Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort systemstuerung | |
---|---|---|
3 Antworten 36962 Aufrufe | ||
11 Antworten 16043 Aufrufe |
Medion Fernbedienung geht nicht seit windows 7 Begonnen von tramm10
31. Januar 2010, 19:43:58 HI seit dem ich windows 7 auf meinem medion pc habe funktionirt meine Fernbedienung [attachment=1] nicht mehr. ?( ich glaube ich habe auch schon den neusten treiber und alles. wäre dankbar für hilfe Tramm | |
8 Antworten 7912 Aufrufe |
ProductKey ungültig Begonnen von Heavy-Dee
31. Dezember 2008, 11:10:38 Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Notebook mit Vista HP 32-bit zugelegt. Um ein bißchen testen zu können möchte ich einen Virtuellen Rechner (mit Virtual PC 2007) aufsetzen. Da die Installation des Betriebssystems mit der Recovery CD des Notebookherstellers (ASUS) nicht möglich ist, habe ich mir eine normale Vista Installations DVD ausgeliehen und möchte diese mit [B]meinem[/B] ProductKey (Lizenzaufkleber auf dem Notebook) betreiben. Leider kommt bei der Installation die Meldung das der Product Key nicht verifiziert werden könne. Habe darauf hin im Live System in der Systemsteuerung/ System/ ProduktKey ändern dgf. den Key eingegeben und aktiviert. -> funktioniert. Warum funktioniert das mit der anderen VISTA DVD nicht. Letzendlich sollte es doch auch möglich sein eine VISTA Installation von einem anderen Datenträger durchzuführen um den lästigen SchnickSchnak der Recovery DVD loszuwerden. Ich habe ja eine Lizenz und diese ist doch nicht an einen Datenträger gekoppelt. Wer weiss Rat? | |
6 Antworten 8646 Aufrufe |
Windows Mail Probleme Begonnen von Mikeelster
13. November 2008, 12:27:07 Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium und benutze Windows Mail für meine E-Mails. Ich habe zwei Probleme mit dem Programm. 1. Ich kann keine Word-Dokumente aufmachen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen"." Das Problem tritt aber nur mit Word-Dokumenten auf. Excel, PowerPoint oder Pdf-Datein z.B. kann ich öffnen. Word ist auch als Standardprogramm angegeben. 2. Immer wenn ich einen Anhang öffnen will, stürzt Windows Mail ab. Der Anhang wird zwar gespeichert bzw. geöffnet, aber Windows Mail stürzt ab. Vielen Dank schon mal für die Hilfe | |
2 Antworten 15495 Aufrufe |
Zuordnungen festlegen, Side-by-Side Konfiguration ??? Begonnen von dully128
06. Oktober 2008, 22:57:39 Hallo liebe Leute, ich hab mehrere Probleme mit Vista: 1. wie kann ich einen Webbrowser (z.B. Google Chrome) als Standardbrowser einrichten?? wenn ich nämlich in Chrome selber auf die Schaltfläche "Als Standardbrowser einrichten" klicke kommt eine Meldung dass ich unter Systemsteuerung eine Zuordnung festlegen soll. Tja, keine Ahnung wo ich das finde... 2. einige Programme die ich installiert habe kann ich nicht starten, weil wieder eine Meldung erscheint, in der steht: "blabla, kann nicht gestartet werden weil die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist" Ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich danke euch schonmal vielmals im Vorraus falls Ihr eine Lösung wisst und sie hier postet. Lg Marian | |
10 Antworten 19197 Aufrufe |
Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen Begonnen von kommu
18. September 2007, 10:33:25 Hallo liebe Community, die Systemsteuerung lässt sich wie gesagt nicht mehr öffnen, es liegt aber auch nicht an den .cpl Dateien. Wenn jmd. ein paar Ideen hat, immer her damit. Danke für eure Hilfe schonmal | |
0 Antworten 35593 Aufrufe |
Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur Begonnen von Johnny RR.
12. August 2007, 19:54:10 Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei. Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig... Andernfalls: 1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst). 2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder. 3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert. Tip stammt aus: http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html Vgl.: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996 |
aus mir unerfindlichem Grund hat sich soeben ein Problem ergeben - für mich aus dem Nichts. Ich hatte Coogle Chrome deinstalliert. Wenn ich jetzt irgendeine email öffne die einen Link mitbringt und ich den öffnen will erscheint:"Der Datei ist kein programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" Zuordnung festelegen. Sowas finde ich dort aber nirgends.
Kann jemand helfen?Danke