Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ordn | |
---|---|---|
9 Antworten 36136 Aufrufe | ||
4 Antworten 20650 Aufrufe |
Schreibschutz wieder aufheben Begonnen von El-Presidente050175
04. Juni 2011, 08:03:29 Hallo! Ich habe seinerzeit einige Dateien und Ordner auf meinem alten PC mit Rechtsklick schreibgeschützt. Auf diesem PC hatte ich XP drauf. Irgendwann gab dieser PC seinen Geist auf und ich habe alle Ordner und Dateien auf eine externe Festplatte kopiert, ohne den Schreibschutz wieder aufzuheben. Der alte PC ist mittlerweile entsorgt. Nun wollte ich diese schreibgeschützten Dateien auf meinem neuen PC (Windows 7) wieder öffnen. Doch leider funktioniert das nicht, da ich durch den Schreibschutz nicht die Berechtigung dazu habe. Auch ein kopieren der Dateien ist nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit den Schreibschutz den ich mit meinem alten PC erstellt habe, mit meinem neuen PC wieder aufzuheben? So, dass ich die Dateien wieder ganz normal nutzen kann! | |
3 Antworten 30101 Aufrufe |
Wo finde ich in Vista den Autostart Ordner? Begonnen von Das_Müh
17. März 2011, 06:40:20 Moin Moin, vielleicht oute ich mich jetzt als totaler Volldepp, (ich bitte um Nachsicht, ich habe soeben eine anstrengende Nachtschicht hinter mir) doch ich finde den Autostart Ordner in Vista nicht ;( Ich hatte ihn bislang auch nie gebraucht. Nun hat jedoch meine Herzallerliebste Skype installiert und dieses Programm hat sich gleich im Autostart festgebissen-fährt ergo jedesmal mit dem Rechner hoch, was mich ziemlich nervt, da ich Skype weder brauche noch vermisse. Also wollte ich das Programm eben einfach aus dem Autostartordner löschen. Was soll ich sagen? Ich finde den nicht ?( Ich weiß noch bei XP ging ich auf Start, dann auf Programme und unter Zubehör fand ich immer Autostart. Nun stehe ich vor der ersten Herausforderung, Im Startmenü findet man nicht mehr den Punkt Programme :wink Habe auch bereits eine Dateisuche vorgenommen. Da fand ich gleich zwei Ordner mit dem Namen Autostart :grübel In beidet befindet sich jeweils nur ein Programm von Dell..meine Schlussfolgerung, dies kann nicht der Autostart Ordner sein, den ich suche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dann erstmal im Bett Gute Nacht Müh | |
21 Antworten 25088 Aufrufe |
Nicht löschbare Ordner Begonnen von Musicscore
« 1 2 16. Januar 2011, 22:40:30 Hallo :O seit einigen Tagen habe ich etwas auf meiner Festplatte was ich nicht löschen kann. Ich glaub das begann damit als ich die BitLocker verschlüsselung ausprobierte...(habe aber nie die HDD verschlüsselt.) Das sieht alles nach einem Trojaner aus,konnte aber nichts finden. Auch im Abgesicherten Modus habe ich rumgefummelt aber auch dort ließ sich der Ordner nicht Löschen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Auch durch berechtigungen (Vollzugriff) konnte man den Ordnern nichts anhaben... Bitte helft mir =( | |
2 Antworten 118740 Aufrufe |
Der AppData Ordner Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30 Hallo Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist: -Wozu ist dieser Ordner überhaupt da? -Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe. Bild 2: Im Unterordner Local Bild 3: Im Unterordner Roaming --> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)? Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. RizZzle | |
10 Antworten 92852 Aufrufe |
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47 Hallo zusammen, Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen. Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche. Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich. Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer. Hat jemand eine Idee was man machen kann ? Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ? Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen? Aber wo und was ? Bitte um gute Tipps Gruß bigrala P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1] | |
3 Antworten 123086 Aufrufe |
Wo legt Win7 die Treiber ab ?? Begonnen von Roy
16. August 2010, 18:48:19 Hallo an alle, haben folgendes Problem: Mein Canon Sephy Drucker druckt wie alle anderen Selphys auch zu dunkel. Das Problem ist nur mit einer Treiber -Korrektur zu beheben, jetzt weiß ich aber nich won Win7 diesen gespeichert hat. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !! Gruß Roy | |
0 Antworten 6759 Aufrufe |
PES 2010 Auflösung Begonnen von deknorker
13. Dezember 2009, 04:04:12 Weiß jemand vlt, wie ich die Einstellung bei PES 2010 auf 1920x1080 stellen kann? Höher als 1280x720 komm ich nicht (vorher schon, nach einer Neuinstallation aber nicht mehr) Versteh ich echt nicht.. Über Google find ich auch nichts. Bitte um Hilfe EDIT: Problem gelöst. Habe über Google (nach 10 Jahre langem suchen -.-) Eine Settings-Datei gefunden, die man einfach mit der, im PES 2010-Pgramm Ordner ersetzt. Link: http://kit-pes.blogspot.com/2009/10/pes-2010-resolution-fix-for-high.html (Lasst euch von dem Bild NICHT teuschen, da drunter ist der download link, das bild ist total eklig, kp was das soll) | |
0 Antworten 4351 Aufrufe |
iPhone FW-Update 3.1.2 Begonnen von ossinator
09. Oktober 2009, 23:29:09 Das OS 3.1.2 behebt einige Fehler des vor wenigen Wochen Wochen veröffentlichten OS 3.1, darunter den Koma-Modus, bei dem das iPhone nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwacht. Nutzer eines iPhone mit Jailbreak oder Unlock sollten mit dem Update noch warten. Die neue Systemversion macht die Entsperrungen rückgängig. Das Update ist zwischen 240 und 300 Megabyte groß und kann über iTunes installiert werden. [size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/2104331/apple_veroeffentlicht_iphone_os_312/]PC-Welt.de[/url][/i][/size] | |
2 Antworten 55832 Aufrufe |
Wiederherstellen von Ordnern unter eigene Dateien (Ordner mit Pfad) Begonnen von cbeckers
28. Februar 2009, 21:15:36 Wiederherstellen der Ordner: Download, Musik, Video, Dokumente, Desktop, Bilder Hallo zusammen, ich hatte versehentlich einen Ordner (Ordner mit Pfad / Systemordner) unter meinen eigenen Dateien gelöscht und verzweifelt gesucht, wie man diesen wieder herstellen kann bis ich diese Seite hier gestoßen bin: http://www.vistax64.com/tutorials/148461-personal-user-folder-restore-missing-folder.html Die Lösung um die Ordner wiederherzustellen liegt in der Registry. Viel Erfolg! | |
1 Antworten 4921 Aufrufe |
Ordner Verschlüsseln Begonnen von Gryver
22. Februar 2009, 01:11:30 hallo leutz :D!! suche eine freeware womit ich meine entsprechenden ordner mit einem Passwort versehen kann. könntet ihr mir da weiterhelfen ... ?? mfg gryver | |
16 Antworten 14893 Aufrufe |
Ordner lässt sich nicht öffnen | |
2 Antworten 9738 Aufrufe |
Kann ich den Ordner "Windows.Old" bedenkenlos löschen? Begonnen von andreas526
01. September 2008, 13:52:17 :zwinkern Hallo zusammen! Da ich von meiner letzten Systemwiederherstellung nun einen Ordner "Windows.Old" Habe, wollte ich fragen, ob ich diesen bedenkenlos löschen kann? Er ist ja so gut wie für nichts zu gebrauchen. Danke im Voraus und Grüße aus Österreich, Andreas | |
8 Antworten 15049 Aufrufe |
Temporary Internet Files Begonnen von bashir
17. Juli 2008, 13:31:31 Hallo! Obwohl der ordner "Temporary Internet Files" leer ist, kann ich die besuchten Seiten im Offline-Modus betrachten. Anscheinend sind die Dateien irgendwo anders gespeichert. Aber wo? Ich bin der einzige User dieses Computers, trotzdem zeigt mir Vista "Zugriff verweigert" bei einigen Ordnern. Als besonders benutzerfreundlich würde ich ein solches Verhalten nicht bezeichnen. | |
12 Antworten 22240 Aufrufe |
Löschen von verwaisten Netzwerkordnern Begonnen von Mikesch 71
15. Mai 2008, 22:40:13 Hallo! Ich habe folgendes Problem,wenn ich an einem meiner beiden Rechner (beide Vista Ultimate 64) eine Festplatte umbenenne,bleibt der alte Ordner auf dem anderen PC weiterhin bestehen.Kann man diese toten Einträge irgendwie löschen??? :grübel | |
12 Antworten 32273 Aufrufe |
Prefetch-Ordner - gefahrlos Löschen? Begonnen von ossinator
07. Januar 2008, 22:50:33 Unter XP wurde es ja empfohlen, den Prefetch-Ordner von Zeit zu Zeit zu löschen. In diesem werden Anwendungen hinterlegt, um diese schneller bei Bedarf starten zu können. Ist dem unter Vista eben so? Hat da jemand Erfahrungen? Ich mach mal den Selbsttest. In meinem Prefetch-Ordner sind z.Zt. 46 Elemente. Ich lösche ihn mal und mache einen Neustart.... | |
19 Antworten 17449 Aufrufe |
DVD mit audioTS und video TS auf den pc abspeichern und angucken Begonnen von mesut
« 1 2 02. Januar 2008, 20:16:47 hi... ich hab (mal wieder) ein kleines problem... ich habe eine dvd auf der ein film drauf ist vor mir liegen....jetzt möchte ich die dateien von der dvd auf meinen pc werfen um dort dann diesen film ein anderes mal anzugucken....doch wenn ich die dvd einlege habe ich einen audioTS-ordner und einen videoTS-ordner...nachdem ich diese beiden ordner auf den pc geworfen habe....die dvd rausgeholt habe um mir den film anzugucken hat es nicht geklappt.. was muss ich da machen damit ich den film auch ohne die dvd ansehen kann... ich hoffe ihr versteht wa sich meine.... danke...mesut | |
13 Antworten 65262 Aufrufe |
Ordner mit passwort schützen Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21 Morgen Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista. Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt. Danke und Gruss Vergil | |
2 Antworten 2702 Aufrufe |
Schattenkopien Begonnen von SunnyboyXP
26. Mai 2007, 10:34:04 Hallo Leute, weiß jemand zufällig, wie man ganz bestimmte Schattenkopien (beispielsweise einer Datei oder eines Ordners) löschen kann? Eine Info hierzu wäre auch deshalb so wichtig, da ich sonst wohl keine Möglichkeit habe, die Verschränkungen von Ordnern aufzuheben. Zu dieser quantenphysikalischen Eigenart unter Windows steht hier mehr dazu: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1912.0;Windows-aendert-(selb)staendig-Ansichten-und-Ordnertypen | |
10 Antworten 11247 Aufrufe |
Gamecovers im Spieleordner Begonnen von dmu340p
21. März 2007, 18:35:55 ??? Hallo, meine Frage lautet wie folgt. Vista hat diesen Spieleordner im Startmenü. Wenn ich ein Spiel installiere das Windows kennt, legt es hier eine Verknüpfung an um mir die Suche auf der Festplatte zu erleichtern. Bei manchen Spielen sind es aber auch 2 Verknüpfungen mit dem selben Namen, z.B. für Single und Multiplayer oder Hauptspiel und Addon. Dabei passiert es sehr leicht das man auf die falsche Verknüpfung klickt und den Multiplayermodus startet obwohl man Singleplayer spielen will. Besteht eine Möglichkeit den Namen der Verknüpfungen zu editieren? Mit der Rechten Maustaste habe ich nicht den Menüpunkt umbenennen. dmu340p ??? |
Hallo!
Vergeblich versuche ich schon seit längerem die Ordnerfartben eines bestimmten Ordners von Standardgelb in andere Farben zu ändern.
Leider funktioniert dies nicht!!!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!