Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort synchronisierungs | |
---|---|---|
2 Antworten 5765 Aufrufe |
Windows Live Mail 2011 IMAP Begonnen von Dominik1987
17. Oktober 2011, 14:54:40 synchronisation windows sync go-windows yms synchronisierung bgq synchron bge synchronisieren win7 probleme win 1355534169 problem vista geht 41524429 synchronisiert windows7 zgu zwu funktioniert microsoft fehler outlook mobile forum yahoo hilfe | |
3 Antworten 9663 Aufrufe |
Synchronisationsintervall der Windows-Uhr einstellen Begonnen von Curly Biggelow
21. Juli 2011, 18:17:18 Jeden Tag geht meine Windows-Uhr 2 Stunden vor nach dem Hochfahren. Auf den NTP-Cluster habe ich schon umgestellt. Während eines Tages kann ich so oft neu booten wie ich will, da bleibt die Uhrzeit da, wo ich sie eingestellt (tschullugung: synchronisiert habe). Kann man irgendwo den Synchronisations-Intervall selbst verkürzen - z.B. auf einen Tag? | |
2 Antworten 51900 Aufrufe |
Google Kalender Sync mit Windows Live Mail 2011 Begonnen von Markus
05. April 2011, 22:06:23 Nabend :wink bin auf ner Lösung um meinen Kalender in Windows Live Mail 2011 (in Windows Live Essentials 2011 enthalten) mit Google Kalender zu synchronisieren. Füg den Google Kalender und Outlook bietet Google das Programm "Google Calendar Sync" an: http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=89955 Finde allerdings nichts für Windows Live Mail 2011 (obwohl die Unterschide wohl nicht so groß sein sollten :grübel ) hat jemand vielleicht einen brauchbaren Lösungs-Ansatz um mein Problem zu lösen? mfg Markus | |
0 Antworten 30246 Aufrufe |
Robocopy - für die kleine Datensicherung/Synchronisierung zwischendurch Begonnen von Noone
04. Januar 2010, 14:19:31 In den "Windows Server 2003 Resource Kit Tools" ("rktools") http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9D467A69-57FF-4AE7-96EE-B18C4790CFFD&displaylang=en ist unter anderem das Programm [b]Robocopy[/b] enthalten. Es handelt sich um ein kleines, aber nichtsdestweniger mächtiges Kopierprogramm von Microsoft auf Kommandozeilenebene. Die Syntax ist denkbar einfach: [b]robocopy <Sourcepfad> <Zielpfad> <Dateien> <Optionen>[/b] Für <Optionen> gibt es verschiedene mächtige Schalter. Die wichtigsten sind [b]/XO[/b] - kopiert nur solche Dateien die im Sourcepfad in neuerer Version enthalten sind als im Zielpfad. [b]/E[/b] - bewirkt, daß auch Unterverzeichnisse des Sourcepfads kopiert werden [b]/XF[/b] - gibt Dateien (ggf. mit Asterisk) an, die nicht kopiert werden sollen. Beispielsbefehle sehen demnach einfach so aus: [b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.doc /XO[/b] (kopiert alle neueren *.doc von C:\Daten nach D:\Sicherung) [b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten nach D:\Sicherung, ohne zip-Dateien) [b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /E /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten und Unterverzeichnissen nach D:\Sicherung und Unterverzeichnisse, aber ohne zip-Dateien) Daneben gibt es für den fortgeschrittenen Benutzer noch viele weitere Schalter-Optrionen. Wenn man solche Befehle für verschiedene Dateien und Verzeichnisse in eine Batchdatei verfrachtet, können zig bis hunderte solcher Befehle auf einen einzigen Mausklick hin hintereinander abgearbeitet werden. Dann ist man mit seiner Datensicherung in Sekunden immer auf dem Laufenden oder hat z. B. auch seine portablen USB-Sticks etc. immer schnell synchronisiert. Da nicht jeder das ganze rktools-Paket installieren will, habe ich robocopy samt Anleitung mal angehängt. Hier gibt es eine schöne Anleitung und viele weitere Tipps: http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php | |
6 Antworten 7306 Aufrufe |
Mediaplayer Konvertiert / Synchronisiert nicht mehr Begonnen von gnarf
03. November 2009, 17:18:41 Ich habe beim Mediaplayer das problem das dass Synchronisieren und Konvertieren (mp3 auf 160 kps) auf eine speicherkarte (Sd 2 Gb) für meinen MP3 -Player nicht funtioniert, der vorgang wird immer kurz nach dem Start mit fehlern abgebrochen, die Fehlermeldungen (Angeblich ist gerät nicht geeignet ?() helfen nicht weiter.An defekten Codecs o.ä. kanns nicht liegen das os ist frisch aufgesetzt (mit Updates) auch das Instalieren eines Codec Packs (Windows 7 Codecs) hat nichts gebracht..... Habe ja schon viele os (seit Win 95) verschlissen aber sowas is mir noch nicht untergekommen! Das konvertieren klappt nur dann wenn man die Option "Gemäss den anforderungen des Geräts ..." gewählt hat, was aber mist ist da mein Mp3 Player nun mal nur Mp3s bis maximal ~ 160kps abspielen kann :evil:. Ich teste die 90-Tage version (Enterprise 32 Bit),könnte es daran liegen das diese version ev. in einigen funktionen fertig ist? Habe z.z. noch Win XP Mce in gebrauch- Mediaplayer11 macht dasselbe ohne murren! Mal eine bitte: wer ne vollversion von win7 hat bitte mal dasselbe probieren ob der player da auch solche zicken macht!? | |
7 Antworten 12176 Aufrufe |
Vista Synchronisierungscenter aus der Trayleiste entfernen? Begonnen von Jean Paul
29. Februar 2008, 07:49:25 Ich habe plötzlich, von gestern auf heute, das Vista Synchronisierungscenter in der Trayleiste. Warum und wie bekomme ich das Icon wieder weg? In den Autostartprogrammen ist nichts Einschlägiges zu finden. Bisher wußte ich noch nicht einmal, daß es das gibt, und jetzt? | |
0 Antworten 9743 Aufrufe |
Daten Synchronisieren - Vista Rechner mit XP Notebook Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 18:18:08 Hallo zusammen, ich habe einen Desktop Rechner mit Vista Home Premium und 2 Samsung Notebooks mit XP SP2. Insd Internet gehe ich über einen FritzBox WLAN Router 3070 WLAN, per DSL 16.000. Ich möchte nun z.B. Word, Excel etc. Dateien mit den Rechnern (Vista und XP) synchronisieren. Dazu nutze ich Backer 6.6. Unter XP - also als alle Rechner XP hatten, war das spielend leicht. Doch wie mache ich das, wenn der Desktop Rechner Vista hat? Ich bin da absolut überfragt. Gibt es da eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung? Wie gesagt, es geht nicht um einen Internetverbindung. Ich komme mit allen Rechner problemlos jederzeit ins Internet. Es geht ausschliesslich um das Übertragen oder Synchronisieren von Dateien zwischen den Rechnern. Vielen Dank für Eure Hilfe. | |
4 Antworten 19643 Aufrufe |
MDA Compact mit Mobile Geräre Manager Synchronisieren Begonnen von matag
04. November 2007, 22:17:57 Hallo zusammen, evtl hat ja von euch auch jemand das Problem.. ich besitze einen MDA Compact (Pocket PC von T-Mobile) den ich früher bei XP via active Sync mit meinen Kontakdaten Kalendreinträge etc. synchronisiert habe. bis ich herausgefunden habe das es bei VISTA den mobilen Gerätemanager gibt hat es einige Zeit gebraucht. in den ersten 2 Tagen lief alles super.. MDA angestöpselt und die Synchronisation lief wunder und schnell im Hintergrund ab (schneller als bei Act. Sync 4.5) an heute USB Kabel rein in den MDA (der zeigt alles richtig an und laut ihm steht die Verwindung). ich bekomme einen Hinweis auf meinen Bildschirm des VISTA Rechners "bitte warten bis Mobile Gerätemanager (mGM) startet ein kleines grünes Infofeld.... tja wenn ich nach 25 Minuten nicht selber unter Start Programme den mobilen Geräte Manager geöffnet hätte würde ich wohl bis Weihnachten warten dürfen.. nach dem öffnen des mGM wird mir angezeigt wird verbunden und dann kommt FEHLER mehr nicht.. und das war es dann... in den 2 Tagen wo is lief hatte ich im Infobereich (Bei der Uhr) immer 2 Icons einmal wie ich es von Active Sync kannte das synchronisations Zeichen (grüner Kreis mit 2 Pfeilen drin ) und ein ICON vom mGM , heute hatte ich nur das ICON vom mGM hinterlegt wenn ich ihn dann händisch geöffnet habe,,,,, noch eine Info beim Verbinden mit dem Pocket PC (PPC) mit dem Rechner ertönen kurz Signale einmal am PC und am PPC, ein kurzes dadat (weiß nich wie ich es sonst beschreiben soll). Heute macht er zwar das "dadat" am PPC aber am großen PC kommt ein andere Ton.. als wenn er akustisch auf einen Fehler hinweisen will. so jetzt genug geschrieben.. hoffe mir kann jemand von euch helfen ;o) Danke im Voraus... gruß MATAG | |
0 Antworten 4074 Aufrufe |
Offline Synch bringt Fehler Begonnen von coolskin
14. Juni 2007, 12:51:21 Hallo zusammen Habe seit gestern, nachdem nach einem Neustart die Offlineeinstellungen weg waren, ein Problem das er mir beim Synchronisieren einen Fehler bringt nach der Neueinrichtung des Offline Ordners (H: Laufwerk - sprich Eigene Dateien). Im Protokoll sagt er mir das der "Meine freigegebenen Ordner.lnk" vom MSN Messenger das Problem verursacht. Meine freigegebenen Ordner.lnk (\\serverpfad\UID$\home) Partnerschaft: Offlinedateien Synchr.Element: UID$ (\\Serverpfad) Schweregrad: Fehler Details: Zugriff verweigert Unter Arbeitsplatz hab ich zwar den Ordner, es gibt aber keine Eigenschaften wo ich die Sicherheitsberechtigungen sehen kann. Im Messenger habe ich auch schonmal die Funktion deaktiviert und aktiviert. Half aber nix. Hat noch wer einen Tip? Gruß | |
7 Antworten 21742 Aufrufe |
WEBDAV: 32bit ja, 64bit nein? (GMX-Mediacenter) Begonnen von maCyo
29. Mai 2007, 20:21:21 Hallo, ich habe die Ultimate 64bit Version auf meinem Desktop Rechner und die Business 32bit auf meinem Notebook. # Auf meiner 64bit Ultimate Edition bekomme ich keine webdav verbindung zustande, auch mit dem GMX Tool zur webdav Verbindung zum Mediacenter kommt keine Verbindung zustande. # Auf meiner 32bit Business Edition wiederum bekomme ich via webdav ohne weiteres eine Connection zustande. Hat jemand Erfahrung mit webdav + 64bit und kann bestätigen das es funktioniert bzw. das es bei ihm/ihr auch nicht funkt? - Suche: Hat zu meiner Verwunderung bei webdav nicht ein Ergebnis ausgespuckt. Ich denke jedoch das sicher so einige entweder web.de oder GMX via webdav nutzen oder nutzen wollen. Vlt. sinds durch die eher wenigeren 64bit Systeme wohl eingeschränkte Userzahlen die dieses Problem haben... # Lösung: Wenn einer eine hat gern her damit, denn ohne weiteres oder ohne mehr Aufwand scheint webdav auf 64bit nicht zu realisieren sein. Ich konnte das Problem auf einem anderen 64bit Vista PC rekonstruieren! Danke für jede Antwort | |
6 Antworten 18872 Aufrufe |
Blackberry kann nicht syncronisieren mit Outlook Begonnen von dehuan
23. Mai 2007, 16:35:36 Hallo ihr Profis Kann mir einer sagen warum ich meinen Blackberry Pearl nicht mit Outlook Synchronisieren kann bzw. gibt es eine lösung oder Blackberry Software die Windows Vista kompatibel ist! Ich schmeise bald meinen neuen Laptop bald aus den Fesnter wenn ich bald nicht synchronisieren kann! ich arbeite jetzt schon seit drei jahren nur mit PDA-s und will nicht wieder züruck auf das papier und Bleistift wegen meiner Terminplanung zurückgreifen! Bitte hilft mir! :grübel :grübel | |
1 Antworten 5050 Aufrufe |
Add-Inn für Outlook2007 Begonnen von quaster
15. April 2007, 10:43:09 Wer schon das neue Outlook2007 auf seinem PC werkeln hat für den hab ich (vielleicht) was. Habe jetzt ein original Microsoft Add-Inn bekommen mit dem sich in Office erstellte Dokumente (Word, Exel usw.) sofort als PDF speichern lassen (Unter der Option "Speichern unter ...). Also keine Zusatzsoftware mehr notwendig. Funktioniert unter XP und Vista (32 bit Version) aber nur mit dem neuen 2007 ´er Office Paket, nicht mit Vorgänger Versionen. (So jedenfalls die Beschreibung!) Da die Datei nur wenige Bite groß ist könnt ich sie bei Bedard per EMail Attachment verschicken. Also wer Interesse hat bitte kurz private Mitteilung schicken :-) |
ich habe eine Frage. Wir benutzen geschäftlich einen PC und ein Notebook. Nun habe ich bei beiden ein IMAP Konto eingerichtet- es funktioniert auch alles einwandfrei.. Auf dem PC wurden alle Nachrichten heruntergeladen auf dem Notebook passiert das allerdings auch. Mir ist bewusst, dass dieser Vorgang ganz normal ist aber ist es irgendwie möglich, dass auf dem Notebook keine Nachrichten heruntergeladen werden, sondern nur noch die, die in Zukunft ankommen?
Also keine archivierten Mails? Ich danke euch für die Hilfen!!
Viele Grüße
Dominik