Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort monito | |
---|---|---|
5 Antworten 26161 Aufrufe |
2 Monitore an einem PC mit Windows 7 anschließen | |
5 Antworten 58900 Aufrufe |
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01 Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs: Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe. Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus). Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht). Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :( Danke! :)) | |
4 Antworten 9780 Aufrufe |
24 Zoll Monitor mit LED-Backlight und höhenverstellbar und günstig gesucht Begonnen von Markus
21. Januar 2011, 21:51:54 Servus, bin auf der Suche nach nem günstigen 24-Zoll-Monitor - höhenverstellbar (23 Zoll wäre auch okay). Am liebsten mit LED-Backlight, Lautsprechern und USB-Hub (Hub muss nicht unbedingt sein). Für Vorschläge und Kauf-Empfehlungen wäre ich dankbar - Reaktionszeiten sind nicht so wichtig (=> kein Gamer-Monitor). mfg Markus | |
0 Antworten 6393 Aufrufe |
Monitor Auto Dection unter Windows 7 deaktiveren Begonnen von paeppi
11. März 2010, 18:27:24 Hi alle, ich habe ein recht kniffliges Problem. Vorgeschichte: Mein Kollege und ich haben jeweils einen Ausgang unserer Grafikkarte mit einem HDMI Splitter gesplittet, und dann jeweils beide Signale in je einen HDMI Switch eingesteckt, von denen jeder einen an einem seiner Monitore hat. Also kurzum: Jeder kann auf einem seiner Monitore als Quelle für diesen entweder den einen Ausgang der Grafikkarte des anderen auswählen, damit man bequem zusammen arbeiten kann - oder natürlich den entsprechenden (gesplitteten) Ausgang der eigenen Grafikkarte. Das Problem ist jetzt folgendes: Sobald ich meinen HDMI Switch auf den PC meines Kollegen als Quelle setze, erkennt Windows 7, dass an meinem PC gerade ein Monitor abgesteckt wurde, und verschiebt meine ganzen Fenster von dem "abgesteckten" Monitor weg. Das möchte ich verhindern. Dazu gibt es schon eine ganze Reihe an Posts im Internet, die teilweise Lösungsansätze vorschlagen. Kurze Aufzählung: [b](nicht funktionierende) Lösung 1:[/b] Unter Windows Vista gab es einen Task namens TMM (Transient Multimonitor), der über [i]Task Scheduler -> Task Scheduler Library -> Microsoft -> Windows -> Mobile PC -> TMM[/i] deaktiviert werden kann. Diesen gibt es unter Windows 7 nicht mehr. [b](nicht funktionierende) Lösung 2:[/b] Unter Windows 7 gibt es einen Registry Key, mit dem sich TMM angeblich (de-)aktivieren lässt: HKLM -> SOFTWARE -> Microsoft -> TMM -> UseIViewHelper -> 0 / 1 Leider ändert das auf 0 setzen dieses Keys gar nichts (auch nach Reboot) [b](nicht funktionierende) Lösung 3:[/b] Im Catalyst Control Center gibt es eine Option [i](Advanced Mode) -> Graphics -> Dispay Options -> "Use manual detection only"[/i], die auch nichts weiterhilft. [b](funktionierende) Lösung 4:[/b] Bei anschließen des Monitors über ein VGA-Kabel gibt es keine autodetection. Das ist für mich aber keine Option. Sooo, und jetzt seid ihr gefragt :] :] Ich bin mit meinen Google-Künsten am Ende. Grüße, paeppi | |
2 Antworten 6550 Aufrufe |
falscher Parameter Begonnen von Lexi
04. Februar 2010, 13:44:17 ?( Hallo! Seit ein paar Tagen bekome ich beim Starten meines Windows Vista immer die Meldung "falscher Parameter". Ich habe in der letzen Zeit nichts installiert, oder so.... Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Selber kenne ich mich leider sehr schlecht mit Computern aus ... ?( ?( Vielen lieben Dank, Lexi | |
33 Antworten 48367 Aufrufe |
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus? Begonnen von Noone
« 1 2 3 23. Dezember 2009, 08:32:25 In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand? PCWelt hatte da mal ein kleines Programm http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/ Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus... | |
6 Antworten 12400 Aufrufe |
acronis true image home 2009 läßt sich nicht deinstallieren Begonnen von italienfan
14. Dezember 2009, 16:27:45 Hallo, ich bin unerfahren im Nutzen von Foren und hoffe, ich kann meine Frage verständlich formulieren: ich möchte acronis true image home 2009 deinstallieren, um eine Neuinstallation zu versuchen. Obwohl ich die Deinstallation in der Systemsteuerung starte, passiert garnichts. Ich habe die Vermutung, daß es mit folgender Fehlermeldung zusammen hängt, die nach dem vorhergehenden Installationsversuch jetzt bei jedem Neustart erscheint: runtime error Program: ....m Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe abnormal program termination Mein Betriebssystem ist Windows 7 prof 64bit. Ich hoffe auf einen auch für einen Nicht-Fachmann verständlichen Rat, wie ich die Deinstallation erzwingen kann, das Löschen des Verzeichnisses ist ja wohl nicht der richtige Weg. Danke im Voraus. | |
3 Antworten 5933 Aufrufe |
Monitor geht aus wenn Dvi Kabel angesteckt wird Begonnen von Evo1
08. November 2009, 12:59:18 Folgendes Problem.Zuvor Xp Prof genutzt und da Tv Gerät angeschlossen,dies lief ohne Probleme.Jetzt auf Win7 umgestiegen und dieses Problem:Sobald ich den Dvi Stecker reinsteck,geht mein Monitor aus?!Kabel wieder raus und Bild ist wieder sichtbar. Hab auch schon Tv angeschalten als das Kabel drinne war um zu schauen ob die Anzeigen vertauscht sind und mein Bild jetzt auf dem Tv zu sehen ist,aber Fehlanzeige,dort bleibt das Bild blau....Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Grakas sind 2 Gforce 6600Gt im Slide Modus.(Problem besteht aber auch bei deaktivierten Slide Modus) Treiber sind auch die neusten von Nvidia. Dank für eure Hilfe. | |
3 Antworten 5236 Aufrufe |
Bildschirmeinstellung auf 17" Monitor Begonnen von mangoline1
16. Oktober 2009, 15:02:36 Hallo, ich habe auf meinem Belinea 17" Monitor unter Windows 7 die Auflösung 1280x1024 gewählt, was jedoch auf dem relativ kleinen Bildschirm auch sehr klein wirkt. Alle anderen Auflösungen erzeugen schwarze Balken oben und unten, ich bin also "gezwungen", diese Auflösung einzustellen. Bei Windows XP konnte ich 1024x768 ohne schwarze Balken einstellen, wodurch natürlich alles größer und lesbarer dargestellt wurde. Die interne Funktion zur Bildschirmvergrößerung bringt mir nicht viel, da Webseiten dann immer noch kleiner dargestellt werden, und ständig mit dem Zoom bei Firefox zu arbeiten ist nervig. Was könnte man tun, ohne einen größeren Monitor kaufen zu müssen ? | |
34 Antworten 36892 Aufrufe |
Auflösung 1680x1050 bei Windows 7? Begonnen von stereonova
« 1 2 3 15. Oktober 2009, 02:56:09 Hallo zusammen! Seit zwei Tage versuche ich bei "win 7 64 bit" die Auflösung 1680x1050 einzustellen,nun bin ich mit mein latein am Ende und hoffe hier um hilfe. Nach der Win7 Installation sieht es im "Auflösung-Fenster" bei mir so aus.... [URL=http://img261.imageshack.us/i/win7k.jpg/][IMG]http://img261.imageshack.us/img261/8277/win7k.th.jpg[/img][/URL] und egal welche Treiber ich installiere es ändert sich nichts, die höchste Auflösung die ich auswählen kann ist 1600x1200 und das Bild ist verschwommen (als ob keine Treiber installiert sind). So wie ich bei den Bildern aus dem netz gesehen hab, müsste auch im "Auflösung-Fenster" der Markenname des Monitors und eine "empfohlene" Auflösung zu sehen sein..... ?( http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=13160.0;attach=17577;image Also ich hab einen 22" Monitor von iiyama ProLite E2202WSV...(unterstützt auch 1680x1050) denn hab ich auch installiert (Treiberstand 25.05.2009) und wird bei "Geräte-Manager" und "Monitoreinstellung" angezeigt....nur halt nicht im "Auflösung-Fenster" ?( Dann hab ich folgende Grafiktreiber installiert... 191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql 191.03_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql 190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql 177.35_geforce_winvista_64bit_international_whql hat alles keine Änderung gebracht. (nach der Grafikkarten-Treiber installation gab es bei XP einen Neustart,bei Win7 passiert nix) Über die nvidia-Systemsteuerung hab ich 1680x1050 erzwungen,aber das ist nicht das wahre,denn bei den Spielen kann ich trotzdem nur 1600x1200 auswählen und sehen ziehmlich unspielbar aus. und Fotos und Videos auch total verpixelt. Dann hab ich noch beide Ausgänge meiner Grafikkarte und die Auto-Funktion meines Monitors probiert...auch ohne erfolg es tut sich einfach nix. Bei XP war alles noch so einfach,Grafikkarten-Treiber installiert,Auflösung auf 1680x1050...fertich Mein System: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz NVIDIA GeForce GTX 260 1792 MB MSI P43 Neo 4GB DDR2 Woran kann das liegen??? ?( EDIT: Alles klar,hab ihn über HDMI angeschloßen jetzt klappt alles. Besten Dank für eure Hilfe! | |
2 Antworten 8792 Aufrufe |
Problem mit Nvidia 8800 GT und neuem Treiber 190.38 Begonnen von CapTcha
30. Juli 2009, 09:56:40 Hallo zusammen! CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267) Motherboard Chipsatz Intel Beachwood X38 Arbeitsspeicher 6080 MB BIOS Typ Phoenix (02/25/09) Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB) Monitor BenQ G2200W (Digital) Habe letzte Woche den Nvidia-Treiber 190.38 installiert, nachdem ich alle alten deinstalliert habe! Seitdem ist mir folgendes aufgefallen: In unregelmäßigen Abständen (mal beim ersten mal, dann erst beim dritten mal) ist beim Einschalten des PC´s die Auflösung auf 800 x 600 verstellt. Habe den Treiber neu installiert, Problem besteht aber immer noch! Hat noch jmd das Problem oder ne Lösung (Außer alter Treiber)?!? | |
6 Antworten 15450 Aufrufe |
16:9 oder 16:10??? was ist besser? Begonnen von Daniel Payne
24. Juli 2009, 12:46:56 Hi, möchte mir montor kaufen allerdings weiß nicht ob unter 1920x1200 Pixel ein mit 24" besser ist oder 26" ich meine von Qualität und schärfe gesehen... vorallem im Spiel! Was ist besser! je großer desto besser oder bei diese Auflösung doch die 24"... oder vielleicht 26" ^^ Danke! 26 zoll: http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T260/324520/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll und noch ein 26 zoll: http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T260HD/258190/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll 24 zoll: http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240/258188/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll und noch ein 24" http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240HD/339680/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll was meint ihr? Allerdings der mit 24 zoll und mit dem ersten Link sind gleich glaube ich. Das sind nut einen 24 und der andere 26 zoll. bitte mit begründung Danke euch! es ist aber besser wenn ihr jeden 3 Links oben anklickt dann unter "mehr deteils" so sind mehr sachen von jedem zu sehen! Hier sind die 4 Monitore die ich mit im Auge haben. Im vergleich (wenn ihr einzeln auf Fotos da klickt, dann könnt ihr unter "mehr deteis" die einzele unteschiede sehen. hier den linkk: http://www.alternate.de/html/popup/compare.html?cmd=add&articleId=258190 Aber mir ist wichtig was ist besser 26 zoll oder 24 zoll für diese Auflösung! was ist zum spielen geeignet? Danke! System: vista Palit GTX 285 2 GB Ram 3 GB Q6600 | |
0 Antworten 9142 Aufrufe |
AVM FRITZ!Box Monitor Version 01.02.05 Begonnen von Markus
14. Juli 2009, 23:01:35 [quote=www.avm.de] Änderungen: [list] [li]Unterstützung für neue Sicherheitsmerkmale von FRITZ!Box (Sitzungskennung)[/li] [li] Konfiguration von Wahlregeln durch FRITZ!Box Monitor werden nicht mehr unterstuetzt[/li] [li]Unterstuetzung für 32- und 64 Bit-Windows (Vista und XP)[/li] [li]Abwaertskompatibel zu aelterer Firmware[/li] [/list] [/quote] | |
3 Antworten 4166 Aufrufe |
Harware zugriffsreihenfolge ändern? Begonnen von squish
28. April 2009, 13:20:16 Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns heute hier versammelt um dem squish seine blöden fragen zu beantworten ;) Folgendes: Ich hab ein MB,MSI K9A2 (und das ist eingebaut ich spreche also von "unten" bie allen Slots richtung Gehäuse Boden und "oben" wenn es in Richtung CPU geht) auf das ich nun 2 Grafikkarten setze(Geforce 9600GT und 7600GT), nicht zum zweck von SLI oder Crossfire, sondern um 3 Monitore anzuschließen. ich musste nun aus Platzgründen die 9600 nach unten setzen und die 7600 nach oben, da die 9600 einfach zu lang ist und der platz durch die Festplatten auf dem Ersten Slot zuwenig ist.Wenn ich nun den Rechner starte, ist der Bootscreen auf dem Monitor, welcher an der 7600 hängt, unter Windows ist dann wieder der erste Monitor von der 9600 primärer Bildschirm. Ist es nun möglich, diese zu Ordnung zu ändern, OHNE die grakas zu "tauschen", sodass der Bootscreen auf dem ersten Monitor der zweiten Graka erscheint? Grüße Squish | |
8 Antworten 48763 Aufrufe |
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr. Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus. Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg: Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus). Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen? ?( Mfg | |
13 Antworten 10114 Aufrufe |
Monitor Darstellungsproblem (Farbprofil?) Begonnen von GeorgDD
07. Februar 2009, 00:45:35 Hallo. Bin seit dieser Woche Vista Neuling und habe einige Probleme mit meinem Monitor. Es handelt sich um einen Samsung SyncMaster 959NF 19“ CRT. Die Darstellung ist überhaupt nicht so wie sie sein sollte. Zur Verdeutlichung mal ein Screenshot. [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9fyg-b-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9fyg-b.jpg[/img][/url] Oder wer es sich selbst ansehen will http://www.dresden-airport.de/de/reisende_und_besucher/willkommen/flugzeuge/spotter/spotter_ankunft.html?type=arrival&date=today Dort sollte zwischen jedem einzelnen Flug ne dünne graue Linie sein und auch der Hintergrund (Gesamtseite) ist grau. Bei mir aber ist alles weiß bis auf die Symbole, Schrift und die dicken Linien aller 5 Flüge. Das Problem tritt eigentlich immer auf (die Seite war nur ein Beispiel). Egal ob in der Galerie, Photoshop, Firefox oder Internetexplorer. Selbst der Screenshot ist bei mir aufm Rechner wie oben Beschrieben weiß. Aber das es den Screenshot auf anderen PC’s richtig anzeigt sagt ja das es nur auf dem Monitor nicht so ankommt wie es sollte Anfänglich waren er und die meisten Bilder noch rosa was aber am Samsung Farbprofil lag. Habe alles durchprobiert was es an Farbprofilen für den Monitor gab aber nix klappte und auch unter den. Standardeinstellungen von Vista klappt es einfach nicht. Hab schon gelesen das es Probleme zwischen Vista und Samsung SyncMaster Monitoren gibt aber es war auch nicht viel besser (nur etwas) mit nem alten Belinea mit/mit ohne speziellem Farbprofil. Hoffe ich konnte das Problem verdeutlichen. Was kann ich nun noch machen? Weiß ja nicht mal ob es mit nem brandneuen Monitor gehen würde und hänge auch an meinem da er bei der Bildbearbeitung für mich beste Ergebnisse erzielt. Infos zum PC: http://www.cyberport-store.de/item/5995/1028/0/120334/hp-pavilion-a6664---phenom-x4-9750-4gb128tb-dvdplusminusdlls-gf9600gs-tv-vhp64.html Vista Home Premium 64-bit NVIDIA GeForce 9600GS Samsung SyncMaster SM 959NF 19” CRT Vielen Dank für Eure Hilfe! georg | |
6 Antworten 5894 Aufrufe |
Problem!neuer monitor max 60hz Begonnen von Ac!D
26. Oktober 2008, 12:06:51 Hallo mal wieder, ich habe ein Problem mit meinem neuen monitor. Der Monitor (es handelt sich um einen Samsung Syncmaster 226CW) kann nur mit 60 hz in der auflösung 1680*1050 betrieben werden. Mir fällt während grafischen anwendungen und Spielen ein flimmern des Monitors auf. Gibt es eine Möglichkeit den Monitor mit einer höheren Herzzahl zu betreiben oder wenigstens das flimmern zu unterdrücken? Danke für alle antworten. Ich habe eine GF9600gt Grafikkarte | |
7 Antworten 9815 Aufrufe |
Monitor geht nach gewisser zeit Standby Begonnen von Demonenchemie
03. September 2008, 18:27:14 Hallo liebes forum und zwar habe ich ein kleines problem. wenn ich ein Spiel ( egal welches & auch emulatoren ) Spiele,schaltet sich der Monitor plötzlich auf standby,im hintergrund läuft alles ganz normal weiter.ich muss dann die maus wieder bewegen,das der monitor wieder anspringt,energiesparmodus is okay und screensaver ist aus. Ich benutze Controler beim Spielen !! Vllt liegts ja daran,da der pc ja keine maus oder tastatur reaktion bekommt. Bitte helft mir Controller : Thrustmaster 3 in 1 Run n Drive CPU : X2 5600+ Ram : 2GB GPU : GF 9600GT Monitor :"22" ViewSonic VA2216W DVI Danke | |
9 Antworten 46658 Aufrufe |
Bildschrim Lautsprecher aktivieren Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19 Hallo, meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig. Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound. Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher. Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen? | |
17 Antworten 15566 Aufrufe |
Monitor Treiber Begonnen von Guitarking
« 1 2 09. Juni 2008, 17:49:58 Ich hab jetzt meine PC neu aufgestetzt. Ich habe meinen Graka treiber normal installiert doch nun fehlt mir noch der Treiber von meinem Monitor "BenQ T720". Ich habe auch schon 3 Dateien heruntergeladen, und die gehören doch irgendwo eingespielt oder? (.exe Datei ist nicht vorhanden) Wie muss ich was machen? (Graka: Radeon 1950 und ATI Catalyst Controll center) |
ich möchte 2 Monitore an einem PC mit Windows 7 anschließen anschließen.
Hat zufällig jemand ein paar Tips worauf ich achten muss oder sollte