Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort minia | |
---|---|---|
![]() |
20 Antworten 36901 Aufrufe | |
![]() |
12 Antworten 27769 Aufrufe |
Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig Begonnen von Robin99
14. Oktober 2010, 22:19:45 Guten Abend :D also: Nach einigen "Heftigen Operationen" (Habe mir eine neue Notebook festplatte gegönnt und darauf ein Image von Paragon aufgespielt..Windows 7 und Ubuntu 10.10 als nebenbetriebsysteme installiert). Naja ging auch alles mehr oder weniger gut soweit und es läuft jetzt alles so wie es laufen soll :)) Doch als ich in Windows Vista wechselte wurde mir ein schrecklicher Anblick gewährt. Irgendwie gehen die Sidebar gadgets nicht mehr richtig. Entweder sehe ich nur Rote "X"se oder nix. Das skurrile..Vor 5 Stunden ging noch alles! Ein Weiteres Problem: Paragon hat mir keine systemwiederherstellungspunkte mitkopiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die sidebar gadgets zu reparieren? ?( ps: Theoretisch wäre es für mich kein Problem VIsta neu zu installieren. Jedoch habe ich angst.. das durch die Neuinstallation der GRUB Bootloader zerschossen wird. Und: Ich habe eine Power point Präsentation mit Power Point 2010 erstellt. Ich hab angst das ich Office 2010 Beta nicht mehr installieren kann ohne es zu kaufen. Bitte Helft mir :( lg Robin :) |
![]() |
1 Antworten 7203 Aufrufe |
Miniaturansicht bei Ordnern Windows 7 starter Begonnen von Nessa
03. Januar 2010, 19:40:48 Hallo, ich habe bei meinem netbook etwas runtergeladen und wieder geköscht nur leider ist dabei die miniaturansicht der bildernin der bibiothek weg gegangen. Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich die wieder hergestellt bekomme? Danke im voraus :) Nessa |
![]() |
1 Antworten 23426 Aufrufe |
Winamp Gadget für Windows 7 Begonnen von redwalker
01. Dezember 2009, 01:15:21 Finde leider kein Gadget für Winamp unter Windows 7. Kann mir Jemand weiterhelfen (ausser Google, der weiß nix, oder ich bin zu blöd zum suchen) |
![]() |
7 Antworten 10614 Aufrufe |
Win7 Gadgets funktionieren nicht mehr. Begonnen von Kasjopaja
29. Oktober 2009, 09:34:19 Hallo Leutz. Ich habe nu Win 7 x64 RC am laufen. Ich bekam allerdings gleich am anfang die Meldung, von wegen: Desktop Miniaturanwendungen Funktioniert nicht mehr. blabla. Ich habe das Internet ein wenig durchforstet und bin dann auf einen thread gestosssen, in dem man zwei dlls neu registireren musste. Die Dritte dll ist eine ati.dll . Diese hab ich bei mir aber nicht drin. Diese fehlt komplett, also kann ich das nicht weiter probieren. Der typ, der das beschrieben hatte hat gemeint, das er erst die zwei de- und registriert hat, und danach das mit der ati.dll. Erst mit der 3. Funktionierte das wieder. Nur wie gesagt, ich hab diese dll nicht. Kann einer von euch bitte mal nachsehen ob die einer von euch hat? ODer gibts dafür einen anderen Lösungsweg? |
![]() |
41 Antworten 35492 Aufrufe |
Desktop Gadgets Begonnen von lukas22
« 1 2 3 24. Oktober 2009, 17:34:47 hi! hab eben windows 7 installiert und bin soweit ganz zufrieden. doch etwas stört mich doch sehr, die abstände bei den gadgets sind ja..... naja ^^ kann man das vll. wieder so regelmässig wie bei vista hinbekommen? find das ja echt doof dass die sidebar entfernt wurde. mfg [attachment=1] |
![]() |
7 Antworten 9364 Aufrufe |
Keine Minianwendungen (Gatgets) Begonnen von Grinta
08. August 2009, 20:14:20 Hallo Meine Minianwedungen (Gatgets) waren plötzlich weg und ich wollte mir mit rechtsklick auf dem Desktop ein paar Minianwedungen (Gatgets) neu installieren, aber es ging nicht, und ich konnte auch bei Systemsteuerung keine Minianwedungen öffnen beim draufklicken passiert einfach nichts. Jetzt habe ich nach lagem suchen gerade herausgefunden das es in der 64bit Version an der Logitech Webcam-Software liegt (egal für welche Cam), sobald diese installiert ist sind die Minianwendungen (Gatgets) weg. Kaum habe ich die Software wieder deinstalliert funkt es wieder einwandfrei. Leider habe ich trotz stundenlanger suche im Internet bisher keine Software oder Lösung gefunden die funkt. Einzig im Logitech-Forum hab ich was von Windows 7 im zusammenhang mit der Wecam-Software gelesen aber leider keine ahnung was das genau steht da diese Seite leider nur in Englisch ist und ich das nicht verstehe. Ich werde also wohl oder übel bis Montag warten müssen und dann Logitech anrufen um zu fragen ob sie wenigstens ne Beta-Version haben die läuft, den auf ihrer Hompage ist leider auch nichts zu finden. |
![]() |
3 Antworten 7397 Aufrufe |
Minianwendungen "durchklickbar" machen Begonnen von LoRDxRaVeN
29. Juli 2009, 17:19:20 Hallo! Ich verwende ein paar Minianwendungen von der früheren Vista Sidebar und möchte sie nicht mehr missen. Ich habe sie in den Vordergrund geschaltet um sie immer griffbereit bzw. sie immer im Sichtfeld zu haben. Da ich sie auf 40% Undurchsichtigkeit gestellt habe, geht mir auch kein Bildschirmplatz verloren. Nur stören sie des öfteren wenn ein Objekt bsplw. im Browser dahinter ist. Wie ich es haben möchte: Immer im Vordergrund - geht schon halbtransparent - geht schon bei mouseover volltransparent - geht das? und durchklickbar - geht das? Ich glaube zwar nicht, dass das möglich ist, aber vielleicht kennt jemand ein Workaround... LG Bachi |
![]() |
16 Antworten 26837 Aufrufe |
Vista Sidebar bzw. Gadgets reparieren? Begonnen von zzbaron
« 1 2 30. Juni 2009, 07:16:19 Hallo an alle, ich habe auf meinem Lappi Vista Business und in meiner Sidebar den Kalender und die Uhr. Jetzt gab es aber Probleme, der Kalender zeigte ein leeres Deckblatt und liess sich nicht mehr einstellen und die Uhr ist schwarz mit rotem Sekundenzeiger. Beides lässt sich nicht neu einstellen, umstellen oder ähnliches. Nun meine Frage: Kann man die Sidebar oder die Gadgets reparieren? LG zzbaron |
![]() |
7 Antworten 19356 Aufrufe |
mov.mp4 keine Miniaturansicht.. Begonnen von meymoon
14. April 2009, 00:02:17 hey leute, ich hab ein problem undzwar mein Dell Xps M1530 vista 64-bit zeigt keine Miniaturansicht für Quicktime bzw. mov. mp4 videos an. hab schon alles mögliche probiert um eine lösung zu finden jedoch erfolglos. bitte brauche echt hilfe da ich sehr viel mit video-berbeitung zu tun habe.. mfg meymoon |
![]() |
32 Antworten 20394 Aufrufe |
Miniaturansicht des Ordnerinhalts Begonnen von hybris
« 1 2 3 29. Januar 2009, 22:44:35 Hi Leute, wenn man in einen Ordner Bilddateien hat, dann sollte doch dieser Ordner eine Bildvorschau im Ordnersymbol haben, damit man sieht was drin ist. Seit längerer Zeit jedoch, zeigt Vista mir nur noch das Standard Ordnersymbol ohne Vorschau an. Die Bildvorschau an sich funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, den symbolchache zu löschen. Hat aber leider nix gebracht. Weiß keinen Rat mehr und im Netz find ich auch nix passenendes. Weiß irgendjemand von euch, wie ich Vista wieder dazu veranlass eine Vorschau auf dem Ordner anzuzeigen? |
![]() |
12 Antworten 14100 Aufrufe |
keine Miniaturansicht?! Begonnen von atroX
15. November 2008, 14:40:47 Kann mir bitte jemand helfen wie ichs hinbekomme das mir die Miniaturansicht angezeigt wird. Wenn ich ein Ordner öffne dann lädt er für einen kurzen augeblick ein paar Thumbs, verwirft sie aber sofort wieder und es erscheinen nur die standardsymbole, nur warum? Die miniaturansicht ist auch aktiviert, also das Häckchen nicht gesetzt bei "immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen" [img]http://img266.imageshack.us/img266/6335/keinethumbsss9.jpg[/img] vielen Dank |
![]() |
0 Antworten 2690 Aufrufe |
VLC media player braucht dringend Windows-Entwickler Begonnen von ossinator
02. Oktober 2008, 13:50:19 Das VideoLAN-Team ist auf der Suche nach Windows-Entwicklern. Die sind auch dringend notwendig, wie das aktuelle Bespiel zeigt: Die Version 0.9.3 des beliebten VLC media player wurde kürzlich fertig gestellt, aber bisher ist nur der Quellcode und eine Mac-Version verfügbar. Die Windows-Binaries sollen dagegen irgendwann später nachgereicht werden. Damit müssen Windows-Nutzer vorerst weiterhin mit der Version 0.9.2 vorlieb nehmen, die Mitte September erschienen war. Der Player erhielt damals unter anderem ein neues Interface-Modul. Bei der Version 0.9.3 handelt es sich dagegen um ein reines Bugfix-Release. Mit dieser Version werden diverse Bugs der Versionsreihe 0.9.x von VLC media player behoben. Windows-Entwickler können sich beim VideoLAN-Team melden. Die Windows-Portierung, so heißt es, benötige dringend einen Windows-Entwickler, der viel Liebe in das Projekt steckt. Bereits seit einiger Zeit sei man auf der Suche nach einem solchen Windows-Entwickler, der sich immerhin um die Version des VLC media player kümmern müsse, die die meisten Nutzer hat. Reich wird der betreffende Entwickler übrigens nicht: Geld gibt es nämlich keins. [url=http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html][b][color=blue]Download VLC Media Player 0.9.2[/color][/b][/url] |
![]() |
3 Antworten 5701 Aufrufe |
Mozilla Thunderbird Begonnen von Georgi
06. Juli 2008, 12:26:24 Anfrage Habe Mozilla Thunderbird V 2.0.0.14 Die Rechtschreibprüfung beim Mel schreiben ist eingestellt, aber unwirksam. Was kann die Ursache sein? Gruß Georgi |
![]() |
6 Antworten 77915 Aufrufe |
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07 Hallo, ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt. Kann mir jemand da einen Tipp geben? Vielen Dank für Eure Hilfe. |
![]() |
1 Antworten 24761 Aufrufe |
Sidebar-Gadgets selbst erstellen Begonnen von cool-k
22. November 2007, 12:57:21 Wie man eigene Windows Vista Sidebar-Gadgets erstellen kann wird ja überall ausfühlich beschrieben, ich habe jedoch vor kurzem eine interessante Entdeckung gemacht und will die ganze Vista-Welt daran teilhaben lassen. Einfacher geht das erstellen eigener Sidebar-Gadgets mit dem Gadget-Generator von [url=http://www.gadget-wizard.de]gadget-wizard.de[/url], hier kann man seine Gadgets einfach online zusammenklicken und dann runterladen. Na wenn das nichts ist :] Probierts einfach selbst mal aus, geht viel schneller, als sich durch die Anleitungen zu arbeiten, die im Netz gefunden werden. |
![]() |
9 Antworten 10093 Aufrufe |
Windows Media Player Miniaturansicht Begonnen von Jachi2204
24. September 2007, 15:38:39 Hallo! Ich wollte den WMP in die taskleiste minimieren ihr wisst sicher was ich meine also hab ich es ausgewählt. dan kamm so ein fenster aber ich weis nicht was da gestanden ist und habs auch nicht gelesen nur ja gedrückt. jetzt kann ich den WMP nicht mehr in die taskleiste minimieren und es auch nicht mehr auswählen. wisst ihr was da sein kann? sry für meine schreibweise und fehler hab nur wenig zeit! MFG JACHI edit: ich hab windows vista ultimate |
![]() |
16 Antworten 22780 Aufrufe |
Vista Explorer - keine Thumbnails von Bildern z.B. jpg;tif Begonnen von ninnick
« 1 2 23. August 2007, 12:30:24 Habe Vista Home prem. vorinst. auf Noteb. ...in XP sehe ich meine Bilder mit Ansichten > Miniaturansichten....... ...gestern wollte ich das zum erstenmal unter Vista genauso - aber - ...nix da. ...Ich bekomme unter Vista-Explorer > Ansichten nur "Symbole" in 3 Größen ...angeboten. Die Symbole zeigen das rote "Irfanmonster" :) ...Das kanns doch nicht sein - ! - oder - ? - ?( ...Ja, - ich habe auch den Irfanview - damit geht es aber der ist ncht sehr ...komfortabel beim verschieben und kopieren usw. ...Bei meinem XP sehe ich alle Bilder die ich brauche auch in der Miniaturansicht, ...egal ob jpg, - tif, - oder sogar (Nikon) RAW, - ich will das bei Vista auch haben. ...oder eben Vista nicht :( kann mir - *händewring* - jemand helfen ??? Danke schon mal im Voraus dafür beste Grüße ______________________ vom Nick |
![]() |
0 Antworten 7637 Aufrufe |
AVI-Miniaturansicht über Windows Media Player nur möglich! Warum? Begonnen von MisterCA
26. Juli 2007, 20:17:22 Guten Abend! Folgendes liegt vor. Ich kann für AVi files keine Miniaturansicht im normalen explorer laden bzw einstellen. Ich muss extra ein Player zum Beispiel Media Player öffnen damit er die Thumbnails ladet. Verrückt jeden Tipp schon versucht. Manche sagten es lag an nero andere widerum sagten es lag an den codecs. Benutze K-Lite 3.30 Full Codec Pack. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß es hat mit der Registry zu tun. Aber wo soll ich suchen. avi codecs sind installiert sonst könnte ich sie nicht anschaun. Das problem liegt am explorer das er die thumbnails nicht erstellen bzw abspeichern kann. Wo in der Registry befindet sich der Befehl, der vielleicht defekt ist. Ich kämpf wirklich sehr lange damit rum, ihr seid meine letzte hoffnung. Weiters will ich daraufhinweisen dass ich unbedingt die miniaturansicht beibehalten möchte bei den 200 avi files ist es übersichtlicher. PS: Besitze Vista x64 Ultimate. MFG und Danke im Voraus MisterCA |
![]() |
0 Antworten 7200 Aufrufe |
Miniaturanwendung Diashow Änderung Verzeichnis funktioniert nicht Begonnen von Horst Brack
02. April 2007, 14:58:10 Hallo Zusammen, nachdem ich die Verzeichnisstruktur (Eigene Dateien) wegen nötiger Syncronisationen zwischen XP und VISTA angepaßt habe funktioniert die Miniaturanwendung "Diashow" nicht mehr. Es läßt sich kein Verzeichnis für die Bilder einstellen. Man kann zwar nach dem Verzeichnis "Browsen" aber es wird bei Auswahl nicht in das Feld eingegtragen. Es werden nur die "Beispiel-Bilder" angezeigt. Ich bin mir nicht sicher ob dies der direkte Zusammenhang ist ? Wer kennt dieses Problem ? Gruss Horst |
Als ich heute morgen meinen Rechner angemacht habe musste ich feststellen das die Minianwendungen der Sidebar nicht mehr funktioniren. Die Uhr z.b ist nur noch schwarz und die Zeiger die noch zuzehen sind bewgen sich nicht.
Woran kann das liegen?
Ich habe in letzten Freitag neue Sicherheitprogamme installiert. Die da wären Zonealarm Spybot. ICh habe außerdem auch eine neue Testversion von Tune up 2011 installiert.
Hat das vielleicht was damit zu tun?
Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.