691 Benutzer online
26. November 2024, 10:16:48

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bootsect
7
Antworten
57360
Aufrufe
Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen
Begonnen von funny_boy
16. August 2013, 01:17:26
Hi

Ich habe seit 1 Tag plötzlich Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen. Egal welche Programm ich starten möchte, es kommt immer diese Fehlercode. Man kann nur Ordner öffnen. Dateien verarbeiten(kopieren,schneiden etc.). Sosnten kann ich nichts mehr machen.

Ich habe nichts installiert, keine Register oder Dateien geändert/gelöscht. Es ist ein Gamer PC, wo ich über Steam Games gespielt habe.

Laut google suche ist es ein Zugriffsverletzung.

Habt ihr eine Idee, wie man es behebt ?

PS: ich benutze Win7 64 bit. Das PC ist 5 Jahre alt, aber vor kurzem gereinigt.

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows installationinstallation bootboot installiereninstallieren bitbit hilfehilfe installiertinstalliert winwin einereiner keinkein bootetbootet bootenbooten keinekeine ohneohne bootmanagerbootmanager problemproblem dvddvd startetstartet exeexe laptoplaptop instalationinstalation installinstall habehabe programmprogramm fehlerfehler festplattefestplatte instinst partitionpartition
2
Antworten
213617
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
31
Antworten
86543
Aufrufe
CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5
Begonnen von schreibermühle
16. Januar 2009, 10:31:32
« 1 2 3
Hallo Leute,

wenn ich Vista von Cd boote ist alles ok.
wenn ich aber mit  Windos 7 booten will, bekomme ich das :CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 als Meldung.
Danach kommt das: BOOTMGR fehlt Neustart mit den"berühmten drei Tasten"

Hat jemand dazu eine Idde ?

Gruß Norbert
6
Antworten
4101
Aufrufe
Bootmgr Problem
Begonnen von Benshee
28. Oktober 2008, 23:45:26
Hallo Leute,

ich hab das leidige Bootmgr is missing Problem. Das Problem tritt seit Installation auf und war nie anders. Zur Zeit funktioniert es mit der Vista DVD, aber das ist ja keine Dauerlösung.
Meine Festplattenhardware: 4x Sata II Platten + 1 IDE Platte
Die Sata Platten laufen immer im 2er Verbund.

Probiert habe ich folgendes:

- Vista DVD Reparaturfunktionen 10x (weil ich gelesen habe das man es öfters machen soll) [Starthilfe.....]
- verschiedene Programme wie VistaBootPro, aber diese zerschießen mir das System immer komplett (Gott segne das Backup)
- den Bootmgr neuschreiben per: bootsect.exe /nt60 SYS

Hat jemand noch eine Idee was man machen könnte? Weil mehr hab ich im Netz auch nicht gefunden an Problemlösungen.

LG
Benshee
7
Antworten
4518
Aufrufe
Vista NACH Xp - Bootloader in den Tiefen versunken? :)
Begonnen von säft
13. Juni 2008, 16:58:18
Tach allerseits!

Ich habe eben mein Vista NACH meinem alten Xp installiert (XP Pro auf C: und Vista HP auf D:)...nun kann ich nach Abschluss der Installation aber das Vista nirgends anwählen, er startet ganz regulär das XP...

Nun habe ich auf meiner Slave Platte plötzlich folgende Datein/Ordner gefunden:

$WINDOWS.~LS  (=ein Ordner!)
$DRVLTR$
BOOTSECT.BAK

Was haben diese Dateien hier zu suchen?? Wieso bootet mein Vista nicht (bzw. wieso bekomme ich keinen Dualbootmanager präsentiert??)

Freue mich über Hilfe!!
5
Antworten
9418
Aufrufe
XP nach Vista installieren
Begonnen von Master92
24. Februar 2008, 17:28:38
Hallo zusammen, ich habe im Moment auf meinem Laptop Vista laufen, möchte aber auf einer anderen Partition gerne XP installieren.
Hab ich auch schonmal gemacht, nur habe ich keine Vista-DVD, mit der ich den Vista-Bootloader wiederherstellen könnte, sondern nur eine Recovery-DVD, die die Festplatte automatisch formatiert, partitioniert und dann Vista installiert.

Ich habe zwar EasyBCD von der CBS 3/08 installiert, habe aber keine Ahnung, ob und wie man damit den Vista-Bootloader wiederherstellen kann.

Wäre über Rat sehr erfreut, ob ich mit der Recovery-DVD auch den Bootloader wiederherstellen kann und wie EasyBCD funktioniert.

MfG Master92
9
Antworten
32208
Aufrufe
XP Installation von USB-Stick aus
Begonnen von Humi
06. Januar 2008, 18:52:37
Wenn das zu Hardware gehört...sry! Konnte mich nicht entscheiden! *g*

Also,
ist das gleich zu behandeln wie eine XP Installation von CD aus?
Ich  brauche das nämlich für meinen Labtop bei dem das CD/DVD-Laufwerk kaputt is...
Muss ich da irgedwas besonderes beachten?

mfg
3
Antworten
7877
Aufrufe
Vista & dann XP-install (ich weiß, hatten wir schon, aber..)
Begonnen von Barbossa
23. September 2007, 14:54:16
hi

mein problem:

ich hatte vista vorinstalliert (laptop) und habe auf die 2. partion xp installiert (ich will beide betriebssyteme benutzen)

[ich weiß, das thema hat man sehr oft durchgekaut und wird es noch des öfteren, nur die beiträge bei der suche haben mir nicht geholfen]

die bootprobleme sind mir bekannt, dass vista nicht mehr erkannt wird von einem vorgänger

ich habe verschiedene lösungen versucht

1. Lösungsmöglichkeit

das mit der eingabeaufforderung "DVD-Laufwerk:\boot\bootsect.exe -NT60 All"

fehlermeldung: die datei konnte nicht gefunden werden oder der befehl ist falsch geschrieben

ich gehe davon aus, dass meine "Product Recovery"-DVD (recovery utility) nicht diese datei enthält, weil ich sie grob gesucht habe

2. Lösungsmöglichkeit

ich wollte eine reperatur durchführen, dh, beim hochfahren des laptops meine sogenannte "product-recovery"-
  dvd booten, und dann den reperaturassisenten aktivieren

nur man kann eine komplette formatierung durchführen (also alles weg)

3. Lösungsmöglichkeit

Bootmanager: ich habe "easybcd 1.6 und 1.7" genommen

beide kann ich nicht starten

fehlermeldung lautet irgendwie: "fehler in anwendung. die anwendung kann nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). klicken sie auf ok um zu beenden"

was nun?

also ich finde der bootmanager ist eine einfache lösung, aber irgendwie nicht möglich

vielleicht gibt es eien alternative

zusammengefasst: ich will beide betriebssyteme benutzen und nichts löschen, da sons meine dateien verloren gehen...externe festplatte habe ich nicht zur hand

danke nochmals
1
Antworten
7440
Aufrufe
Begonnen von Mona64
22. September 2007, 16:46:33
Hallo zusammen,

zu dem Thema habt Ihr ja hier was interessantes: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren. Ehe ich den Computer ganz runtersetze, wollte ich es mal damit probieren.

Jetzt taucht aber eine Frage auf. Ich habe jetzt eine neue Partition der Festplatte gemacht, die wird mir jedoch als inaktiv angezeigt. Vor einer Aktivierung warnt der Partion Manager (von Paragon) - System würde u.U. unbootable werden. Ich nehme an, um darauf XP aufzuspielen, müßte sie jedoch aktiv sein. Kann ich die jetzt einfach auf aktiv stellen oder muß ich zunächst XP aufspielen und dann auf aktiv umstellen und dann die Sachen aus obigem Thread machen?

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.
3
Antworten
4134
Aufrufe
Vista Bootet nach upgrade von xp nicht
Begonnen von charly_the_brain
02. Juli 2007, 12:49:34
Nach dem upgrade von xp immer noch die gleiche,Fehlermeldung und zwar:

"reboot and select proper boot device or insert boot media in selcted boot device and press a key"

hab aber mittlerweile noch mal neuinstalliert,weil ich nur eine Upgradeversion habe, muss ich immer zu erst XP installieren,was dann auch einwandfrei bootet.
upgrade ich dann das xp auf vista buiness,aus dem laufenden XP,installiert vista auch alles einwandfrei,aber anscheinend nicht den bootloader oder bootmanager,weill er hat dann keine bootspur und kommt immer mit der meldung die oben steht.
Habe ich aber die Vista cd im laufwerk,bootet nach einiger Gedenkpause meine Vistainstallation.

Eine Idee was das sein kann?

Hab mittlerweile nochmal XP auf eine Freie Partion installiert, startet einwandfrei,also liegt nicht an den booteinstellungen.
Hab dann mit \boot\bootsect.exe -NT60  All ,wieder Vista zu booten zu bringen, abe kene chance, wat is dat?

?( ?( ?( ?( ?( ?( :grübel :grübel :grübel :grübel :grübel :grübel

1
Antworten
68651
Aufrufe
Begonnen von quaster
12. Juni 2007, 17:45:39
[color=blue]In der „Computerbild“ Ausgabe 13/2007 gab es jetzt eine exakte Anleitung wie man XP nach Vista installieren kann und ohne großen Aufwand den Vista Bootmanager umschreibt. Hab mir mal die Arbeit gemacht und alles abgetippt, bin sicher es interessiert den einen oder anderen.[/color]  :zwinkern

[color=black]1. Win XP mittels Setup CD auf freier Partition installieren.
2. Nach Abschluss der der Installation erscheint erst mal nur XP. Um Vista zurückzukriegen tauscht die XP Installations CD gegen die von Vista. Schließt das Willkommensfenster.
3. Schaut im Windows Explorer nach welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk mit der Vista DVD hat, z.B. „“D“.
4. Tippt bei gedrückter Windows Taste auf R , tippt im erscheinenden Fenster „cmd“ ein  und Klick auf OK.
5. Im nächsten Fenster tippt den Laufwerksbuchstaben, im Beispiel D, ein und dahinter einen Doppelpunkt. Direkt dahinter eintippen: [b]\boot\bootsect.exe -NT60  All[/b] und ENTER Taste drücken.
6. Windows meldet nun: „Bootcode was successfully updated“. Schließt das Fenster mit Eingabe “exit” und ENTER drücken.
7. Entfernt DVD aus Laufwerk und startet PC neu. Diesmal erscheint Vista auf dem Bildschirm.
8. Klick auf das Windows Start Logo und gebt ins Suchfeld ein „cmd“. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und in der aufklappenden Liste auf „Als Administrator“. Nach einem Klick auf Fortsetzen erscheint ein Fenster. Darin steht „C:\Windows\system32>“
9. Tippt in dieses Fenster den Befehl „[b]bcdedit /create {ntldr} /d „Windows XP[/b]“ ein und bestätigt ihn per Druck auf ENTER. Hinweis: Zum Eintippen der geschwungenen Klammern tippt bei gedrückter Alt Gr -Taste auf 7 bzw. 9.  Falls die Meldung kommt „Eintrag ist bereits vorhanden“ erteilt in diesem Fall den Befehl  [b]bcdedit /delete {ntldr} /f[/b] , und macht mit Schritt 10 weiter.
10. Falls Windows „erfolgreich erstellt“ meldet  gebt nun nacheinander die Befehle
[b]bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b] ,  [b]bcdedit /set {ntldr} path \ntldr[/b]  und [b]bcdedit /displayorder {ntldr} –addlast[/b]  ein (jeweils gefolgt von einem Druck auf die ENTER  Taste). Danach schließt das Fenster mit Eingabe [b]exit[/b]. Startet den PC neu. Künftig erscheint jedesmal nach dem Einschalten ein Auswahlmenü.
[/color]
11
Antworten
19712
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß