatur Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert. - System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden. - System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben. - Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen. - Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können. | |
1 Antworten 27442 Aufrufe |
Windows Vista Systemdateien reparieren (auch Win XP und Windows 7) Begonnen von Markus
24. Juli 2009, 14:50:53 Windows Vista reparieren / Windows 7 reparieren / XP reparieren Wichtige Windows-Systemdateien automatisch reparieren (falls defekt) und bei Bedarf automatisch reparieren/wiederherstellen lassen. 1. Auf "Start/Alle Programme/Zubehör" gehen und mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung". -> hier "Als Administrator ausführen" wählen (bei XP einfach mit der linken Maustaste draufklicken) 2. Im neuen Fenster "[b]sfc /scannow[/b]" eingeben. Nach einigen Minuten ist die Überprüfung abgeschlossen und evtl. defekte Systemdateien sind in der Regel repariert. | |
0 Antworten 4923 Aufrufe |
Allgemeines zum SP2 Begonnen von netzmonster
28. Mai 2009, 23:45:03 Das SP2 ist seit einigen Tagen für Vista verfügbar. Um es ohne Probleme zu installieren, sollte folgendes beachtet werden. [i][b] Welche Voraussetzungen müssen zum installieren erfüllt werden? [/b][/i] Das SP2 ist nicht kumulativ! Das bedeutet, dass das SP2 ein installiertes SP1 voraussetzt. Weiterhin sollten das Vorbereitungsupdate von Microsoft installiert werden. [center][b][color=blue]Installation hier: [url=http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=2889489C-EE87-4607-8AA5-812E8078AB27&displaylang=de]Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista[/url][/color][/b][/center] Zum installieren des SP2 sollten [u]ALLE[/u]Anwendungen geschlossen werden, auch die installierten Sicherheitstools wie z.Bsp. Firewall und Antivirenprogramm. Es ist auch empfehlenswert die "Hintergrundanwendungen" zu schliessen, die sich in der Taskleiste neben der Uhr befinden. [i][b]Welche Installationsmöglichkeiten gibt es? [/b][/i] Das ServicePack 2 wird als Standalone Version und über das Windows Update angeboten. Am sinnvollsten ist es, das SP2 über das Windows Update zu installieren. Bei dieser Variante werden nur die fehlenden Updates installiert. Die Standalone Version installiert alle Updates erneut, unabhängig davon, welche Updates nach dem SP1 installiert wurden. Das der Download bei dieser Variante nur einmal durchgeführt werden muss, ist dies die bessere Wahl für Leute die desöfteren ihr Betriebssystem neu installieren. [center][b][color=blue] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a4dd31d5-f907-4406-9012-a5c3199ea2b3&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP2 x86 (32bit)[/url][/color][/b][/center] [center][b][color=blue] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=656c9d4a-55ec-4972-a0d7-b1a6fedf51a7&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP2 x64 (64bit) [/url][/color][/b][/center] [center][b][color=blue] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP1 x86 (32bit)[/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP1 x64 (64bit)[/url][/color][/b][/center] [i][b]Kann man mit dem ServicePack 2 ein instabiles System reparieren? [/b][/i] NEIN! Wenn das Betriebssystem bereits instabil ist und Probleme verursacht, kann man durch das SP2 sein System nicht reparieren. Wir empfehlen in solchen Fällen eine saubere Neuinstallation des Systemes. [i][b] Wie kann man Probleme bei der Installation des ServicePack's beheben?[/b][/i] Folgende Fehlercodes tauchen in den Foren immer wieder auf: [i]0x80070002, 0x8007000D, 0x800F081F, 0x80073712, 0x800736CC, 0x800705B9, 0x80070246, 0x8007370D, 0x8007370B, 0x8007370A, 0x80070057, 0x800B0100, 0x80092003, 0x800B0101, 0x8007371B[/i] [b]1. [/b]Kann man das Finale SP2 über eine bereits installierte SP2 Beta Version installieren? NEIN! Vor der Installation muss das SP2 Beta deinstalliert werden. [b]2. [/b]Wenn noch nicht geschehen, sollte das [url=http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=2889489C-EE87-4607-8AA5-812E8078AB27&displaylang=de]Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista[/url] installiert werden. [b]3. [/b]Wurden beim WindowsUpdate früher mal Updates ausgeblendet? Öffnet die Systemsteuerung\Windows Update\ und kontrolliert unter "Ausgeblendete Updates anzeigen" ob dort Eintragungen vorhanden sind. [b]4.[/b] Mit Administratorrechten kann man den Windows Update Dienst wie folgt neu starten: [color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] [i][color=green]net stop wuauserv ren %systemroot%\SoftwareDistribution Sdold net start wuauserv[/color][/i] [center][color=red][b] Die Lösungsvorschläge haben nicht geholfen? Fragt unsere Community! [/b][/color][/center] Wir arbeiten daran, die Lösungsvorschläge noch zu erweitern! | |
2 Antworten 55838 Aufrufe |
Wiederherstellen von Ordnern unter eigene Dateien (Ordner mit Pfad) Begonnen von cbeckers
28. Februar 2009, 21:15:36 Wiederherstellen der Ordner: Download, Musik, Video, Dokumente, Desktop, Bilder Hallo zusammen, ich hatte versehentlich einen Ordner (Ordner mit Pfad / Systemordner) unter meinen eigenen Dateien gelöscht und verzweifelt gesucht, wie man diesen wieder herstellen kann bis ich diese Seite hier gestoßen bin: http://www.vistax64.com/tutorials/148461-personal-user-folder-restore-missing-folder.html Die Lösung um die Ordner wiederherzustellen liegt in der Registry. Viel Erfolg! | |
7 Antworten 14597 Aufrufe |
Automatischer Download der Media Center TV-Programmdaten deaktivieren Begonnen von weva
09. November 2008, 23:13:01 Guten Abend, Als ich neulich meine TV-Karte über das Media Center eingerichtet habe und darafhin auch die Programmdaten, muss ich immer wieder mitzusehen wie diese 'TV-Programmdaten' automatisch gedowloaded werden. Es stört und nun wende ich mich an euch. Ich bekomme es nicht hin diesen automatischen Dowload zu deaktivieren. Der ganze Spaß sieht dann so aus: [img]http://img159.imageshack.us/img159/2994/mcsz9.png[/img] Könnt ihr mir weiterhelfen Dnake im Vorraus! | |
15 Antworten 16022 Aufrufe |
Statt Grafiken rote Kreuze in Sidebar Gadgets Begonnen von klaus1003
« 1 2 07. November 2008, 11:00:56 Hallo, seit einigen Tagen sind auf meinem VISTA-PC (SP 1) in den Vista Sidebar Gadgets die Grafiken verschwunden und statt dessen rote Kreuze in kleinen Vierecken zu sehen. Dasselbe Phänomen ist in der Windows Hilfe zu beobachten. Anfang des Jahres hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es mit der Hilfe auf www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm lösen. Dieses Mal half die Deregistrierung und Neuregistrierung und auch die Neuinstallation nicht. Das Problem bleibt. Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!! klaus1003 ?( | |
22 Antworten 9857 Aufrufe |
Vista-Systemdateien Begonnen von ultrajasa
« 1 2 19. Oktober 2008, 08:14:00 Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen Windows Vista Home Premium 64 Bit und musste den Rechner in der Zeit ca 5x neu installieren. Ich habe ständig Probleme mit irgendwelchen fehlenden Systemdateien, habe mir diese leider nicht aufgeschrieben. Das Problem besteht auch nicht direkt nach der Installation, sondern erst wenn ich andere Programme installiert habe, wie z.b. TuneUp Untilitys 2008 oder Kapersky, denke ich zumindest. Mittlerweile installiere ich kaum nocht etwas, nur das wichtigste, weil ich keine Lust habe wieder neu zu installieren. Ich führe immer die aktuellen Updates aus und habe bisher auch nur AntiVir installiert, bevor wieder etwas schief geht. Anbei mein System: AMD Athlon 64 X2 6000+ Asus G-Surf365 4096 MB Ram Geforce 9800GTX SATA-Festplatte Windows Vista Premium 64 Bit Vielleicht kann mir jemand bezzgl meines Problemes helfen. | |
28 Antworten 12809 Aufrufe |
Windows mit seltsamen Fehlern(SP1/Systemdateien) Begonnen von IcantHear
« 1 2 13. Juni 2008, 15:02:44 Grüß euch Über Umwege (wollte eigentlich nur meine Creative Treiber updaten) bin ich draufgekommen,dass ich doch nicht SP1 installiert habe (obwohl ichs einen Tag nach dem Release eigentlich installiert habe; gab wohl einen Fehler). Nun gut,gleich mal Windows Update angezwirbelt und siehe da: ich kann SP1 nicht als Update runterladen (wird nicht angezeigt). Daraufhin hab ich mir SP1 natürlich gleich von Microsoft direkt geladen,jedoch funktioniert die Installation nicht. (Fehlercode 0x80070002) Hab mir natürlich gleich die Windows Problemlösung durchgeschaut und versucht über sfc.exe /scannow nachzusehen ob mein System vielleicht fehlerhaft ist. Schlussendlich steht dann dort,dass die Überprüfung zu 100% abgeschlossen ist, aber der Windows-Ressourcenschutz dennoch fehlerhafte und nicht mehr reparierbare Dateien gefunden hat. Danach hab ich gleich Google angeworfen und nachgesehen wie ich nun die Dateien wiederherstellen kann. Habs gleich nochmal über sfc.exe /scannow probiert mit DVD im Laufwerk (weil das angeblich die Dateien von der DVD wiederherstellen soll; das Laufwerk macht jedoch genau 0 und die Fehler bleiben) und über die Installation nach dem Booten (also Reparaturfunktion nachm Boot ... jedoch geht da ja nur die Systemwiederherstellung, und die einzigen Checkpunkte die ich dazu hab sind von gestern,als ich Programme gelöscht habe.) Irgendwie bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Eine Neuinstallation kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Gibt es eine andere Methode um die fehlerhaften Systemdateien von der Vista DVD wiederherzustellen? (hab die Ultimate Edition) MfG | |
12 Antworten 22255 Aufrufe |
Löschen von verwaisten Netzwerkordnern Begonnen von Mikesch 71
15. Mai 2008, 22:40:13 Hallo! Ich habe folgendes Problem,wenn ich an einem meiner beiden Rechner (beide Vista Ultimate 64) eine Festplatte umbenenne,bleibt der alte Ordner auf dem anderen PC weiterhin bestehen.Kann man diese toten Einträge irgendwie löschen??? :grübel | |
6 Antworten 15572 Aufrufe |
Msn spinnt "Windows live Messenger funktioniert nicht mehr" Begonnen von Cath
24. Februar 2008, 14:31:58 Hi (: Sorry falls es diesen Thread schon gibt. Und zwar ich habe eine Problem mit meinem Windows live Messenger. Er geht bei Vista seit längerem micht mehr, es kommt immer die meldung "Windows live messenger funktioniert nicht mehr" & wird dann geschlossen. Zurzeit führe ich den Messenger über den Adminstrator aus. Dann funktioniert er auch, bloß das ist doch keine Lösung?Da ich denn keine Dateien mehr schicken kann ._. Naja ich habe schon gegoogelt aber nichts konnte mir weiter helfen Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon am verzweifeln ._. Sorry falls die angabe nicht so genau ist .. bin nicht so ein PcProfi ^^ Lg. | |
10 Antworten 18549 Aufrufe |
Welches Mainboard? Begonnen von Max Maulwurf
18. November 2007, 14:11:23 Ich wüsste gerne, wie ich herausfinde, welches motherboard ich hab, ob es sli/crossfirekompatibel ist, etc. | |
3 Antworten 20110 Aufrufe |
Sicherungsdateien der Complete-PC-Sicherung löschen? Begonnen von reinihu56
07. August 2007, 12:28:20 Hallo, ich verwende das Windows-Vista in der Home-Edition. Täglich wird eine Sicherung auf einer zusätzlichen externen Festplatte erstellt. Von Zeit zu Zeit schägt das Programm mir vor statt die am Tage geänderten oder hinzugekommenen Dateien alle Dateien zu sichern. Die vorhergehenden Dateien werden dabei aber nicht überschrieben auch nicht gelöscht. Ich kann sie über den Explorer auch nicht sehen. Bin zwar Administrator, aber die Eigenschaften sagen mir, dass im Ordner angeblich 0 bytes sein sollen. Mittlerweile haben sich 4 Mio. Dateien angesammelt, eine wöchentliche Komplett-Sicherheitsüberprüfung (Norton-Security) dauert jetzt 9 Stunden und die 250 GByte-Festplatte ist fast voll. Wo und wie kann ich diese alten Dateien löschen, überschreiben oder vernichten? Auf der Festplatte sind auch andere Daten, deshalb fällt ein Formatieren aus. Weiss jemand Rat? Danke | |
11 Antworten 9457 Aufrufe |
PC-Komplettsicherung unter Vista Ultimate Begonnen von Palladium
30. Juli 2007, 20:00:56 Hallo, hatte bereits eine Komplettsicherung unter Vista Ultimate auf einer externen Festplatte angelegt. Diese zur Sicherung verwendete Festplatte wurde jetzt formatiert und sollte wieder zur PC-Komplettsicherung verwendet werden. Folgende Fehlermeldung bei der PC-Komplettsicherung: [color=blue]"Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Es sind nicht alle Volumes mit Systemdaten in der Sicherung enthalten. (0x80780018)"[/color] Vor der Sicherung zeigt Vista das Datum der letzten Sicherung an, obwohl die Festplatte formatiert wurde!? Hab bereits versucht dieser Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben, aber auch mit der neuen Zuordnung erkennt Vista diese Platte als letzte Si-Platte, obwohl neu formatiert!!!? Wer kann helfen? Gruß Palladium |
Ich hab wieder ein problem. Gestern musste es schnell gehen und da hab ich den PC über den Schalter an der Verteilerdose ausgemacht. Wo ich den starten wollte, wurden die lüfter laut und es passierte nicht. Man hört, dass der PC hochfährt aber es passiert nichts. Da hab ich als ersten die graka raus genommen und versucht den zu starten, die Lüfter drehen normal und man hört den PC, dass er arbeitet. Dann hab ich den Bildschirm an die onboard graka angeschlossen und es hat mir angezeigt : bootmgr is corrupt the system can not boot. dann wollt ich nochmal die andere graka anschließen um zuschauen ob das auch den Fehler anzeigt. Wo ich das neu gestartet habe, fing der Monitor kein Signal mehr von der onboard, da hab ich die ausgebaut und neu versucht, der Monitor hat immer noch kein Signal empfangen ...
Mir kommt es so vor, als hätte das Board den Geist aufgegeben..
hab schon alles abgestöpselt gehabt und immer wieder versucht den hoch zufahren, aber es passiert nichts...
Vermutung mit dem board ist dann richtig oder?