Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort cipsatz | |
---|---|---|
0 Antworten 38687 Aufrufe | ||
2 Antworten 7130 Aufrufe |
Probleme mit Gerätetreiber bei Asus A8N-E Begonnen von Jenswede
30. April 2007, 14:30:41 Hallo, habe bei meinem Mainboard das Problem das ein Gerätetreiber nicht eingebunden wird. Die NVIDIA nForce Audio Processing Unit wird unter Vista nicht installiert und so versucht das System bei jedem Neustart den Treiber zu installieren. Asus unterstützt das Board nicht unter Vista und Nvidia verweißt auf seine Chipsatztreiber (Windows Vista 64 Bit)die ich auch installiert habe. Trotzdem wird dieses Gerät nicht installiert wie auch der optionale Gameport (YAMAHA DS-XG) nicht erkannt wird, dieser kann aber im Bios ausgeschaltet werden. Wie kann ich nun einen Treiber für diese Hardware einbinden und wo finde ich diesen? Ansonsten läuft das Board optimal. Hardware: Athlon 64 3500+ 2 GB Arbeitsspeicher Kingston DDRAM Radeon X800 XL Grafikkarte Asus A8N-E Mainboard 160 GB Samsung Festplatte Windows Vista 64 Bit | |
6 Antworten 11940 Aufrufe |
Realtek ALC888 HighDef.Audio und As Rock ALIVESATA2-Glan Treiberinstallation Begonnen von p7Manfred
18. Februar 2007, 14:33:05 Versuche meinem Board seit Tagen den Realtek Treiber beizubringen - kein Erfolg. Habe die V R1.53,R1,56, R1.60 probiert - Mein Vista Home Premium 64 sagt NJET - kein Treiber vorhanden. Habe festgestellet daß sich der Standard Windows Vista Treiber immer wieder reinsetzt. Nimmt einfach nicht einen neuen Treiber. (Kein Audiogerät installiert heiß die Meldung auf meiner Taskleiste) Screenshoot habe ich beigelegt. Bitte um einen Tip Danke Manfred | |
31 Antworten 47136 Aufrufe |
Asus P4p800 deluxe, Lan treiber (3Com) |
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.
Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert
[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]
Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b] Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]