Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort fensterrahmen | |
---|---|---|
11 Antworten 15463 Aufrufe | ||
6 Antworten 14219 Aufrufe |
windows 7, fensterfarbe und darstellung geändert Begonnen von marc86
22. Dezember 2011, 13:04:21 hallo community, ich habe gestern etwas an meinem neuen notebook rumgespielt und irgendwie zeigen meine menüs komische schriftarten an und das firefox menü zeigt keine fabre. ich nehme an das ich da was verbrochen habe und brauche nun hilfe... also evtl. einfach einstellungen die ich vornehmen muss um alles wie gewohnt zu haben. danke schonmal | |
7 Antworten 11428 Aufrufe |
Windows 8 Testversion - Eure Meinungen Begonnen von Robin99
19. September 2011, 15:33:30 Hi :) Seit einigen Tagen gib es ja die Windows 8 "Developer Preview" frei für alle zum Download. (mehr dazu gibt es [url=http://www.go-windows.de/windows/windows-8-download-developer-preview-verfgbar/]hier[/url]) Nun wie sind eure Meinungen? Was könnte MS noch verbessern und was ist MS Hingegen sehr gut gelungen? Meine Meinung: Meiner Meinung nach hebt sich das neue BS nicht so sehr vom Alten Windows 7 ab! Das neue startmenü finde ich irgendwie irritierend. Es sieht so aus als wenn MS damit so ein "Möchtegern iPad iOS" Bauen wollte. Klar wenn man einen Touchbildschirm hat ist es zwar Praktisch aber nur mit einer Maus ist es irgendwie Komisch :) Alles in allem ist Windows 8 nach meiner Meinung nicht die "Grosse Neuerung" Die MS angekündigt hat. Aber es wird sich ja hoffentlich noch was ändern bis zum Release :) PS: Seit neustem Schmiert Windoof 8 immer mit einem netten BSOD ab. Aber hey das neue Bluescreen "Design" Gefällt mir :D | |
12 Antworten 15094 Aufrufe |
Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal Begonnen von benebelter
02. Januar 2011, 19:50:34 Hallo Zusammen, seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor: Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?) Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht. Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt. Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht. Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Freundliche Grüße, Markus | |
11 Antworten 15505 Aufrufe |
Fenster schließ Button Begonnen von Musicscore
15. Oktober 2010, 23:59:18 Hallo, ich komme nochmal mit einer doofen Frage,entschuldigt mcih wenn ich damit zur lasst falle :( Aber weiß einer wie ich die Windows Buttons ( schließen minimieren verkleinern ) auf die linke seite (so wie bei mac) bekomme ??? Danke =( suche nun schon éine Zeitlang im Internet :( | |
3 Antworten 5798 Aufrufe |
nicht schließbares fenster am desktop Begonnen von seppomann
11. Januar 2010, 11:05:43 hallo zusammen. konnte die suchfunktion leider nicht richtig ausquetschen, weil ich bei meinem problem nicht mal die suche klar definieren kann :-( habe seit heute, nachdem ich einen neuen benutzer angelegt habe ein nicht verschiebbares und nicht schließbares Fenster am Desktop (siehe bild). wie kriege ich das wieder weg? danke für die hilfe gruß seppomann [attachment=1] | |
2 Antworten 15957 Aufrufe |
Fensterfarbe und Darstellung einstellen Begonnen von Jenni
01. Januar 2010, 02:20:16 Fensterfarben und Darstellung einstellen oder zurückstellen kann mir da einer Tipps geben oder die Einstellung posten? | |
2 Antworten 5478 Aufrufe |
transparenz für inaktive fenster Begonnen von Duggi
27. Dezember 2009, 23:37:51 Hallo ich hatte früher mal ein programm, das hat die inaktiven fenster transparent gemacht, jedoch kann ich es nicht wieder finden. ich habe wohl glass2k gefunden, aber da muss ich jedes fenster einzelnd einstellen und es bleibt auch transparent, auch wenn es aktiv ist. | |
7 Antworten 12882 Aufrufe |
Buttons zeitweise nicht anklickbar Begonnen von Azrael84
28. November 2009, 12:26:32 Guten Tag liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem PC, bin mir nicht sicher ob es mit den Treibern oder der Hardware zu tun hat, aber das scheint mir am besten geeignet von der Kategorie. Also, bei mir passiert es öfter, dass ich im Firefox bin und plötzlich ist nichts mehr anklickbar. Allerdings nicht nur im Firefox auch außerhalb. Ich kann keine Verlinkungen auf den Seiten anklicken, nichts auf der Startleiste, kein ICQ, nichts. Wenn ich Ctrl+Alt+Entf klicke, kann ich am Anfang auch nichts anklicken, erst nach mehreren Sekunden kann ich dann auf Task-Manager klicken. Abhilfe schafft bisher nur, wenn ich per Alt+Tab auf ein anderes Fenster wechsel und wieder zurück. Dann kann ich wieder klicken, bis eine neue Seite geladen wurde. Dann kann es sein, dass es sofort wieder nicht geht. Wie gesagt, der Fehler tritt sowohl außerhalb des Firefox auf als auch im Firefox. Allerdings konnte ich den Fehler bisher nur konstruieren, wenn ich im Firefox unterwegs war. Kennt das jemand? Wir sind hier zwar im Bereich Windows7, ich hab es aber sowohl unter XP, als auch Win7 gehabt. Habe unterschiedliche FF-Versionen versucht und auch verschiedene Treiber unter XP, bzw jetzt unter Win7. Der Fehler nervt schon ganz schön. Kennt den jemand? Der Rechner ist vom letzten Jahr, also Mitte 2008. Ich habe die Befürchtung dass vielleicht der RAM Streß macht, aber abgesehen von dem Fehler läuft alles flüssig, auch Spiele usw. Help please. Danke schon mal fürs lesen, Azrael | |
7 Antworten 12337 Aufrufe |
Fensterfarbe ändern Begonnen von poison ivy
28. Oktober 2009, 18:22:16 Hallo! Ich möchte gerne meine Fensterfarbe in einer anderen Farbe, habe aber leider nur drei Farben zur Auswahl und die sind Oliv, Silber und Blau :-\ hätte aber gerne pink ,lila oder irgendsowas kann man das irgendwie ändern oder neue Farben runterladen??? Liebe grüße yvonne | |
13 Antworten 61467 Aufrufe |
Spiel startet nicht im Vollbildmodus - Rollercoaster Tycon Begonnen von DerFreiburger
01. September 2009, 18:33:12 servus, also bei rollercoaster tycon öffnet er des spiel immer im fenster stat im vollbild is nerfig wenn man ein bildschirm auflösung hat mit 1920 x 1200 des spiel hat eigentlich nicht die unterstützung für die auflösung aber früher hat ers immer gemacht ab einfach mal bock wieder die alten spiele zu zocken un nicht nur im fenster :D | |
5 Antworten 7246 Aufrufe |
Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich Begonnen von unawave
18. Mai 2009, 16:46:34 In Windows 7 (Build 7127) ist es wieder möglich die Fenster-Rahmen vom verschwommenen "Milchglas"-Effekt ("Blur") [url=http://www.unawave.de/aufhuebschen/voll-transparente-fenster.html][color=blue][u][b]auf "voll-transparent" umzuschalten[/b][/u][/color][/url]. | |
6 Antworten 13786 Aufrufe |
AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich? Begonnen von unawave
22. April 2009, 17:21:00 Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC steckt eine ältere AGP Grafikkarte, im anderen ein OnBoard Grafik-Chip; jeweils mit 32 Mb RAM. Mir ist aber aufgefallen, daß an zwei Stellen doch scheinbar AERO Glass verfügbar ist: [list][li]Bei der Installation von Windows 7 sind die ersten beiden Bildschirme ("Sprachauswahl" und "Jetzt installieren") noch im alten Windows 98 Stil (schmaler, grauer Fensterrahmen). Aber beim 3. und 4. Bildschirm ("Lizenz akzeptieren" und "Installationsart auswählen") sieht man transparente Fensterrahmen und wenn der Mauszeiger über dem roten "X"-Button ("Schließen") schwebt, sieht man das typische "glühen" welches sich auch auf den Hintergrund auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt der Installation ist aber noch gar keine spezifische Grafikkarte installiert. [/li][li]Nach der Installation läßt sich auf den oben beschriebenen PCs kein AERO Glass aktivieren. Auf einem PC ist nicht einmal ein spezifischer Grafikkarten-Treiber installiert, sondern nur der "Standard VGA Adapter". Aber: Wenn man einen Benutzer mit Paßwort angelegt hat oder mehrere Benutzer einrichtet, dann bekommt man ja den Login-Bildschirm zu sehen. Dort sieht man die "Benutzer-Bilder" und die haben einen transparenten Rahmen. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man von einem Benutzerbild zum nächsten schalten und auch dabei wechselt dann der transparente Rahmen. Und wenn man die Maus über einem Benutzerbild schweben läßt sieht man ebenfalls dieses AERO Glass typische "glühen".[/li] [/list] Deshalb meine Frage: Läßt sich der AERO Glass Effekt "Transparenz" und "glühen" auch mit einer älteren Grafikkarte aktivieren? Die Registry-Keys, die bei Vista mal funktioniert haben (sollen?), scheinen unter Windows 7 nicht zu funktionieren: [code]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM "EnableMachineCheck"=dword:00000000[/code] | |
18 Antworten 18819 Aufrufe |
Farbschema ändern auf Vista-Basis Begonnen von anjam
« 1 2 25. Februar 2009, 18:54:22 Hallo! Folgendes Problem: ich mag das vista aero design nicht bzw. kann man ja anscheindend nur den äußeren rahmen ändern, oder. davon möchte ich aber weg. wenn ich nun aber vista-basis als farbschema auswähle und dann auf erweitert mir alle farben so einstelle wie ich möchte, speichert er das nicht ab. nur im fenster erweitere darstellung merkt er es sich. gehe ich auf übernehmen und ok kommt ein bitte warten fenster und danach ist wieder alles beim alten, nämlich blau. wähle ich das farbschema windows-standard ändert er die farben. nur fände ich das design von vista-basis schon besser. kann mir dazu jmd etwas sagen? vielen dank euch! | |
2 Antworten 10101 Aufrufe |
Fenster einblendeeffekt ausschalten? Begonnen von Heroldi
10. Dezember 2008, 19:54:16 Habe ein frage zum Einblendeffekt von fenstern, dieses konnte man bei xp ausschalten indem man unter desktop rechts maustaste und dann anpassen udn effekte dort war dann die möglichkeit die einblendfunktion zu ändern nur bei vista ist dort nur kantenglättung und Fensterschatten ! Gibt es das in Vista nicht mehr? weil mich es etwas stört wenn die fenster immer so schleichend eingeblendet werden! | |
7 Antworten 7725 Aufrufe |
Fenster deaktivieren und aktivieren sich selbst. Begonnen von mario.deluxe
16. November 2008, 22:20:10 [b]Fenster deaktivieren und aktivieren sich selbst. [/b] D.h. ich schreibe z.B. in Word Texte oder spiele ein Spiel, bin im Internet usw… Es betrifft jedes geöffnete Fenster. Das aktivierte Fenster wird automatisch inaktiv und wird erst wieder durch einen Mausklick aktiv oder nach einer Zeit-x. Dieses Problem nervt ungemein, wer kann mir da Abhilfe leisten. Danke schon mal jetzt Mario | |
0 Antworten 10981 Aufrufe |
Desktop aufpeppen Begonnen von ossinator
18. Mai 2008, 22:35:03 [b]Verknüpfungspfeile entfernen[/b] [list] [li]Dies erledigt unter anderem das Tool Vista Shortcut Manager [url=http://www.frameworkx.com/file.aspx?id=4][b][color=blue]Download Vista 32[/color][/b][/url] und [url=http://www.frameworkx.com/file.aspx?id=5][b][color=blue]Download Vista 64[/color][/b][/url][/li] [/list] [b]Textinformationen unter den Symbolen entfernen[/b] [list] [li]Symbol anklicken, dann [b]F2[/b] und bei gedrückter [b]Alt[/b]-Taste [b]2, 5[/b] und [b]5[/b] drücken (auf dem Nummern-Block und [i]NUM[/i] aus).[/li] [/list] [b]Animiertes Benutzerbild im Startmenü[/b] [list] [li]Dies kann 3D User Picture. Nach der Installation dreht sich das Bild sanft hin und her. [url=http://www.mpj.tomaatnet.nl/vista/3duserpic.html][b][color=blue]Download[/color][/b][/url][/li] [/list] [b]Vorschau-Thumbnail vergrößern[/b] [list] [li]Mit Thumbnail Sizer kann man das Vorschaufenster (Vorschau eines minimierte Fenster in der Taskbar) in der Größe anpassen. [url=http://mpj.tomaatnet.nl/AveThumbnailSizer.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url][/li] [/list] [b]Durchsichtige Fensterrahmen auch für Ballon-Fenster[/b] [list] [li]Das Tool Glass Toast kann das. [url=http://mpj.tomaatnet.nl/glasstoast.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url][/li] [/list] | |
8 Antworten 3246 Aufrufe |
Wer kommt dafür auf? Begonnen von eddyed
31. Dezember 2007, 00:42:48 Folgende Punkte sind nicht zu akzeptieren für ein Produkt wie MS Vista Business =============================================================================== 1. Die Einstellungsmenueführung ist viel zu aufwendig. 2. Das Multi-Sprachensystem funktioniert nur bedingt und nervt bei Verwendung von Filemanagern. 3. Die Dateirequester sind viel zu umständlich und unübersichtlich, nervend. 4. Die neuen Fensterrahmen sind zu breit und sehen mit Minianwendungen lächerlich aus. 5. Alle älteren Helpdateien melden Fehler und werden nicht angezeigt, das ist Übel. 6. Das Löschen des Papierkorbinhalts dauert manchmal über eine Minute. 7. Das Kopieren und Löschen von grossen Verzeichnissen ist langsamer als früher. 8. Das Anlegen und Löschen von Verzeichnissen wird trotz Adminfreigabe manchmal verweigert. 9. Um mit XP eine vernünftige Netzverbindung zu erhalten muss XP satt Vista angepasst werden. 10. Wenn Punkt 9 erledigt ist funktionieren die Adminzugriffe auf z.B. XP C$,D$ etc. in Vista nicht. 11. Das System wird manchmal aus unerklärlichen Gründen langsam. 12. Es wird enorm viel Speicher benötigt >1G.Erweiterung kaufen ist Pflicht! 13. Es gibt Bildschirmhänger bzw. Weissgestreiftes wenn der HP6720s in Standby lange steht. 14. Ältere Programme lassen sich nur mit Problemen installieren, Vista ist NICHT abwärts kompatibel. 15. Gewisse Programme bzw. Compiler melden Timerprobleme. 16. Ältere Scrollfenster zeigen doppelte Einträge und Grafikhänger. Hab mir das System für mein Geschäft zugelegt - und es ist so nicht zu gebrauchen. Wer kommt auf für die enormen Zeitaufwendungen, neuen Programmanschaffungen und den verdammten Ärger über Microsoft? Fazit: Das war das letzte Gerät was ich mit einem MS System laufen lasse! | |
16 Antworten 16495 Aufrufe |
beim aufrufen von Start verschwinden das Fenster hinter die Taskleiste Begonnen von matag
« 1 2 18. November 2007, 12:12:33 hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. ich habe aero glas aktiviert und es kommt oft vor das wenn ich auf start klicken (die Vista Blase in der Taskleiste) passiert es oft dass das Startmenü hinter die Taskleiste verschwindet und ich leider keine auswahl treffen kann weil ich nichts sehe ... erst ein erneutes (oder 3.4.5.mal) aufrufen des Startmenüs erlaubt mir dann "alles zu sehen". es kommt auch vor dass das Startmenü klar zu sehen ist und wenn ich dann auch Programme klicke, dass die Programm liste hinter die Taskleiste veschwindet..... und dan hilft nur und wieder alles von vorne start programme kann auf die Dauer lästig sein, weiß jemand rat ??? ?( ?( ?( ?( | |
6 Antworten 33266 Aufrufe |
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35 Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop: Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer. Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern. Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad. Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe... Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-( Herzlichen Dank! Holger (mein erster Beitrag im Forum) :rolleyes: |
ich möchte ie Taskleiste in schwarz ändern nur leider klappt das nicht.
Wenn ich auf Anpassen und auf Fensterfarbe klicke erscheint Fensterfarbe und Darstellung.
Wer kann mir da weiter Helfen?