Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort steigert | |
---|---|---|
6 Antworten 6360 Aufrufe | ||
40 Antworten 34169 Aufrufe |
Lautstärke verstellt sich von selbst | |
12 Antworten 6456 Aufrufe |
Wie kann ich unter Vista (Ultimate x64) die Performance steigern? Begonnen von D3fc0n
11. Dezember 2007, 02:37:03 Hey Leute, ich habe derzeit folgendes System: MS Windows Vista Ultimate x64 Prozessor: Athlon64 3500+ Arbeitsspeicher: 2GB [PC 400] Grafikkarte: nVidia 7900GT 2 x 300 GB HDD Sound: HD Audio Onboard Meine Frage ist, wie ich die Allgemeine Performance von Vista steigern kann, so dass es ins Besondere... - schneller startet - schneller herrunter fährt - schneller auf Usereingaben reagiert - keinen Windows Mediaplayer-Bug mehr hat welcher das System zu 100 % auslastet >.< Hier einige Dinge die ich bereits getan habe (sowohl Standard als auch erweiterte Sachen...) 1. Fesplatten defragmentiert 2. Mit Tuneup Utillities 2007 die Registrierung gereinigt & Temporäre Datein gelöscht 3. Genügend freien Speicher auf meiner HDD geschaffen 4. Autostart-Einträge minimiert 5. Dienste reduziert 6. "Unter Ausführen" => "regedit" ... - die "WaitToKill"-Werte auf "1" gesetzt um Windows nur eine Millisekunde zum Beenden von Diensten & Anwendungen zu lassen - "SecondLevelDataCache" auf an meinen L2 Cache des Prozessors (512kbyte) angepasst - 8to3 Dos-Namen-Unterstützung deaktiviert - den LastAccessStamp deaktiviert Ich denke, dass sich sicher noch einiges tun lässt - insbesondere in der Windows-Registrierung. Allerdings kenne ich mich speziell bei Vista nicht aus, was sich dort noch modifizieren ließe. Weiterhin gebt mir bitte NICHT den Tipp AERO zu deaktivieren usw. - das weiß ich selber, will ich aber nicht.... Viele Grüße | |
42 Antworten 90809 Aufrufe |
Vista 32bit auf 64 bit upgrade????? | |
24 Antworten 28429 Aufrufe |
VISTA - neues Update soll Vista schneller machen Begonnen von lorhinger
« 1 2 08. August 2007, 13:34:45 Microsoft stellt mir sofortiger Wirkung ein Update für Windows Vista zur Verfügung, das die Leistung von Vista steigern soll. Dieses Update wird von Microsoft offiziell als Verbesserungsprogramm betitelt. Dateikopien sollen durch die Installation des Programmes schneller von statten gehen, außerdem sollen Anwendungen schneller geschlossen werden können. Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3fb80bb9-d832-425b-b42c-d3eb2071bbec |
seit einiger Zeit bekomme ich immer heftige FPS-Einbrüche wenn ich spiele. So um die 5-10 Minuten (je nach Game) läuft alles total ruckelfrei, doch dann... Aufeinmal gehen die FPS runter und das Ding ruckelt sich zu Tode.
Erst habe ich geglaubt, dass es der Temp der Graka liegt, also mal nen CoolingPad bestellt. Ist leider noch net angekommen, daher weiß ich noch nicht sicher, ob es daran liegt.
2. Habe gerade in einem anderen Forum von einem "Vram Bug" bei Nvidia Karten gelesen. Kann mir da einer mehr zu sagen?
Vista Home Premium 64bit
Cpu: 2,4 Dualcore
graka: Gforce 8600 gt
Ram: 4gb
(Laptop)
Oder gibt es noch eine Fehlerquelle, an die ich nicht gedacht habe ?
wäre sehr dankbar über jegliche Art von Hilfe. :)