Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort dritten | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 6811 Aufrufe |
Windows Movie Maker Foto-DVD mit Musikhintergrund Problem |
![]() |
11 Antworten 17430 Aufrufe |
Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig Begonnen von Kiffnic
26. Februar 2012, 21:37:53 Moin moin allerseits, habe vor ca. 2 Wochen auf meinem PC Windows neu gemacht, da er mir einfach viel zu langsam wurde und mit unnötigem zugemüllt war. Hat alles prima geklappt... erst Windows XP 2 Home Edition installiert, dann auf SP 3 upgegraded, dann die Treiber installiert. Bis hierhin immer noch alles soweit in Ordnund. So, nun einen Tag später habe ich versucht den Rechner anzumachen und es kam ein Blackscreen auf dem nur ne Maus ist und sonst nichts. --> Neustarten wieder Blackscreen. wenn ich dann beim Starten F8 drücke und in den Punkten Zurücksetzten auswähle startet er wieder normal und man kann weitesgehend alles machen. Außen den Drucker installieren. Auch das ist einfach nicht möglich. Er bricht immer bei 64% die Installation ab. Habe ihn inzwischen zum dritten mal neu gemacht und andere Treiber versucht (ältere, aktuelle, TreiberCD) immer wieder dasselbe. Acer Aspire t620-4B62 Windows XP Home SP3 USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C8 Treiber: usbuhci.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C9 Treiber: usbuhci.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CA Treiber: usbuhci.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CB Treiber: usbuhci.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB2 Enhanced Host Controller - 27CC Treiber: usbehci.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt CD-ROM-Laufwerk (I Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke) Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B Treiber: cdrom.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt CD-ROM-Laufwerk (J Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke) Modell: DVD-16X DVD-ROM BDV316E Treiber: cdrom.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt Grafikkarte Modell: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) Treiber: nv4_mini.sys Mittwoch, 23. November 2011 Unterstützt Soundkarte Hersteller: Realtek Modell: Realtek High Definition Audio Treiber: rtkhdaud.sys Mittwoch, 23. November 2011 Unterstützt Netzwerkkarte Modell: Realtek PCIe GBE Family Controller - Paketplaner-Miniport Treiber: rtenicxp.sys Mittwoch, 23. November 2011 Unterstützt Speicher (RAM) Kapazität: 1 GB Drucker Standarddrucker HP PSC 950 Treiber: unidrv.dll Samstag, 24. Dezember 2011 Unterstützt HP PSC 950 Treiber: unidrv.dll Samstag, 24. Dezember 2011 Unterstützt Danke schonmal im Vorraus! Ich habe echt keine Ahnung mehr |
![]() |
5 Antworten 5925 Aufrufe |
Vista fährt nicht richtig hoch, bin total verzweifelt, bitte um Hilfe! Begonnen von ollipe
25. Oktober 2011, 19:38:11 Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, kein absoluter Anfänger, aber kenne mich allgemein nicht so gut aus mit Computer. Erst mal ein paar Daten zum Rechner (aus dem Kopf, da ich z.Z. nicht rankomme): -Betriebssystem : Windows Vista Premium 32-Bit -Mainboard : nicht bekannt -Prozessor : Intel 3.6 GHz Dual Core 5,4Ghz (2x1.8Ghz) -Grafikkrate :GeForce 8600GT PCi-E 512MB DDR2 -2x2GB Ram -750GB SATA Festplatten -Hitachi Dvd-Brenner Habe die letzen 3 Tage selber versucht das Problem zu lösen, vorwiegend per Internet, da in den Foren ja oftmals versierte Ratschläge gegeben werden, habe viele auch ausprobiert, so gut es ging, aber alles hat nicht geholfen, deshalb bin ich jetzt hier mit einen eigenen Thema in der Hoffnung es doch noch hin zu bekommen! Kurz zu meinem Problem. Angefangen hat es vor ca.5-6 Tagen, da hat sich der Rechner aufgehängt, wenn er ein paar Minuten nicht benutzt wurde (eingefroren). Mußte ihn neu starten und dann ging es wieder bis zum nächsten Einfrieren. Nach dem dritten Einfrieren ließ er sich nicht mehr richtig hochfahren, also nur noch bis zur Windows Fehlerdiagnoseseite, wo man das System auch im abgesicherten Modus hochfahren kann. Habe ich probiert, ging nur beim ersten Mal, jetzt bleibt er bei der Zeile: -windows/system32/drivers/crcdisk hängen für 5 Minuten, dann fährt er von vorne wieder hoch bis zu der o.g. Seite. Habe auch mit der Recovery CD versucht das Problem zu lösen, Systemwiederherstellung zwei Wochen zurück hat nichts gebracht, sagt mir nur, dass ein Problem mit dem Sytemstart besteht, Systemreparatur sagt, dass es das System nicht reparieren kann, Problemsignatur: 01-ExternaMedia, 02-6.0.6000.16386.0.0.0.0, 03-0, 04-65537, 05-unknown, 06-Missing Boot Manager, 07-0, 08-2, 09-Wrp Repair, 10-2, 11-6.0.6000.2.0.0.256.1, Gebietsschema ID: 1031, Habe im Bios nachgeschaut, Uhrzeit war ok, und sonst kam mir auch nichts ungewöhnlich vor, also Festplatte , CD Laufwerk, alles da, muss aber nichts heißen, da ich im Bios nie was mache, dazu habe ich zu wenig Ahnung. Wie gesagt, bin am Ende meines Lateins, der Rechner läßt sich noch nicht mal mehr ausschalten, da er immer wieder hochfahren will, hab jetzt den Stecker gezogen ;-) Wenn ich noch wichtige Angaben vergessen habe bitte ich um Nachsicht, entweder vergessen oder ich kenne sie einfach nicht, aber werde versuchen sie zu bekommen! Bin für jegliche Hilfe dankbar, selbst wenn mir mitgeteilt wird, wie ich meine Daten von diesem Rechner runter bekomme, um Windows noch mal neu rauszuziehen. Hab im Momemt keine Idee wie ich es machen kann, denn ich komm ja noch nicht mal ran. Danke im Vorraus! |
![]() |
1 Antworten 7049 Aufrufe |
Windows Vista update hängt beim starten! Begonnen von 1benji1
13. August 2011, 18:52:43 schönen guten tag allerseits, hatte vortagen ausversehen bei vista updaten die stromzufuhr ausgeschaltet. wollte danach den computer wieder starten, doch der startvorgang hielt jedes mal beim updaten von vista an. beim update-vorgan springt er jedes mal von ersten schritt in den dritten und dann sofort auf 50%. danach geht nichts mehr. habe es schon mit jeglichen abgesicherten modi versucht , alles nichts genutzt. und eine neuinterlation möchte ich vermeiden, da ich die daten dann ja verlieren würde schon vorab danke für die unterstützung |
![]() |
18 Antworten 120044 Aufrufe |
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel Begonnen von hneuland
« 1 2 06. Juli 2011, 11:30:17 Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem: Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts. Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten. Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer. Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist? Danke im voraus und mfg Horst |
![]() |
11 Antworten 24600 Aufrufe |
Unbekannten x-Wert grafisch ermitteln Begonnen von Alper1335
31. Oktober 2010, 11:30:33 Hallo Leute, ich hab eine Frage zum Thema Excel Diagramm. Wir haben im Labor Versuche gemacht und sollten diese grafisch Auswerten. Jetzt habe ich 3 Wertepaare eingezeichnet und ein y-Wert ist übrig. Aus diesem Wert soll ich mit Hilfe von Excel den dazugehörigen x-Wert ermitteln aber ich finde dazu absolut keinen Weg. ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß |
![]() |
3 Antworten 13519 Aufrufe |
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht Begonnen von uli149
12. September 2010, 19:03:51 win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht Dazu: auf einem anderen win7 PC (NFTS) funktioniert es, ebenso auf xp PC(FAT 32). Hier aber wird ext. FP im Gerätemanager angezeigt(funktioniert einwandfrei), im "Computer" wird ext. FP nicht angezeigt, wohl aber in der Taskleiste bei "Hardware entfernen". Verschiedene USB ausprobiert, deinstalliert,Neustart etc...keine Änderung. Kann jemand helfen? |
![]() |
4 Antworten 8666 Aufrufe |
Call of Duty Modern Warfare 2 - Neuer Hardcore-Modus in den Startlöchern Begonnen von stoneagem
24. November 2009, 20:49:45 Am 25. November ist es soweit. An diesem Tag werden hartgesottene, hardcore Liebende, CODMW2 Fans den neuen Modus "Hardcore-Ricochet: HQ Pro" spielen können. Wie Robert Bowling, der Community Manager von Infinity Ward twitterte, wird dieser neue Modus am Mittwoch erscheinen und diese neue Art soll die Teamkills und das Grenade-Spamming im Spiel "Hauptquartier Pro", unterbinden (HQ Pro). Dies wird wie der Name Ricochet (= Querschläger) schon sagt, bedeuten, dass man einem Teammitglied zugefügten Schaden selber abbekommt. So wird nun garantiert, dass es kein Friendly Fire mehr geben wird. Quelle: http://www.spieleradar.de/news/call-of-duty-modern-warfare-2/0_12582_5276/hardcore-neuer-ricochet-modus.html |
![]() |
40 Antworten 25548 Aufrufe |
Internet erst nach einem Neustart Begonnen von Rwest
« 1 2 3 05. November 2009, 13:36:43 Hallo User, Ich habe jetzt seid rund einer Woche Windows 7 Ultimate. Am Anfang lief alles Perfekt, aber seid gestern habe ich ein Problem. Wenn ich meinen Pc Hochfahre habe ich keine Internetverbindung dann muss ich meinen Pc nochmal Neustarten dann habe ich eine Internet Verbindung woran kann das liegen ? Ich bitte um Hilfe ! |
![]() |
2 Antworten 5451 Aufrufe |
Call of Duty: Modern Warfare 2 - 3. Person Mode bestätigt! Begonnen von stoneagem
27. Oktober 2009, 22:23:11 Heute bestätigte der Entwickler Activision nach den in den letzten Tagen aufgetretenen Gerüchten offiziell, dass das Game teilweise aus der 3. Person Perspektive gespielt werden kann. Community Manager Rob Bowling sagte Gespräch mit der Seite kotaku.com dazu folgendes: "Der 3rd Person Mode ist ein neuer Playlist-Modus des Multiplayers. Das bedeutet, dass ihr euren Lieblings-Spielmodi wie z.B. Team Deathmatch im Standard oder Hardcore-Modus (mit einem reduzierten HUD und höheren Schadenswerten) spielt oder in den 3rs Person Modus wechselt und euch selber, sowie jeden anderen Spieler in dieser Ansicht seht" Wie er weiter erklärt, kann man jedoch nicht im laufenden Spiel zwischen den Perspektiven wechseln: "Wenn ihr einmal in einem 3rd Person Mode angemeldet seid, dann könnt ihr nicht zwischen den Ansichten wechseln. Auch wird man im Standard-Modus nicht zwischen der 1st und 3rd Person wechseln können. Spieler, welche einen Level in der 3rd Person Ansicht bestreiten, werden zudem nicht mit denjenigen in der 1st Person Sicht zusammenspielen können. Es handelt sich hierbei um komplett unterschiedliche Spielmodi. Es ist nur eine andere Art und Weise das Spiel zu spielen." Wie sich der Titel aus der neuen Perspektive spielen wird, erfahren wir am 10. November 2009. Dann erscheint Call of Duty: Modern Warfare 2 für PS3, XBox 360 und PC. Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78484 |
![]() |
19 Antworten 13192 Aufrufe |
Laptop bootet nicht Windows Vista Begonnen von Himenek
« 1 2 28. September 2009, 11:20:36 Hi, ich habe den Laptop meiner Schwester und der will so garnichts mehr machen. Ich hoffe dass die nun folgende Beschreibung des Problems einigermaßen hilfreich ist. Es handelt sich hier um einen Medion MD96350 Intel Core 2 Duo T5250 (1.5 GHz) Windows Vista Home Premium 15.4" Widescreen TFT Display, 2 GB RAM 160 GB Intel GMA X3100 das sind so die Daten die ich aus dem Inet habe. Mehr habe ich auch nicht zur Verfügung. Der Fehler ist urplötzlich beim einschalten des Laptops aufgetaucht und vorher wurde nichts installiert bzw gelöscht auch sonst irgendetwas verändert. Wenn man den Laptop normal startet dann kommt der grüne Windows Ladebalken und danach für millisek ein blauer Fehlerbildschirm. Leider kann ich nicht sagen, was da steht, da es viel zu kurz ist. Starte ich im abgesichertem Modus bleibt er beim Laden von crcdisk hänge, bis wieder ein blauer Bildschirm auftaucht, wie beim normalen starten. Nun wollte ich mit Hilfe der Vista DVD booten. Da lädt er die DVD und ein schwarzer Bildschirm mit Maus ist dann das resultat ansonsten nichts. auch nicht nach 30 min wartezeit. Lediglich ein eiziges Mal hat er die DVD gestartet und ich wollte System Reperatur starten. Beim auswählen dieser Möglichkeit fing er wieder an zu laden und nach 1h wartezeit habe ich dieses abgeborchen. wenn der Schwarze Bildschrim mit Maus da ist, dann arbeitet der Laptop nicht mehr, zumindest höre ich werder Festplatte noch Laufwerk arbeiten. Ich hoffe mir kann einer helfen. |
![]() |
11 Antworten 8067 Aufrufe |
Hilfe Laptop und 2 externe Bildschirme Begonnen von zoller
13. August 2009, 04:07:06 wer kann mir helfen hab einen Laptop acer aspire 7520 und 2 externe bildschirme die ich alle gleichzeitig nutzen will kann aber immer nur 2 benutzen habe eine nvidia ,geforce m g 256mb schreib mit bitte |
![]() |
19 Antworten 12075 Aufrufe |
Probleme mit Internetverbindung bei Arcor Begonnen von Marc92w
« 1 2 06. April 2009, 19:30:00 Hallo zusammen, mein Freund hat folgendes Problem: Er bekommt mit seinem neuen PC keine Internetverbindung mehr über Arcor. Wir haben es jetzt schon mit dem Modem von Arcor und einem W-Lan Router probiert, haben aber keine Fortschritte gemacht. Das lokale Netzwerk scheint intakt zu sein, aber die Einwahl ins Internet scheitert mit der Meldung, der Benutzername oder das Passwort sei falsch. Dies ist aber nicht möglich, da wir mehrmals überprüft haben, ob das Passwort bzw. der Benutzernam mit dem übereinstimmt, welches im Brief von Arcor steht. Außerdem bin haben wir es mit und ohne den Arcor Butler probiert, jedoch jeweils ohne Erfolg. Auf dem älteren Notebook, auf dem XP installiert ist scheint das Internet allerdings über das Modem zu funktionieren. Wie es sich mit dem W-Lan Router verhält haben wir noch nicht ausprobiert, sind aber sonst so ziemlich jede Kombination durch. Ist zufällig jemand in diesem Forum auch Arcor-Kunde und hatte solch ein Problem schon einmal? Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann? Vielen Dank schon mal im voraus, mfg Marc |
![]() |
28 Antworten 25781 Aufrufe |
Notebook fährt nicht mehr hoch!!! Begonnen von asena200475
« 1 2 02. April 2009, 10:39:57 [color=purple]Hallo an alle! Heute morgen wollte ich mal surfen, doch ohne Erfolg. Mein Notebook fährt nicht hoch. Ich habe es eingeschaltet, dann kam die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund und es stand "Der Datenträger muß überprüft werden"! Ich habe es gemacht und seitdem läuft es permanent mit dieser schwarzen Schrift. Es hört einfach nicht auf. Ich habe vorhin abgebrochen und wollte nochmal hochfahren, aber es geht nicht. Nachdem ich meinen Benutzernamen eingebe, steht dort: "[u] [b]Die Anmeldung des Benutzerdienstes ist fehlgeschlagen. das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."[/u][/b]Was kann das sein? Kann mir bitte jemand helfgen? LG asena200475[/color] |
![]() |
15 Antworten 10533 Aufrufe |
Internet Explorer 8: Downloads ab sofort verfügbar Begonnen von Sweeneymoon
« 1 2 19. März 2009, 18:33:52 Was bringt der neue Microsoft Internet Explorer 8? von Roland Quandt für WinFuture.de Microsoft hat den Internet Explorer 8 nach rund zwei Jahren Entwicklungszeit fertig gestellt. Mit der neuen Ausgabe seines Browsers will der Softwarekonzern den in den letzten Jahren an die Konkurrenz verlorenen Boden wieder gut machen. Dazu setzt das Unternehmen auf eine Reihe neuer Funktionen und die Überarbeitung der bereits bekannten Fähigkeiten des Internet Explorer. Die wahrscheinlich größte Neuerung ist der Versuch Microsoft, die höchst mögliche Kompatibilität zu aktuellen Webstandards zu gewährleisten. Eigentlich sollte dazu ein spezieller Standards-Modus Einzug halten, der nach einiger Kritik jedoch zur Werkseinstellung gemacht wurde. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass auch die noch immer überwiegende Zahl der Internet-Nutzer alle Webseiten im Internet Explorer 8 so angezeigt bekommt, wie es bei den Alternativen üblich ist.... [url=http://winfuture.de/magazin/Was-bringt-der-neue-Microsoft-Internet-Explorer-8-45431-1.html]mehr unter Winfuture[/url] |
![]() |
6 Antworten 9116 Aufrufe |
HILFE Windows fährt nicht mehr richtig hoch Begonnen von VJErnie
26. Dezember 2008, 01:21:14 Hallo Leute, folgendes Problem......hab hier nen Rechner wo wohl auf einmal der Bildschirm bunt war. Er wurde ausgemacht und seit dem fährt er hoch bis man den Mauszeiger sieht und weiter nicht......es kommt kein Anmeldebildschrim und nix. Das komische ist das irgendwann sich der Bildschirmschoner einschaltet und den sieht man. Aber wenn man dann an der Maus wacklet ist wieder alles schwarz und man sieht nnur noch den Mauszeiger. Es bringt auch nichts im Abgesicherten Modus hoch zu Fahren, passiert das gleiche. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt. Gruß VJErnie |
![]() |
23 Antworten 45684 Aufrufe |
Rechner startet nach herunterfahren sofort wieder neu Begonnen von Neos2c
« 1 2 26. November 2008, 22:49:44 Hallo zusammen, bin hier neu und hab ein ziemliche Problem. Hab mir dazu schon einiges in nem anderen Thema durchgelesen..aber bei mir ist es doch ein bisschen anders. Mal zur Vorgeschichte: Hab ein Asus P5Q-E Board mit nem Intel Core2 Quad Q9550 er Prozessor. Arbeitsspeicher sind 2x2048MB OCZ Reaper HPC DDR2-1066 PC2-8500 CL5. Festplatten sind 2x500GB Seagate die über Software-RAID1 laufen (zur Datensicherung). Bisher ist Windows Vista Ultimate 32bit installiert gewesen. Durch nen blöden Zufall (ein Spiel ist irgendwie hängengeblieben und hat dann Fehler verursacht). Aber sonst ist das Windows Vista Ultimate 32bit einwandfrei gelaufen (bis zu dem Spielfehler). Aber ich mußte Windows wegen diesem Fehler neu installieren da mein Rechner dann anschließend Probleme mit dem RAID hatte. Hab dann bei der Gelegenheit gleich das Windows Vista Business 64bit installiert (hab ich als Student von der Schule bekommen). Es ging auch alles soweit einwandfrei zu installieren. Auch mit RAID1 keine Probleme. Hatte auch schon ein bisschen was installiert...alles einwandfrei. Aber dann...als ich denn Rechner herunterfahren wollte kam dieser Mist... Der Rechner fährt ganz normal runter und schaltet auch aus..aber nach 2-3 Sekunden startet er von alleine wieder und fährt rauf. Das macht er jeedes mal..keine Ausnahme. Hab dann schon ein paar Sachen mit Power Management probiert, DSL-Kabel raus, USB-Geräte weg (bis auf Tastatur+Maus)...hat alles nichts gebracht. Hab jetzt Windows noch mal installiert (wieder 64bit). Hab dann gleich nachdem Windows installiert wurde versucht runterzufahren... geht wieder nicht..genau gleich wie vorher. Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll... BIOS ist das aktuellste drauf... Hoffe jemand kann mir Tipps geben... |
![]() |
10 Antworten 35325 Aufrufe |
Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!! Begonnen von pc-laie
02. November 2008, 12:05:07 hallo@all, ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch. Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart. wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben. nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...". Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista. Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte. Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD. Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten. mfg und vielen dank im vorraus: pc-laie |
![]() |
4 Antworten 5347 Aufrufe |
3 GB Arbeitspeicher erkennt aber nur 2 ? Begonnen von NYC
18. Oktober 2008, 18:40:13 Hallo Ich hab mir 2 GB Ram gekauft. Ich hab 2 Steckplätzer im Laptop und beide sind belegt durch jeweils 1 GB. Jetzt das problemich hab eins Rausgenommen und durch den mit 2 GB ersetzt. Und im system also auch im Boot erkennt er trotzdem nur 2 GB. Ich hab auch beide einzelnt reingesetzt. Und beide funktionieren einwandfrei, denn ich hab zb. den mit 2 GB allein eingesetzt und er zeigt auch 2 GB an. Und genauso bei dem mit 1 GB er zeigt allein 1 GB an. Wieso geht es aber nicht zusammen. Zeigt er es nur nich an ?. Was kann ich dagegen tun ? |
![]() |
4 Antworten 8024 Aufrufe |
DVD-Laufwerk öffnet sich nicht Begonnen von Sema
10. Oktober 2008, 13:43:46 Hallo, Leute! Mein DVD-Laufwerk hat urplötzlich beschlossen, nicht mehr aufzugehen. Die inliegende CD wird problemlos gestartet, aber weder über den Knopf am Gehäuse noch über die Auswurfanforderung des Betriebssystems öffnet sich das Laufwerk. Das OS meldet lediglich, daß dabei ein Fehler aufgetreten ist, ohne nähere Angabe, was da los ist. Betriebsystem ist Win Vista, das Modell des LW weiß ich nicht auswendig, es ist jedenfalls ein DVD-Brenner, Bestandteil eines Komplettsystems, das etwa ein bis eineinviertel Jahre alt ist. Was kann ich tun, um das LW wieder funktionsfähig zu bekommen? Offensichtliche mechanische Beschädigungen oder Hindernisse aussen an der Klappe kann ich nicht erkennen. Gruß, Sema |
Danke euch schon mal