215 Benutzer online
20. September 2024, 04:39:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort c-laufwerk
1
Antworten
7992
Aufrufe
CHKDSK bleibt hängen
Begonnen von Lupus58
28. März 2011, 15:14:35
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Daten: XP Prof. ist installiert,
Service Pack 3; NTFS.
Nach dem Starten erscheint CHKDSK prüft Laufwerk C:
Es erscheint der Hinweis: Volume verunreinigt.

Phase 1 - 3.
Phase 1: Dateiprüfung. Hier zeigt er an welche Dateisegmente nicht gelesen werden
                                können.
Nach der Dateiprüfung beginnt
Phase 2.: Prüfung der Indizes. Bei 52% bearbeitet stoppt der Vorgang und es passiert
              nichts mehr. Auch nach einigen Stunden geht es nicht weiter.

Wie komme ich weiter? Hilft vielleicht ein Notsystem einzurichten.

Auch im abgesicherten Modus hängt er sich auf.

Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lupus58

 

festplattefestplatte go-windowsgo-windows vistavista windowswindows forumforum winwin programmprogramm laufwerklaufwerk bgebge bingbing gehtgeht dateidatei bgqbgq systemsystem ymsyms searchsearch win7win7 yahooyahoo einereiner entfernenentfernen vistvist 5818717858187178 8647589086475890 dateiendateien ohneohne 7411597274115972 rechnerrechner zg4zg4 datendaten 5902642859026428
1
Antworten
5705
Aufrufe
Größe der Laufwerke ändern
Begonnen von Handyhasser
15. August 2009, 10:24:20
Hallo an alle.
Ich habe auf meinem Rechner die Laufwerke C und D mit einem Datenvolumen von 150 GB und 300 GB.

Ist es bei Vista möglich von D etwas Speicher auf C zu schieben? Unter der Datenträgerverwaltung kann ich zwar D verringern, nur finde ich dort keine Möglichkeit, das freigewordene Volumen C zuzuordnen, sondern es kann wohl nur ein "neues" Laufwerk erstellt werden.

Mache ich da irgendwas falsch???  :grübel

Danke im Voraus.....
7
Antworten
22798
Aufrufe
vista(recovery CD) neu installieren ohne Lauwerk D zu löschen
Begonnen von montana55
09. Juni 2009, 01:38:11
Hallo Leute!

...eben, wie soll ich das tun???

Ich habe toshiba satellite, der vista natürlich schon vorinstalliert hatte, recovery cd war dabei. Nun, es ist soweit eine Neuinstallation durchzuführen.
Da meine Freundin auch den selben notebook hat, habe ich erstmal bei ihr versucht ( vorhin hatte ich vista nie installiert) und ich war ziemlich überrascht, dass es ganz anders verlaufen ist, als ich es mir vorgestellt habe. ( Ich habe mich ein wenig schlau gemacht - zumindest dachte ich, ich hätte es...leider nicht).

Vor allem konnte ich nichts auswählen welche partition zu formatieren wäre und  welche da bleiben sollte (wie z.B. beim XP), ohne mich zu fragen hat die Recovery einfach alles gelöscht, da war nix "schritt für schritt" zu sehen, worauf ich idiot vergeblich gewartet habe - vorher hatte ich mir so etwas im internet angeschaut. (Alle daten hatte ich aber vorher auf der externer festplatte gesichert)

Na ja, ich habe ja auch keine orig.Vista DVD, aber troztdem wundere ich mich, das es so verlaufen ist...

Jetzt ist mein laptop an der reihe, und ich möchte unbedingt nur partition C löschen,vista neu installieren aber partition D soll da bleiben! Keine Lust auf backup, das sind milionen von dateien...

Ist das möglich mit Recovery CD? Wenn, dann wie? Ich gebe zu, ich komme nicht zu gut zu recht mit dem ganzen englischen zeug, der da massenweise erscheint während installation (cmd Befehle)...

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch etwas dazu sagen würde.

Danke!
12
Antworten
22966
Aufrufe
Alte Windows Dateien und Programme löschen??
Begonnen von trkiller
07. Juni 2008, 19:01:01
Hallo
habe ein Problem und zwar habe ich jetzt vista installiert und als ich ins c laufwerk gegangen bin habe ich bemerkt das die alten dateien und programme noch drauf sind und die verbrauchen ca. 10gb speicherplatz, löschen geht auch nicht da ich anscheinend nicht die berechtigung dafür nicht habe
wie kann ich denn die dateien denn löscchen ich brauche die sachen ned ??
5
Antworten
6083
Aufrufe
Administrator-Problem
Begonnen von sashkatze
25. Februar 2007, 20:56:19
Hallo liebe Vista Freunde,

wollte heute ein paar bilder öffnen welche aber ich denke mal noch unter xp verschlüsselt waren (schrift grün)

wenn ich nun die verschlüsselung aufheben möchte dann wird mir gemeldet das ich nicht über die nötigen administratorrechte verfüge.
ich bin aber als admin angemeldet. hat irgentjemand ne idee wie ich díe dateien unter vista entschlüsseln kann?

gruß euer sashkatze
13
Antworten
28857
Aufrufe
Wie Partition löschen?
Begonnen von mullaar
19. Februar 2007, 19:17:59
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner XP und Vista laufen, nachdem ich eine 40 gb Partition für vista eingerichtet habe.

nun möchte ich aber die xp partition löschen bzw. zusammenführen und xp runterschmeissen. leider weiss ich nicht, was ich alles löschen kann ohne dabei die Progs, die unter vista laufen runterzudonnern. ich kenne mich auch schon nicht mehr aus, weil unter xp ich Laufwerke c: und e: angezeigt bekomme und unter vista c: und d:  ???

ich habe mal unter vista im Laufwerk d: einige programme gelöscht, die dann in der xp Partition nicht mehr liefen. wie greift welches Laufwerk auf welche Partition und Programme? Stehe auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist es simpel erklärt, aber ich komme nicht darauf  :-\

Könnte mir eben einer mal der Schlauch wegnehmen? Besten Dank

mullaar